Vollständige Version anzeigen : Würd mal gern wissen...!
Moinsn, also: beim Wt gibts ja Formen, wie in anderen Stilen. So, in der Praxis werden die umgesetzt, indem realitätsferne Sektionen eingeübt werden. Jetzt frag ich mich, wie sieht dass jetzt zum Beispiel bei den Phb trainierenden aus. Wenn ich mir den seine Videos anschau, sehe ich nicht viele Variationen. Eigentlich basics, die aber sitzen. Aber wo genau sind da die vielen verschiedenen Bewegungen oder anders gesagt, wo erkennt man zum Beispiel Teile der Biu tse? ( und wann verdammt kommt ma ne anständige Schule nach Frankfurt, verdammt?) Grüsse Honso von den Bergen!
Informier dich bitte erst über Dinge, die du als realitätsfern abstempelst.
Ruhig bleiben mein Lieber! Ich trainiere seit vielen Jahren Wt und weis, da ich des öfteren mit Jungs aus anderen Kampfsportarten trainiere, was geht und was nicht! Ausserdem hab ich viel gutes Wt gelernt, dass basiert aber auch nur auf Basics, das heisst hartes reinbrechen und die Struktur des anderen zu brechen. Kannst ja gerne dein Doppelfauststoss auf der Strasse anwenden! Dream on!
Ruhig bleiben mein Lieber! Ich trainiere seit vielen Jahren Wt und weis, da ich des öfteren mit Jungs aus anderen Kampfsportarten trainiere, was geht und was nicht! Ausserdem hab ich viel gutes Wt gelernt, dass basiert aber auch nur auf Basics, das heisst hartes reinbrechen und die Struktur des anderen zu brechen. Kannst ja gerne dein Doppelfauststoss auf der Strasse anwenden! Dream on!
Das glaube ich dir nicht. Sonst wüsstes du, wozu die Sektionen da sind und was sie eben nicht sind.:rolleyes:
R u not entertained?
16-12-2009, 20:18
Reines Anwendungsdenken ist nicht clever! In vielen Sportarten werden scheinbar unnütze Dinge trainiert, die aber letztendlich doch ihren Sinn haben. Man muss schon sehr, sehr weit fortgeschritten sein, um zu erkennen, was wichtig ist und was nicht. Die meisten WCler sind das nicht und kommen deswegen besonders bezüglich des WT oft zu falschen Schlüssen.