Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche einen "Holzpuppen"-Anbieter

honnens-sports
17-12-2009, 01:02
Moin zusammen,

welche Alternativen (nicht selbst bauen) gibt es zur TOP TEN - "Holzpuppe",
wenn man was vernünfiges kaufen möchte.

Vielen Dank im voraus,

joerg

domme
17-12-2009, 06:47
Es gibt verschiedene Anbieter, die mit ihren Massen arbeiten.
Du kannst mal bei Philipp Bayer fragen, Du kannst meinen Lehrer fragen (:: E L Y W C I M A A :: (http://www.elywcimaa.com)), dann kannst Du sie bei der EWTO bestellen oder bei vielen anderen Budoshops. Danach alles eine Frage des Preises und des Gusto, wo Du Dich am besten aufgehoben und am wenigsten über den Tisch gezogen fühlst.;)

gruss

domme

ChrisR42
17-12-2009, 07:33
hat ferdi ned so ne coole?.. ich glaub die macht der user "ThaiTsun".
den vielleicht mal fragen.

J-M-91
17-12-2009, 11:58
Leider:mad:
muss ich zu geben das die geilsten
immer noch von der EWTO kommen.

Aber du kannst dir auch Bauunterlagen besorgen
und zu dem Tischler deines vertrauens gehen.

wenn du ihn kennst und er es "Schwarz" macht
klannst du echt sparen.
so bin ich an meine gekommen

für knapp 200€

falscher Gasmann
17-12-2009, 17:17

Auf was kommt es Dir denn bei einer Holzpuppe an?

reza.m
17-12-2009, 17:28

Sie muss natürlich am besten so aussehen wie ein Mensch ich hätt gern eine realittätsgetreue mit bösem smiley und achselhaaren und ner schicken styler frisur, hose in den Socken, und die Cap nur halb aufm Kopp, damit es richtig spaß macht reinzuhaun xD
:ironie:

nein der tipp mit thaitsun war schon ganz gut ;)

J-M-91
17-12-2009, 17:32

****ness!!!

reza.m
17-12-2009, 17:40
****ness!!!

Da würd ich dir eher welche aus Gummi bei Beathe Uhse empfehlen, die sind in der Hinsicht sogar fast so gut wie die allerallerallerbesten von der EWTO :D

J-M-91
17-12-2009, 17:43
Da würd ich dir eher welche aus Gummi bei Beathe Uhse empfehlen, die sind in der Hinsicht sogar fast so gut wie die allerallerallerbesten von der EWTO :D

Aber halt nur FAST

falscher Gasmann
17-12-2009, 17:45
****ness!!!

du hast es verdient :D ;)

honnens-sports
17-12-2009, 18:11
Vielen Dank erst ein mal für die guten Anregungen.

Ich selbst habe weniger mit dem WT zu tun.
Ich betreibe Boxen und Thaiboxen und vertreibe Kampfsportartikel.
Ich suche eine "seriöse" Holzpuppe für ein Haus der Jugend.
Die Jungs Mädels dort betreiben in einer anständigen Art und Weise Kampfsport,
(wenn es meine Zeit zuläßt trainiere ich manchmal mit ihnen zusammen).

Deren Gruppenleiter legt sehr viel Wert auf Qualität,
damit es länger hält und damit der Gute Geist deren Haus nicht verläßt.

Scheiß Qualität ist nicht gut für die Moral.
Ich hatte auch schon überlegt, dass sie sich selbst eine bauen sollten.
Die wollen aber endlich mit der Puppe trainieren.
Bis jetzt habe ich halt nur die von TOP TEN gefunden.

Die kostet nur ne ordentliche Menge und ich bin mir bei ihrer Qualität nicht
so sicher.

Mit sportlichem Gruß,

joerg

voigtstaler
17-12-2009, 21:39

Die gehen auch kaputt, weil die aus einem (Hartholz)-Stamm bestehen. (Die Puppen aus HongKong).

voigtstaler

yves11
17-12-2009, 21:48
Holzpuppe, Holzpuppen, Wooden Dummy, Wooden Dummies (http://www.holzpuppen.de)
Gut und preiswert
Gruss

R u not entertained?
17-12-2009, 23:23
...

Gast
17-12-2009, 23:28
Vieleicht ist das auch was für dich

Alles für den Kampfsport - Home (http://www.kuen-sports.de/)

lg

ThaiTsun
18-12-2009, 09:20
Die gehen auch kaputt, weil die aus einem (Hartholz)-Stamm bestehen. (Die Puppen aus HongKong).

voigtstaler
vor allen dingen will ich nicht wissen wer die denn so bauen muss. die gewinnspanne dürfte wahrscheinlich bei zig tausend prozent liegen. die wartezeit (bis wieder ein container voll ist) weiss ich auch nicht. na ja, und wer ein bisschen wert auf nachwachsende rohstoffe legt...
aber klar, die von der EWTO sind natürlich die geilsten:D

ThaiTsun
18-12-2009, 12:15

Aber du kannst dir auch Bauunterlagen besorgen
und zu dem Tischler deines vertrauens gehen.

wenn du ihn kennst und er es "Schwarz" macht
klannst du echt sparen.
so bin ich an meine gekommen

für knapp 200€
is klar... "schwarz", also quasi steuerfrei kommste dann so von 700 - 1000 auf 200. musste nur vorher das holz irgendwo "zocken" gehen. yeahh ... "mach mal klar digga"

Mordred
18-12-2009, 21:02
macht einen guten und günstigen Eindruck:

holzpuppe,wooden dummy bei eBay.de: Kampfsport (endet 26.12.09 15:44:10 MEZ) (http://cgi.ebay.de/holzpuppe-wooden-dummy_W0QQitemZ200418738147QQcmdZViewItemQQptZDE_S port_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item2 ea9e33fe3)

Ich selbst habe von Pagoda Imports einen Dummy und den würde ich nicht ungeteilt empfehlen. (Warte noch auf Ausbesserung!)

Gruß!

ThaiTsun
18-12-2009, 22:21
macht einen guten und günstigen Eindruck:

holzpuppe,wooden dummy bei eBay.de: Kampfsport (endet 26.12.09 15:44:10 MEZ) (http://cgi.ebay.de/holzpuppe-wooden-dummy_W0QQitemZ200418738147QQcmdZViewItemQQptZDE_S port_Kampfsport_Kampfsport_Zubeh%C3%B6r?hash=item2 ea9e33fe3)

Ich selbst habe von Pagoda Imports einen Dummy und den würde ich nicht ungeteilt empfehlen. (Warte noch auf Ausbesserung!)

Gruß!

das ding steht doch falsch rum... also auf keinen fall zu empfehlen

honnens-sports
20-12-2009, 19:54
Vielen Dank für die guten Ideen,

joerg

FCVT
20-12-2009, 22:44
Also ich habe eine von ThaiTsun. Diese kann ich nur weiter empfehlen. Echte Sahneteile. Aber mal so richtig. ;)

Die Abmessungen sind perfekt, das Verhalten der Puppe super. Wird nie frech, ist hart wie sau und meckert nicht. Wenn es noch kochen und po.... könnte... :D

Jim
20-12-2009, 22:48
Ich weiß gar nicht, was ihr habt?:D Die von der EWTO ist sehr gut! Zumindest im Vergleich zu dem anderen EWTO-Zeug.;)

FCVT
20-12-2009, 23:11
Ich weiß gar nicht, was ihr habt?:D Die von der EWTO ist sehr gut! Zumindest im Vergleich zu dem anderen EWTO-Zeug.;)

Wieviel Ahnung hast du von Puppen, wieviele hast du getestet und wie sind die Maße der EWTO Puppe. Woraus wird sie gemacht und wie ist das Preisverhältnis?

Jim
20-12-2009, 23:39
Wieviel Ahnung hast du von Puppen, wieviele hast du getestet und wie sind die Maße der EWTO Puppe. Woraus wird sie gemacht und wie ist das Preisverhältnis?

Also von Püppchen habe ich eine Menge Ahnung!:D Ich habe aber noch nicht allzuviele getestet. Um genau zu sein 5 Stück. Zwei von der EWTO, die beide optimal sind, zwei billige von Ebay. (Beide zwischen 400 und 600 Euro) und eine von einem Internetshop, den ich hier aber nicht nennen möchte.

Überzeugt haben mich nur die EWTO Puppen aus, ja woraus sind die eigentlich herrgestellt? Keine Ahnung.

Billig war bisher billig. Das Gerüst ging schnell kaputt und die Arme wiesen noch längerem Gebrauch starke Spuren auf. Wie es mit Puppen vom Schreiner aussieht und wie viel billiger/teurer die werden, kann ich nicht sagen.

Die Maße sind, zumindest was die EWTO-Puppe angeht, Koo Sang Maße mit ganz leichten Abweichungen, was den Abstand der Arme angeht.

Welche Maße die billigen Dinger haben, weiß ich nicht.

FCVT
21-12-2009, 09:28
Also von Püppchen habe ich eine Menge Ahnung!:D Ich habe aber noch nicht allzuviele getestet. Um genau zu sein 5 Stück. Zwei von der EWTO, die beide optimal sind, zwei billige von Ebay. (Beide zwischen 400 und 600 Euro) und eine von einem Internetshop, den ich hier aber nicht nennen möchte.

Überzeugt haben mich nur die EWTO Puppen aus, ja woraus sind die eigentlich herrgestellt? Keine Ahnung.

Billig war bisher billig. Das Gerüst ging schnell kaputt und die Arme wiesen noch längerem Gebrauch starke Spuren auf. Wie es mit Puppen vom Schreiner aussieht und wie viel billiger/teurer die werden, kann ich nicht sagen.

Die Maße sind, zumindest was die EWTO-Puppe angeht, Koo Sang Maße mit ganz leichten Abweichungen, was den Abstand der Arme angeht.

Welche Maße die billigen Dinger haben, weiß ich nicht.

Ganz sicher nicht!!! Total anders... Das Feedback stimmt nicht, die Abstände der Arme. Sogar der Sound passt voll nicht...

ThaiTsun
21-12-2009, 11:33
Also ich habe eine von ThaiTsun. Diese kann ich nur weiter empfehlen. Echte Sahneteile. Aber mal so richtig. ;)

Die Abmessungen sind perfekt, das Verhalten der Puppe super. Wird nie frech, ist hart wie sau und meckert nicht. Wenn es noch kochen und po.... könnte... :D
Schau mal auf die Rückseite. Da ist ein Batteriefach... aber vorsicht!
:D Schön, das sie Dir gefällt!
Gruss Marcus

Jim
21-12-2009, 16:06
Ganz sicher nicht!!! Total anders... Das Feedback stimmt nicht, die Abstände der Arme. Sogar der Sound passt voll nicht...

Die Abstände der Arme habe ich ja bereits erwähnt. - Die sind unterschiedlich. Was den Rest angeht, bin ich etwas überrascht, dass du da so einen großen Unterschied siehst. Ich vergleiche demnächst nochmal die Maße.

*Eric*
21-12-2009, 21:16
Meine ist top ...pasta....
aber sie ist nicht von der EWTO und hat auch deren Maße nicht