Hallenfußballschuhe = Boxerschuhe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallenfußballschuhe = Boxerschuhe?



Pandomus
17-12-2009, 07:42
Entschuldigt mir die meiner Meinung nach blöde Frage:
Also bei uns im Studio ( mit Matten ausgelegt ) trainieren manche mit Boxerschuhen, manche Barfuß und manche ( wie ich ) mit Fussball-Hallenschuhen. Jetzt kommt auf einmal der Chef zu mir und sagt nur noch Boxer Schuhe oder Barfuß. Die Matten gehen sonst kaputt. Durch die Hallenschuhe.
Spinnt der oder stimmt das? :-§ Die Sohle ist doch die gleiche?!
Vielen Dank im Voraus!!

slickride
17-12-2009, 09:38
die sohle sollte nicht die gleiche sein.
mit dem, was er da sagt, hat er recht.

er spinnt also nicht.

Dirty C.
17-12-2009, 10:07
. Die Matten gehen sonst kaputt. Durch die Hallenschuhe.
!!

sind ja auch Hallenschuhe und keine Mattenschuhe....:engel_3:

*lol*:gnacht:

Саша
17-12-2009, 11:09
Boxschuhe haben ne ganz andere Sohle,eine viel dünnere und leichtere;)

in deinem Alter sollte man sich benehmen können,und nicht gleich alle als spinner ansehen;)

Pandomus
17-12-2009, 12:15
@Cawa: Zum ersten Satz vielen Dank, :)
Zum zweiten Satz kann ich nur sagen das ich keinen beleidigt oder als Spinner bezeichnet habe. Aber ist auch egal. Du wirst in deinem Alter schon wissen was du schreibst. ;)

Саша
17-12-2009, 13:03
Spinnt der oder stimmt das? :-§

:)

KhRYZtAL
17-12-2009, 13:17
Du hast gefragt ob er spinnt...is auch nich viel besser ?!

Kanomann
17-12-2009, 14:00
Du hast gefragt ob er spinnt...is auch nich viel besser ?!

"Die spinnen - die Römer!"

Bei mir geht KEINER mit Schuhen, egal welcher Bauart, auf die Matte.

playboyproxy
17-12-2009, 15:42
Der hat absolute Recht .
Durch Fussballhallenschuhe werden die matten an der seite nicht lange halten , dort werden irgendwann risse entstehen. Die kann man speater auch beheben , aber das sieht dann nicht so gut aus und verlieren natuerlich an wert.

Pandomus
17-12-2009, 16:18
Ist ja in Ordnung :o
Werde die heiligen Matten ja nicht mehr mit Schuhen betreten. :)

chillakilla
17-12-2009, 20:32
Ist bei Matten auch vollkommen unnötig Hallenfußballschuhe zu tragen.

BO72
17-12-2009, 21:10
Ist bei Matten auch vollkommen unnötig Hallenfußballschuhe zu tragen.

jipp denke ich auch ......entweder Barfuss oder mit Boxstiefel

Bekus
12-01-2012, 14:50
Ich habe mal einige Zeit als Berater für Sportschuhe gearbeitet im Einzelhandel.
Jedes Schuhwerk ist für den jeweiligen Einsatz konzipiert.
Das heisst mit einem Laufschuh kann man in der Halle Handball spielen ABER,
1) da die Sohle erhöht sind bei Laufschuhe, ist wahrscheinlichkeit hoch das man umknickt (bei Richtungswechsel, Stoppbewegung)
2) wenn kein Eintrag "non-marking" steht, bitte nicht in der Halle benutzen, macht nur Streifen
3) generell sind alle "helle Sohlen" nur für die Halle konzipiert

Zu Boxen:
Die Boxschuhe sind flach, dünne, helle Sohlen mit Knöchelverstärkung.
Wichtig beim Boxen ist immer ein Einsatz der "Hüfte" beim Schlagen etc. Durch einen festen Stand, der optimal durch ein Boxschuh oder Barfuss, erreicht wird kannst du dementsprechend ("minimal") mehr rausholen.
Durch Drehbewegungen beim Schlagen wird außerdem der Knöchel unterstützt und weniger belastet durch die höheren Schaft.
Mit Joggingschuhe oder anderen Hallenschuhen, hast weniger Standtfestigkeit, Hallenschuhe meist größer und schwerer, keinen Knöchelschutz.
Joggingschuhe birgen die Gefahr durch die erhöhte Sohle, das man leichter umknickt, hässliche Streifen hinterlässt, und das Material nicht dazu gedacht ist seitliche Bewegungen abzufangen.Damit soll eigentlich nur "geradeaus" gejoggt werden.

Klar man kann ein Schuh für alles nehmen, aber für ambitionierte Sportler "die mehr rausholen" wollen sollten schon zu den sportspezifischen Schuhwerken zurückgegriffen werden.

Straßenkrieger
12-01-2012, 15:23
Wow

Double-Knee
14-01-2012, 21:38
Entschuldigt mir die meiner Meinung nach blöde Frage:
Also bei uns im Studio ( mit Matten ausgelegt ) trainieren manche mit Boxerschuhen, manche Barfuß und manche ( wie ich ) mit Fussball-Hallenschuhen. Jetzt kommt auf einmal der Chef zu mir und sagt nur noch Boxer Schuhe oder Barfuß. Die Matten gehen sonst kaputt. Durch die Hallenschuhe.
Spinnt der oder stimmt das? :-§ Die Sohle ist doch die gleiche?!
Vielen Dank im Voraus!!

sonst würde es keine boxschuhe geben ;)

marq
29-03-2012, 12:57
barfusstraining ist das beste, zwar müssen sich die füsse erst an die belastung gewöhnen und eine hornhautschicht bilden, aber das geht recht schnell. gerade wenn das gym mit matten ausgelegt ist, sollte man barfuss trainieren oder nur mit leichten schuhen wie boxerstiefel.

durch das barfusstraining stärkt der körper die strukturen des fusses, die für das jewilige training nötig sind, um das fussgelenk zustabilisieren. schuhe veruchen meist die haftung zum boden zu verstärken, was sich gerade beim kampfsport nachteilig auf die gelenke auswirkt, und in zweiter linie das fussglenk zu stabilisieren, aber die stabilisation bewirkt keine stärkung der eigenen körperstrukturen.

selbst viele sportschuhhersteller versuchen schuhe zu verkaufen, die eine art "barfuss training " ermöglichen. das ist eine gute sache bei outdoortraining..

hallenfussballschuhe sind auf matten völlig ungeeignet.