Vollständige Version anzeigen : Geeignete Trizepsübung für meine Mum
noctifer
17-12-2009, 09:17
Hallo,
meine Mum möchte ihre "schlabbernden Unterarme" loswerden und ich soll für sie ein paar geeignete Übungen raussuchen. Sie geht auch ins Fitness-Studio, allerdings nur zu Cardio-Kursen und mag nicht an die Geräte gehen. Sie hat mehr Spaß an freien Gewichten.
Bizeps-Curls sind mMn klar, nur suche ich noch eine geeignete Trizepsübung. Dips an einer Bank wären möglich, aber ungünstig zu steigern.
Ansonsten fallen mir noch Trizepsstrecken über Kopf und Liegestütze ein.
Beim Trizepsstrecken hab ich nur schon so oft gehört, dass das zu stark den Ellenbogen etc. belastet.
Was würdet ihr empfehlen?
EltonvsSimon
17-12-2009, 09:24
kickbacks
YouTube - Body Flex - How2 - Kickback (http://www.youtube.com/watch?v=X9K1tyNPmS4)
_kellerkind_
18-12-2009, 07:57
Hi
Dips:
YouTube - TRICEP DIP (http://www.youtube.com/watch?v=aTbTY0Miz2A)
Enge Liegestütze kann sie natürlich auch machen die gehen auch in den Trizeps..
Vielleicht solltest du deiner Ma erst mal beibringen, dass es nicht möglich ist gezielt durch Krafttraining Fett an bestimmten Stellen abzubauen.
Wenn sie "abnehmen" will soll sie weiter Cardiotraining machen und ihre Ernährung umstellen.
_kellerkind_
18-12-2009, 12:59
Vielleicht solltest du deiner Ma erst mal beibringen, dass es nicht möglich ist gezielt durch Krafttraining Fett an bestimmten Stellen abzubauen.
Wenn sie "abnehmen" will soll sie weiter Cardiotraining machen und ihre Ernährung umstellen.
Schwabbelarme ist ein Problem, das viele Frauen betrifft. Ob Dick oder Dünn.
Meine Mutter z.B. ist sehr schlank und macht viel Sport (joggen, walken..) und hat auch Schwabbelarme.
In solchen Fällen helfen Muskelaufbauübungen zur Festigung des Bindegewebes.
Schwabbelarme ist ein Problem, das viele Frauen betrifft. Ob Dick oder Dünn.
Meine Mutter z.B. ist sehr schlank und macht viel Sport (joggen, walken..) und hat auch Schwabbelarme.
In solchen Fällen helfen Muskelaufbauübungen zur Festigung des Bindegewebes.
Was bringt dir festeres Bindegewebe, wenn es unter einer Fettschicht liegt?
Um Schwabbelarme abzubauen, muss man Fett verbrennen. Das geht nur Ganzkörperbezogen, da man Fett nicht an bestimmten Körperregionen "abtrainieren" kann.
Fettreduktion ist ne anstrengende und meist langwierige Angelegenheit. Mit ein bisschen BWE's ist da nichts geholfen. Je eher die Leute das kapieren, desto besser.
_kellerkind_
18-12-2009, 13:21
Was bringt dir festeres Bindegewebe, wenn es unter einer Fettschicht liegt?
.
Wenn eine Frau dünn ist und dünne Oberarme hat, die halt ein bisschen schwabbeln (bei manchen Frauen ist es zum teil auch überschüssige Haut) ist es doch kein Problem, das Bindegewebe am Oberarm durch Muskelaufbau ein bisschen zu festigen. Auch wenn es noch eine Fettschicht hat.
Beim Rest geb ich dir Recht.
Wenn eine Frau dünn ist und dünne Oberarme hat, die halt ein bisschen schwabbeln (bei manchen Frauen ist es zum teil auch überschüssige Haut) ist es doch kein Problem, das Bindegewebe am Oberarm durch Muskelaufbau ein bisschen zu festigen. Auch wenn es noch eine Fettschicht hat.
Beim Rest geb ich dir Recht.
Wenn eine Frau "dünn" ist, hat sie inder Regel auch keinen hohen Fettanteil. Dieses bisschen, was sich dann an einigen Stellen konzentrierten zeigen kann, kann man natürlich mit Krafttraining verbrennen und gleichzeitig festigen.
Die ganzen Hausfrauen Ba-Be-Po Wohlfühlkurse sind jedoch für die Katz und nur Augenwischerei. Da brauchen sich die meisten auch nicht wundern, wenn es mit der Fettreduktion nichts wird.
No Pain - no Gain. Aber wer ist schon bereit dazu?
Die ganzen Hausfrauen Ba-Be-Po Wohlfühlkurse sind jedoch für die Katz und nur Augenwischerei. Da brauchen sich die meisten auch nicht wundern, wenn es mit der Fettreduktion nichts wird.
No Pain - no Gain. Aber wer ist schon bereit dazu?
wahre worte.
diät und parallel dazu training mit gewichten.
alles andere bringt keine ergebnisse
Trizepsdrücken am Kabelzug
Kickbacks
und viele andere:
Upper Arm Exercise Menu (http://www.exrx.net/Lists/ExList/ArmWt.html#anchor122387)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.