Vollständige Version anzeigen : Methoden zur Distanzüberbrückung
Hallo Leute,
mich würde interessieren welche Methoden zur Distanzüberbrückung ihr bevorzugt?
z.B. bei Boxern, Ringern, gegen bewegliche gegner, hüpfende, usw.
freue mich über Antworten.
Gruß.
Laufen wär ganz gut.:biglaugh:
Oder ich nehm den Bus :biglaugh:
Ma Shao-De
17-08-2003, 08:02
@Bagzi
erkläre doch bitte mal was genau du wissen möchtest...
distanz überbrücken? in welcher situation genau?
es gibt viele möglichkeiten, die leitet man eben aus der situation heraus.
willst du einen angriff "überleben" oder selber angreiffen???
das könnten kicks sein, schrittfolgen, xun qiao armtechniken, eben je nach dem was gerade abgeht...
seeya
Todaivonsifu
18-08-2003, 12:54
also ich musste mal gegen Thai Boxen freikampf machen. Also WC gegen Muay Thai. (hat mir übrigens überhaupt nicxh gefallen)
aber wenn man schon ein bisschen fortgeschritten ist, dann sind die Thai Boxer nicht überlegen. Warum?? Ja, das wichstigste ist die Distanzüberbrückung, wenn man das geschaft hat, darf man nicht mehr abweichen. Wenn man also so nahe dran ist, dann kann der Thaiboxer seine Tritte vergessen, alos ist er geschwächt.
Original geschrieben von Todaivonsifu
Wenn man also so nahe dran ist, dann kann der Thaiboxer seine Tritte vergessen, alos ist er geschwächt.
Dann benutzt er seine Fäuste, Ellebogen und Knie... ;)
Gruß Micha
Goshinsatori
18-08-2003, 14:58
HI,
@JuMiBa
Stimmt, aber in der Distanz kennt sich der *ing*ungler aus.
@Bagzi
Kennst du die zweite From ?
Solltest du kennenlernen, da wird es "erklärt"
:rolleyes:
"aber wenn man schon ein bisschen fortgeschritten ist, dann sind die Thai Boxer nicht überlegen."
DIE thai-boxer gibts es nicht - es gibt verschiedene Kämpfer mit verschiedenen Fähigkeiten...es kommt immer auf die person an...
P.S.: muay-thai hat verdammt viele effektive infight-techniken...
irrer ivan
19-08-2003, 09:20
aber wenn man schon ein bisschen fortgeschritten ist, dann sind die Thai Boxer nicht überlegen. Warum?? Ja, das wichstigste ist die Distanzüberbrückung, wenn man das geschaft hat, darf man nicht mehr abweichen. Wenn man also so nahe dran ist, dann kann der Thaiboxer seine Tritte vergessen, alos ist er geschwächt.
jo und bei nem boxer geh am besten in die faustdistanz :D
Todaivonsifu
19-08-2003, 12:30
ich kann ja nur das schreiben, was ich selbst erfahren habe und was mein ehemaliger sifu gesagt hat.
Ma Shao-De
19-08-2003, 12:48
@Todaivonsifu
da hat dein shifu offenbar noch nie eine harte begegnung mit einem mt kämpfer gehabt...
alles nur theorie.... auf den kämpfer kommt es an....
;)
seeya
Todaivonsifu
19-08-2003, 20:23
@Ma_Shao_De:
also, ich habe bei meinen sifu aufgehört, da er mir zu aggressiv war und von meinen freund weiß ich, dass er bei einer krabi krabong vorführung geblutet usw. hat aber trotzdem voll a. weiter (vor kindern). also, er hat auch 30 jahre erfahrung in über 15 kampfkünsten, davon sehr lange thaiboxen und wt, wc, vt usw... ich will damit nicht angeben, da mir er auch nicht gefallen hat, aber ich glaube er hat ahnung...
Ma Shao-De
19-08-2003, 22:20
muss ja ne mords-kampfmaschine gewesen sein, dein shifu...
alle achtung.. ;)
seeya
Todaivonsifu
20-08-2003, 07:14
genau das meinte ich nicht...:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.