Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Suche TDK Dobok

Solicitor
17-12-2009, 11:09
Hallo zusammen!

Ich würde mir gerne einen neuen Dobok kaufen und hab mal im I-net rumgeschaut und mir sind die unten aufgelisteten aufgefallen - hat einer Erfahrungen mit denen? Wichtig wäre mir, dass der Dobok Schweiß gut aufnimmt und nicht triefnass ist nach 1 Stunde Training...

- Hayashi TKD Anzug Kyorugi

- Budoten Taekwondo Standard Edition DESIGN

- Kwon Taekwondo Anzug Starfighter

Bin über jeden Erfahrungsbericht glücklich :)

Irminsul
17-12-2009, 13:53
Wichtig wäre mir, dass der Dobok Schweiß gut aufnimmt und nicht triefnass ist nach 1 Stunde Training...

Wenn er den ganzen Schweiss aufsaugen soll wie'n Schwamm, dann issa nun ma auch triefnass ...

Ontopic:

Ich hab den Starfighter. Design ist gut, Stoff auch (pappt nicht auf der Haut wenn nass). Ich würd ihn mir nochmal kaufen, allerdings ne Nummer größer, denn während die Hose ewig lang ausfällt, ist das Teil um die Schultern rum ein wenig knapp...

Samurai85
17-12-2009, 14:29
alle Anzüge von Kwon

Maehne
17-12-2009, 17:16
ich hab einen von kwon und einen von phoenix, bin eigentlich mit beiden recht zurfrieden, muss ich sagen.

Indariel
17-12-2009, 17:31
Ich hab mir vor geraumer Zeit den Mooto Extera gegönnt. Das Ding is wirklich sowas wie der Sportwagen unter den TKD Doboks und auch die anderen Anzüge von denen sind qualitativ sehr hochwertig dafür aber auch preislich entsprechend und in D nicht immer so leicht zu bekommen.

Gruß Inda

robbl
17-12-2009, 18:26
Kann nich viel zu Doboks sagen, außer dass bei uns im Verein bei Matsuru oder bei Topten bestellt wird, je nach Wunsch. Hab beide schon angehabt, hab dann aber den Topten genommen.

Sehr guter Sitz, Stoff ist sehr leicht. Kommt einem zu Beginn sehr steif vor, was sich nach einmaligem Waschen aber erledigt hat, liegt vermutlich an der Art wie das Ding verpackt ist. Topten steht im Normalfall ja auch für Qualität, deshalb denke ich dass er auch lange halten wird. Würde ihn mir wieder holen.

Solicitor
17-12-2009, 23:51
Wenn er den ganzen Schweiss aufsaugen soll wie'n Schwamm, dann issa nun ma auch triefnass ...

Ontopic:

Ich hab den Starfighter. Design ist gut, Stoff auch (pappt nicht auf der Haut wenn nass). Ich würd ihn mir nochmal kaufen, allerdings ne Nummer größer, denn während die Hose ewig lang ausfällt, ist das Teil um die Schultern rum ein wenig knapp...

Naja ich meinte auch nicht, dass er aufsaugen soll sondern eher, dass er den Schweiß gut wegsteckt :)

Thx für die Antworten, aber noch eine Frage: Welche Stoffzusammensetzung ist zu empfehlen? Mehr Baumwolle oder mehr Polyester?

Mister-Fu
08-01-2010, 07:42
als ich noch tkd gemacht hab hatte ch zwei unterschiedliche von kwon. bei beiden saß der schritt von der hose sehr schlecht, so dass beim kicken immer irgendwas gestört hat

mare09
08-01-2010, 17:14
Habe den Hayashi Pusan, vom Schnitt her passt der perfekt meiner Meinung nach. Obwohl mir sonst nie etwas so richtig passt. Der hat ne 55/45 Gewebemischung. (Baumwolle/Polyester)
Dadurch muss der nicht gebügelt werden, ist ein großer Vorteil.

Will mir noch den Mooto Basic holen.