Wie verteidigt man sich gegen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie verteidigt man sich gegen



Eiweißfresser
17-12-2009, 11:40
Wie verteidigt man sich gegen jemanden der noch einen Motorrad helm aufhat, eine Schlagabsorbierende Weste und eine motorradhose anhat?

Liebe grüße

MatzeOne
17-12-2009, 11:43
Man schnappt sich sein Motorrad und fährt weg.

Kazushi Sakuraba
17-12-2009, 11:47
Man schnappt sich sein Motorrad und fährt weg.

LOL! Der ist gut!

..Ansonsten 'nen Takedown und einen durchgezogenen Kimura.

rehauge
17-12-2009, 11:52
Jo, umwerfen und davonrennen :). Mit sonem Helm hat man auch nicht grad nen guten Überblick, also viel Chaos erzeugen ;)

Bamboo
17-12-2009, 12:12
Der Helm gibt doch nen guten Hebel auf dessen Hals: "Helmdrehhebel"

Ich kenne ein paar Leute die haben mal mit Motorradhelm Kopfstösse geübt :ups:

wald
17-12-2009, 12:14
Wie verteidigt man sich gegen jemanden der noch einen Motorrad helm aufhat, eine Schlagabsorbierende Weste und eine motorradhose anhat?

öhm... Motorradhelm is doch geile Sache... den kann man super greifen... dann hat er danach entweder keinen mehr auf oder n Problem...

Franz
17-12-2009, 12:19
über den Motorradhelm nach hinten reissen und wenn man den Helm verdreht gibt das auch einen Genickhebel. Desweiteren sind die Beine nicht geschützt als weder Knie noch Knöchel

HeadBudSpencer
17-12-2009, 12:25
Kannst mit der offenen Hand gegen den Helm schlagen. Also eher schieben als schlagen. Oder drunter greifen. Theoretsch kann man auch versuchen den Helm um zu drehen. Oder nen Takedown und anschließenden armbar oder so. Muss man halt improvisieren:D
Hab mal gesehen wie ein Nazi nem Bullen mit der Faust an den Helm schlug!
Sehr amüsant:D

Bamboo
17-12-2009, 12:30
Kannst mit der offenen Hand gegen den Helm schlagen. Also eher schieben als schlagen. Oder drunter greifen. Theoretsch kann man auch versuchen den Helm um zu drehen. Oder nen Takedown und anschließenden armbar oder so. Muss man halt improvisieren:D
Hab mal gesehen wie ein Nazi nem Bullen mit der Faust an den Helm schlug!
Sehr amüsant:D

Zum Thema Faust vs. Helm verweise ich auf Beitrag http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/stabil-eigentlich-so-ne-faust-105823/index2.html#post2025410 ;)

J-M-91
17-12-2009, 15:39
Ich würd auch sagen
Beine putt machen oder "Helm"hebel.

Mir wollt schn mal jemand ne Kopfnuss mit nem Helm geben
hab damals noch kein KK gemacht.
Ich bin Ausgewichen, vor lauter schwung ist er schon fast hingefallen,
da musst ich nur noch hinterher schuppen,
da ist er Hingefallen
und ich bin schnell weg

katanassoul
17-12-2009, 17:04
Ich hab selbst mehrere Helme und, obwohl eine der wichtigsten Regeln beim Helmkauf ist, dass der Helm wirklich fest sitzen soll, haben lange nicht alle einen wirklich bündigen Helm.

Wenn der Helm richtig gut sitzt, dann haste nen sehr guten Genickhebel (vorsichtig damit umgehen, durch die Hebelwirkung und den fehlenden direkten Kontakt zum Körper kann man schnell was kaputt machen!), sitzt der Helm lockerer machste ihn zügig kampfunfähig, indem du ihm den Helm auf dem Kopf umdrehst, da guckt man ziemlich dumm aus der Wäsche.

Außerdem sind die Knie bspw. nur gegen Stöße von vorne geschützt, ein Kick mit der Schuhsohle/-kante von außen gegen das Knie geht fast komplett durch und ist verheerend. Darum wirklich nur in absoluten Notsituationen anwenden, damit zerstörste ganz schnell auf Dauer das Knie.

Wegrennen ist auch sehr sinnvoll, wer schonmal so ne dicke Kombi anhatte und dazu noch nen Helm drauf, weiß, dass man damit keinesfalls gut sprinten kann.

Der ganze Kram is schwer und unbeweglich, schränkt das Sichtfeld und die Bewegungsfähigkeit ein.

Also eigentlich ne prima Idee, so jemanden mit einem Frontkick zu stoppen oder umzuschubsen und dann die Beine in die Hand zu nehmen ;-)

BoMb3rMaN
17-12-2009, 17:40
Also eigentlich ne prima Idee, so jemanden mit einem Frontkick zu stoppen oder umzuschubsen und dann die Beine in die Hand zu nehmen ;-)

Seine eigenen oder die vom Helmträger:D ?

Kyoshi
18-12-2009, 08:11
Seine eigenen oder die vom Helmträger:D ?

:rotfltota

Wie bescheuert muß Mann den sein als Motordfahrer mit Helm jemanden ohne anzugreifen ?

Phrachao-Suea
18-12-2009, 16:41
Umschubsen,stomp-kicks auf den Kopf.
Wenn der Helm dann kaputt ist,
aufstehen lassen und "normal" weitermachen.

vinz
19-12-2009, 15:30
Trägst du auch immer Stahlsolenstiefel? :D

Phrachao-Suea
19-12-2009, 15:40
Trägst du auch immer Stahlsolenstiefel? :D

Na kla,die kauf ich immer bei Penny :D

J-M-91
20-12-2009, 16:11
:D
Stell ich mir lustig vor,
wenn er den Helm Verkehrtrum auf hat.

Dann ist er ja mal sowas von am *****
mit dem kann man dann machen was man will

Spark
27-12-2009, 13:07
:D
Stell ich mir lustig vor,
wenn er den Helm Verkehrtrum auf hat.

Dann ist er ja mal sowas von am *****
mit dem kann man dann machen was man will

Ne Bananenschale vor ihm hinlegen... und dann Bugs Bunny like daneben stehen und zuschauen. "What's up, doc?" :D

Aber eigentlich wie schon erwähnt bieten sich doch bei sowas gerade diverse Hebel an. Hier haben die klassischen KK (Ju Jutsu und Konsorten) doch ihr Steckenpferd. Viele Techniken davon kommen doch eben daher, dass der Gegner früher in ner Rüstung steckte und schlagen nicht so brauchbar war. ;)

Klaus
28-12-2009, 14:31
Bitte bei Hebeln gegen Helme daran denken, dass Leute mit schwachem Genick dabei ganz schnell den Löffel abgeben können wenn man selbst sehr kräftig ist. Genickbruch, Feierabend.

Orange
28-12-2009, 15:26
Leute... wieso so schwer ?!

http://www.youtube.com/watch?v=ysV00ki9ygI

Hier der Link wenn das video da nicht geht

http://www.youtube.com/watch?v=ysV00ki9ygI
:p:p:p

Spark
29-12-2009, 16:49
Leute... wieso so schwer ?!

ysV00ki9ygI

Hier der Link wenn das video da nicht geht

YouTube - ong bak helmet breaking scene (http://www.youtube.com/watch?v=ysV00ki9ygI)
:p:p:p


Geht doch... :rolleyes::D

Nimm doch einfach nur den Teil nach "v=" und packe ihn zwischen die Tags.

jimmy-13
29-12-2009, 20:50
Wenn wir schon beim Spaß machen sind:
geh zur nächsten historischen Fechtgruppe und laß dich im Harnischfechten (das wo beide in einer Konservendose stecken) ausbilden. Dann musst du nur noch einen Mantel (fürs Schwert) oder einen ....
OK das geht zu weit
Lustige Grüße Jimmy

Coinflip08
29-12-2009, 21:02
einfach weglaufen, sollte er hinterherrennen, wird er sich in der motorradkombi totschwitzen^^

alternativ davor noch sein motorrad umschubsen, dann isser erst recht wütend xD

Fleischborg
29-12-2009, 21:08
um mal wieder ganz kurz ein kleines bischen ernst reinzubringen (man möge es mir verzeihen)...es geht ja nicht nur um den helm sondern auch die restliche "schlagabsorbierende" Kleidung...

...an die Gelenke gehen (Knie, Ellbogen, usw.)
...das eingeschränkte Sichtfeld ausnutzen (versuchen neben oder hinter ihn zu kommen)
...bei schlägen auf den helm am besten von oben nach unten (schwer zu erklären)

...so in etwa würde ich das machen.
Habe aber da absolut keine praktischen Erfahrungen gemacht bisher.

vinz
29-12-2009, 22:00
...bei schlägen auf den helm am besten von oben nach unten (schwer zu erklären)


Wirbelsäulenstauchung.

puggy
29-12-2009, 22:22
Hm also wenn der Kerl nen Helm auf hat nunja viel spass mit der kontrolle ;)
Ich bin selber Motoradfahrer udn würde sagen grif unterm Kinn in den Helm rein und einfach runter reissen oder nach oben schieben.

Orange
29-12-2009, 22:46
einfach weglaufen, sollte er hinterherrennen, wird er sich in der motorradkombi totschwitzen^^

alternativ davor noch sein motorrad umschubsen, dann isser erst recht wütend xD

:rofl:
wuhahaha

B.I.A.
29-12-2009, 23:39
Ich weiß ja nicht wie bei Motorradhosen der Schutz im Genitalberiech aussieht (also bitte nicht schimpfen) aber "A Kick To The Groin" wäre meine erste Wahl


... und dann vielleicht noch zum Spaß das Motorrad umschupsen ... oder lieber doch nicht :-§

:D

puggy
30-12-2009, 08:38
Alos Grundsätzlich is im Genitalbereich nichts gepolstert bei der Motorradkleidung, mal davon abgesehen das man in voller Montour doch schon ziemlich in seiner Bewegung eingeschrenkt ist.
Hm tritte gegen Oberschenkel gehen auch noch gut durch die Schoner liegen meisst im Bereich Schultern, Ellebogen, Knie und Schienbein evtl noch nen Rückenpanzer. Beim Nierengurt bin ich mir nich sicher ob der viel abhält.

Jin Rho
30-12-2009, 21:32
Ein, ehemals, guter Bekannter von mir hat jemanden, mit Motoradhelm, durch das Visir die NAse gebrochen. ER selber hatte nur nen KRatzer von dem Visir.

Jin Rho
30-12-2009, 21:43
Einfach mit nem Fahrrad bewerfen.

Fahrradkrieg - Fun Videos bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/r67955786-fahrradkrieg.html)

ArschmitRingerohren
08-01-2010, 23:31
"He Kim!"
"Was los, Ho?"
"Hier haste dein Rad wieder, Kim."

*rappel-schepper*

"He, Ho!"
"Was is, Kim?"
"Da ist 'ne Acht drinn!"
"Äh..."

*wegrenn*

Tori
08-01-2010, 23:46
:rolleyes: falscher Thread

SaschaB
09-01-2010, 04:27
"He Kim!"
"Was los, Ho?"
"Hier haste dein Rad wieder, Kim."

*rappel-schepper*

"He, Ho!"
"Was is, Kim?"
"Da ist 'ne Acht drinn!"
"Äh..."

*wegrenn*

Wie bitte?

ArschmitRingerohren
09-01-2010, 13:30
Das steht bei den Kommentaren zu dem von meinem Vorposter geposteten Video...:rolleyes:

Is off-topic, ich weiß, aber ein bißchen Spaß muß sein!:rolleyes:

FunFirst
12-01-2010, 00:15
Wie verteidigt man sich gegen jemanden der noch einen Motorrad helm aufhat, eine Schlagabsorbierende Weste und eine motorradhose anhat?


Trägt so jemand evtl nur sowas ähnliches wie einen Motorradhelm, und so eine art Schutzpanzer Grüne oder Schwarz Blaue Kleidung und tritt besonders am ersten Mai, bei Fussballspielen oder Castortransporten in Gruppen auf?

Also am 1 Mai sind eher Pflastersteine in.
Beim Castor Anketten,
und beim Fussball weiss ich nicht so, vielleicht singen.

KlingonJake
12-01-2010, 00:30
also wenn solche leute viel am 1. mai und beim castor, sowie beim fussball sind, dann hilft da glaub ich nicht so viel, die machen alle sowas auch privat(glaubs mir, die lernen da wo ich auch lerne)...ansonsten, wenn der 'nur' motorrad klamotten anhat: beine weghaun, was die andren mit hebel und so gesagt haben is auch gut, und dann weggehen/laufen

Orange
15-01-2010, 22:38
also fassen wir zsm ^^

Wenn jmd. einen motorrad anzug an hat und dich aua machen will
dann sollte man...

-einmal um den Block laufe :p
-wieder zurück und sein Motorrad umschupsen :rolleyes:
-seinen Helm einfach umdrehen :D 180° drehen ^^
-ihn in die Eier tretten und sein Motorrad umschupsen
-muay thai kniestoß (s. video) gegen den Helm und hoffen das es klappt
-Ihn einfach ein Bein stellen wenn er auf dich zurennt und wenn er Boden liegt ggf. sein Motorrad-schlüssel nehmen den Sitz hochklappen und seine Geldbörse mitnehmen und wegrennen. Wenn ein Gulli vorhanden die Schlüssel nebenbei in den Gulli reinschmeißen. :D
- Man war zufällig im Baumarkt und hat einen Eimer Pinker wandfarbe dabei, die dann einfach auf den Motorad fahrer rüberkippen und wenn noch restvorhanden die dann aufs Motorrad enleeren. :o

Wenn man die letzten beiden Beispiele im Kombi macht dann hat man schon so gut wie Gewonnen und man kann eine spannende Geschichte auf dem Arbeitsplatz erzählen.

Kyoshi
16-01-2010, 06:09
@ Orange

:rotfltota

Sehr gute Zusammenfassung !

Sven K.
16-01-2010, 14:15
OK. Ich denke die Frage ist beantwortet. ;)