Vollständige Version anzeigen : Blutdruck und MMA
ich mach schon seit 1jahr schon MMA und Fitness und war heute beim arzt muss morgen wieder hin er meinde es kann sein das ich bluthochdruck habe und ich muss zu blut ab nahme am freitag und meine frage ist jezt wen ich bluthochdruck habe muss ich MMA und Fitness einstellen :mad::mad: und wen ich das nich muss hatt das nachteile im Kampf oder training
hi
erstmal ruhig bleiben. 24 Blutdruckmessung abwarten und dann weiter sehen .
Kampfsportarten wie mma sind zwar ungünstig für Leute mit Bluthochdruck da es immer wieder Blutruckspitzen kommt d.h aber nicht das< du zwingend mit Sport aufhören müsstest .
Fitness bzw Ausdauertraining z.B Joggen wirken sich positiv aus und bluthochdruck kann man Medikamentös behandeln.
Aber am besten vom Arzt beraten lassen der kann Dir sicher weiterhelfen.
Kann natürlich auch sein das Du bei der untersuchung beim Arzt nur aufgeregt warst.......Weisskittelkrankheit...;)
Also erstmal nicht verückt mchen lassen.......
Ok danke für deine positive antwort ^^ aber bei mir ist das eh bisn komisch
ich kann nasen bluten haben oder mich schneiten oder ein großen cut haben habe keine propleme mit blut oder so ^^ aber nach einer srpitze habe ich immer kreislauf propleme ob wohl ich keine angst oder so habe irgend wie komisch naja mit 17 bluthoch druck habe ich hoffentlich nich :)
Krach Bumm
18-12-2009, 09:36
Bei mir wurde im Januar dieses Jahres auch Bluthochdruck festgestellt. Ich bekomme seit dem ein Medikament dagegen und hab absolut keine Einschränkungen (bei 3-5 mal Sport die Woche). Also mach dir erst mal keine großen Sorgen, selbst wenn es bei dir tatsächlich diagnostiziert wird kannst du höchstwahrscheinlich weiter deinen geliebten Sport betreiben.
doch kein bluthochdruck nur Eisen mangel und zu viehl salz im blut ich soll viehl wasser trinken und eisen tapleten einhmen ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.