Anmelden

Vollständige Version anzeigen : mit 23 zu alt?

Woodstar
17-12-2009, 18:28
Hallo zusammen,

wollte mal eure meinung hören ob man mit 23 zu alt ist um mit taekwondo anzufangen?
habe noch keine kampfsport erfahrung sammeln können und wollte euch deshalb fragen ob es probleme mit dem training geben könnte (da die meisten ja schon in jungen jahren anfangen) ?

sota
17-12-2009, 18:36
Zu alt gibt es nicht. Hauptsache es macht Dir Spaß und Du bleibst "dran" ! :)

Woodstar
17-12-2009, 18:45
schon mal gut zu hören...
wie oft sollte ein training absolviert werden?

sota
17-12-2009, 18:46
Das kommt darauf an, was Du für Anforderungen an Dich stellst.
Manchen reicht 2 x die Woche, andere gehen 4x oder jeden Tag.
Warst Du schon mal bei einem Probetraining?

Spyke
17-12-2009, 18:51
Hab selbst erst mit 24/5 mit Capoeira angefangen, andere in meienr Gruppe sind 40 oder 50.
Wichtig ist, es macht dir Spass und du dich zu nixs zwingen musst.

Branco Cikatic
17-12-2009, 18:59
Hallo zusammen,

wollte mal eure meinung hören ob man mit 23 zu alt ist um mit taekwondo anzufangen?
habe noch keine kampfsport erfahrung sammeln können und wollte euch deshalb fragen ob es probleme mit dem training geben könnte (da die meisten ja schon in jungen jahren anfangen) ?

Um TKD-WM zu werden bist Du sicher zu alt!
Für ein paar regionale Meisterschaften sicher nicht!

Woodstar
17-12-2009, 19:01
nein beim probetraining war ich noch nicht,will aber im januar gehen und suche dazu im anderen thread noch nach einem guten verein/schule.

das macht hoffnung wenn andere auch "später" anfangen.
ich denke bei 2 mal liegt mein limit da ich jetzt noch 4 mal die woche fitnesstudio gehe.

Spyke
17-12-2009, 19:07
Darf man fragen wie du im Fitnessstudio trainierst?
Das klingt mir auf den ersten Blick zu viel, klingt nach Übertraining.

P.S.: Da würde ich die Zeit eher für KK nutzen :D

Woodstar
17-12-2009, 19:12
ne ist kein übertraining da ich en 4er split habe und zwischen den einheiten immer ein tag pause.
ausser sonntag/montags was jedoch nicht schlimm ist weil sonntags beine dran sind und montags brust/trizeps.

wollte kampfsport noch 2 mal die woche als ausgleich reinbauen.

drexsack
17-12-2009, 19:15
Zu alt bist du auf keinen Fall, ich würde höchstens die Sportart nochmal überdenken bzw mir auch andere noch angucken ;)

Woodstar
17-12-2009, 19:17
was hältst du für sinnvoll?

Lars´n Roll
17-12-2009, 19:18
Was spricht gegen Taekwondo?

noppel
17-12-2009, 19:23
Kampfkunst-Board - Umfrageergebnis anzeigen (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/umfrage-356-a.html)

drexsack
17-12-2009, 19:44
Es spricht generell nix gegen TKD, wenn es dir gefällt, mach es, keine Frage. Mir persönlich war es zu "budomäßig", also Formenlauf, mit Kampfschrei in die Luft hauen, Schrittkampf ohne Kontakt, Sparring erst ab Gelbgurt etc, sprich es war für mich einfach nicht das richtige. Daher würde ich auch noch zB Kick/Thaiboxen oder whatever angucken, was halt so bei dir angeboten wird. Ich würd einfach möglichst viel ausprobieren, gerade als Anfänger ist man halt manchmal überrascht, was es eigentlich so alles gibt, finde ich.

Gose
17-12-2009, 19:53
Es spricht generell nix gegen TKD, wenn es dir gefällt, mach es, keine Frage. Mir persönlich war es zu "budomäßig", also Formenlauf, mit Kampfschrei in die Luft hauen, Schrittkampf ohne Kontakt, Sparring erst ab Gelbgurt etc, sprich es war für mich einfach nicht das richtige. Daher würde ich auch noch zB Kick/Thaiboxen oder whatever angucken, was halt so bei dir angeboten wird. Ich würd einfach möglichst viel ausprobieren, gerade als Anfänger ist man halt manchmal überrascht, was es eigentlich so alles gibt, finde ich.

Sparring erst ab Gelbgurt?!? :ups:

Stimmt, sollte gleich im ersten Training ordentlich was auf die Omme geben... kannst zwar rein garnix aber hauptsache Sparring! :rolleyes:

drexsack
17-12-2009, 19:59
Sparring erst ab Gelbgurt?!? :ups:

Stimmt, sollte gleich im ersten Training ordentlich was auf die Omme geben... kannst zwar rein garnix aber hauptsache Sparring! :rolleyes:

Hehe ja, da gibt es tatsächlich unterschiedliche Meinungen und Konzepte. Aber ich verabschiede mich mal hier, ich weiss, wie das enden wird ;)

Viel Glück noch bei deiner Suche @ Woodstar

Kyoshi
18-12-2009, 08:01

Ja ! Legt Dich hin und warte auf den Tod ! ;) :D

Mann ist nie zu alt für irgend etwas !
Also los, fange an !!!!

Maehne
18-12-2009, 17:17
ja und zwar hop, hop, schnell ,schnell, sonst wirst du doch noch zu alt :ironie:

Woodstar
19-12-2009, 14:03
ich merk schon,spassvögel hier..........

Maehne
19-12-2009, 14:43
nee, ernsthaft, du bist bei weitem nicht zu alt, es gibt einige die mit 30, 40, 50 oder noch älter noch anfangen. das ist echt kein problem!!!

Tiger93
19-12-2009, 14:51
Mit 23Jahren Tae-Kwon-Do anfangen?
JA, GUTE IDEE;).
Man kann nie zu alt für sowas sein:cool:.

SifuSeifenzwerg
19-12-2009, 15:00
Du wirst es wohl nicht mehr so weit bringen, wie jemand, der als Kind angefangen hat.
Was solls? Wenn TKD Dein Ding ist, such Dir ne nette Schule und hau rein.
Jedes Zaudern und Zögern ist Verrat am Vaterlande - äh bringt nix ausser verlorenem Spass. Und KS macht abartig Spass, glaub mir.

Nightfighter
19-12-2009, 19:33
Zu alt für was? Wo liegt dein Ziel ? ich habe mit 43 Jahren Angefangen, für mich ist es nicht wichtig der große Held zu werden sondern Spaß zu haben und mich mit gleichgesinnten Menschen ordentlich Auszupowern, der Rest kommt von selber und wenn nicht bleibt er halt weg ;)

Woodstar
20-12-2009, 13:19
alles klar,
danke euch schon mal für eure antworten.
ich hab mir jetzt ne menge vereine rausgesucht und werde ab nächster woche oder anfang januar anfanegen mit probetraining.dan werd ich sicherlich herausfinden ob ich eher zum taekwondo gehe oder zum boxen/kickboxen

SifuSeifenzwerg
20-12-2009, 13:23
alles klar,
danke euch schon mal für eure antworten.
ich hab mir jetzt ne menge vereine rausgesucht und werde ab nächster woche oder anfang januar anfanegen mit probetraining.dan werd ich sicherlich herausfinden ob ich eher zum taekwondo gehe oder zum boxen/kickboxen

Viel Spass und erzähl dann :)

Kyoshi
20-12-2009, 15:20
Viel Spass und erzähl dann :)

:halbyeaha

Genau darauf warten wir ! ;)

Maehne
20-12-2009, 16:11
jep. wir wollen alles wissen!!!