Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verborgene Kraft???

HolyForce
17-12-2009, 21:18
Hallo,ich trainiere seit kurzem mit schwereren Gewichten -2x 5kg an den Armen und 2X5kg an den Beinen.
Nun habe ich festgestellt,das wenn ich so ziemlich an meinen Grenzen bin(kurz vorm umfallen :p),das wenn ich trainiert habe,danach noch meditiere,eine unendlich große Kraft auftut,die ich so nicht kenne.
Klingt eventuell etwas unverständlich,also,wenn ich das getan habe,fühlen sich die Gewichte auf einmal so leicht an,und ich hab locker doppelte Schlagkraft :).
Ich trainiere an einem PU-(Schaumstoff) Box-Dummy -120 KG,und wundere mich jz,wieso ich den locker durch den Raum schlagen kann,also ca 2 Meter Weit ca, bzw 1m 80.
Bzw. über das Training was ich mir antue,will ich nicht reden,weil ich oft 4 Stunden trainiere,es ist einfach zu sagen,Exzessiv Punkt ^.^

-Jetzt ist die Frage,wieso entdecke ich jetzt erst diese "Kraft"?
-Wie funktioniert das,ich würde mich mal um eine Erklärung von einer Erfahrenen Person hier im Forum sehr freuen :)natürlich geht diese Frage an alle xD :p

Mit freundlichen Grüßen

noppel
17-12-2009, 21:35
Hallo,ich trainiere seit kurzem mit schwereren Gewichten -2x 5kg an den Armen und 2X5kg an den Beinen.
Nun habe ich festgestellt,das wenn ich so ziemlich an meinen Grenzen bin(kurz vorm umfallen :p),das wenn ich trainiert habe,danach noch meditiere,eine unendlich große Kraft auftut,die ich so nicht kenne.
Klingt eventuell etwas unverständlich,also,wenn ich das getan habe,fühlen sich die Gewichte auf einmal so leicht an,und ich hab locker doppelte Schlagkraft :).
Ich trainiere an einem PU-(Schaumstoff) Box-Dummy -120 KG,und wundere mich jz,wieso ich den locker durch den Raum schlagen kann,also ca 2 Meter Weit ca, bzw 1m 80.
Bzw. über das Training was ich mir antue,will ich nicht reden,weil ich oft 4 Stunden trainiere,es ist einfach zu sagen,Exzessiv Punkt ^.^

-Wie funktioniert das,ich würde mich mal um eine Erklärung von einer Erfahrenen Person hier im Forum sehr freuen :)natürlich geht diese Frage an alle xD :p

Mit freundlichen Grüßen

ich glaub, mit 16 hab ich auch das erste mal gekifft...

aber ok...

ich fasse mal zusammen:

du bist 16
trainierst shaolin kung fu
trainierst mit 4 x 5 kg an armen und beinen
und zwar 4 stunden am stück
und nachm meditieren kriegst du unendlich große kraft und
schlägst du mit deinen fäusten einen 120 kg schaumstoff-boxdummy 2 meter weit

dein vater ist nicht zufällig chuck norris?

HolyForce
17-12-2009, 21:43
Oh mein Gott ey,das ding is unten glatt.
2.Kiffe ich nicht,mein Körper ist ein Tempel.
3.Ist diese Antwort sehr Frech,der Schwerpunkt dieses PU Boxdummys liegt in den Wasser-Behältern,siehe:http://img.holz-schlitten.de/5990.jpg
Diesen hab ich in Groß,da füllt man Sand ein,und er wird 120 KG schwer.
4.Wirkt der Aufschlag erstmal auf den Mantel,je höher man Trifft,desto leichter bewegt sich das,also mach ich nen High-Kick gehts erst nach oben und rutscht dann,mach ich einen mid kick-mid punch dann rutscht das ding schon unter Umständen.
5.Hab ich gesagt 5kg Arme also das heißt 5 kg links u. rechts,beinen links rechts das machen 20 KG.

Bitte gibt mir eine ordentliche Antwort!!!

Mit freundlichen Grüßen

Graf von Montefausto
17-12-2009, 21:46
Du meinst: gebt mir eine Antwort, die ich hören will oder? ;)

Ich mein, was willst du? Das man dir sagt: "Junge, das ist ganz normal. Nachdem ICH das erste mal meditiert hab, hab ich auch mein Haus verrückt."

Was du da sagst hat glaube ich mit dem Phänomen "Glaube versetzt BErge" zu tun.
Wenn ich 80kg auf der Bank schaffe, mir dann aber einrede ich schaffe auch 90kg und das sei kinderleicht, kann ich das unter Umständen auch hinkriegen.
Da ist aber nix esoterisches dran..;)

Gast
17-12-2009, 21:51
Ich habe keine Ahnung wie du es schaffst aber wenn du genaueres darüber rausgefunden hast sag mir bitte bescheid.

lg

HolyForce
17-12-2009, 22:00
Ich habe keine Ahnung wie du es schafst aber wenn du genaueres darüber rausgefunden hast sag mir bitte bescheid.

lg

Edit:zu meinen Kampfkünsten,ich hab Karate gemacht,Take Wan Do,Jeet Kune Do und früher wie ich klein war immer an den Turn-Turnieren gewonnen,aber was dazu...
Unser Verein ist Pleite gegangen,deswegen gab es nie was "größeres",bzw deswegen habe ich damit aufgehört,mir war es zu langweilig.
Danach hab ich direkt mit Hanteltraining etc weitergemacht.
Ja,und die Meditation spielt eigentlich eine sehr sehr große Rolle,da ich mich sonst von der Kraft her*(doof zu formulieren xD)nicht beherrschen kann.
Also Afaik denke ich das es ohne das nie gegangen wäre.

-Back To Topic
Ja,wenn ich genaueres herausgefunden habe sag ich das sicherlich,es ist mir so manchmal ein Rätsel,bzw. wenn du dich dafür interressierst...
Es ist ziemlich schwer zu erklären,ich spüre z.B meine Gegner,is mir jz vlt nen bisschn peinlich weil bestimmt hier viele lachen werden?
Ich hab also sozusagen ein siebter Sinn der sich noch nicht definieren lässt.

Alles außer Shaolin grad unaktiv.

Mit freundichen Grüßen

Graf von Montefausto
17-12-2009, 22:03
Also mit den Gedanken ist sicher viel möglich, auch so etwas wie Leistungssteigerung..

ABer was du da schreibst..insbesondere im letzten Post...:rolleyes:

Naja du bist 16...nen Tipp: schau weniger Shaolin-Filme ;)

Gast
17-12-2009, 22:09
@HF Ich glaube eine Menge, laß dir nichts einreden und glaube an deine Wahrheit. Sag mir einfach bescheid wenn du mehr darüber weist.

lg

Zunte
17-12-2009, 22:28
Pass ma auf, dass du dir die Gelenke nicht kaputt macht wenn du mit solchen Gewichten trainierst. Will nicht wissen, was für Kräfte auf das Knie wirken wenn man mit sowas nen Roundhouse macht.

HolyForce
17-12-2009, 22:38
Pass ma auf, dass du dir die Gelenke nicht kaputt macht wenn du mit solchen Gewichten trainierst. Will nicht wissen, was für Kräfte auf das Knie wirken wenn man mit sowas nen Roundhouse macht.

Nein,ich mache mit Gewichten sehr selten einen Roundhouse,weil es sich kaum lohnt,da gehn Sprunggelenke z.B vor^^
Wie gesagt das Mentale steht dabei im Vordergrund...ist ja logisch^^

Bitte Danke^^

Cya,ich geh jz hier mal offline

Zunte
17-12-2009, 22:43
Nein,ich mache mit Gewichten sehr selten einen Roundhouse,weil es sich kaum lohnt,da gehn Sprunggelenke z.B vor^^
Wie gesagt das Mentale steht dabei im Vordergrund...ist ja logisch^^

Bitte Danke^^

Cya,ich geh jz hier mal offline

Und mental wird man schneller erleuchtet wenn man sich Gewichte an die Extremitäten schnallt?

shenmen2
17-12-2009, 22:56
Vermutlich ist die Ausschüttung von Endorphinen in diesem Fall nicht ganz unbeteiligt an der "Erleuchtung".

Tori
17-12-2009, 23:42
@TE: sag mir bitte was für Zeug Du rauchst - ich will das auch :D

Bare-knuckle
18-12-2009, 01:33
Edit:zu meinen Kampfkünsten,ich hab Karate gemacht,Take Wan Do,Jeet Kune Do...

korrigier mich bitte wenn das irgend ein kung fu stil ist den ich nicht kenne:p
aber tae kwon do (fuß, faust, weg) sollte man mit 16 schon schreiben können
gerade dann wenn man es früher gemacht hat:rolleyes:

@TE: sag mir bitte was für Zeug Du rauchst - ich will das auch :D

+1 vielleicht ist "meditation" ja der name für eine neue droge am markt:D

Lars´n Roll
18-12-2009, 01:53
Diesen hab ich in Groß,da füllt man Sand ein,und er wird 120 KG schwer.

Wird er nicht. Nicht mal annähernd. Kenne die Mistdinger, taugen nicht für 5 Pfennig. Da kannste Beton reinkippen und nen Dinosaurier draufkacken lassen und er wird nicht stehen bleiben, wenn jemand dagegen kloppt, der mehr Kraft hat als meine kleine Schwester.

4.Wirkt der Aufschlag erstmal auf den Mantel,je höher man Trifft,desto leichter bewegt sich das

Ja. Is normal. Die Bewegung nennt man auch "kippen".

5.Hab ich gesagt 5kg Arme also das heißt 5 kg links u. rechts,beinen links rechts das machen 20 KG.

Ja. 20 kg verteilt auf 4 Gliedmaßen. Nutzlosestes Training ever. Glückwunsch.

Bitte gibt mir eine ordentliche Antwort!!!

Zufrieden?

Trainier ordentlich und guck weniger Dragonball.

Mit freundlichen Grüßen[/QUOTE]

.Affe.
18-12-2009, 02:08
@HolyForce: Die Antwort ist ganz einfach. Durch deine Meditation bist du zum ultimativen Krieger geworden, weil du deine Chakrapunkte aktiviert hast und dein Chi nun ungehindert fließen kann. Wenn du weiter trainierst, kannst du auch bald Feuerbälle und Energiestrahlen schießen. Wenn du morgen brav zur Schule gehst, dann erzähl am besten all deinen Klassenkollegen von deinen Superkräften und vergiss nicht, bei den Mädels damit anzugeben!

Nizzle
18-12-2009, 02:52
Mhhh...

hast Glück das ich so schlaflos bin und ich jetzt 20 min auf Ebay warten muss:(

1. solltes du vllt deine Frage genauer definieren...was genau willst du wissen???

kurz umrissen:

Wenn du eine Kampfkunst lernst und tranierst kannst du die Power in deinen Schlägen entweder aus purer Kraft entwickeln (also mit Hanteltraining,Gewichten etc.) oder du entwickelst deine Power aus deinem Chi. (oft verlacht im Westen)
In China stellen die Schüler es nicht Infrage das es eine innere/mentale Power gibt.
Viele Trainieren einfach nur die Techniken und sehen das Chi als eine Art Mystik oder irgendeinen Unsinn an....unterschätzen so die Power die sie erreichen könnten.

Leider weiß ich nicht wie weit du mit deiner Meditation bist und wie diese bei dir aussieht.

weiß auch nicht wie gut dein englisch ist sonst würd ich dir dieses Buch empfehlen:

Chi-gung Development and Practical Application in Wing Chun Kung Fu
by Dr. Scott Baker

wenn du willst schick ich dir den link!! schick ne private mail

im Buch wird auf die 4 Stufen der Meditation, aktive/passive Meditation, vorwärts-rückwärts Atmung, das Chi in deine KK zu bringen etc. eingegangen...

und nebenbei noch ein bissl Kung fu...WT,Dim Mak....dies das alles mit Chi und so...

ganz interessant vllt die Erklärung die du suchst

so ebay....:)

lg

N-I-K
18-12-2009, 08:15
für mich klingt das alles hier nach ECS :ups:

HeadBudSpencer
18-12-2009, 09:24
Wird er nicht. Nicht mal annähernd. Kenne die Mistdinger, taugen nicht für 5 Pfennig. Da kannste Beton reinkippen und nen Dinosaurier draufkacken lassen und er wird nicht stehen bleiben, wenn jemand dagegen kloppt, der mehr Kraft hat als meine kleine Schwester.

Besser hätte mans nich beschreiben können:rotfltota

drexsack
18-12-2009, 09:26
Alternativ geh doch mal in irgendein VK-Sparring rein und guck, wie weit du da mit deiner unendlichen, verborgenen Kraft und deinem 7. Sinn kommst. Ich schätze ma du fliegst so weit wie dein Boxdummy.

Dash
18-12-2009, 09:41
Vielleicht bist du ein Kryptonier wie Superman. :)

noppel
18-12-2009, 09:48
und wie bei allen chi-supermenschen sind publikum und videoaufzeichnung leider das kryptonit... d.h. es klappt leider immer nur, wenns kein anderer sieht...

deswegen gabs auch in der langen geschichte des sportlichen vergleichs nicht einen einzigen chi-meister, der mal was gerissen hätte gegen leute, die mit so plumpen mitteln wie muskeln und ausgefeilter technik kämpfen

Franz
18-12-2009, 10:12
das mit den Gewichtsmanschetten ist für die Gelenke schlecht. Kannst du aber in anderen Threads nachlesen. Dass die befüllbaren Dummies nicht sehr fest stehen ist leider Fakt. (habe selber einen mit Wasserstandfuß)
Wenn dir Meditation gut tut mach es weiter, ist besser als rumsitzen und nichts tun.

Phrachao-Suea
18-12-2009, 10:16
Seit wann ist Yoda hier OnBoard?:ups:

Mal im ernst.

Es gibt nen Thread über "Entgleisungen" der Threads
und dann muss man hier sowas lesen :D

TigerWarrior
18-12-2009, 10:17
Es braucht eben seine Zeit, bis man die Energie spüren und benutzen kann.
Aber das heisst nichts anderes, dass du vortschritte machst.

Zunte
18-12-2009, 10:27
Wollen wir mal debn Thread von der anderen Richtung betrachten, wenn der Threadersteller Tae kwon do so betrieben hat wie er es geschrieben hat, wäre Kung Fu seine erste Erfahrung mit Kampfkunst.
Demnach wird er auch noch nicht allzuviel von der Physik und der Wirkung von Schlägen vestanden haben.
Wie bereits erwähnt sind diese Dummys nicht besodners standfest.

Er schätzt seine Fähigkeiten bisher einfach noch nicht richtig ein.

@Holy force
Machst du Kung Fu im Verein oder trainierst du alleine?

noppel
18-12-2009, 11:07
Er schätzt seine Fähigkeiten bisher einfach noch nicht richtig ein.

nur warum sollte er dann nachm meditieren um welten besser werden, als vorher?

Franz
18-12-2009, 11:20
weil er ruhiger und konzentrierter ist.
Meditation kann einen schon weiterbringen, jedoch keine Wunder bewirken.

noppel
18-12-2009, 11:33
kann ich mehr gewicht heben, wenn ich konzentrierter bin?

HolyForce
18-12-2009, 12:16

Boah,was gehtn hier ab?
xDDD
Wieso schreibt ihr son Mist???
So,ich würde mal sagen das hier einer CLOSEN soll...
JA es kann sein das die BoxDummys nicht sehr Standhaft sind...
Ich wollte lediglich wissen wieso ich nach der Meditation "mehr" Kraft habe---
Naja es scheint sich hier gar keiner dafür zu interressieren
Und keine Wunder wirken---stimmt nicht---schau bei den Shaolins im Shaolin Kloster vorbei.

<Closed>

.Affe.
18-12-2009, 12:46
Ich wollte lediglich wissen wieso ich nach der Meditation "mehr" Kraft habe---

So, jetzt mal Spaß beiseite, die Antwort ist wirklich naheliegend und wurde hier bereits angesprochen. Für mich klingt das nach einem ganz klaren Fall von Autosuggestion. Hier mal ein Zitat von Wikipedia.de:

"Autosuggestion ist der Prozess, durch den eine Person ihr Unbewusstes trainiert, an etwas zu glauben. Dies wird erreicht durch Selbsthypnose oder wiederholte Selbst-Affirmationen, und kann als eine Form von selbstinduzierter "Gehirnwäsche" angesehen werden. [...] Der Erfolg der Autosuggestion wird umso wahrscheinlicher, je konsistenter und länger (bzw. öfter) sie angewendet wird."

Jetzt ziehst du täglich 4 Stunden irgendein absurdes Training durch, von dem du uns nichts erzählen möchtest, um anschießend in tiefe Meditation zu verfallen :D. Das ist natürlich furchtbar mystisch, paranormal und esoterisch, worauf du auf einmal übermenschliche Kräfte entwickelst. Du suggerierst dir selber täglich, immer und immer wieder, dass diese Meditation "verborgene Superkräfte" weckt und hast dich mittlerweile gekonnt selbst einer Gehirnwäsche unterzogen; schließlich glaubst du den Mist doch tatsächlich.

Steiger dich lieber nicht zu sehr in die Sache hinein und komm lieber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Freekk
18-12-2009, 14:09
Und keine Wunder wirken---stimmt nicht---schau bei den Shaolins im Shaolin Kloster vorbei.

Die shaolins trainieren 10 stunden am tag und das ein leben lang, und kein shaolin kan etwas ubernaturliches sie sind auch nur normale menchen.

Also ich bin auch 16 und trainiere 5 stunden am tag (seit 10 jahre), aber ubernaturliche krafte habe ich nicht. Ich bin nur einbisschen starker als die anderen 16 und 17 jahrigen.
Wen ich 13 minuten im Kiba Dashi (Ma Bu) stehe und dan einen kick gebe dan ist der kick starker als die anderen und jeder der Kampfsport macht weisst das. Wen ich aber 10 minuten meditiere passierd nichts.

HeadBudSpencer
18-12-2009, 14:14
Die shaolins trainieren 10 stunden am tag und das ein leben lang, und kein shaolin kan etwas ubernaturliches sie sind auch nur normale menchen.

Also ich bin auch 16 und trainiere 5 stunden am tag (seit 10 jahre), aber ubernaturliche krafte habe ich nicht. Ich bin nur einbisschen starker als die anderen 16 und 17 jahrigen.
Wen ich 13 minuten im Kiba Dashi (Ma Bu) stehe und dan einen kick gebe dan ist der kick starker als die anderen und jeder der Kampfsport macht weisst das. Wen ich aber 10 minuten meditiere passierd nichts.

:ups::ups::ups::ups::ups:

drexsack
18-12-2009, 14:16
Seitdem du 6 bist trainierst du jeden Tag 5 Stunden? Dieses Forum ist ja voll von Freaks, Mutanten und Übermenschen..

Richi88
18-12-2009, 14:17
Seitdem du 6 bist trainierst du jeden Tag 5 Stunden? Dieses Forum ist ja voll von Freaks, Mutanten und Übermenschen..

du nicht?
ich dachte eigentlich das ich mit meinen 5-8 stunden in der woche gut dabei bin,aber das haut der ja am tag weg:ups::rolleyes:

BO72
18-12-2009, 14:17
..........Kein Kommentar:rolleyes:

Freekk
18-12-2009, 14:20
Seit ich 6 bin 2 stunden, aber mit 14 jahren bis jezt 5 stunden am tag.

Entschuldigung habe vergessen das zu erwahnen.

.Affe.
18-12-2009, 14:20

http://www.clubfuji.com/Ash/a%20InternetToughGuy.jpg

Freekk
18-12-2009, 14:25
Und ja habe noch was vergessen: Ich lebe in Kosovo ich habe nur bis um 10:15 schule also habe ich genugend zeit um zu machen wozu ich gerade lusst habe, Geil oder?

BO72
18-12-2009, 14:25
:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

jipp

HeadBudSpencer
18-12-2009, 14:26

:D:D:D:D
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota
besser hätte ich es nicht können sagen!
:respekt:

BO72
18-12-2009, 14:27
Und ja habe noch was vergessen: Ich lebe in Kosovo ich habe nur bis um 10:15 schule also habe ich genugend zeit um zu machen wozu ich gerade lusst habe, Geil oder?

Für 2 Stunden Schule am Tag schreibst Du ganz ordentlich

ist eigentlich bei euch der Alkohol schon ab 14 erlaubt?;)

BO72
18-12-2009, 14:28

......eher ein Bruce Lee typ gelle

Freekk
18-12-2009, 14:29
Keine 2 stunden sondern 3:15. Schule fangt um genau 7 uhr an.

Alkohol darf ich sogar jezt nicht trinken sonst verprrugelt mich mein vater so hart das ich nicht mal mehr atmen kan. Und ja: ich lerne kein deutsch in der schule, nur englisch und albanisch.

_kellerkind_
18-12-2009, 14:30

:rofl::biglaugh::biglaugh:

Zunte
18-12-2009, 14:32

Ja

Keine 2 stunden sondern 3:15. Schule fangt um genau 7 uhr an.

Alkohol darf ich sogar jezt nicht trinken sonst verprrugelt mich mein vater so hart das ich nicht mal mehr atmen kan. Und ja: ich lerne kein deutsch in der schule, nur englisch und albanisch.

Warum schreibst du dann in ein deutsches forum?

HeadBudSpencer
18-12-2009, 14:32
Also wenn das so wäre wie du schreibst würde ich nicht wissen wollen was für ein Körperliches wrag du bist bei dem Übertraining:D

Richi88
18-12-2009, 14:34
Also wenn das so wäre wie du schreibst würde ich nicht wissen wollen was für ein Körperliches wrag du bist bei dem Übertraining:D

moment ,er trainiert doch shotokan:engel_3:

Freekk
18-12-2009, 14:35
Mein korper ist bei meinem anzeigebild zu sehen.

Weil ich deutsch besser lernen will und auf albanisch gibt es keine foren.

HeadBudSpencer
18-12-2009, 14:38

Ja

So schlau war er wohl dann doch nicht:D

In andern Threads hast du noch geschrieben das du der oberkrasse Fighter bist und jetzt outest du dich das du von deinem alten Herrn verprügelt wirst:D

Armes Deutschland. Äh, Verzeihung! Armes Kosovo:D

Zunte
18-12-2009, 14:42
Weil ich deutsch besser lernen will und auf albanisch gibt es keine foren.

Und serbisch kannst du nicht?

Freekk
18-12-2009, 14:42
So schlau war er wohl dann doch nicht

In andern Threads hast du noch geschrieben das du der oberkrasse Fighter bist und jetzt outest du dich das du von deinem alten Herrn verprügelt wirst

Armes Deutschland. Äh, Verzeihung! Armes Kosovo

Mein vater hatt ja auch 20 jahre shotokan trainiert mit den mochte ich mich nicht prugeln, auserdem ist es unmanschlich in kosovo wen du deinen vater versuchst zu schlagen.

BO72
18-12-2009, 14:44
:D:D:D:D
:rotfltota:rotfltota:rotfltota:rotfltota
besser hätte ich es nicht können sagen!
:respekt:

......schon ein Foto das alles wiedergibt.........

Freekk
18-12-2009, 14:45
Serbisch kan fast kein albanisches kind mehr. In kosovo hasst man diese sprache. Es waehr intelligenter serbisch zu lernen aber zu dumme leute hier in kosovo, man kan da nichts machen.

BO72
18-12-2009, 14:45
..ne jetzt im Ernst wie alt bist Du nochmal 12?

HeadBudSpencer
18-12-2009, 14:50
Mein vater hatt ja auch 20 jahre shotokan trainiert mit den mochte ich mich nicht prugeln, auserdem ist es unmanschlich in kosovo wen du deinen vater versuchst zu schlagen.

Achso aber wenn der Vater schlägt ist das in Ordnung?
Wenn Kosovo von der Brücke springt, springst du dann auch?
:rotfltota

Freekk
18-12-2009, 14:50
..ne jetzt im Ernst wie alt bist Du nochmal 12?
Meinst du mich? Ich bin 16 und du? haha

Achso aber wenn der Vater schlägt ist das in Ordnung?
Wenn Kosovo von der Brücke springt, springst du dann auch?

Wen kosovo von der brucke springt versuche ich zu sehen wo es landet.

Nizzle
18-12-2009, 14:52
Immer wenn ich denke ich wäre nicht normal und ein ganz krasser Freak les ich hier so durch die Foren und stelle fest das ich dann wohl doch normaler als manch andere hier bin...

Beruhigend:D

BO72
18-12-2009, 14:52
steht oben rechts.gelle;)

aber denk doch mal nach warum hier alles so reagieren

Freekk
18-12-2009, 14:55
aber denk doch mal nach warum hier alles so reagieren

Hoert sich das fur euch unmenschlich an? 5 stunden shotokan training am tag? Schattenboxen, spagat, Kiba Dachi .... Hoert sich das unmenschlich an?

Den spagat lernen wollte ich selber gehoert nicht zum richtigen shotokan training hier in kosovo.

BO72
18-12-2009, 14:56
:rolleyes:ne

zorn
18-12-2009, 15:26
@ HolyForce

Ich denke, wenn dein Körper diese Meditationspause kennt und weiß, daß es danach weiter geht, wird er währenddessen wohl noch ein paar Reserven aus dem Hut zaubern, die er extra aufgehoben hat. Außerdem steigert eine Meditation deine Selbstgewißheit und damit die Durchsetzungskraft gegen Wiederstände aller Art.

zorn
18-12-2009, 15:33
Wollt bloß kucken, ob nochmal Topic geht. :D

Phrachao-Suea
18-12-2009, 15:45
Wollt bloß kucken, ob nochmal Topic geht. :D

ja schon,
aber...
das ist wieder entgleist hier :D

Dash
18-12-2009, 17:13
Ich weiß nicht mal was ich 1 Stunde zuhause trainieren soll :D

heavenlybody
18-12-2009, 17:19
Ich habe mir die ersten Beiträge durchgelesen und will einfach auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich versuche es mal so zu beantworten:

Alles Chemie :biglaugh:
Warum meinst du Laufen die Jogger nach ner Stunde mit so nem komischen Grinsen durch die Gegend?

Phrachao-Suea
18-12-2009, 17:20
Ich habe mir die ersten Beiträge durchgelesen und will einfach auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich versuche es mal so zu beantworten:

Alles Chemie :biglaugh:
Warum meinst du Laufen die Jogger nach ner Stunde mit so nem komischen Grinsen durch die Gegend?

Sauerstoffmangel? :D

Teashi
18-12-2009, 22:10
ich hab angst http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)

zorn
18-12-2009, 22:24
ich hab angst http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_096.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Soll ich im Schrank und unterm Bett nachsehen, ob da ein Mutant sitzt? :D

Umbra Vitae
19-12-2009, 17:44
zur Hölle... und dann meint man, man hat schon alles gesehen...

Orange
19-12-2009, 20:43
Und ich dachte ich wäre ein abgefuckter Freak :D:p:rolleyes:

Iron-Tiger
19-12-2009, 23:20
So ich habe mir mal jetzt nicht alles hier durch gelesen ... aber zum threadersteller ... entweder nen troll oder aber doch jemand der es geschafft hat das beste training zu finden ... !!!
Threadersteller wenn es dein ernst ist was du hier so geschrieben hast dann entschuldige meine nicht Gläubigkeit ... aber es klingt schon nen bissl verwirrt ... aber wenn doch dann hast du 2 Möglichkeiten ... 1. Behalte es für dich und werde der beste, der du werden kannst oder 2. Schreib ein Buch und teile dein wissen über diese gewaltige Effizienz deines Trainings ... !!!

Mongoose
20-12-2009, 10:21
Ich glaube mehr als Glückshormone werden das nicht sein. Aber trainier fleißig weiter, vll. werden wir ja später mal was von Dir ;)

Ansonsten sing ich nur .... *Du wirst unbesiegbar sein! Der Beste sein!!! ...":D:D:D

n5b3_SS0nds

Umbra Vitae
21-12-2009, 12:27
1. Behalte es für dich und werde der beste, der du werden kannst oder 2. Schreib ein Buch und teile dein wissen über diese gewaltige Effizienz deines Trainings ... !!!

3.Stell im KKB deine neue Kampfkunst, die einen absurden Namen trägt, deine Traingskonzepte mit Techniken, deren Namen aus einem Manga-Comic stammen könnten und Videos mit dir und deinen Jüngern (die noch weniger Erfahrung mit Kampfkunst haben, wie du) vor und das ganze mit tiefster, elementarer Überzeugung.

... sorry, das musste jetzt sein

Jin Rho
21-12-2009, 13:32
Mal ein vernünftiger ERklärungsversuch.

Dadurch das die mit Gewichten trainierst wird dein ZNS stärker aktiviert. Wenn du die Gewichte weglässt, ist dein Zentrales Nervensytem immer noch auf das Zusatzgewicht eingestellt und deine Muskulatur kann mehr Kraft entfalten. Einfach ausgedrückt.

Da zu noch die Pause währende der Meditation. Außerdem wirkt Meditation entspannend. Was eventuel dazu führen kann das die Gegenspieler Muskeln entspannter sind und somit weniger bremsen.

Dazu noch ne Endorphinausschütuung vom feinsten, wenn du firklich 4-5 Stunden am STück trainieren solltest.

Drunken Master
21-12-2009, 14:17
3.Stell im KKB deine neue Kampfkunst, die einen absurden Namen trägt, deine Traingskonzepte mit Techniken, deren Namen aus einem Manga-Comic stammen könnten und Videos mit dir und deinen Jüngern (die noch weniger Erfahrung mit Kampfkunst haben, wie du) vor und das ganze mit tiefster, elementarer Überzeugung.

... sorry, das musste jetzt sein

Takatuka wird dich mit seinem ECS vernichten!!! :-§

Biathlonmann
21-12-2009, 20:10
Hab mich auchmal nach einer meiner Einheiten ´ne Stunde hingelegt und mich gewundert, warum ich eben die 20Kilometer im Eintakter durchgeheizt bin im Winter.Wollte gerade eine Sektflasche Köpfen, als mir einfiel, ich hatte dieses Jahr zwischen 7-8000 Trainingskilometer absolviert.

Eine gesunde Mischung aus Sorglosigkeit, Wachstum (übrigens sind Gewichte gerade für Gelenke für dieses Alter ein wenig suboptimal) und den entsprechenden Hormonen dazu...+Training ( und leute...training heisst nicht, ich zähle die zeit vom hinfahren und umziehen +zurückfahren dazu...ich hatte mal 2-3 Trainingseinheiten am Tag, Professionell geplant ....und kam dann auch nur mit allem drum und dran auf max 5-6 Stunden, eher weniger)

Ja, du kannst durch Meditation lockerer werden, denke ich und somit empfänglicher für neue Reize...aber wem erzähle ich das? Manche haben mit 16 schon 3-4 Kampfsportarten trainiert und beherrschen die Meditation .....

Phrachao-Suea
21-12-2009, 21:19
Takatuka wird dich mit seinem ECS vernichten!!! :-§

Und ALLE man! :D

Bijou
21-12-2009, 21:27

Mit freundlichen Grüßen

das hört sich nach durchblutungsstörungen und physikalische schwungkraft an.
ich habe gelesen, dass man mit gewichten vorsichtig trainieren sollte und ohne schwung. also eher so hebegeschichten.
das dein blut aus dem kopf in deine gleidmaßen fliesst kann ich mir denken.
wenn es aus deinem kopf raus ist, wirst du ohnmächtig.
geh zum arzt und frag mal nach um es genauer zu wissen.
nimm gewichtsmanchetten die leichter sind und trainiere ohne schwung.

übrigens ist das von dir beschriebene "phänomen" und die daraus endstandene kraft auch als chi oder das "ki" bekannt.
shaolin mönche trainieren durch bestimmte bewegungen ihr blut in
regionen des körpers zu leiten um dort die kraft zu steigern.
dadurch können sie dann eine höhere schlagkraft erzielen.
das was du machst klingt allerding körperlich gefährlich.
die gewichte sind zu schwer und v.a hört es sich so an als trainierst du falsch damit.
frag deinen meister(in) oder einen arzt und such mal bei youtube nach "chi" und "ki" dort gibt es eine gallileo mystery reportage zu dem thema, in der mehrere kampfsportler getestet werden. u.a.
auch mit wärmebildkamera. wikipedia wäre auch noch eine gute idee.

Irminsul
21-12-2009, 22:21
Hoert sich das fur euch unmenschlich an? 5 stunden shotokan training am tag? Schattenboxen, spagat, Kiba Dachi .... Hoert sich das unmenschlich an?.

Nicht unmenschlich - nur die wenigsten hier dürften dafür Zeit haben mit Schule, Job, Uni und dem ganzen Kram. Wenn ich jeden Tag um viertel nach 10 Schule ausgehabt hätte, hätte ich mir auch irgendwas gesucht, um den Tag zu füllen..

Blackguard
21-12-2009, 22:59
Um hier auch mal was positives dazu zus agen ich hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, In machte zu dem Zeitpunkt immer nach einen 10 Km Lauf nach 5 KM nochmals dehen und dabei etwas Meditieren/ Atemübungen.

Intersannterweise haben mir die paar Minuten sehr viel Kraft zurückgegeben
weit mehr als sie mir zurückgegeben hätten wenn ich nur sinnlos rumgestanden - gesessen währe.
Habe das dann immer weiter getest mit dem Fazit das man damit durchaus - in meinem Fall eine Energy steigerung erziehlen kann - naja dann hatte ich irgendwann zuviel zu tun um mich damit witerzubeschäftigen.

aber grundlegend kein Humbug

nur was du erzähl klingt ziemlich - hmm extrem

Gast FH
24-12-2009, 01:15
Immer wenn ich denke ich wäre nicht normal und ein ganz krasser Freak les ich hier so durch die Foren und stelle fest das ich dann wohl doch normaler als manch andere hier bin...

Beruhigend:D

geht mir auch so :D