Vollständige Version anzeigen : Kettlebell
Mich würde mal interessieren wer privat regelmäßig über einen längeren Zeitraum(sagen wir mal 2Jahre) damit trainiert. also nicht als Trainer
andyconda
18-12-2009, 02:58
Mich würde mal interessieren wer privat regelmäßig über einen längeren Zeitraum(sagen wir mal 2Jahre) damit trainiert. also nicht als Trainer
??? Aber Training ist doch irgendwie privat, auch wenn ich Trainer bin ...
Als Traier sollte man gerade über eine lange Erfahrung im privaten Training verfügen, oder? ;)
Gruß Andy
Fitalo - Functional Fitness Organization - Kettlebell Training and more - FITALO - Organisation für funktionelle Fitness (http://www.fitalo.com)
Was ist jetzt deine Ausgangsfrage? Wie die Erfahrungen sind? Ob es was bringt?
Hab ne zeitlang damit trainiert (ca. 3 Jahre), hat mir auch ganz gut was gebracht Krafttechnisch.
Bin aber jetzt wieder auf normales Gerätetraining umgestiegen, weil ich mein Gewicht individueller wählen kann.
Klar, aber wenn jemand das anbietet, Kurse gibt, vielleicht vermarktet, dann hat der ne ganz andere Motivation da dran zu bleiben.
Wenn Du Billy Blanks fragst ob dem TaeBo nach so viel Jahren immer noch was bringt/Spaß macht, was wird der wohl sagen?
Der Post von Hauser ist für mich sehr informativ, danke
Bei KB's muss man meiner Meinung nach mehr Motivation fürs Krafttraining mitbringen, teilweise ist so ein Set sehr ervig und anstrengend.
Komm halt auch drauf an, was für Ziele du hast. KB's sind eher für Kraftausdauertraining gedacht und weniger für Maxkraftsteigerung.
irgendwie ist das bei mir phasen abhängig.....
mal habe ich mehr lust auf normales eisentraining mal auf KB. kb besitze ich seit 2004 ;)
Hab' vor eineinhalb Jahren mit Kettlebells angefangen und bislang auch nicht den Spaß dran verloren. Ist halt eine individuelle Sache. Mir gefällt z. B. klassisches Muckibuden-Training überhaupt nicht.
Die KB kann ich zu Hause nutzen und das Ganzkörpertraining hat mir sowohl im Hinblick auf Ausdauer als auch bezüglich Kraft einiges gebracht.
Letztlich hängt's einerseits von den Zielen ab, die man hat und davon, ob einem das Training mit den Kugeln Spaß macht oder nicht;).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.