Vollständige Version anzeigen : closed door
Todaivonsifu
17-08-2003, 09:02
was ist eigentlich ein "closed door"-Schüler???
Einer, der Privatunterricht genommen hat. :o
Ma Shao-De
17-08-2003, 09:20
hi folks,
dieser ausdruck erscheint so glaube ich nur im westen. in china/taiwan habe ich sowas zumindest noch nie gehört.....
was vermutlich damit gemeint ist sind "bai si" teezeremonien oder ähnliches, was den schüler zu einer art "sohn oder tochter" des meisters macht. daraus entsteht ein besonderes vertrauensverhältnis und verpflichtungsverhältniss....
hierfür gibt es bereits diverse "alte" threads.. siehe auch : http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=1087&highlight=teezeremonie
seeya
Jemand, der von einem Lehrer als Schüler angenommen wird, obwohl sich dieser Lehrer offiziell schon vom Unterrichten zurückgezogen hat.
Der Lehrer hatte zum Zeitpunkt, als er den Schüler aufnahm, "seine Tür schon geschlossen".
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es diesen Terminus noch nicht allzulang gibt.
Man sollte aber stets genau nachfragen, auf welcher Seite der
jeweilige 'closed-door-student' gestanden hat.
Gruß
Michael:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
irrer ivan
19-08-2003, 10:12
ick gloob jemand der hinter verschloßener tür unterrichtet wurde also geheimtechnicken(falls es sowas überhaupt gibt) oder so zu sehen bekam.
Original geschrieben von irrer ivan
ick gloob jemand der hinter verschloßener tür unterrichtet wurde also geheimtechnicken(falls es sowas überhaupt gibt) oder so zu sehen bekam.
Klar gibts Geheimtechniken - psssst - aber nicht weitersagen! :teufling:
Gruß Philipp
http://www.wtlandau.de/videos/leungting/leungting.rm
DieKlette
20-08-2003, 21:11
Aber so richtig, richtig ausschalten :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Ma Shao-De
20-08-2003, 22:21
hi folks,
dieses video ist wirklich der oberhammer.
nun sehe ich es auch ein das ich bisher nur lapalien gelernt habe...
es gibt nichts was es nicht gibt... :)
seeya
esco1203
20-08-2003, 22:56
also richtig ausschalten! ne jetzt richtig ausschalten! hmmmm! dann heißt das wohl den roten knopf im atombunker drücken hääää!=)
DieKlette
20-08-2003, 23:15
esco, aber so richtig, richtig ausschalten....
Obwohl roter Knopf wäre doch so richtig, richtig anschalten ;)
jupps, das licht anschalten.. für 2-3 sekunden.. dann isses aber überall für längere zeit dunkel..
aber jetzt weiß ich wenigstens, wie die schule aussieht... :)
mal RTL anschreiben, vielleicht rücken die mit der adresse raus..
will doch dort mal trainieren.. :)
DieKlette
21-08-2003, 01:33
Kannste knicken. a.) Bist Du beim Erzfeind Emin b.) Gibt es da geheime Techniken, die Du nicht sehen darfst :biglaugh:
Ma Shao-De
21-08-2003, 09:07
hi folks,
die addresse kenne ich.... war schonmal da vor ca. 3 jahren ;)
444-446 Natan Road, Kowloon, Hong Kong :)
viel spass beim geheimniss lernen..
*vorneidzerplatz*
seeya
esco1203
21-08-2003, 09:31
warum ist das denn so ein kleine pisselschule? dachte der dr.leung ting hat ne schule groß wie ein CASTLE?!
aber schon klar. überlegt doch mal! wenn dieses wissen andere wüßten! das wär doch viel zu gefährlich! deswegen dürfen das nur die schüler wissen, die schonmal wenigstens 150000 euro investiert haben in das richtige ausschalten. aber so richtig! nicht ein bißchen! einfach richtiges ausschalten=)
außerdem würden dann nur noch mordende wtler auf den straßen rumrennen. da würde kein genick mehr nicht gebrochen sein. kein hals mehr gerade. keine wirbelsäule mehr ganz. kein kopf mehr rund und kein gesicht mehr schön.
dafür aber jetzt keine wtbrieftasche mehr dick, außer die von drlt=)
Original geschrieben von DieKlette
a.) Bist Du beim Erzfeind Emin
1 . ) offiziell zumindest.. :D
2 . ) muss ich denen ja nich auf die NAse binden.. :rolleyes:
derhenne
21-08-2003, 11:11
Vieleicht ist Leung Ting nicht so ein Geschäftsmann wie der Bärtige vom Schloss.
Ausserdem sind die Mieten in Hongkong hoch und es gibt auch andere Die *ing *sun unterichten ;)
DieKlette
21-08-2003, 11:22
Aber so richtig, richtig *ing *un trainieren.
esco1203
21-08-2003, 22:13
Original geschrieben von DieKlette
Aber so richtig, richtig *ing *un trainieren.
also so richtig! richtig ausschalten tut man die leute halt nur bei dr.leung ting denn alles andere wäre ja viel zu gefährlich oder nicht?!
Big Fella
22-08-2003, 11:55
Original geschrieben von Todaivonsifu
jemand der vor der "verschlossenen Tür " steht und nicht reinkommt!:)
the_ANSWER
22-08-2003, 14:51
Boah, das Video ist ja der Ober-Hammer. Als GM hat er damit seiner KK wahrlich keinen gefallen getan.
Sehr witzig fand ich die Begründung, warum das Auschalten, also das richtige Ausschalten, also so richtig ;), so schnell gehen muss: Weil Kugeln ja so 'ne schnell sind.
Tja, recht hat der Mann. Kugeln sind sogar so schnell, dass, außer dem Auserwählten natürlich, ihnen keiner ausweichen kann.
Manchmal tun mir die ehrlichen WT'ler richtig leid.
esco1203
22-08-2003, 19:27
ich hab gehört man lernt auch bald das ausschalten der strahlung von atombomben und seinen nachfolgen! also so richtig ausschalten. aber das ist dann wahrscheinlich so geheim...neeeee das dürfen dann auch wieder nur die GMs wissen oder?! ich mein ist doch klar. das wäre doch viel zu gefährlich wenn jeder der den radioaktiven strahlen einfach ausweichen und ausschalten könnte oder?! aber so richtig richtig richtig ausschalten. ne mal so richtig richtig!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.