Box-Technik [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Box-Technik



BlackTiger
18-12-2009, 15:15
Hi Leute,

hab vor zwei Monaten mit dem Boxen angefangen und bin begeistert.
Hab nur das Problem, dass die Kurse relativ voll sind und die Trainer wechseln.
Deshalb fehlt mir ein bisschen die klare Struktur in Sachen Technik. Also vor allem was die Deckungsarbeit betrifft.
Gibts da irgendwelche guten Bücher oder Internet-Seiten, die die Grundlagen der Box-Technik erklären?

Danke für die Antworten

BO72
18-12-2009, 15:18
hi
wenn du aus Essen kommst gehe doch mal zum bujin-gym die haben ne gute Thai /Kickboxabteilung und die Trainer haben fundierte Boxkenntnisse.

BlackTiger
18-12-2009, 15:43
Hab ich auch schon gehört. Bin aber jetzt im punch angemeldet. Die haben eigentlich auch gute Trainer. Montags ein mehrfacher Thaibox-Meister und Mittwochs ein Kader-Trainer.
Dazu trainiere ich mit nem Freund, der Kickbox-Meister auf Kreta war. Von dem krieg ich zwar ziemlich viel auf die Nase, aber lerne auch viel.
Aber wie gesagt, mir fehlt deshalb so'n bisschen die Struktur..

JuanJuan
18-12-2009, 21:20
Hi Leute,

hab vor zwei Monaten mit dem Boxen angefangen und bin begeistert.
Hab nur das Problem, dass die Kurse relativ voll sind und die Trainer wechseln.
Deshalb fehlt mir ein bisschen die klare Struktur in Sachen Technik. Also vor allem was die Deckungsarbeit betrifft.
Gibts da irgendwelche guten Bücher oder Internet-Seiten, die die Grundlagen der Box-Technik erklären?

Danke für die Antworten

Der Mod, Chuckybabe, stellt doch hier regelmäßig neue Folgen von Fightcast.TV rein. Schau einfach mal in seine Signatur, da ist der Link.
Gefällt mir sehr gut, auch wenn es das reguläre Training und das Korrigieren von einem Tainier nicht kompensiert.