PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschiedsgeschenk für Aikidotrainer

NunchakuFreak
18-12-2009, 18:11
Ich betreibe seit bald 6 Jahren Aikido im Rahmen von "Schulsport". Da ich aber mehr oder weniger bald aus dieser Schule austrete, fällt für mich auch das Aikido weg:( Aus zeitlichen gründen und mit der Entscheidung mich aufs Kung-Fu zu konzentrieren werde ich mich dann auch wohl oder über von diesem Dojo bzw. meinem Meister trennen müssen. Mein Meister hat mich die 6 Jahre sehr beeinflusst (natürlich im Positiven) und es war eine sehr Intensive Zeit. Anlässlich diese Abschieds möchte ich meinem Meister etw. schenken. Ich habe zwar einige Ideen, dachte aber, ich frage noch ein bisschen unter Kampkünstlern rum.

Meine Ideen waren bis jetz:

1. Ein Katana (Er besitzt zwar schon einige, aber diese sind von nicht allzuguter Qualität).

2. Ein Glücksbringer (zB. in der Form einer Buddhahalskette oder sowas in der Art).

3......?

Hat jmd. noch ideen oder Anregungen?

Grüsse NunchakuFreak

Lei Wulong
18-12-2009, 18:23
auch wenn mei posting dich nicht weiter bringt, zwischen1und 2 liegen preislich aber doch welten:D

NunchakuFreak
18-12-2009, 18:45
Jop das weiss ich auch;) Aber es muss Ja kein Schwert für 10'000 Euro sein oder. Ich kenne gute Schwerter ab ca. 200 Franken.

heavenlybody
18-12-2009, 20:28
wie wäre es, wenn du einfach nur kuchen und sekt zum ausstand mitbringst und dich am trainingsende einfach vor allen leuten ganz offiziell verabschiedest und dich bei deinem meister für die tolle, lehrreiche zeit bedankst. falls ihr einen eigenen dojo habt und das nicht nur in einer turnhalle macht kannst du ja einen großen fussabtreter, diese teppiche, mit dem logo von eurem verein schenken oder falls ihr nur in hallen unterwegs sein halt eine fahne mit dem logo des vereins, damit man es während des trainings über bspw. die sprossenwand hängen kann.

NunchakuFreak
18-12-2009, 20:57
Ja das ist eine gute Idee, irgendwas mit einem Logo... Muss nur noch schauen ob wir sowas überhaupt haben:D

Und ja danken werde ich ihm sicher. Leider ist es so das, das Training vor der Schule (um 7.30) am Morgen ist....:o

Da ist nicht viel mit Kuchen und so aber danke, das waren gute Ideen!

Kanomann
19-12-2009, 14:00
Ich betreibe seit bald 6 Jahren Aikido im Rahmen von "Schulsport". Da ich aber mehr oder weniger bald aus dieser Schule austrete, fällt für mich auch das Aikido weg:( Aus zeitlichen gründen und mit der Entscheidung mich aufs Kung-Fu zu konzentrieren werde ich mich dann auch wohl oder über von diesem Dojo bzw. meinem Meister trennen müssen. Mein Meister hat mich die 6 Jahre sehr beeinflusst (natürlich im Positiven) und es war eine sehr Intensive Zeit. Anlässlich diese Abschieds möchte ich meinem Meister etw. schenken. Ich habe zwar einige Ideen, dachte aber, ich frage noch ein bisschen unter Kampkünstlern rum.

Meine Ideen waren bis jetz:

1. Ein Katana (Er besitzt zwar schon einige, aber diese sind von nicht allzuguter Qualität).

2. Ein Glücksbringer (zB. in der Form einer Buddhahalskette oder sowas in der Art).

3......?

Hat jmd. noch ideen oder Anregungen?

Grüsse NunchakuFreak

Alles schön - alles gut.
Wie wäre es denn mit einem festen Händedruck, einem ehrlichen Danke und wenn du möchtest ein kleines, persönliches Geschenk.... z.B. ein Bild von Dir / Euch. Dazu dann noch das Versprechen dich mal wieder sehen zu lassen.

Hachimaki
19-12-2009, 14:12
Zum Vereinsjubiläum haben wir unseren Sensei jeweils ein japanisches Messerset geschenkt... Vielleicht wär das etwas für deinen Trainer.

NunchakuFreak
19-12-2009, 15:02
Ihr habt mir so ein bisschen die Augen geöffnet in Richtung es muss kein grosses Geschenk sein. War mir eigentlich auch bewusst, aber so wurde es wie ein bisschen klarer:D

ryoma
22-12-2009, 19:25
Wie wäre es mit einer schönen, zeitgenössischen japanischen Keramik? Ich persönlich sammle zeitgen. japanische Keramik und gebe dir gerne einige Tipps... P.S. bist du von Basel?:D

NunchakuFreak
22-12-2009, 19:46
Wie wäre es mit einer schönen, zeitgenössischen japanischen Keramik? Ich persönlich sammle zeitgen. japanische Keramik und gebe dir gerne einige Tipps... P.S. bist du von Basel?:D

Nein von Rheinfelden, aber halte mich mehr in Basel auf als sonst wo^^

Also Keramik wie Vasen und so???

derspieltnur
22-12-2009, 23:11
Die meiseten Aikidokas die ich kenne mögen Tee

Spark
22-12-2009, 23:26

Wein ist auch immer fein! :D

FireFlea
22-12-2009, 23:48
Wein ist auch immer fein! :D

Soweit ich weiß besitzt Steven Seagal einen Weinberg und produziert Wein. Das wär doch was. :D

23* Seagal is something of a wine snob. His Santa Inez home has 200 acres of carbenet grapes which he contracts to a winery to distil. Seagal also has his own vintage named,er,Steven Seagal. He also appeared on a Celebrity Guide To Wine video in 1990, snivelling over fine plonk with a Spago maitre d'. Tips included how to serve wine, selecting the proper stemware and kicking the crap out of anyone stupid enough to call his plonk rubbish. Well, maybe not the last one.

Total Film's "30 Things You Did'nt Know About Steven Seagal" - Unofficial Steven Seagal Forums (http://www.steven-seagal.net/forum/showthread.php?t=636)

NunchakuFreak
23-12-2009, 11:04
Soweit ich weiß besitzt Steven Seagal einen Weinberg und produziert Wein. Das wär doch was. :D

Haha Drunken Aikido:D

NunchakuFreak
23-12-2009, 11:05

Hmm gute idee kleines Teeset oder sowas...

heavenlybody
23-12-2009, 15:03
das bringt mich auf einen super-leckeren tee, den ich mir gleich mal genehmigen werde. eine grünteemischung, die ich allen nur empfehlen kann ... auch jenen, die dabei das gesicht verziehen oder die hand auf den bauch legen ... damit konnte ich schon viele skeptiker begeistern Japans grüne Köstlichkeiten (http://sharehouse.net/teesorten/gruenerteemitaroma/japansgruenekoestlichkeiten.php) (bei mir gibts die im laden, auch sehr viel preiswerter, aber im netz konnte ich ihn eben auch finden :))

Frohe Weihnachten :muetze:

Spark
23-12-2009, 18:47

Naja, das ist ja auch Ki in Flaschen! ;) :D

Haha Drunken Aikido:D

Wie sagte mir einer der schottischen Dan Träger auf dem Hitohiro Lehrgang: "If you drink, it's good for your aikido, you're more relaxed! Aikido is all about being relaxed!" :D

Ja ja die Schotten und ihr Whiskey :cool: