PDA

Vollständige Version anzeigen : Abschiedsgeschenk für Aikidotrainer

NunchakuFreak
18-12-2009, 18:11
Ich betreibe seit bald 6 Jahren Aikido im Rahmen von "Schulsport". Da ich aber mehr oder weniger bald aus dieser Schule austrete, fällt für mich auch das Aikido weg:( Aus zeitlichen gründen und mit der Entscheidung mich aufs Kung-Fu zu konzentrieren werde ich mich dann auch wohl oder über von diesem Dojo bzw. meinem Meister trennen müssen. Mein Meister hat mich die 6 Jahre sehr beeinflusst (natürlich im Positiven) und es war eine sehr Intensive Zeit. Anlässlich diese Abschieds möchte ich meinem Meister etw. schenken. Ich habe zwar einige Ideen, dachte aber, ich frage noch ein bisschen unter Kampkünstlern rum.

Meine Ideen waren bis jetz:

1. Ein Katana (Er besitzt zwar schon einige, aber diese sind von nicht allzuguter Qualität).

2. Ein Glücksbringer (zB. in der Form einer Buddhahalskette oder sowas in der Art).

3......?

Hat jmd. noch ideen oder Anregungen?

Grüsse NunchakuFreak

Lei Wulong
18-12-2009, 18:23
auch wenn mei posting dich nicht weiter bringt, zwischen1und 2 liegen preislich aber doch welten:D

NunchakuFreak
18-12-2009, 18:45
Jop das weiss ich auch;) Aber es muss Ja kein Schwert für 10'000 Euro sein oder. Ich kenne gute Schwerter ab ca. 200 Franken.

heavenlybody
18-12-2009, 20:28
wie wäre es, wenn du einfach nur kuchen und sekt zum ausstand mitbringst und dich am trainingsende einfach vor allen leuten ganz offiziell verabschiedest und dich bei deinem meister für die tolle, lehrreiche zeit bedankst. falls ihr einen eigenen dojo habt und das nicht nur in einer turnhalle macht kannst du ja einen großen fussabtreter, diese teppiche, mit dem logo von eurem verein schenken oder falls ihr nur in hallen unterwegs sein halt eine fahne mit dem logo des vereins, damit man es während des trainings über bspw. die sprossenwand hängen kann.

NunchakuFreak
18-12-2009, 20:57