Gi Wettbewerb Farben [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gi Wettbewerb Farben



Greentower
19-12-2009, 10:39
Ich habe gehört, dass man bei Wettbewerben nur schwarze, weiße oder blaue gis tragen darf. Es gibt aber auch verschiedene Töne der Farben z.B. Navy Blue wäre der auch erlaubt? (meine den Koral Navy Blue MKM):)

TasmanischerTeufel
19-12-2009, 16:07
ohne jiu jitsu experte zu sein höre ich das zum ersten mal.
mag sein das es das gibt aber hier in deutschland ist das meinem informationsstand nach nicht die regel.

es soll aber lehrer geben du es gerne sehen wenn ihre schüler nur weiße oder blaue kimonos tragen

Greentower
19-12-2009, 16:46
Mein Trainer (Ulf Ehlert) meinte, es dürfen nur blau, weiß und schwarz getragen werden. Manchmal nicht mal schwarz.

gabri
19-12-2009, 17:04
das stimmt soweit, allerdings wird z.b. bei den turnieren hier in deutschland das nicht praktiziert, also alles erlaubt,

war vor 2 jahren bei der europameisterschaft in lissabon, da sind sie ganz rigoros,
schwarze gi`s durften nur black-belts tragen, farbgurte nur weiss und blau, desweiteren waren farbkombos verboten, z.b. blaues oberteil und weisse hose...

bei den patches ist auch vorsicht geboten, bei bestimmten stellen am kimono dürfen keine patches angebracht sein, knie z.b.

Greentower
19-12-2009, 17:07
OK könnte mir jemand was zu dem Thor gi sagen der auf brazilianfightwear.com angeboten wird? hab auch ein extra thema dazu erstellt.:D

Ozokiel
19-12-2009, 18:19
bei den british open und den scandinavian open dieses jahr habe ich einige leute in andersfarbigen gis kämpfen gesehen.
vor allem mädels in pinken gis oder sogar diese camo styles.
bei beiden turnieren galt eigentlich das offizielle ibjjf regelwerk, also nur schwarze, weisse oder blaue gis. haben sie aber anscheinend nicht so ernst genommen. es gab sogar kämpfer, die rashguards unterm gi getragen haben.
ich denke, solange du nicht mit sonem gi hier lostigerst ist alles in butter:

Happy Kimonos (http://www.happykimonos.com/)

Greentower
19-12-2009, 18:29
vor diesen happy kimonos hat mich ulf auch gewarnt:biglaugh:

Shanghai Kid
19-12-2009, 18:33
Streng gehandhabt wird das wohl nur bei von der IBJJF organisierten Turnieren.

Wenn nur die Regeln der IBJJF gelten, wird das meistens nicht so streng genommen, habe ich zumindest noch nicht gehoert.

Also nur ein Problem bei Pan Ams, Europeans, Mundials etc...