Thor Gi BJJ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Thor Gi BJJ



Greentower
19-12-2009, 16:52
Hat jemand Erfahrung mit den Thor Gi (wird auf brazilianfightwear.com angeboten)

Greentower
27-12-2009, 17:45
hab gehört er soll in brasilien für mächtig wirbel sorgen

MatzeOne
27-12-2009, 18:47
Inwiefern?

KhRYZtAL
27-12-2009, 18:58
sieht halt schon ultra brutal aus mit dem thor patch...

Ich sage:
28-12-2009, 10:40
sieht halt schon ultra brutal aus mit dem thor patch...

Wegen dem Hammer oder was?
Freud würde jetzt sagen: "Manchmal ist ein Hammer einfach nur ein Hammer!"

;)

Ozokiel
28-12-2009, 12:29
sieht halt schon ultra brutal aus mit dem thor patch...

wieso? wegen so 'nazimässig' oder wie oder was?

Kanomann
28-12-2009, 16:11
Nix für ungut - aber irgendwie erinnern mich diese Anzüge an:http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:MC1yaAaAAmJHpM:http://www.tiefenbacher-gap.de/images/1.jpg

:D:D:D

Ich sage:
28-12-2009, 19:20
oder eher so

Finde ich aber ganz hübsch (also Patches)

Greentower
28-12-2009, 22:00
er soll angeblich sehr gut sein also hat niemand mal einen gesehen?

Flibb
28-12-2009, 22:13
er soll angeblich sehr gut sein also hat niemand mal einen gesehen?

Ich hier. War wie nen Koral also Gummi Kragen und Single weave.
Vulkan, Koral, Thor und Bulldog werden in einer Fabrik hergestellt und sind laut meinen Infos im Besitz von 3 Brüdern.

Greentower
28-12-2009, 22:33
also mach ich mit so einem nichts falsch?

Greentower
28-12-2009, 22:43
kann mir jemand einen deutschen onlineshop empfehlen? mit guten kimonos zu guten preisen

Killer Joghurt
28-12-2009, 22:44
find die sehen vollkommen in ordnung aus. außerdem ist thor für mich ne coole marvel figur ( natürlich auch nen germanischer gott:p ) - alleine deswegen würd ich mir den holen, fehlt nur noch nen schöner marvel hero
patch
http://www.worldimages.com/images/marvel-heroes.jpg

Kanomann
28-12-2009, 22:57
Nur nochmal `ne Frage....:
Warum werden die Kampfanzüge so gern als KIMONO bezeichnet???

Kimono ist das japanische (Abend)kleid. Also, eine rein weibliche, absolut unspektakulärte Bekleidunng.
So ein Anzug für BJJ, Grappling, Judo, sämtl. Ju/ Jiu Formen heißt

Gi

...aber, wenn ihr wollt könnt ihr gern in euren Abendkleidern weiter kämpfen...
passt bitte nur auf dass keine Laufmaschen reinkommen....:cool:

Killer Joghurt
28-12-2009, 23:22
nein. kimono heißt in seinem ursprung eigentlich einfach "anziehsache" oder so ähnlich.

Kanomann
28-12-2009, 23:28
Da reden wir per pn noch mal.... besser ist das....

Killer Joghurt
28-12-2009, 23:54
ki wear + mono thing

KhRYZtAL
29-12-2009, 00:29
warum hat hier niemand meine ironie verstanden :/

Kanomann
29-12-2009, 00:45
warum hat hier niemand meine ironie verstanden :/

es war nicht ironisch - du hattest Angst.... :D:D:D

Greentower
29-12-2009, 10:49
...„Arbeitskleidung“ ist eine spezielle Art des Gi`s, dem brasilianischen „Kimono“. Der Schnitt unterscheidet sich stark von anderen Gi´s und fällt auch durch seine bunten „Patches“ auf.

mal eben schnell rauskopiert :)

Rodrigobjj
29-12-2009, 22:13
Ich mag Thor weil die viele kinder aus den favelas helfen, und ganz viele bjjler die garnicht sooo berühmt sind "Rodolfo Vieira" unterstützen

Kanomann
29-12-2009, 23:09
Ich hab da was "nettes" in dem Kimono-Favoriten-Fred gefunden:

Zitat:
Zitat von gabri Beitrag anzeigen
du bist aber leicht zu erschrecken
der begriff "kimono" hats sich einfach eingebürgert, haben wir halt von den brasi-jungs übernommen,

die bilder und "aufklärung" hättest dir sparen können, oder glaubst tatsächlich alle anderen hier sind doof und und kennen den unterschied nicht?
desweiteren wenn der begriff "kimono" falsch ist, dann ist "gi" genau so falsch und somit is deine ähhhm nennen wirs "erklärung" genau so falsch,
als "gi" wird der karateanzug bzw. der trainingsanzug in japanischen systemen bezeichnet,
da wir aber nix dergleichen machen, wäre das ja auch falsch....

aber weisst was? keiner sau interessierts
ergo, nennen wir grappler den anzug weiterhin kimono, gi usw.

mfg gabri mitm kimono

wen das japanische wort, dass einen trainingsanzug beschriebt, nämlich Gi (komplett eigentlich keiko-gi) also nicht zutreffend ist... wieso verwendet man dann ein anderes japanisches wort, welches ein abendkleid beschreibt?

wieso verwendet man ncith ien brasilianisches' oder ein deutsches?


wenn man beim japanischen bleiben will, sollte man schon langsam aber sicher dazu übergehen das ding endlcih mal als gi zu bezeichen
Tja, da muss ma(n) dem dem Antwortenden schon recht geben... :cool:


__________________


YOGAKA MMA Academy

Teashi
30-12-2009, 00:34
wen das japanische wort, dass einen trainingsanzug beschriebt, nämlich Gi [B](komplett eigentlich keiko-gi) also nicht zutreffend ist... wieso verwendet man dann ein anderes japanisches wort, welches ein abendkleid beschreibt?

wieso verwendet man ncith ien brasilianisches' oder ein deutsches?


wenn man beim japanischen bleiben will, sollte man schon langsam aber sicher dazu übergehen das ding endlcih mal als gi zu bezeichen

oder dogi

gut das du dieses thema aufgreifst. ich frage mich auch ständig, warum man von kimonos redet. geht mir als judoka gegen den strich. entweder richtig: nämlich gi/dogi/keiko-gi oder eben uniform oder anzug. ich sag immer anzug. ist gebräuchlicher und für jeden zu verstehen.

das ist ein kimono:
http://www.japan-promotions.co.uk/images/kimono_r_large.jpg

MatzeOne
30-12-2009, 01:23
Was ist an "Kimono" so schlimm? Ich kenn genug Leute, die den Kittel als Schlafanzug bezeichnen.

Kanomann
30-12-2009, 02:48
Was ist an "Kimono" so schlimm? Ich kenn genug Leute, die den Kittel als Schlafanzug bezeichnen.

Schlimm? Schlimm ist gut.... wenns schlimm ist kommt ein Pflaster drauf.

Ihr könnt bitte ALLE im KIMONO arbeiten.

Judoka, Karateka und die anderen japanischen KK/KS tragen einen Gi....

und das soll so bleiben.

Bitte zum Kimono das weiß getünchte Gesicht nicht vergessen....

.... und nen lieben Gruß an die Brasi-Jungs....

Matze1 - das ist so als würdest du deine Badehose ab sofort Bluse nennen.

Ich sage:
30-12-2009, 09:28
ist am ende doch egal oder? Ich meine wir benutzen alles einen Haufen Wörter die nicht das bezeichnen was sie eigentlich sollen.
z.b. Handy, Demokratie, Foren etc...
Ist doch am Ende egal.
Wenn man vor jedem Gegenstand ein etymologisches Wörterbuch zu Rate ziehen müsste.
Mein Lateindozent meint immer, dass Sprache etwas fließendes ist und wir ihr nicht immer ein Raster aufdrücken sollen.

Greentower
30-12-2009, 09:56
wo wir schon vom thema abgekommen sind wie findet ihr den hier?
umgerechnet ca.125euro zzgl.versand

War Gi Gold Weave w Kolorze Czarnym - Takedown - Sklep z odzie?? i sprz?tem MMA, BJJ, Muay Thai. Newsy UFC i K-1. Promocja. (http://www.takedown.pl/gold-weave-kolorze-czarnym-p-559.html)

Flibb
30-12-2009, 11:20
kann mir jemand einen deutschen onlineshop empfehlen? mit guten kimonos zu guten preisen

Brazilian Jiu-Jitsu Kimono, Jiu Jitsu Gi, MMA gear - mixed martial arts, Grappling, Submission, NHB - no hold barred and Vale Tudo fightwear: tshirt, shorts, rash guard. Vitamins & Minerals, Krugans Kimonos, Brazilian Top Team, Rags Fightwear, Gracie (http://www.bfw1.com)

Kann man empfehlen.

Greentower
30-12-2009, 12:34
die seite kenn ich aber meine mutter hat eine aus dem auslandbestellenphobie:p
deswegen frag ich nach einem deutschen shop

DGast
13-01-2010, 10:56
Brazilian Jiu-Jitsu / Anzüge im ju-sports Online-Shop | join the nu line [Brazilian Jiu-Jitsu, Anzüge] (http://www.ju-sports.de/c3100-Brazilian-Jiu-Jitsu_Anzuege)

Greentower
13-01-2010, 21:35
daniel san war nicht nötig hab mir einen schwarzen gold weave von jusports gekauft. wie lang sollte so eine jacke sein geht mir nämlich bis über den schritt. ist das in ordnung wenn es nicht stört und wieviel wird der beim waschen einlaufen?

DreadLocK
26-09-2010, 17:41
Hat sich hier irgendwer schon einen Thor-Gi gekauft? Interessiere mich für den Schwarzen. Kann eventuell jemand ein kleines Review zu dem GI geben, der ihn schon länger benutzt?

Habt ihr aktuell Erfahrungen mit Brazilian Fightwear (http://www.brazilianfightwear.com) ? Kann man da bedenkenlos ordnern?

Vielen Dank schon einmal!