Welche Boxschuhe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Boxschuhe?



A-Rod
19-12-2009, 17:53
Moinsen


Würd mir gerne Boxschuhe anschaffen und hab schon festgestellt , dass
das wohl nur übers Internet machbar ist :rolleyes:
Mich würde interessieren was ihr so tragt und womit ihr gute bzw schlechte
Erfahrungen gemacht habt?!
Desweiteren wäre es gut zu wissen wie es mit der Kulanz der Internetshops
aussieht bzgl. Umtausch bei falsch gekaufter Größe....
(kann ich ja im Internet schlecht anprobieren:))

Danke im Voraus
der Luke

Bullrush
19-12-2009, 19:16
Ich trage Lonsdale (Typhoon) und bin damit hochzufrieden. Sitzen perfekt, sind extrem leicht.

Und umtauschen (wenn Schuhe nicht passen) sollte eigentlich jeder halbwegs seriöse shop.

FRNK_P
19-12-2009, 20:22
du kannst jeden artikel den du im inet bestellt, ohne angaben von gründen innerhalb von 2 wochen zurück geben...

ich besitze "adidas NFS Boxing"-schuhe und bin damit zufrieden. allerdings hatte ich noch nie andere und kann somit schlecht vergleichen :)

honnens-sports
19-12-2009, 20:58
Moin A-Rod,

dass mit den Boxstiefeln hängt sehr von deinem Gewicht ab.
Die Box Hog (von Adidas die günstigsten) sind zwar sehr leicht,
und für leichte Boxer sehr gut,
leihern bei schweren Boxern aber sehr schnell aus.
Ich selbst habe gerade (106kg) nach 1.5 Jahren ein Paar davon in die Tonne getan. Die sind an den Seiten bei mir aufgescheuert und bei schnellen
Seitbewegungen begann ich in ihnen zu "schwimmen".

Die TygunII von Adidas haben mit ca. 65€ ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Viel Spaß im Ring,

joerg

Delorean
19-12-2009, 21:07
Hi A-Rod
Ich hatte mal Boxstiefel von Adidas, und die kann Ich nicht unbedingt weiterempfehlen. Die sehen zwar gut aus und waren anfangs auch bequem doch hatte Ich darin keinen festen halt, rutschte mehrfach ab und hatte Verletzungen.
Seit kurzem benutze Ich welche von Everlast und bin bisher damit zufrieden. Die sind sehr leicht, gebe eine guten Halt und Du hörst dich noch nicht einmal beim Seilspringen auftipsen.
Gruss Delorean

Саша
19-12-2009, 21:12
wieso zieht ihr boxschuhe zum trainig an ? ich ziehe meine boxschuhe nur in kämpfen an,fürs training kann man sich andere schuhe holen;)

Bullrush
20-12-2009, 11:46
Ich frage mich eher wieso du sie beim training NICHT ansziehst. Was spricht dagegen?

Krav-Maga-Muenster
20-12-2009, 11:49
Ich trage ganz gerne von Adidas die "Prajna". Die sind robust und bequem. Kosten ca 45€ und ihr Geld absolut wert.

chillakilla
20-12-2009, 12:03
Ich frage mich eher wieso du sie beim training NICHT ansziehst. Was spricht dagegen?

Ich hab mir jetzt auch extra andere Hallenschuhe geholt, weil mir die ungedämpften Boxstiefel bei Seilspringen und Intervallläufen in der Halle auf Dauer nicht gut taten.

edit: habe übrigens auch die Tygun II, aber kann nicht vergleichen, weil es meine ersten Boxstiefel sind.

Саша
20-12-2009, 14:36
Ich frage mich eher wieso du sie beim training NICHT ansziehst. Was spricht dagegen?

weil sie beim z.b. Seilspringen und Laufen schnell kaputt gehen,und ich mir nicht jede 2 Monate neue Boxschuhe kaufen will,und weil ich solch schuhe nicht mehr finde:cool2:

A-Rod
20-12-2009, 14:55
Danke für die Hilfe Jungs :)
Werd mich mal umschauen und welche bestellen !
Wäre noch ganz cool wenn ihr was dazu sagen könntet wie eure Schuhe so ausfallen?!

Bullrush
20-12-2009, 15:00
Mh naja wenn du Schuhe hättest die halten dann würdest du sie im training auch anziehen ;)

Саша
20-12-2009, 15:09
Mh naja wenn du Schuhe hättest die halten dann würdest du sie im training auch anziehen ;)

Ich habe so änliche wie Tyson:cool2:

Bullrush
20-12-2009, 15:11
Der konnte sich aber nach jedem training neue leisten :D

@A-Rod
Habe meine über Inet bestellt. Trage 44 und hab 44,5 gekauft. Passen perfekt.

Саша
20-12-2009, 15:13
Ich meine die die er in den Kämpfen hatte,die schwartzen Lederboxschuhe:cool2::D

A-Rod
20-12-2009, 18:17
Ich meine die die er in den Kämpfen hatte,die schwartzen Lederboxschuhe:cool2::D


wayne-interessierts.de (http://www.wayne-interessierts.de) :D

sry aber konnt ich mir nach so vielen off-topic posts deinerseits nich verkneifen :p

ps: der link funzt wirklich :D

honnens-sports
20-12-2009, 19:59
Also bei Adidas wirst du locker eine Nummer größer bestellen müssen,
als wie du es sonst trägst.
Die fallen kleiner aus.

Viel Spaß im Ring,

joerg

A-Rod
20-12-2009, 20:02
Also bei Adidas wirst du locker eine Nummer größer bestellen müssen,
als wie du es sonst trägst.
Die fallen kleiner aus.

Viel Spaß im Ring,

joerg

Danke für den Tip !
Hätte gerade bei Adidas vermutet , dass sie eher groß ausfallen.
Normalerweise ist ja eher Nike dafür bekannt , dass sie klein ausfallen...
Also anstatt 44 eher 45 bestellen...ist notiert :)

chillakilla
20-12-2009, 20:33
Danke für den Tip !
Hätte gerade bei Adidas vermutet , dass sie eher groß ausfallen.
Normalerweise ist ja eher Nike dafür bekannt , dass sie klein ausfallen...
Also anstatt 44 eher 45 bestellen...ist notiert :)

Gibt´s bei dir in der Nähe wirklich keine Läden, wo du die Schuhe anprobieren kannst?

A-Rod
20-12-2009, 21:43
Gibt´s bei dir in der Nähe wirklich keine Läden, wo du die Schuhe anprobieren kannst?

Nope...
Selbst in den Nike und Adidas Stores kriegste sowas nich :rolleyes:
Die haben mich angeguckt als hätt ich was genommen als ich nach den
Schuhen gefragt hab:D
Man hat mir dann geraten mein Glück im Internet zu suchen....
Und so richtig Läden für KS kenn ich bloß 2 und da haben sie entweder keine
oder einen einzigen Schuh im Sortiment ^^
Wo kann man denn da in Berlin hin??
Fahre noch Anfang Januar :)

TysonBoxing
21-01-2010, 21:18
Ich bin mit Adidas Response GT sehr zufrieden auch wenns eigentlich Ringerstiefel sind ;D naja
Wenn man sich Boxschuhe und sowas kaufen möchte würd ich persöhnlich Boxhandschuhe von BOXHAUS dem Ausstatter im Boxsport - Ausrüster für Boxhandschuhe von Paffen Sport, Kopfschutz, Boxbekleidung, Boxbandagen, Boxerschuhe - Boxerstiefel etc. für Boxen, Kickboxen, Muay Thai und andere Vollkontakt Sportarten (http://www.boxhaus.de) empfehlen gute Seite ;P

Anti-Shoryuken
05-04-2011, 19:54
.