Vollständige Version anzeigen : Eiweiß-Alter?
Rambo258
20-12-2009, 08:24
hallo leute ich möchte gerne mit bodybuilding anfangen, und wollte mal fagen ab wann man eiweiß vom alter her nehemn sollte? ich habe viel vershciedene meinung gehört, vllt gibt es hier eine mehrheit!!
ps: -ich bin 16 jahre alt
-mache seit fast 5 mOnaten KRAFTtraining im Fitnesstudio
-bin 1,92m udn wiege 78 kilo !!
BlackTiger
20-12-2009, 08:41
Eiweiss nimmst du schon seit deiner Geburt zu dir. ;)
Wenn du jetzt Eiweiss-Pulver meinst.. wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Natürlich sollte es ein Nahrungsergänzungsmittel sein. Also deinen täglichen Eiweiss-Bedarf berechnen (sowas um die 1,2-1,5 g/kg Körpergewicht), gucken, wie viel du so über den Tag zu dir nimmst und wenn was fehlen sollte, trinkst du dir halt nen Shake.
Rambo258
20-12-2009, 09:12
ich meine auch einweißpulver...!
der fitnesstudio leiter meint es stört mein engergy-verbraucht,also irgenwas im körper wen man das vorm 18 lenejahr regelmässig einnimmt!
mfg
lucas
jkdberlin
20-12-2009, 09:26
Mit 16 würde ich es noch nicht zu mir nehmen, außer du ernährst dich sonst nur von Fastfood....
nevermore
20-12-2009, 10:00
hätte es eigentlich nebenwirkungen wenn man seinem baby regelmäßig proteinshakes gibt?
hätte es eigentlich nebenwirkungen wenn man seinem baby regelmäßig proteinshakes gibt?
Die Pulver enthalten u.a. viele Natriumverbindungen. Säulingsnahrung sollte allerdings natriumarm sein. Auch die anderen Zutaten sind in der Regel mit ihrer Wirkung auf den Säugling nicht berechenbar.
Der Verdauungstrakt des Babys dürfte außerdem kaum "stark" genug sein, solche Pulver zu verarbeiten.
Es hat schon seinen Sinn, wenn es spezielle Säulingsnahrung gibt.
jkdberlin
20-12-2009, 10:11
Zumal auch die Nieren das sicher noch nicht bewältigen würden...
Bedenke vor allem eines. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es ersetzt nicht eine vernünftige und ausgewogene Ernährung, die das A & O ist beim Kraftsport. Du kannst dir soviel Eiweißshakes reinhauen wie du willst, wenn du dich scheiße Ernährst und dich jedes Wochenende mit Alkohol wegballerst, bringt das alles nichts.
Ansonsten würde ich in dem alter mir weniger Gedanken um ein paar Eiweißshakes machen, mehr um das Training ansich, weil man in der wachstumsphase aufpassen sollte, wie man trainiert.
dreipromille
20-12-2009, 11:00
ernähre dich richtig, bringt mehr, besser für den geldbeutel und vorallem gesünder
Ir-khaim
20-12-2009, 11:10
Bedenke vor allem eines. Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Es ersetzt nicht eine vernünftige und ausgewogene Ernährung, die das A & O ist beim Kraftsport.
Aber eine ausgewogene Ernährung ersetzt die Eiweißshakes ;)
Aber eine ausgewogene Ernährung ersetzt die Eiweißshakes ;)
Bedingt, man kann schon gut den Eiweißhaushalt mit Shakes unterstützen. Zu bestimmten Ereignissen (direkt nach Training und morgens) kanne s sinnvoller sein auf synthetisches Eiweiß zurückzugreifen. Dieser unterschied macht sich allerdings nicht bei Anfängern bemerkbar.
Aber grundsätzlich hast du recht.
Rambo258
20-12-2009, 13:09
ich ernähre mich sehr umfangreich, aber ich möchte auch zunehemen und masse aufbauen! abe reben ent fett sein sondern muskeluös....!
kann mr einer vllt genau sagen was ch brauche also was genau mit namen und co! würd emich freuen !
mfg
lucas
ich ernähre mich sehr umfangreich, aber ich möchte auch zunehemen und masse aufbauen! abe reben ent fett sein sondern muskeluös....!
kann mr einer vllt genau sagen was ch brauche also was genau mit namen und co! würd emich freuen !
mfg
lucas
Lies das FAQ durch. Da steht alles, was Du benötigst.
mfg
lucas
TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web (http://www.team-andro.com)
Da steht alles was du brauchst. Du solltest dir erstmal grundlegendes Basiswissen anlesen. Die arbeit brauchen ja nicht andere für dich machen, einfach mal selber nachlesen.
TEAM-ANDRO.com - Bodybuilding im Web (http://www.team-andro.com)
Da steht alles was du brauchst. Du solltest dir erstmal grundlegendes Basiswissen anlesen. Die arbeit brauchen ja nicht andere für dich machen, einfach mal selber nachlesen.
Eher nicht;)
Eher nicht;)
Wieso eher nicht? Da gibts auch einen differenzierten Bereich für Anfänger und sogar für Kampfsportler.
Oder was meinst du genau?!
Wieso eher nicht? Da gibts auch einen differenzierten Bereich für Anfänger und sogar für Kampfsportler.
Oder was meinst du genau?!
Das dort verbreitete Gedankengut ist eher unfundiert, klingt nur gut.
Das dort verbreitete Gedankengut ist eher unfundiert, klingt nur gut.
Sehe ich anders. Gib doch mal konkrete Beispiele.
Ich beziehe mich auf die Artikel im Portal, nicht auf Beiträge im Forum.
Die sind hier genauso wie da und in jedem anderen öffentlichen Forum auch zum einem Teil ohne jede Grundlage.
sehe ich anders. Gib doch mal konkrete beispiele.
Ich beziehe mich auf die artikel im portal, nicht auf beiträge im forum.
Die sind hier genauso wie da und in jedem anderen öffentlichen forum auch zum einem teil ohne jede grundlage.
pn
pn
;) würde mich jetzt auch interessieren. wäre nett wenn du die Pm c&p'n könntest.
;) würde mich jetzt auch interessieren. wäre nett wenn du die Pm c&p'n könntest.
Das ist off-topic. Du kannst gerne auch eine PN schicken.
dreipromille
20-12-2009, 16:37
ich wills aber auch wissen :P
finde team andro eig. auch sehr informativ, wüsste nichts wo da jetzt nicht ok ist...
dummbatz
20-12-2009, 19:20
ich wills aber auch wissen :P
finde team andro eig. auch sehr informativ, wüsste nichts wo da jetzt nicht ok ist...
auch wissen will ^^
Ich werde hier öffentlich kein anderes Board schlechtschreiben. Wer es unbedingt wissen will, kann immer noch die PN benutzen.
So, jetzt ist Schluss mit Offtopic.
mfg
lucas
Fisch, Milch, Eier, Tofu, fettarmes Fleisch usw. dazu sehr viel Gemüse und Obst. Mit wenig, aber dafür mit sehr gutem Öl arbeiten.
Dann wirst du sicher nicht fett, hast alle Nährstoffe, die dein Körper braucht und dazu sogar noch eine gewisse Chance, bis ins hohe Alter gesund zu bleiben.
Fisch, Milch, Eier, Tofu, fettarmes Fleisch usw. dazu sehr viel Gemüse und Obst. Mit wenig, aber dafür mit sehr gutem Öl arbeiten.
Dann wirst du sicher nicht fett, hast alle Nährstoffe, die dein Körper braucht und dazu sogar noch eine gewisse Chance, bis ins hohe Alter gesund zu bleiben.
Ja, gibt es Dich denn noch, Miygi-San? Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!
Ja, gibt es Dich denn noch, Miygi-San? Schön, wieder etwas von Dir zu lesen!
Ich hatte dieses Forum schon ganz vergessen. Gibt jetzt viel zu lesen, nach etwa einem Jahr Abwesenheit :D
Ich hatte dieses Forum schon ganz vergessen. Gibt jetzt viel zu lesen, nach etwa einem Jahr Abwesenheit :D
Treulose Tomate;) Willkommen zurück!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.