PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeintritt gegen Kopf



Covadonga
20-12-2009, 09:57
Hi!
Und zwar haben wir am samstag im training sparring gemacht. Ich wurde abgelenkt, hab kurz deckung fallen gelassen und prompt saß ein schienbeinkick gegen meine linke kopfseite. Ich dachte es ist nicht so schlimm, hab dann auch weiter gemacht. Doch heute(So) komme ich mir irgendwie so komisch vor. Kopfschmerzen, so ein Dröhnen im Kopf, bei schnellen Bewegungen wird mir schwindlig, Druck auf den Ohren. Ob sich das bis morgen wieder legt, wenn ich es ruhig angehe? (Bin 15, schülerin)meine mum hat einen Aufstand gemacht, und jetzt wollen sie mich überzeugen, nicht mehr ins training zu gehen.wollen mir muay thai ausreden...:mad:
Woran merke ich dass es eine gehirnerschütterung ist, und was kann ich dagegen tun? kotzen musste ich net. ist auch nicht allzu schlimm, fühlt sich nur an als hätte ich watte um meinen kopf...
LG

*Lars*
20-12-2009, 09:58
Arzt ? ;)

Covadonga
20-12-2009, 10:07
Wie gesagt so schlimm ist es auch nicht. Ich musste ja nicht kotzen. Wollte nur wissen, ob es ich anbietet morgen zur schule zu gehen oder sich lieber auszuruhen..

*Lars*
20-12-2009, 10:09
Es bietet sich an morgen zum Arzt zu gehen...

Druck auf den Ohren, Schwindelgefühl bei schnellen Bewegungen etc ist jedenfalls etwas, was dazu rät.

Covadonga
20-12-2009, 10:12
Okay, werde ja sehen wie es mir dann geht. danke für deinen Rat. muss nur hinbekommen, dass sich meine mum wieder abregt *seufz*

*Lars*
20-12-2009, 10:13
Okay, werde ja sehen wie es mir dann geht. danke für deinen Rat. muss nur hinbekommen, dass sich meine mum wieder abregt *seufz*

Am schnellsten dürfte sie sich "abregen", wenn der Arzt Dir sagt "Alles in Ordnung". :)

Kyoshi
20-12-2009, 10:16
Am schnellsten dürfte sie sich "abregen", wenn der Arzt Dir sagt "Alles in Ordnung". :)

:D

Leichte Gehirnerschütterung !?
Viel Spaß beim Doc !

Und immer dran denken, beim Sparring ist Frau nie abgelenkt ! :D

Covadonga
20-12-2009, 10:16
das Problem ist nur, wenn ich meiner mum eingestehe, dass mir mein nischel wehtut, dann wird sie sagen; siehste, mach gefälligst nen anderen sport! und dann kommt sie mir mit all den schönen sportarten, die ich machen sollte..! ich mag nun mal muay thai, und sowas kann ja immer mal passieren oder?

*Lars*
20-12-2009, 10:19
Klar kann sowas passieren, aber ist ne schlechte Argumentation gegenüber der Mutter, wenn du ihr sagst, dass das ganz normal ist :D

Schau halt einfach, was der Arzt sagt, vorher mach Dich nicht selbst verrückt.

Covadonga
20-12-2009, 10:22
Danke. werd sehen was rauskommt. euch noch nen schönen sonntag!! und viel erfolg im sport

sota
20-12-2009, 10:24
Gute Besserung! :)

Covadonga
20-12-2009, 10:25
Danke sota! muss doch wieder ins training kommen..

Kyoshi
20-12-2009, 10:26
@ Covadonga

Immer diese Mütter ! ;) :D
Aber ist für mich verständlich, daß sie sich Sorgen macht !
Trotzdem lasse Dich von Deinem Sport nicht abbringen ! ;)

Covadonga
20-12-2009, 10:29
hehe, dass hatte ich auch nicht vor. mein vater wird mich schon hinfahren. ich störe doch eh schon ihr idealbild von tochter, dass ich überhaupt sowas mache. anstatt ihr den ganzen tag im haushalt zu helfen und mich mit kunst und kultur oder hausaufgaben rumzuplagen..

*Lars*
20-12-2009, 10:30
Hausaufgaben machen und im Haushalt helfen ist wichtig :)

Covadonga
20-12-2009, 10:31
natürlich. wie konnte ich böses kind das nur vergessen!

*Lars*
20-12-2009, 10:32
natürlich. Wie konnte ich böses kind das nur vergessen!

:)

Covadonga
20-12-2009, 10:36
und immer wieder die sache mit den erziehungsberechtigten wenn man nach ihren vorstellungen leben soll..
und nicht so was brutales wie:ich geh ins muaythai training.
das sind doch alles nur schlägertypen, nichts für junge mädels,blabla.
wo wir dann wieder bei den vorurteilen von kampfsport wären.

*Lars*
20-12-2009, 10:37
Nimm sie doch mal mit ... wenn Du 15 bist, besteht da sicher kein Problem, dass die Eltern mal zusehen...
danach findet's Vatern wahrscheinlich toll und hat nen Streit mit Muttern :D

sota
20-12-2009, 10:39
und immer wieder die sache mit den erziehungsberechtigten wenn man nach ihren vorstellungen leben soll..
und nicht so was brutales wie:ich geh ins muaythai training.
das sind doch alles nur schlägertypen, nichts für junge mädels,blabla.
wo wir dann wieder bei den vorurteilen von kampfsport wären.

jaja,...mal abgesehen davon, dass ich während meiner Zeit als Handballerin wesentlich mehr Verletzungen hatte als vom Kampfsport..... :D

sota
20-12-2009, 10:40
@ Lars: Vergiss es: wenn nicht grad der Vater auch zu den "Verrückten" zählt, hat sie schlechte Karten: Väter und Töchter,.... ganz verfahrene Kiste!

banana128
20-12-2009, 10:51
ich glaube mal mütter müssen einfach so sein, meine regt sich auch immernoch auf wenn ich irgendeine blessur habe :)
wir hatten mal zum warmmachen fußball gespielt, ich stand im tor und habe mit meinem kiefer auch einen highkick gefangen(weil es so viel spaß macht), warum will der tormann auch den ball fangen.
nach ein paar tagen war ich dann auch wieder auf der höhe, aber im zweifel den doktor besuchen.

Covadonga
20-12-2009, 10:54
hehe. ich soll morgen in die schule gehen als strafe sozusagen. mein stiefvater sagte müsste man noch mal mit kopf gegen wand. damit mans merkt. tja, hoffe mein vater vesteht mich.

banana128
20-12-2009, 10:59
ach sag den lehrern einfach, dass du auf den kopf gefallen bist und heute schwierigkeiten mit dem denken hast.
und dass deine eletern so herzlos sind und dich trotzdem in die schule schicken, vielleicht erntestet du dort ein bisschen mittleid :)

*Lars*
20-12-2009, 11:01
hehe. ich soll morgen in die schule gehen als strafe sozusagen.

Ungemein verantwortungsvoll...

Interruptus
20-12-2009, 11:04
hehe. ich soll morgen in die schule gehen als strafe sozusagen. mein stiefvater sagte müsste man noch mal mit kopf gegen wand. damit mans merkt. tja, hoffe mein vater vesteht mich.

Hm...ich mache ja weder M.T., noch habe ich Kinder...Aber dieser Spruch scheint mir ja mehr als bekloppt !
Sorry, aber wenn mein Kind ne Art Blessur aus einem Sparring hätte, wäre mir lieber es geht zum Arzt als in die Schule. Komisch, diese Eltern immer.

Wenn Du nun anstatt Sport zu machen, kiffen und Party feiern würdest oder so, wäre das ja auch wieder falsch. Wenn Dir mal was passieren würde, weil Du Dich nicht verteidigen könntest, wäre es auch wieder falsch. Wenn Du nur Copmuter spielen würdest und dicker und dicker werden würdest, wäre es ...
Siehst Du was ich meine ?
Anscheinend kann man es manchen Eltern nicht recht machen....

Mann, wenn ich ne Tochter hätte, wäre ich echt froh, wenn die sich von alleine für KK oder SV begeistern würde...

Notfalls könnte man beim Sparren ja auch so´n Kopschutz nehmen...Andererseits sind andere Sachen (Handball, Fußball...) wirklich verletzungsträchtiger als KK. Denn bei Ballsportarten geht´s manchmal echt heftig (vorallem unkontrolliert) zur Sache. Außerdem machen die gerne im Training Übungen und so, ohne richtiges Aufwärmen...(ich weiss noch, dass damals die Kumpels immer wochen- und monatelang mit ihren Fußballverletzungen zu tun hatten!).

Trotzdem Dir alles Gute und versuch halt, das zu machen, was Dir Spaß macht. Das ist doch so viel wert, wenn man was hat, was einen begeistert !

nessuno
20-12-2009, 11:06
hallio,
dröhnen, druck im ohr, schwindlig bei schnellen bewegungen...
symptome ner gehirnerschütterung, das doofe ist das die meistens nach ner gewissen zeit sich erst bemerkbar macht. rate dir heute dich auszuruhen und möglich viel zu schlafen so kannst du dir den arzt morgen vielleicht sparen. ich habs einmal missachtet, das wurde denn immer schlimmer und hat mich mehrere wochen umgehaun. die nächste woche achtsam sein und viel ruhe, am besten viel schlafen. wenn der schwindel stärker wird sollteste zum arzt. den alten versuchen auch die vorteile dieses sports klarmachen und du verbesserst dich ja stetig durchs training wenn du dran bleibst.;)

nihonto
20-12-2009, 11:32
den alten versuchen auch die vorteile dieses sports klarmachen und du verbesserst dich ja stetig durchs training wenn du dran bleibst.;)

... genau so isses:)! Außerdem kann man sich bei fast jeder Sportart verletzen. Kann mich da auch nur Sota anschließen. Ich hab' als Jugendlicher u. a. Handball gespielt und bin an den Wochenenden nach den Spielen immer grün und blau nach Hause gekommen:o.

@Covadonga
Aber nimm's Deiner Mutter auch nicht zu krumm - Eltern sind nun mal so. Lustiger Weise ändert sich das auch nie. Ich bin jetzt 43 und meine Eltern haben manchmal immer noch so Anwandlungen, mich zu behandeln als wäre ich 15 oder 16:p. Wenn ich sie dann mal dezent darauf hinweise müssen sie aber auch selber grinsen:D.

Kannst Dich also innerlich darauf vorbereiten, dass sich das nie ändert;).

Alexander_Artur
20-12-2009, 12:33
Also meine Mutter hat auch immer Angst wenn ich zum Boxeb gehe xD...Sie sagt immer das Training wäre gut, aber das Boxen an sich mag sie nicht....aber Sparring mach ich trotzdem. Ist ja auch klar dass sich Mütter Sorgen machen, das leigt eben so in der Natür :D

Wünsch dir noch gute Besserung!

zorn
20-12-2009, 12:44
Ob Mama die Sache anders sähe, wenn du ein Kerl wärst? Vieleicht zieht das SV-Argument? Lieber ein paar Trainingsdellen, als später mal Gewaltopfer.

Covadonga
20-12-2009, 14:30
hey danke für eure antworten. jetzt hat sie sich auch wieder eingekriegt und ihr mutterherz kam hervor.soll mir trotzdem anderes hobby suchen. wie wäre es denn mit Tischtennis? und mir neue freunde suchen. wohne nur abgelegen. mal sehen wie sichs so entwickelt. Vielen Dank für eure antworten.und drückt mir daumen, dass ich weiter ins training gehen kann. LG

*Lars*
20-12-2009, 14:42
hey danke für eure antworten. jetzt hat sie sich auch wieder eingekriegt und ihr mutterherz kam hervor.soll mir trotzdem anderes hobby suchen. wie wäre es denn mit Tischtennis? und mir neue freunde suchen. wohne nur abgelegen. mal sehen wie sichs so entwickelt. Vielen Dank für eure antworten.und drückt mir daumen, dass ich weiter ins training gehen kann. LG

Mir wäre Tischtennis zu brutal :D

Sezer
20-12-2009, 14:46
bei schnellen Bewegungen wird mir schwindlig,


Das passiert mir wenn ich nicht genügend geschlafen habe... :)

Tea-Kwon_Joe
20-12-2009, 14:57
Ich kenn die diskussion auch seeeeeehhr gut :D Aber ich glaub mal mit dem sv argument bist du als mädchen fein raus ;) Aber auf jeden fall zum artzt gehen auch wenns nicht mehr weh tut

Spark
20-12-2009, 15:08
Mir wäre Tischtennis zu brutal :D

Stimmt. Dieses Jahr auf unserem Vereinsausflug, hat sich eine Dame bei uns beim Tischtennis den Fuß so lediert, die konnte fast ein halbes Jahr nicht mehr zum Training. :D

nessuno
20-12-2009, 15:35
@covadonga
jau trotz des spassfaktors dieser sportart solltest du bei den symptomen mit dem kopf die du aufgezählt hast vorsichtig sein. falls es eine gehirnerschütterung ist kann so was auch nach tagen noch wieder kommen und dir erhebliche probleme bereiten. also auf alle fälle abklären und warten mit dem boxen.

Covadonga
20-12-2009, 16:47
mein arzt sagt, ich soll mich etwas ausruhen. und wenn ich nicht kotzen muss, dann soll ich auch nicht zum röntgen gehen. also wird auch wieder. viel spaß bei euerm sport und noch mal tausend dank. habt mir echt geholfen. und mut gemacht.muss nur noch meine mum überzeugen, dass muay thai nicht sinnlose klopperei ist. scheint schwierig zu werden..

S_Fighter
23-12-2009, 19:33
Covadonga

:D
genau meine meinung :D
Ich bin 14 und im Muay Thai. Ich bin zwar ein Junge aber meine Eltern streßen auch voll deswegen :D
Aber mir machts Spaß :D
Ich hatte auch voll die gehirnerschütterung, weil ich erst nen Highkick und dann 2 ellenbogen abgekriegt hab. ist aber net schlimm :D

TheCornInGrove
23-12-2009, 19:35
Covadonga

:D
genau meine meinung :D
Ich bin 14 und im Muay Thai. Ich bin zwar ein Junge aber meine Eltern streßen auch voll deswegen :D
Aber mir machts Spaß :D
Ich hatte auch voll die gehirnerschütterung, weil ich erst nen Highkick und dann 2 ellenbogen abgekriegt hab. ist aber net schlimm :D

Da hats dein Partner im Sparring wohl n "bisl" übertrieben :cool:.

Gute Besserung!

S_Fighter
23-12-2009, 19:39
Leicht :D:D:D:D:D
Mit dem Trainier ich auch net mehr.
Des ist so ein Erwachsener, der schon voll lang dabei ist und ich grad 1 1/2 Jahre :D

TheCornInGrove
23-12-2009, 19:42
Und dein Trainer lässt Dich gegen so nen Verrückten sparren...:ups:

Krassees Ding...Würd ich gar nicht erst machen sowas...

S_Fighter
23-12-2009, 19:51
Der ist ein bissel Agressiv. Normalerweise trainier ich mit nem Kumpel, mit dem ich auch angefangen hab. Aber der war da krank. :D
Und dieser "Verrückte" hat danach mit unsrem Trainer gesparrt und auch welche kassiert :D
Ich fands lustig, hab aber lieber nciht gelacht ;) :D

TheCornInGrove
23-12-2009, 19:53
Naja, mit ner Gehirnerschütterung wär mir auch nicht zum Lachen zumute :cool:.

S_Fighter
23-12-2009, 19:58
und des käm ein bisschen Sche.. ähm Komisch als Anfänger einen agressiven, guten MTler auszulachen. ;)

Kyoshi
24-12-2009, 08:16
Und dieser "Verrückte" hat danach mit unsrem Trainer gesparrt und auch welche kassiert :D

Kleine Sünden bestraft der Trainer sofort ! :D ;)

Lo.Ony
24-12-2009, 11:31
Meine mum hällt zwar generell von brutalen Sportarten nix aber wenn ich mal mit ner Beule oder nem angeditschten Auge vom Training komme lacht se höchstens und verarscht mich -.-

NIE KÜMMERTE SIE SICH UM MICH! :-D

^^


Der patientin guute Besserung

Wolfhound
24-12-2009, 11:36
Von mir auch gute Besserung :)

Und das es dem Vater gefällt ist nicht immer gesagt, mein Vater hat gegen Kampfsport generell was, elendiger Pazifist :p
Meine Mutter hat dafür schon Karate, Judo und JuJutsu betrieben, zwar in ihrer Jugend, sie erzählt trotzdem immer davon wieviel Spaß es ihr gemacht hat :)

DieKlette
24-12-2009, 12:28
jaja,...mal abgesehen davon, dass ich während meiner Zeit als Handballerin wesentlich mehr Verletzungen hatte als vom Kampfsport..... :D

Du glückliche hab' mir letzten Donnerstag im Sparring das Trommelfell durchboxen lassen, es suckt die ganze Zeit mit Watte im Ohr rumzurennen :D.

Anton_
24-12-2009, 12:35
Du glückliche hab' mir letzten Donnerstag im Sparring das Trommelfell durchboxen lassen, es suckt die ganze Zeit mit Watte im Ohr rumzurennen :D.

Je nach Perforation: viel Spaß beim 6 Monate "Schutzduschen", Schwimmbad- und anschließedem Tauchverbot. Mein Trommelfellriss ist nun 2 Jahre her und ich konnte deswegen beim letzten Thailandurlaub kein Tauchschein machen. Das "Glucksen" beim Schlucken bleibt noch seeeeehr lange Zeit.

Rate mittlerweile aus diesem Grund jedem zum Kopfschutz. Hätte ich mal damals nicht an den 50 Ocken füe nen Kopfschutz gespart... aber hinterher ist man immer schlauer.

DieKlette
24-12-2009, 12:44
Rate mittlerweile aus diesem Grund jedem zum Kopfschutz. Hätte ich mal damals nicht an den 50 Ocken füe nen Kopfschutz gespart... aber hinterher ist man immer schlauer.

Ich hab' noch Glück gehabt, wird besser, kaum noch Wasser im Ohr, aber duschen tue ich auch nur mit Watte im Ohr und überall, wo es dicken Bass gibt, Kino z.B.(Der Film Avatar rockt das Haus, by the way), geht's auch nicht ohne.

Schlucken merk' ich zum Glück nicht wirklich.
Ansonsten, Tipp meiner Mitbewohnerin: Kamillentee in Watte tränken und zur Desinfektion ins Ohr stopfen, hat gut geholfen.

Aber vonwegen Kopfschutz, da haste recht, das nervt, wenn man mehrere Wochen pausieren muss. Aber ich trainiere lieber ohne.

Hab' einen rechten Haken auf's linke Ohr gekriegt und der hat beide Trommelfelle durchgehauen, der Druck ist mir einmal durch die Birne gezischt.

DaCosMo
24-12-2009, 15:16
als ich noch aktiv eishockey gespielt habe, hatte ich auch wesentlich öfter verletzungen und die waren auch meist wesentlich heftigerer natur als beim muay thai...
und wenn man bedenkt wielange fussballspieler mit nem kreuzbandriss o.ä. zu kämpfen haben, kommt einem kampfsport schon wieder recht harmlos vor... :)

Covadonga
24-12-2009, 15:30
Man kann sich überall verletzen und umkommen. Entweder man wird von einem Fischtransporter überrollt oder von einem Ziegelstein erschlagen..oder man macht Sport..
Ich glaube mit der Zeit wird man eh nicht mehr so ,anfällig`für Verletzungen. Da merkt man die blauen Flecke und Prellungen gar nciht mehr. dann schaltet irgendwann mal das SChmerzempfinden ein paar gänge runter.
ich kenn das von meinem Praktikum bei der Bundeswehr. Bin jeden Tag erfroren, konnte kaum reden vor Zähneklappern und mich aufrecht halten vor Schüttelfrost. Irgendwann merkt man die Kälte gar nciht mehr. (Ich sage nie mehr mir ist kalt, so kalt wie es mir dort war, wird es nie wieder werden-hoffe ich doch). Oder zu den Schmerzen: 10km Marsch von Biwak zur Kaserne mit Rucksack und Armeesteifel, die 3 Nummer zu groß sind, so dass man 4 Paar Socken und mit Zeitungspapier tragen muss! Wäre bei jedem Schritt fast gestorben, wollte aber auch nicht rumjammern(geht schon, werds überleben..) Endergebnis: blutige Füße konnte 2 Tage nciht richtig-ohne schmerzen-laufen.

*Lars*
24-12-2009, 15:33
Der Punkt ist einfach auch, dass meiner Meinung nach bei Kampfsportarten die Verletzungen geringer sind, weil man direkt "am Menschen arbeitet" und deshalb verantwortungsvoller agiert. Bei allen anderen Sportarten passieren die Sachen ja eher nebenbei, weil das Sportobjekt nicht der verletzliche Mensch, sondern irgendwas anderes ist.

Covadonga
24-12-2009, 15:36
Bei Kampfsport kann man sich besser auf einen Menschen konzentrieren. Bei Fußball oder Handball kann es eher mal passieren, dass man einfach mal irgendwo reinläuft, weil sich einfach zuviele Menschen auf dem kleinen Platz drängeln.

DieKlette
24-12-2009, 15:39
Bei Kampfsport kann man sich besser auf einen Menschen konzentrieren. Bei Fußball oder Handball kann es eher mal passieren, dass man einfach mal irgendwo reinläuft, weil sich einfach zuviele Menschen auf dem kleinen Platz drängeln.

Japp, seh' ich auch so. Im Kampfsport kommt der Angriff meist von vorn und man bereitet sich auf den Treffer vor. Wenn man beim Fußball von hinten umgesenst wird, ist das ein bischen schwerer.

S_Fighter
26-12-2009, 15:05
Also ich muss dazu sagen, als ich beim American Football einen Leberriss hatte war das nicht lustig :O
Und ich hab mir beim Muay Thai und MMA nix geholt außer einen gebrochenen Fuß und Gehirnerschütterungen :P

Covadonga
26-12-2009, 16:54
..außer einen gebrochenen Fuß und gehirnerschütterungen...
klingt echt harmlos im gegensatz zum leberriss.

Anton_
26-12-2009, 17:22
Seit über 5 Jahren dabei und nie etwas gehabt außer mal einem Veilchen oder einer Prellung. Was ich in der gleichen Zeit Fußball schon alles gehabt habe würde Seiten füllen...