Wer hätte Tyson in seiner Prime schlagen können? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hätte Tyson in seiner Prime schlagen können?



chuckybabe
20-12-2009, 10:11
Dieses Thema ist zur wilden Spekulation freigegeben.

Im Kern dreht es sich darum welcher Boxer aus Vergangenheit, Gegenwart oder evtl. Zukunft ;) das "Übermonster, die einzigartige Zertrümmerungsmaschine, den absoluten Killer im Boxring" - "Iron Mike Tyson" in seiner Prime hätte schlagen können.

Cawa schrieb ja in einem anderen Thread (Wladi vs Tyson oder so) das Foreman wohl keine Chance gehabt hätte. Doch damit präsentiere ich gleich den ersten Kandidaten, der m.E. Tyson vor große Probleme gestellt hätte. Wenn erstmal ein Brett von Foreman eingeschlagen hätte dann wäre es vielleicht ähnlich wie Foreman vs. Frazier gelaufen und Tysons Schwinger wären durchaus ein probates Mittel gewesen genau in die Linien von Tysons Pendelbewegungen herein zu schlagen.

Wie seht ihr es und welche Boxer wären noch heiße Kandidaten einen Prime Tyson in echte Bedrängnis zu bringen oder sogar zu schlagen?

Drunken Master
20-12-2009, 10:40
Ich denke Muhammad Ali, er hatte ein brilliantes Auge und gute Reflexe.

chillakilla
20-12-2009, 10:59
Ich denke Muhammad Ali, er hatte ein brilliantes Auge und gute Reflexe.

Vorallem hätte er Tyson schon vor dem Kampf emotional total aufgerieben :cool:
Larry Holmes (prime) hätte für mich eine ~40-60 Chance gehabt
Vitali und Foreman wären beide für mich Favoriten

Naja, werd mir mal Gedanken drüber machen und später etwas ausführlicher antworten und noch ein paar Namen nennen.

chrizs
20-12-2009, 11:17
[QUOTE=chillakilla;2029054]Vorallem hätte er Tyson schon vor dem Kampf emotional total aufgerieben :cool:
QUOTE]

Naja, ich denke nicht, dass er damit Tyson geschadet hätte, er hätte ihn eher noch agressiver gemacht.
Allerdings war Tyson ein Kampfer der diese PhsychoSpiele auch sehr gut gespielt hat.

Er war schon ein spektakel, wie er mit nacktem Oberkörper nur in schwarzen Hosen und schwarzen Schuhen in den Ring stieg.
Sein Blick, seine Körperspannung etc.
Das hätte auch Ali unsicher gemacht.

HarDt
20-12-2009, 11:27
Vielleicht hätte Ali gewonnen vielleicht auch nicht...
Wenn Ali einen Foreman schlagen konnte der ihm nicht ein wenig sondern extrem überlegen war hätte er das auch mit Tyson schaffen KÖNNEN.
Man weiß halt nicht wie sehr Ali Tyson beeinflusst hätte und ob das auch den kampf entscheiden würde.
Wäre Ali nicht gegen George Foreman angetreten würde ich heute sagen Foreman hätte Ali mit ziemlicher sicherheit geschlagen , so ist es aber nunmal nicht gekommen und das ist das schöne am boxen :)

So ich bin jetzt erstma off 'nen Schneeman baun :D

grüße,

playboyproxy
20-12-2009, 11:46
Guck dir mein Thema an :http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/wladimir-klischko-vs-mike-tyson-22jahre-105630/

Da steht doch schon alles . 1 -4 seiten ...

und ps : schade das mikeyy boy soviele private probleme hatte , waere er klug in seinem leben , waere er bis heute noch unbesiegt ... mfg

Primo
20-12-2009, 11:51
Wie seht ihr es und welche Boxer wären noch heiße Kandidaten einen Prime Tyson in echte Bedrängnis zu bringen oder sogar zu schlagen?


Niemand !


Gruss :D

bouncer
20-12-2009, 11:58
Guck dir mein Thema an :http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/wladimir-klischko-vs-mike-tyson-22jahre-105630/

Da steht doch schon alles . 1 -4 seiten ...

und ps : schade das mikeyy boy soviele private probleme hatte , waere er klug in seinem leben , waere er bis heute noch unbesiegt ... mfg

Stimmt... kein Lewis, kein Holyfield, keiner der beiden K´s hätte auch nur die geringste Chance gehabt;)
Ich schätze Tyson wirklich, aber auch ohne die Probleme wäre er ganz sicher nicht unbesiegt geblieben.

Nekron
20-12-2009, 12:13
Auch wenn das "was wäre wenn" Spiel ziemlich unbrauchbar ist, wenn er bei seinem alten Trainer und Management geblieben wäre, ist es imho recht wahrscheinlich, dass er sich noch ein paar Jahre länger verbessert, seine Form länger gehalten und vor allem einen sinnvollen Abgangstermin gewählt hätte. (bzw der würde für ihn gewählt)

Dr.Jab
20-12-2009, 12:33
george foreman! der war genau zugeschnitten auf kämpfertypen wie tyson, welche die in den mann hineingehen anstatt ihn auszuboxen á la ali....man sehe sich seine beiden kämpfe gegen frazier an, der war ja auch n swarmer vom stile tysons, wenn auch natürlich nicht ganz so schnell....

bouncer
20-12-2009, 12:49
Auch wenn das "was wäre wenn" Spiel ziemlich unbrauchbar ist, wenn er bei seinem alten Trainer und Management geblieben wäre, ist es imho recht wahrscheinlich, dass er sich noch ein paar Jahre länger verbessert, seine Form länger gehalten und vor allem einen sinnvollen Abgangstermin gewählt hätte. (bzw der würde für ihn gewählt)

Volle Zustimmung. Wenn er da geblieben wäre hätte sicher noch einiges gerissen, aber zu sagen das er auf jeden Fall gegen Lewis und co gewonnen hätte ist halt Schwachsinn. Er hätte in Topform jeden dieser Leute schlagen können, das gilt aber auch umgekehrt..

Саша
20-12-2009, 13:34
[QUOTE=chuckybabe;2029005
Wie seht ihr es und welche Boxer wären noch heiße Kandidaten einen Prime Tyson in echte Bedrängnis zu bringen oder sogar zu schlagen?[/QUOTE]

niemanden,Tyson würde alle schlagen,am schnellsten gewinnen würde er gegen die lahme schneckenmumie Foreman:cool:

chuckybabe
20-12-2009, 14:19
niemanden,Tyson würde alle schlagen,am schnellsten gewinnen würde er gegen die lahme schneckenmumie Foreman:cool:

Du weißt aber schon, wie die "Schneckenmumie" noch als "Methusalem" gegen z.B. Holyfield geboxt hat, auch wenn er verloren hat?

Саша
20-12-2009, 14:21
Du weißt aber schon, wie die "Schneckenmumie" noch als "Methusalem" gegen z.B. Holyfield geboxt hat, auch wenn er verloren hat?

nö:psolche Kämpfe schau ich mir nicht so gerne an,dann bin ich immer so müde und will immer schlafen:o
und foreman war trotzdem langsam und offen:p

chuckybabe
20-12-2009, 14:26
nö:psolche Kämpfe schau ich mir nicht so gerne an,dann bin ich immer so müde und will immer schlafen:o
und foreman war trotzdem langsam und offen:p

Ich folgere mal scharfsinnig, dass Du kein Foreman Fan bist. Aber komm schon, Du kannst doch Tyson nicht so vergöttern, dass der Rest der "Großen" aus Vergangenheit und Gegenwart keine Chance hätte?

Саша
20-12-2009, 14:30
Ich folgere mal scharfsinnig, dass Du kein Foreman Fan bist. Aber komm schon, Du kannst doch Tyson nicht so vergöttern, dass der Rest der "Großen" aus Vergangenheit und Gegenwart keine Chance hätte?

DOCH:o:D

Fisting
20-12-2009, 14:31
War es nicht mal der Traum von Axel Schulz gewesen, Tyson zu boxen ... :flop:

Naja, da es zweimal für einen George Foreman, der seine besten Jahre weit hinter sich hatte, für einen durchschnittlichen Francois Botha, einen Michael Moorer nicht gereicht und er schließlich in Wladimir Klitschko seinen Meister fand, war es wohl besser, dass Schulz nie gegen Tyson in den Ring gestiegen ist ... :D

cors
20-12-2009, 14:32
Vitor Belfort, Fedor, Brock Lesnar, Wanderlei Silva ufff ufff so einige

chuckybabe
20-12-2009, 14:38
Vitor Belfort, Fedor, Brock Lesnar, Wanderlei Silva ufff ufff so einige

Komiker! :cool::rolleyes:

IMA-Fan
20-12-2009, 14:48
Hi,

also folgende Boxer hätten für mich durchaus gute Chancen gegen Tyson gehabt:

1) Muhammad Ali: Ali war ein unglaublich leichtfüßiger Outboxer und ein genialer Stratege. Er hätte sicherlich eine interessante Taktik gegen Tyson gehabt und die Fähigkeit ihn auf Distanz zu halten, aufgrund seiner unglaublich schnellen Beinarbeit.

Fazit: Ali hätte wenn, dann wohl nach Punkten gewonnen, oder durch einen TKO in den späten Runden.

2) George Foreman: Wie im anderen Thread beschrieben sehe ich Foreman als extrem efährliches Matchup für Tyson, was sogar sein damaliges Management gewusst haben muss, da sie einen Kampf gegen einen alten Foreman gemieden haben. Foreman war der vielleicht härteste Puncher, denn es je im Schwergewicht gab und wenn man sich anguckt, wie er einen Infighter des Kaliber Joe Frazier auseinander gepflückt hat, denke ich das ganze hätte mit Tyson genau so passieren können. Foreman war körperlich aufjedenfall stärker als Tyson in seiner Prime!

Fazit: K.O Foreman, wenn der Kampf unter 5 Runden bleibt, wovon ich ausgehen würde.

3) Rocky Maciano: Ja der gute alte Rock. Aufgrund seines Kinns und seines Willens, muss man ihm ansich gegen jeden Boxer eine Chance einräumen. Auch wenn Tyson eine ganz andere Technik und Geschwindigkeit hatte, muss man beim Übermensch Marciano einfach davon ausgehen, dass er gegen jeden gewinnen konnte. Die Kombination Punch, Kinn und der wohl größte Fighting Spirit sind aufjedenfall ein Argument.

Fazit: K.O Marciano möglich von Runde 1-12. Nach Punkten sehen ich kaum eine Chance für den Rock.

4) Joe Louis: König des Schwergewichts? Ich glaube ein junger Louis konnte es ebenfalls mit jedem Champ aufnehmen, aufgrund seiner Schlaghärte und genialen boxerischen Fähigkeiten. Ein unglaublich abgerundeter Kämpfer der auch toll adaptieren konnte.

Punkt Sieg Louis, oder ein K.O der bei Louis Schlaghärte ebenfalls jederzeit möglich war, aber ich würde die späten Runden vermuten.

Letztendlich war Mike Tyson ein grandioser Boxer und ein wahres Monster, aber auch Tyson hatte Defizite. Um so länger ein Fight, umso eher sehe ich Tyson im Nachteil, der einfach ein bestialisches Tempo in den ersten Runden ging, dem ansich keiner Standhalten konnte. Den von mir genannten Namen traue ich es wie beschrieben durch verschiedene Attribute jedoch zu.

Grüße Ima-Fan

daigoro
20-12-2009, 15:02
War es nicht mal der Traum von Axel Schulz gewesen, Tyson zu boxen ... :flop:


Nein, Schulz wollte nie gegen Tyson boxen. Tyson´s Management wollte den Schulz mal als Aufbaugegner buchen. Schulz hätte man damals noch wegen seines Kampfes gegen Foreman in den USA gekannt. Schulz hat abgelehnt.

Саша
20-12-2009, 15:35
Letztendlich war Mike Tyson ein grandioser Boxer und ein wahres Monster, aber auch Tyson hatte Defizite. Um so länger ein Fight, umso eher sehe ich Tyson im Nachteil, der einfach ein bestialisches Tempo in den ersten Runden ging, dem ansich keiner Standhalten konnte. Den von mir genannten Namen traue ich es wie beschrieben durch verschiedene Attribute jedoch zu.

Grüße Ima-Fan

es gibt auch boxer die 12 Runden lang Tempo machen können:ups:
sind nicht alle wie Erdei:cool:
und ganz erlich,ich respektiere Louis sehr,aber er und Tyson schlagen:rolleyes:
genauso ein Rocky.
zu Foreman sag ich lieber nix:muetze:
gegen Ali währe es wohl ein schöner Fight,weil beide schnell sind,aber ich denke nicht dass Ali so dumm währe,gegen Tyson in Schlagabtausch zu gehen,da Tyson doppelt so Hart schlägt:cool:

IMA-Fan
20-12-2009, 16:34
es gibt auch boxer die 12 Runden lang Tempo machen können:ups:
sind nicht alle wie Erdei:cool:
und ganz erlich,ich respektiere Louis sehr,aber er und Tyson schlagen:rolleyes:
genauso ein Rocky.
zu Foreman sag ich lieber nix:muetze:
gegen Ali währe es wohl ein schöner Fight,weil beide schnell sind,aber ich denke nicht dass Ali so dumm währe,gegen Tyson in Schlagabtausch zu gehen,da Tyson doppelt so Hart schlägt:cool:

Hi,

ich finde du siehst es ein wenig stark durch die Fan-Brille, aber ok das macht irgendwie jeder auf seine Art.

Tyson hatte ein extremes Tempo und eine hohe Schlagfrequenz in den frühen Runden. Ich finde es ganz natürlich, dass so ein Stil, ab einer höhren Rundenzahl gewisse Einbußen hat.

Warum sollte Louis nicht einen Tyson schlagen können? Immerhin hat er es beim Ring Magazin auf Platz 1 der größten Puncher aller Zeiten geschafft...
Zu Foreman habe ich ja bereits alles geschrieben und das er von Tysons Management gemieden wurde, als er schon älter war, sollte zu denken geben?
Warum sollte auch Ali einen Schlagabtausch gegen Tyson suchen? Der würde versuchen ihn klassisch auszuboxen, wobei die ersten Runden sehr hart wären, dort müsste er stark taktisch arbeiten, wie z.b im Foreman-Kampf.

Grüße Ima-Fan

Саша
20-12-2009, 16:40
Hi,

ich finde du siehst es ein wenig stark durch die Fan-Brille, aber ok das macht irgendwie jeder auf seine Art.

Tyson hatte ein extremes Tempo und eine hohe Schlagfrequenz in den frühen Runden. Ich finde es ganz natürlich, dass so ein Stil, ab einer höhren Rundenzahl gewisse Einbußen hat.

Warum sollte Louis nicht einen Tyson schlagen können? Immerhin hat er es beim Ring Magazin auf Platz 1 der größten Puncher aller Zeiten geschafft...
Zu Foreman habe ich ja bereits alles geschrieben und das er von Tysons Management gemieden wurde, als er schon älter war, sollte zu denken geben?
Warum sollte auch Ali einen Schlagabtausch gegen Tyson suchen? Der würde versuchen ihn klassisch auszuboxen, wobei die ersten Runden sehr hart wären, dort müsste er stark taktisch arbeiten, wie z.b im Foreman-Kampf.

Grüße Ima-Fan

da da hast du recht,meine Old school Compton Brille sieht nur Tyson:cool::D

Louis ist natürlich ein guter boxer,aber viel zu offen:)

und im ernst,was hätte Tyson ein Sieg gegen einen Alten Foreman gebracht ? außer das man sagen würde "gegen einen Jungen Foreman währe es so und so";)
und jop,Ali würde es wohl so versuchen,wie es auch schon Holmes und Biggs versucht haben:biglaugh:

BO72
20-12-2009, 16:55
Jipp denke auch das wohl Prime Ali einer der wenigen gewesen währe der Tyson hätte schlagen können.
Louis,Marciano absolute Legenden keine Frage aber Kraftschnelligkeitsmässig wohl nicht auf Tyson Level...
Louis währe wohl k.o gegangen,
Marciano nach -Punkten unterlegen.
..
:rolleyes: vl ein Prime Holmes?

chrizs
20-12-2009, 18:06
Ihr redet alle davon, dass Tyson nur in den ersten Runden eine gute Ausdauer hatte.
Leute ganz ehrlich, ich denke nicht dass er bei Ali über die 5. Runde hinaus geboxt hätte.

JA, Ali war schnell, war Tyson aber auch. Tyson war aber auch sehr stark, was man von Ali nicht unbedingt sagen kann. Ganz ehrlich: K.O. Sieg für Tyson spätestens in der 3. Runde!

Louis hatte gute schwere Hände aber, ich denke dass er Tyson nicht in bedrängnis gebracht hätte.

Rocky hätte vielleicht die 12. Runden durchgestanden, dass kann er aber auch nur seinem guten Kinn verdanken. In dem Fall aber ein extrem einseitiger Punktsieg!

Foreman, gar keine Chance! Aber nen tollen Grill hat der!

Fazit: Ich sehe niemanden der Mike Tyson hätte schlagen können!

Саша
20-12-2009, 18:22
Evander Holyfield währe aber vom Style und seiner coolnes IMMER ein harter Gegner;)

@chrizs
ich mag dich :D

vinz
20-12-2009, 18:33
Allein Marciano hier zu nennen zeigt wie viel bzw. wenig hier einige vom Boxen verstehen.
Marciano hat in den 60igern geboxt und 85kg gewogen, nach heutigen Begriffen ist der Typ n Cruiserweight, die Trainingmethoden und vor allem die Fitness der Boxer hat seit damals erheblich zugenommen (auch wenn sie in den letzten Jahren zu wünschen übrig lässt.)
Wer denkt ein 85kg Marciano könnte einem 100kg Prime Tyson auch nur das Wasser reichen versteht imo nichts von der Materie.
Zu dem Rest sag ich nichts, diese Spekulationen bringen nicht, aber für mich war Mike in seiner Prime der stärkste Boxer bis jetzt.

PS: Die angebliche Konditionsschwäche die Mike hier attestiert wird ist i.Ü. vollkommener Schwachsinn, Tyson konnte 12 Runden lang volles Tempo boxen, einzusehen in einschlägigen Kämpfen wie gegen 'Bonecrusher' Smith, Razor Rudduck oder Jose Ribalta.

Саша
20-12-2009, 18:38
PS: Die angebliche Konditionsschwäche die Mike hier attestiert wird ist i.Ü. vollkommener Schwachsinn, Tyson konnte 12 Runden lang volles Tempo boxen, einzusehen in einschlägigen Kämpfen wie gegen 'Bonecrusher' Smith, Razor Rudduck oder Jose Ribalta.

tja,viele sehen den Tyson aus dem Lewis Kampf;)
aber Rocky hatte eine Mega Kondi;)einzig seine Technische Leistung könnte besser sein,aber Fitness mäsig war er Top

vinz
20-12-2009, 18:45
Wir reden hier aber von einem Prime Tyson und das ist was ganz anderes als der Lewis-Tyson und wie gesagt ein 85kg Typ kann noch so eine gute Kondi haben, der kann einem Prime Tyson schon alleine aus körperlicher Unterlegenheit nicht das Wasser reichen, dies gilt i.Ü. auch für die ganzen andere 'alten' Champs die hier gennant wurden.
Das Boxen hat sich unglaublich weiterentwickelt, man kann keine Champs die 40-50 Jahre Zeitunterschied zwischen sich haben vergleichen, bei aller Nostalgie und allem Gerede von den 'großen Alten'.
Ali ist mMn auch overrated, er hat sich zum Politikum gemacht und die blöde Masse kräht noch heute seinen Namen, die Meisten Leute die sagen Alis ist der Größte sagen es nur, weil es die vorherrschende Meinung ist, nicht weil sie in irgendeiner Form eine fundierte Meinung haben oder auch nur irgendwas von Boxen verstehen.
So, ich bin raus, fröhliches Diskutieren noch.:)

BO72
20-12-2009, 18:46
tja,viele sehen den Tyson aus dem Lewis Kampf;)
aber Rocky hatte eine Mega Kondi;)einzig seine Technische Leistung könnte besser sein,aber Fitness mäsig war er Top

das war aber auch nicht mehr der Prime Tyson gelle......

dem Kommentar von Vinz auf Rocky bezogen muss ich recht geben......

angHell
20-12-2009, 18:46
ich denke vitali hätte in seiner top Zeit eine 50/50 chance - wg. dem jab und der Größe - und dem taktischen "deutschen" Boxen (jaja, ich weiß...).

Wladimir im Zweifel ebenso, denke aber er wäre überrannt worden.

von den genannten kann ich mir bisher auch keinen vorstellen, der in tysons prime ihn hätte schlagen können - meine meinung....

Саша
20-12-2009, 18:56
Wir reden hier aber von einem Prime Tyson und das ist was ganz anderes als der Lewis-Tyson und wie gesagt ein 85kg Typ kann noch so eine gute Kondi haben, der kann einem Prime Tyson schon alleine aus körperlicher Unterlegenheit nicht das Wasser reichen, dies gilt i.Ü. auch für die ganzen andere 'alten' Champs die hier gennant wurden.
Das Boxen hat sich unglaublich weiterentwickelt, man kann keine Champs die 40-50 Jahre Zeitunterschied zwischen sich haben vergleichen, bei aller Nostalgie und allem Gerede von den 'großen Alten'.
Ali ist mMn auch overrated, er hat sich zum Politikum gemacht und die blöde Masse kräht noch heute seinen Namen, die Meisten Leute die sagen Alis ist der Größte sagen es nur, weil es die vorherrschende Meinung ist, nicht weil sie in irgendeiner Form eine fundierte Meinung haben oder auch nur irgendwas von Boxen verstehen.
So, ich bin raus, fröhliches Diskutieren noch.:)

:yeaha: meine rede :yeaha:

Саша
20-12-2009, 18:58
das war aber auch nicht mehr der Prime Tyson gelle......

dem Kommentar von Vinz auf Rocky bezogen muss ich recht geben......

hatte ich gesagt das der Tyson vom Lewis kampf Prime war ?:rolleyes:
ich sagte das viele den Tyson vom Lewis Kampf vor Augen haben,und nicht den Prime Tyson;)

Teashi
20-12-2009, 19:00
Rocky Marciano

BO72
20-12-2009, 19:03
hatte ich gesagt das der Tyson vom Lewis kampf Prime war ?:rolleyes:
ich sagte das viele den Tyson vom Lewis Kampf vor Augen haben,und nicht den Prime Tyson;)

oki..........hast ja recht:D

Саша
20-12-2009, 19:05
oki..........hast ja recht:D

:cool2:
Tyson the best fu...äääh good luck for the rest:D

chillakilla
20-12-2009, 19:08
Wir reden hier aber von einem Prime Tyson und das ist was ganz anderes als der Lewis-Tyson

Ja, tuen wir. Aber wir reden natürlich auch vom Prime-Ali

jU2YPXghFkU&feature=PlayList&p=59652E185A12EAB2

Sicher kein "herausragender" Gegner, aber was man sieht überzeugt trotzdem.

BO72
20-12-2009, 19:10
Ja, tuen wir. Aber wir reden natürlich auch vom Prime-Ali

jU2YPXghFkU&feature=PlayList&p=59652E185A12EAB2

Respekt.....schnelle Hände...

Nananom
20-12-2009, 19:14
Respekt.....schnelle Hände...

Ali war nicht nur ein sehr schnell und intelligenter Boxer, sondern auch ein harter Puncher der über außergewöhnliche Nehmerqualitäten verfügte.

BO72
20-12-2009, 19:16
Ali war nicht nur ein sehr schnell und intelligenter Boxer, sondern auch ein harter Puncher der über außergewöhnliche Nehmerqualitäten verfügte.

jo ist bekannt ..........:D

bouncer
20-12-2009, 19:19
Ali war nicht nur ein sehr schnell und intelligenter Boxer, sondern auch ein harter Puncher der über außergewöhnliche Nehmerqualitäten verfügte.

Treffer! Wenn ich mir das unglaubliche Talent Ali´s unter den heutigen Trainingsmethoden vorstelle.. der Mann wäre auch heute ein Monster!:)

Саша
20-12-2009, 19:20
also hart würde ich ihn nicht nennen....also kein harter puncher...da gibt es viele bessere;)

P.B.
20-12-2009, 19:21
Ali war nicht nur ein sehr schnell und intelligenter Boxer, sondern auch ein harter Puncher der über außergewöhnliche Nehmerqualitäten verfügte.

Tyson hat nie soclhe Nehmerqualitäten gezeigt wie Ali im Kampf gegen Foreman. Ich glaube Iron Mike war nie gut genug Ali zu schlagen und auch ein Foreman war stärker. Bei Tyson lief alles über Athletik und Schlagkraft und das hätte nicht gereicht.

So wie einige hier Ali für "overrated" halten, halte ich Tyson für überbewertet.

IMA-Fan
20-12-2009, 19:22
Das Boxen hat sich unglaublich weiterentwickelt, man kann keine Champs die 40-50 Jahre Zeitunterschied zwischen sich haben vergleichen, bei aller Nostalgie und allem Gerede von den 'großen Alten'.
Ali ist mMn auch overrated, er hat sich zum Politikum gemacht und die blöde Masse kräht noch heute seinen Namen, die Meisten Leute die sagen Alis ist der Größte sagen es nur, weil es die vorherrschende Meinung ist, nicht weil sie in irgendeiner Form eine fundierte Meinung haben oder auch nur irgendwas von Boxen verstehen.
So, ich bin raus, fröhliches Diskutieren noch.:)

Zum Glück hast du uns mit deiner Experten Meinung hier bereichert :rolleyes:

Alleine dein sofortiges Unterstellen von Unverständnis anderen gegenüber, zeugt von totaler Ignoranz und keiner Bereitschaft zur Disskussion. Ich will den Pass garnet zurück spielen, aber meinst du net Ali ist overrated zu bezeichnen ist ein bisschen weit hergeholt? :o

Das Gewichtsargument mit Marciano und Louis ist ansich stimmig, aber genauso könnte ich sagen, die hätten einfach ein par Kilo mehr und gut. Das ganze ist doch eh nur wenn, wenn , wenn und nen Spaßiger Zeitvertreib. Das solche Vergleiche trozdem Freunde finden und von vielen wohl als interessant angesehen werden, belegen die vielen ,,best of" Listen von Sportjournalisten und Sportexperten. Die sehen das ganze wohl doch net so hirnrissig wie du an. Soll sogar Leute geben, die Marciano und Tyson live erlebt haben und das vielleicht doch vergleichen können?

Also danke für deinen Beitrag und deine Kompetenz :)
Grüße Ima-Fan

Саша
20-12-2009, 19:29
Tyson hat nie soclhe Nehmerqualitäten gezeigt wie Ali im Kampf gegen Foreman. Ich glaube Iron Mike war nie gut genug Ali zu schlagen und auch ein Foreman war stärker. Bei Tyson lief alles über Athletik und Schlagkraft und das hätte nicht gereicht.

So wie einige hier Ali für "overrated" halten, halte ich Tyson für überbewertet.

guck dir erstmal ein Prime Tyson an,bevor du so eine KAKA schreibst;)

Nananom
20-12-2009, 19:34
also hart würde ich ihn nicht nennen....also kein harter puncher...da gibt es viele bessere;)

Ali hat die besten besiegt. Tyson was never a warrior! Er hat nur gegen mittelmässige Boxer gekämpft.

Nekron
20-12-2009, 19:35
guck dir erstmal ein Prime Tyson an,bevor du so eine KAKA schreibst;)

Solltest die Zeit die du in die Verteidigung eines Boxers steckst, der seine Prime vor 20 Jahren hatte evtl mal an deinen eigenen Fähigkeiten arbeiten, macht sich einfach mehr bezahlt :)

Саша
20-12-2009, 19:37
Solltest die Zeit die du in die Verteidigung eines Boxers steckst, der seine Prime vor 20 Jahren hatte evtl mal an deinen eigenen Fähigkeiten arbeiten, macht sich einfach mehr bezahlt :)

bist du mein trainer ?;):rolleyes:
ich würde selbst ali verteidigen,wenn jemand schreiben würde,außer tänzeln kann der nix;)

@Nananom
die Besten:o

zorn
20-12-2009, 19:39
Liest sich genauso wie der Tyson vs Klitschko Thread. Habt ihr gesehen wie Van Damme die Palme umhaut? Also in seiner Primetime hätte er Tyson locker...:D

chillakilla
20-12-2009, 19:43
Liest sich genauso wie der Tyson vs Klitschko Thread. Habt ihr gesehen wie Van Damme die Palme umhaut? Also in seiner Primetime hätte er Tyson locker...:D

Die Palme wär schon beim Anblick Tysons umgefallen wegen seiner Aura der Zerstörung.

BO72
20-12-2009, 19:45
.....unterschätzte die Palme nicht ,konnte ganz schön was einstecken-..;)

bouncer
20-12-2009, 19:46
Die Palme wär schon beim Anblick Tysons umgefallen wegen seiner Aura der Zerstörung.

momentan müllt nur Ihr hier rum;)

Саша
20-12-2009, 19:49
.....unterschätzte die Palme nicht ,konnte ganz schön was einstecken-..;)

und dann noch die kokosnuss attacke:ups:

Tyson hätte alle außer vielleicht Ali ausgekokst:cool:

Nananom
20-12-2009, 19:50
guck dir erstmal ein Prime Tyson an,bevor du so eine KAKA schreibst;)

Guck dir mal das Fallobst an gegen das Tyson glänzte:
Gegner wie Hector Mercedes,Mike Jamson,Sammy Schaff, Frank Bruno,Trevor Berbick,Michael Spinks und einen alten Larry Holmes. Sogar ein Larry Holmes in seinen besten Jahren hätte Tyson besiegt.
Tyson seine Gegner waren auf dem Niveau von Ali seinen Sparringspartnern.

Ali hat die besten zerstört wie Frazier, Norton, Liston. Nicht zu vergessen Boxer wie Earnier Shavers. Foreman und Shavers waren beide toughere und härtere Puncher als Tyson.

Саша
20-12-2009, 19:55
Frank Bruno,Trevor Berbick,Michael Spinks alles looser natürlich
Holmes ? klar,der HÄTTE Tyson in paar sikunden umgeknockt

wer ist nicht tougher als der süße Mikel ?

bouncer
20-12-2009, 19:57
....
Tyson seine Gegner waren auf dem Niveau von Ali seinen Sparringspartnern.
..


Hm.. das ist dann aber doch etwas übertrieben;)

P.B.
20-12-2009, 20:09
guck dir erstmal ein Prime Tyson an,bevor du so eine KAKA schreibst;)

"Kaka"? Sehr geile Diskussionskultur Fanboy! Fallen dir keine Worte wie Unsinn oder Quatsch ein?

Ich kann jeden überbewertet finden, den ich möchte. So wie du dir alle Tyson Kämpfe angesehen, sieh dir mal alle Ali und Foreman Kämpfe an und dann können wir weiter reden. Kennst du die oder nur ein paar Highlights?

Nur Tyson kennen reicht nicht, um über Boxen zu reden.

chillakilla
20-12-2009, 20:11
Guck dir mal das Fallobst an gegen das Tyson glänzte:
Gegner wie Hector Mercedes,Mike Jamson,Sammy Schaff, Frank Bruno,Trevor Berbick,Michael Spinks und einen alten Larry Holmes. Sogar ein Larry Holmes in seinen besten Jahren hätte Tyson besiegt.
Tyson seine Gegner waren auf dem Niveau von Ali seinen Sparringspartnern.

Ali hat die besten zerstört wie Frazier, Norton, Liston. Nicht zu vergessen Boxer wie Earnier Shavers. Foreman und Shavers waren beide toughere und härtere Puncher als Tyson.

Was heißt hier sogar? Larry Holmes ist einer der besten HW-Boxer aller Zeiten. Er war ein insgesamt sehr kompletter Boxer, dem einzig die Power für spektakuläre KOs zu fehlen schien. Eigentlich war er Ali sehr ähnlich.

Саша
20-12-2009, 20:12
"Kaka"? Sehr geile Diskussionskultur Fanboy! Fallen dir keine Worte wie Unsinn oder Quatsch ein?

Ich kann jeden überbewertet finden, den ich möchte. So wie du dir alle Tyson Kämpfe angesehen, sieh dir mal alle Ali und Foreman Kämpfe an und dann können wir weiter reden. Kennst du die oder nur ein paar Highlights?

Nur Tyson kennen reicht nicht, um über Boxen zu reden.

von Ali habe ich "genug" gesehen;)
von Foreman eigentlich auch genug,aber nicht so viele wie von Ali;)

Nananom
20-12-2009, 20:43
Hm.. das ist dann aber doch etwas übertrieben;)

Es wird oft behauptet, dass die heutige Schwergewichts-Szene schwach ist. Tatsächlich waren die Schwergewichtsboxer ende der 80er noch viel schwächer. Und wenn mal ein wirklicher Fighter kam wie James Douglas hat man ja gesehen was mit Tyson passierte.

Ali dagegen hat Stärkere Gegner dominiert und sogar ausgeknockt.

Ich übertreibe doch nicht;)

Muhammad Ali Interview


Young Muslim: Everyone knows you as Muhammad Ali now. But there was a time when sports writers and presenters refused to recognize your Muslim name. How did you feel about this?

Muhammad Ali: I beat them up.

Young Muslim: In a fight against Ken Norton your jaw was "broken but you still fought a whole 12 rounds. In a fight against Sony Liston you were temporarily blinded in one eye and could barely see for an entire round, yet you still won. What keeps you going when the odds are stacked against you?

Muhammad Ali: [Makes the motions of doing Salat] Prayer.

Young Muslim: Who would you like to fight now?

Muhammad Ali: Joe Frazier

Lonnie Ali: Yep, that Ali-Frazier thing don't ever end, does it Muhammad?
[At this point in interview, Muhammad Ali falls asleep and starts snoring]

Lonnie Ali: Don't be offended. Because of his illness, he gets tired very easily and falls asleep. He also has flashbacks to the Frazier fight and starts punching in his sleep. [Muhammad Ali punches the air as he continues to snore. Suddenly, he lunges at me and shouts, "Boo!" I nearly fall out of my chair in surprise]
Shahin: You set me up

Lonnie Ali: Whenever he starts snoring, it's my cue to talk about his flashbacks to the Frazier fight. He did the same trick on the Sixty Minutes show.

Young Muslim: What do you think of Tyson? If you were still fighting, could you beat him?

Muhammad Ali: Easily.

Lonnie Ali: Tyson wouldn't dare go one round with Muhammad. And it wouldn't take but one to knock him out

Nananom
20-12-2009, 20:48
Was heißt hier sogar? Larry Holmes ist einer der besten HW-Boxer aller Zeiten. Er war ein insgesamt sehr kompletter Boxer, dem einzig die Power für spektakuläre KOs zu fehlen schien. Eigentlich war er Ali sehr ähnlich.

Da kannste mal sehen was Ali für Sparringspartner hatte (Larry Holmes);)

Formless16
20-12-2009, 20:54
:rolleyes:
ki4UKsI8bms

Саша
20-12-2009, 20:57
Da kannste mal sehen was Ali für Sparringspartner hatte (Larry Holmes);)

und trotzdem gegen ihn verlor:rofl:

Nananom
20-12-2009, 21:00
:rolleyes:
ki4UKsI8bms

Und? Tyson hat gesagt Ali ist der Beste und Ali hat gesagt Tyson ist Stärker.

In einem späteren Interview hat Ali übrigens gesagt, dass er still the greatest ist und dieses Statement nur machte,
weil Tyson ein Moslem ist;) Er fügte hinzu das Sugar Ray Robsinon der einzigste ist der ihm ebenwürdig war.

Drunken Master
20-12-2009, 21:05
Tyson hat nie soclhe Nehmerqualitäten gezeigt wie Ali im Kampf gegen Foreman. Ich glaube Iron Mike war nie gut genug Ali zu schlagen und auch ein Foreman war stärker. Bei Tyson lief alles über Athletik und Schlagkraft und das hätte nicht gereicht.

So wie einige hier Ali für "overrated" halten, halte ich Tyson für überbewertet.

#2

Ali hat alle großen der damaligen Zeit dominiert und zerstört!
Tyson? :rolleyes:

Саша
20-12-2009, 21:07
Und? Tyson hat gesagt Ali ist der Beste und Ali hat gesagt Tyson ist Stärker.

In einem späteren Interview hat Ali übrigens gesagt, dass er still the greatest ist und dieses Statement nur machte,
weil Tyson ein Moslem ist;) Er fügte hinzu das Sugar Ray Robsinon der einzigste ist der ihm ebenwürdig war.

und ? wenn Klitschko sagt er ist der beste,ist er dan der beste oder wie ?:rolleyes:

Nananom
20-12-2009, 21:14
und ? wenn Klitschko sagt er ist der beste,ist er dan der beste oder wie ?

Klitschko sein Wort hat kein Gewicht. Er ist kein Ali und kann sich sowas nicht erlauben.

Levente
20-12-2009, 21:20
Na ganz klar!Der gute alte Rocky Balboa hätte den Tyson fertiggemacht...:p-Punktsieg ,nach12 Runden!

Саша
20-12-2009, 21:32
Klitschko sein Wort hat kein Gewicht. Er ist kein Ali und kann sich sowas nicht erlauben.

wieso?:rolleyes:

HarDt
20-12-2009, 21:45
Erste frage:
Welcher klitschko?
Zweite Frage:
Wieso kann er sich das nicht erlauben? er kann sich ja leider keine Starken gegner zaubern .. :p
Die armen Klitschko's sind halt in einer schwierigen situation , sie können sich einfach nicht richtig beweisen weil die hochkarätigen gegner fehlen...

Саша
20-12-2009, 21:49
Erste frage:
Welcher klitschko?
Zweite Frage:
Wieso kann er sich das nicht erlauben? er kann sich ja leider keine Starken gegner zaubern .. :p
Die armen Klitschko's sind halt in einer schwierigen situation , sie können sich einfach nicht richtig beweisen weil die hochkarätigen gegner fehlen...

ist ja egal wer,es ging mir nur ums Prinzip,Ali sagt er ist der Beste und das soll stimmen,Klitschko sagt er ist der beste,dann kommt ein Kommentar wie er kann sich das nicht erlauben:rolleyes:

Nananom
20-12-2009, 21:54
wieso?:rolleyes:

Weil er keine Schlachten wie Ali kämpfte. Weil er weder den fighting spirit noch die boxerische klasse besitzt. Weil seine Leistung dürftig ist, siehe sein letzten Kampf. Weil Ali Maßstäbe setzte, weil Ali sich unter schwersten Bedingungen von ganz unten innerhalb kürzester Zeit bis nach oben boxte...

HarDt
20-12-2009, 21:57
Ich finde beide Klitschko's könn(t)en sich das Mindestens genausoviel erlauben wie Ali...
Was ich mit "Wieso kann er sich das nicht erlauben? er kann sich ja leider keine Starken gegner zaubern" sagen wollte ist:
Beide Klitschkos besiegen im moment alles was da ist und das auch nicht zu knapp sondern eindeutig wie und wie spektakulär ist ja egal , aber sie können ja nicht mehr als eindeutig gewinnen...
Soviel zu "wer kann es sich erlauben" :)
edit: bitte bringt jetzt nicht als argument den Vitali - Jonhson kampf , stellt euch mal mit einen in den ring der nicht mit euch kämpfen will :)

so jutz nächtle ich bin denn ma im bettchen :winke:

Саша
20-12-2009, 22:21
Weil er keine Schlachten wie Ali kämpfte. Weil er weder den fighting spirit noch die boxerische klasse besitzt. Weil seine Leistung dürftig ist, siehe sein letzten Kampf. Weil Ali Maßstäbe setzte, weil Ali sich unter schwersten Bedingungen von ganz unten innerhalb kürzester Zeit bis nach oben boxte...

ja:rolleyes:eine schlacht gegen einen gegner der nur 20% sieht,ganz toll

Nananom
20-12-2009, 23:03
ja:rolleyes:eine schlacht gegen einen gegner der nur 20% sieht,ganz toll

Ich glaube du verwechselst da was. Im Kampf Ali vs. Liston, war Listion seine Sehfähigkeit wohl kurzzeitig aufgrund eines Cuts eingeschränkt, aber nachdem man ihn behandelte gings dann wieder. Ali konnte kurzzeitig auf einen Auge gar nix sehen, da er eine Substanz mit der man Liston sein Cut behandelte ins Auge bekam. Trotzdem hat Ali noch gewonnen. Gegen Norton hat sich Ali in der 2. Runde den Kiefer gebrochen und trotzdem 12 Runden durchgeboxt. Ali konnte soviel einstecken wie kein anderer.

Drunken Master
20-12-2009, 23:08
ja:rolleyes:eine schlacht gegen einen gegner der nur 20% sieht,ganz toll

Dein Name schein Programm zu sein :rolleyes:

Ali vs Frazier (alle Kämpfe)
Ali vs Liston
Ali vs Foreman

Das waren Schlachten!!!

Drunken Master
20-12-2009, 23:08
Ich glaube du verwechselst da was. Muhammad Ali konnte im Kampf gegen Liston kurzzeitig auf einem Auge nichts sehen und hat trotzem noch gewonnen.

Es wurde vermutet, das Liston etwas auf die Handschuhe geschmiert wurde

Nananom
20-12-2009, 23:12
Es wurde vermutet, das Liston etwas auf die Handschuhe geschmiert wurde

Ich habe es zwar oben schon geschrieben, aber laut Ali hat er die Substanz mit der man Liston sein Cut stoppte ins Auge gekriegt.

Саша
20-12-2009, 23:13
kp was mit Liston war,aber Frasier war im dritten kampf fast schon sehbehindert,und konnte nur 20% sehen,dass weis selbst ich als kein Ali-fan;)

@Drunken Master
deiner wohl auch:heulnich:

Teashi
20-12-2009, 23:46
phantom punch

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/16fhhpDuDx0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/16fhhpDuDx0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

obwohl arthur abraham noch schneller war.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XGQfadN_10Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XGQfadN_10Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

scheiße, den konnte ich nicht mal sehen. :ups: im gegesatz zu ali.
ok, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man ihn. aber erst nach mehrmaligen hinsehen. da kann man nicht reagieren.

zorn
20-12-2009, 23:48
Mal andersherum gefragt: Was braucht denn ein Boxer, um Tyson zu schlagen?

Teashi
20-12-2009, 23:56
austin würde tyson killen :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bN1CszHiRXQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bN1CszHiRXQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

R u not entertained?
21-12-2009, 00:03
Dieses Thema ist zur wilden Spekulation freigegeben.

Im Kern dreht es sich darum welcher Boxer aus Vergangenheit, Gegenwart oder evtl. Zukunft ;) das "Übermonster, die einzigartige Zertrümmerungsmaschine, den absoluten Killer im Boxring" - "Iron Mike Tyson" in seiner Prime hätte schlagen können.

Cawa schrieb ja in einem anderen Thread (Wladi vs Tyson oder so) das Foreman wohl keine Chance gehabt hätte. Doch damit präsentiere ich gleich den ersten Kandidaten, der m.E. Tyson vor große Probleme gestellt hätte. Wenn erstmal ein Brett von Foreman eingeschlagen hätte dann wäre es vielleicht ähnlich wie Foreman vs. Frazier gelaufen und Tysons Schwinger wären durchaus ein probates Mittel gewesen genau in die Linien von Tysons Pendelbewegungen herein zu schlagen.

Wie seht ihr es und welche Boxer wären noch heiße Kandidaten einen Prime Tyson in echte Bedrängnis zu bringen oder sogar zu schlagen?

In seine Prime hätte von den damaligen Kämpfern bis zu den aktuellen Weltmeistern niemand Tyson schlagen können. Wie es mit den besten aus Alis Prime aussieht, ist ein bisschen schwierig. Die waren teilweise sowohl technisch sehr stark als auch körperlich. Ali hätte vermutlich versucht, ihn outzuspychen, bis zu 6. Runde so gut wie möglich wegzugehen und ihn dann konditionell zu zermürben, wenn er es bis dahin geschafft hätte, was aber sehr fraglich ist.

vinz
21-12-2009, 10:11
Zum Glück hast du uns mit deiner Experten Meinung hier bereichert :rolleyes:

Alleine dein sofortiges Unterstellen von Unverständnis anderen gegenüber, zeugt von totaler Ignoranz und keiner Bereitschaft zur Disskussion. Ich will den Pass garnet zurück spielen, aber meinst du net Ali ist overrated zu bezeichnen ist ein bisschen weit hergeholt? :o

Das Gewichtsargument mit Marciano und Louis ist ansich stimmig, aber genauso könnte ich sagen, die hätten einfach ein par Kilo mehr und gut. Das ganze ist doch eh nur wenn, wenn , wenn und nen Spaßiger Zeitvertreib. Das solche Vergleiche trozdem Freunde finden und von vielen wohl als interessant angesehen werden, belegen die vielen ,,best of" Listen von Sportjournalisten und Sportexperten. Die sehen das ganze wohl doch net so hirnrissig wie du an. Soll sogar Leute geben, die Marciano und Tyson live erlebt haben und das vielleicht doch vergleichen können?

Also danke für deinen Beitrag und deine Kompetenz :)
Grüße Ima-Fan

Ich hab ja auch offen zugegeben, dass ich nicht diskutieren möchte.
Und es für 'weit hergeholt' zu halten, dass Ali overrated ist halte ich schon für sehr, wie soll ich sagen, dümmlich.

Boxer können außerdem nicht einfach so ein paar Kilo drauflegen, das verändert die Atheletik und damit Technik und Taktik in drastischer weise, viele Boxer können also nicht noch ein paar Kilo zulegen, weil sie denn ein verhältnismäßig schlechterer Boxer als vorher wären, stichwort erhöter Energieverbrauch und geminderte Geschwindigkeit. (Besonders im HW!)

Das Argument also, dass Marciano nur ein paar Kilo zulegen müsste, um mit Tyson konkurieren zu können, ist so kurzsichtig, dass ich mich frage ob du es überhaupt ernst gemeint hast.

Also danke für deinen Beitrag und deine Inkompetenz.

chuckybabe
21-12-2009, 10:18
@all,
bitte nicht persönlich werden, jeder kann hier seine geistigen Ergüsse zum Thema abgeben, solange er nicht persönlich wird und sein Beitrag nicht einfach Rumgespamme ist! :)

R u not entertained?
21-12-2009, 12:50
austin würde tyson killen :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bN1CszHiRXQ&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bN1CszHiRXQ&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Nach dem kleinen Schubser wär ich mir da nicht so sicher :D Der Typ ist ja fast aus dem Ring geflogen :ups: Mann, der Tyson hatte einfach tierisch Vorwärtspower. Was für eine Tragödie sein Leben ist :(

Ich stimme Vinz zu und denke nicht, dass Marciano so einfach ein paar Kilo hätte auflegen müssen, um gegen Tyson zu stehen. Marciano war klar super, aber ein anderer Typ Kämpfer und sicher nicht so schnell wie Tyson.

Auch wenn Tyson vermutlich nicht so viel nehmen konnte wie Marciano, so gibt es doch auch Nehmergrenzen bei Schlägen von der Qualität eines Mike Tyson. Ich denke nicht, dass es irgendjemand gab/gibt der einen oder mehrerer Volltreffer stehen würde. Auch nicht Marciano, der ja als absoluter Betonschädel galt.

slickride
21-12-2009, 12:53
Weil er keine Schlachten wie Ali kämpfte. Weil er weder den fighting spirit noch die boxerische klasse besitzt. Weil seine Leistung dürftig ist, siehe sein letzten Kampf. Weil Ali Maßstäbe setzte, weil Ali sich unter schwersten Bedingungen von ganz unten innerhalb kürzester Zeit bis nach oben boxte...

gabs da nicht einen kampf von tyson - recht früh nachdem er den 1. weltmeisterschaftstitel gewonnen hat - indem sein gegner durch einen extrem passiven stil über 12 runden gekommen ist?

bzgl. vitalis leistung: er hat mit 12 runden vorsprung gewonnen - der gegner hat sich nicht einmal getraut, offensive zu agieren, der gegner hatte nicht den mut, eine einzige runde gewinnen zu wollen - allein einen der besten boxer der zeit so zu dominieren ist eine nennenswerte leistung.
ich finde es schon erstaunlich, dass ein vitali klitschko wegen eines ausbleibenden kos kritisiert wird.

bei den großen ihrer zeit, konnte man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass ein ko rausspringen wird.



zu tyson: total überschätzt. in seinem stil mit sicherheit einer der besten - und der boxsport bestand damals eben nur aus einer wilden klopperei, was seinem stil zu gute kam bzw. genauer: was sein stil war.
*achja, in solchen threds kann man wunderschön flamen.*
das problem bei solchen diskussionen ist, dass die meisten einen link zu highlight-videos auf dem desktop liegen haben und bei gelegenheit immer wieder die highlights ihres lieblingsboxers anschauen.
warum auch nicht, man will doch nur die spektakulärsten und spannensten sietuationen sehen.

dass das ein komplett verzerrtes bild auf den boxer wirft, dass vergisst man dabei nur zu schnell.



edit: zu dem video: relativ unspektakulär, wenn man genauer hinsieht.
wäre der wrestler? richtig gestanden - hätte er denn gewusst, dass das kommt bzw. wenn die absprache das vorgesehen hätte - hätte er den stoß mühelos absorbieren können ohne mehr als ein meter zurückzuweichen.

R u not entertained?
21-12-2009, 13:01
zu tyson: total überschätzt. in seinem stil mit sicherheit einer der besten - und der boxsport bestand damals eben nur aus einer wilden klopperei, was seinem stil zu gute kam bzw. genauer: was sein stil war.

Lieber Gott, lass bitte wenigsten zu Weihnachten ein bisschen Einsicht walten ;)

slickride
21-12-2009, 13:37
aRe u not entertained? :D

IMA-Fan
21-12-2009, 13:39
Ich hab ja auch offen zugegeben, dass ich nicht diskutieren möchte.
Und es für 'weit hergeholt' zu halten, dass Ali overrated ist halte ich schon für sehr, wie soll ich sagen, dümmlich.

Boxer können außerdem nicht einfach so ein paar Kilo drauflegen, das verändert die Atheletik und damit Technik und Taktik in drastischer weise, viele Boxer können also nicht noch ein paar Kilo zulegen, weil sie denn ein verhältnismäßig schlechterer Boxer als vorher wären, stichwort erhöter Energieverbrauch und geminderte Geschwindigkeit. (Besonders im HW!)

Das Argument also, dass Marciano nur ein paar Kilo zulegen müsste, um mit Tyson konkurieren zu können, ist so kurzsichtig, dass ich mich frage ob du es überhaupt ernst gemeint hast.

Also danke für deinen Beitrag und deine Inkompetenz.

Naja du hast teils versucht zu argumentieren :( Die Beleidigungen hätten erneut nicht sein müssen. Vorallem finde ich es allgemein gewagt in dem Alter Leuten erstmal Inkompetenz zu unterstellen. Sowas versuche ich tunlichst zu vermeiden :(

Ali war eine Legende und das auch leistungstechnich ich sehe da keinen Grund ihn als overrated zu bezeichnen. Nur weil du da gegen zich Boxexperten und co stehst. Schau dir einfach an wen er besiegt hat und wie und man kommt darauf warum er einen solchen Ruf hat?

Zu Tyson vs Marciano:

Ein Boxer kann durchaus ein par Kilos drauf legen, ohne das dies jetzt so gravierende Einschränkungen mit sich bringt (5 Kilo Plus sind 0 Problem).
Zum anderen kann ein Athlet ab 80 Kilo einen Kämpfer jeder Gewichtsklasse ausknocken. Genau sowas haben Leute wie Marciano/Dempsey und Louis mit Kämpfern in Tysons Gewichtsklasse gemacht. Was ebenfalls eine Rolle spielt ist der Knochenbau und die körperliche Zusammensetzung. Schaue ich mir da die Daten von Tyson und Marciano an, ist der Unterschied aufeinmal garnicht mehr so groß. Letztendlich muss man ihm einfach eine Chance ausrechnen und genau darum ging es mir. Er konnte abartig einstecken und jeden K.O schlagen. Ob er jetzt im Vorteil gewesen wäre, lass ich dahin gestellt. Hier ging es darum, wer Tyson hätte besiegen können und genau diese Möglichkeit sehe ich bei einem Marciano. Genau das gleiche gilt für ein perfekt austrainiertes Boxwunder namens Joe Louis. Der hätte ganz variabel von Fähigkeiten her gegen einen Mike Tyson agieren können.

P.S. Wenn du nicht diskutieren möchtest ist ein Forum wohl der falsche Ort für dich? Bzw warum schreibst du überhaupt was hier. Das impliziert ja schon, dass du deine Meinung als einzig richtige ansiehst und einsichts resistent bist.

Grüße Ima-Fan

Nananom
21-12-2009, 13:41
zu tyson: total überschätzt.

So isses


bzgl. vitalis leistung: er hat mit 12 runden vorsprung gewonnen - der gegner hat sich nicht einmal getraut, offensive zu agieren, der gegner hatte nicht den mut, eine einzige runde gewinnen zu wollen - allein einen der besten boxer der zeit so zu dominieren ist eine nennenswerte leistung.
ich finde es schon erstaunlich, dass ein vitali klitschko wegen eines ausbleibenden kos kritisiert wird.

Es ist halt keine Leistung Fallobst zu dominieren. Zumal wenn man dann noch nicht mal auf hohen boxerischen Niveau überzeugen kann.


Auch wenn Tyson vermutlich nicht so viel nehmen konnte wie Marciano, so gibt es doch auch Nehmergrenzen bei Schlägen von der Qualität eines Mike Tyson. Ich denke nicht, dass es irgendjemand gab/gibt der einen oder mehrerer Volltreffer stehen würde.

Foreman war ein härterer Puncher als Tyson und dem seine Treffer haben gegen Ali keine Wirkung gezeigt, Ali hat ihn sogar provoziert noch härter zuzuschlagen und konnte am ende nur noch sagen "man this is the wrong place to get tired":D

R u not entertained?
21-12-2009, 14:05
Ich denke nicht, dass Foreman einen härteren Punch als Tyson hatte! Besonders nicht aus den Winkeln aus denen Tyson schlug und so seine KOs erzielte (die - toten - Winkel sind ja ein entscheidendes Kriterium bei einem KO). Frontal mag Foreman ähnlich hart geschlagen haben, das kann ich nicht genau beurteilen. Kampfeffektiv - in der Anwendung unter uns WClern gesprochen :D - war Tyson jedoch erheblich Stärker als Foreman. Seine Schlagtechnik war ja - im Gegensatz zu anderen Behauptungen - exzellent, genau auf´s Boxen ausgelegt und auf seine Figur, Armlänge etc. Hart schlagen können viele, hart Treffen aus einem toten Winkel, bevor der Gegner es sieht, nicht so viele. Deswegen war Tyson u.a. so gut :)

Drunken Master
21-12-2009, 14:05
So isses



Es ist halt keine Leistung Fallobst zu dominieren. Zumal wenn man dann noch nicht mal auf hohen boxerischen Niveau überzeugen kann.



Foreman war ein härterer Puncher als Tyson und dem seine Treffer haben gegen Ali keine Wirkung gezeigt, Ali hat ihn sogar provoziert noch härter zuzuschlagen und konnte am ende nur noch sagen "man this is the wrong place to get tired":D

Ich bin ganz deiner Meinung! :D

angHell
21-12-2009, 14:29
jetzt verkommt es leider zu einer Disk. Ali vs. Tyson Fans :(

Dafür dass es nur rein hypothetisch ist legt ihr euch ganz schöön ins Zeug!

Und Tyson konnte wirklich hart schlagen, und nicht nur aus toten Winkeln, sondern auch extrem kurz und ansatzlos - passte perfekt zu seiner Statur und aggressiven Vorgehensweise! Und deise Dinger hätten für jeden "tödlich" sein können, wenn er in die richtige Sittuation gekommen ist, und das hätte er imo bei vielen schaffen können mit seinem Stil. Naja, und all seine Gegner als Fallobst zu bezeichen, ich weiß nicht :o...

Das soll nat. nicht heißen dass Ali ein schlechter(er) Boxer ist, aber Tyson war schon ein Killer. Hätte er später nicht so viel gepunpt wäre er imo auch später noch deutlich besser gewesen....

Tiger93
21-12-2009, 14:55
Niemand hätte Iron Mike Tyson in seiner Prime schlagen können.
Er war DER BESTE BOXER.

MMA forever
21-12-2009, 14:55
Es gab wohl zu seiner Zeit keinen technischen besseren Schwergewichtsboxer. Meiner Meinung nach gibt es bis heute keinen Besseren. Was Schlaghärte und Geschwindigkeit angeht war Tyson halt auf ein ganz anderen Level. Cus d amato hat ihn ja nicht umsonst trainiert. Der hat sein Talent sofort erkannt.

YouTube - Mike Tyson - Speed 1 (http://www.youtube.com/watch?v=VRs5budNvxg&feature=related)





[QUOTE=slickride;2030212]



zu tyson: total überschätzt. in seinem stil mit sicherheit einer der besten - und der boxsport bestand damals eben nur aus einer wilden klopperei, was seinem stil zu gute kam bzw. genauer: was sein stil war.

HarDt
21-12-2009, 15:37
Was ich immer ganz lustig finde Tyson war in den Jahren wo er nicht verloren hat unbesiegbar kaum verliert er mal liegt das doch alles an seinen bösen problemen und das seine prime sowieso vorbei war...
Ähm ihr kennt das doch bestimmt aus der schule/arbeit(etc.) vom armdrücken (lustiger vergleich aber es kommt hin :D) kaum zieht man einen von den "Starken Jungs" ab hatten sie doch schon vorher schlimme Schmerzen oder einen Muskelkater weswegen sie leider nicht richtig zudrücken konnten.
Tyson ist mein lieblingsboxer trozdem war er nicht unbesiegbar , das ist niemand und wird auch niemals jemand sein.

chuckybabe
21-12-2009, 15:44
Ali war natürlich eine extrem harte Sau, mit überirdischen Nehmerqualitäten und boxerisch sicherlich eine Klasse für sich und man darf eben nicht nur den Ali aus den Siebzigern betrachten, man muß auch den superblitzschnellen Prime Ali aus den Sechzigern vor seiner Sperre sehen.

Und Ali hatte auch Bums in den Fäusten, von seinen herausragenden psychologischen Fähigkeiten wollen wir da erst garnicht sprechen. Ali in seiner Prime wäre ganz sicherlich eine ganz harte Nuss für Tyson geworden.

Und Foreman war vor seinem "PsychoKO" gegen Ali auch ein überirdischer Hulk des Boxrings. M.E. ebenfalls eine ganz harte Nuss für Tyson. Für mich sogar der dominanteste und hartschlagendste Boxer seit 1960 mit unwiderstehlichen Finisherqualitäten in seiner Prime. Nach dem Match mit Ali ist er leider nie wieder der Alte geworden, obwohl er ja sogar noch als Methusalem gute Fights abgeliefert hat.

In der Beurteilung Tysons wahren Stellenwertes in seiner Prime stellt sich einfach das Problem, dass er einfach keine Gegner vom Kaliber eines Foremans oder Fraziers oder Nortons (oder Lewis, Holyfield, Bowe, Morrison ...) hatte und das er als seine Prime überschritten war, von den richtig bosen Buben der Heavyweightscene einen auf die Nuss bekommen hat.

Vergleiche mit der Vergangenheit sind aufgrund der sich entwickelnden Technik, Taktik, Athletik sehr schwierig und hinken natürlich auch naturgemäß. Trotzdem sind natürlich Namen wie Joe Lewis, Jack Johnson, James J. Jeffries, Jack Dempsey, Gene Tunney oder auch Rocky Marciano als Tysons Gegner spannend (wenn auch vollkommen spekulativ) unter der Prämisse, sie hätten die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten wie moderne Athleten gehabt.

IMA-Fan
21-12-2009, 15:52
Vergleiche mit der Vergangenheit sind aufgrund der sich entwickelnden Technik, Taktik, Athletik sehr schwierig und hinken natürlich auch naturgemäß. Trotzdem sind natürlich Namen wie Joe Lewis, Jack Johnson, James J. Jeffries, Jack Dempsey, Gene Tunney oder auch Rocky Marciano als Tysons Gegner spannend (wenn auch vollkommen spekulativ) unter der Prämisse, sie hätten die gleichen Entwicklungsmöglichkeiten wie moderne Athleten gehabt.

Hi,

tolle Zusammenfassung! Genau der letzte Absatz ist eine gute Ergänzung zu meinen ganzen Mutmaßungen mit den Oldies.

Grüße Ima-Fan

Саша
21-12-2009, 15:56
Was ich immer ganz lustig finde Tyson war in den Jahren wo er nicht verloren hat unbesiegbar kaum verliert er mal liegt das doch alles an seinen bösen problemen und das seine prime sowieso vorbei war...
Ähm ihr kennt das doch bestimmt aus der schule/arbeit(etc.) vom armdrücken (lustiger vergleich aber es kommt hin :D) kaum zieht man einen von den "Starken Jungs" ab hatten sie doch schon vorher schlimme Schmerzen oder einen Muskelkater weswegen sie leider nicht richtig zudrücken konnten.
Tyson ist mein lieblingsboxer trozdem war er nicht unbesiegbar , das ist niemand und wird auch niemals jemand sein.

warscheinlich hast du den Kampf nicht gesehen;)

RaySefoFan
21-12-2009, 16:06
zum thema tyson schlägt am härtesten hat larry holmes mal gesagt das earnie shavers härter als der gute mike geschlagen hat! und holmes muss es eigentlich besser wissen als jeder andere denn er hat schon gegen beide geboxt...

Саша
21-12-2009, 16:08
es kommt ja auch nicht nur auf schlagkraft an;)
Earny oder wie der heist hat härter ge"schlagen",aber dafür war Tyson mehr als doppelt so schnell:p

RaySefoFan
21-12-2009, 16:13
mag sein aber darum ging es mir nicht^^

Dr.Jab
21-12-2009, 16:13
In der Beurteilung Tysons wahren Stellenwertes in seiner Prime stellt sich einfach das Problem, dass er einfach keine Gegner vom Kaliber eines Foremans oder Fraziers oder Nortons (oder Lewis, Holyfield, Bowe, Morrison ...) hatte und das er als seine Prime überschritten war, von den richtig bosen Buben der Heavyweightscene einen auf die Nuss bekommen hat.





:respekt:

die ganzen die hier von tyson als DEM box-messias reden sollen mir einfach nur mal sagen wen er so tolles geschlagen hat....mike spinks, okay...und einen 38-jährigen rentner larry holmes.....aber dann hörts auch schon auf..gegen seine einzigen echten weltklasse-gegner holyfield und lewis hat er verloren :p achja, verzeihung, da war er ja nicht mehr das "überwesen" das er in seiner viel zitierten "prime" war :o

Iron_MikeTyson
21-12-2009, 16:15
es kommt ja auch nicht nur auf schlagkraft an;)
Earny oder wie der heist hat härter ge"schlagen",aber dafür war Tyson mehr als doppelt so schnell:p
Kraft=Masse*Geschwindigkeit

Also wenn Tyson doppelt so schnell war und earny sogar schneller geschlagen hat müsste dieser earny mehr als die doppelte masse als tyson haben

*klugscheiss*:p

Саша
21-12-2009, 16:16
ok Tyson war in der Prime gegen Lennox,dann war Ali also auch in der Prime als er abgesessen hat:cool:

Саша
21-12-2009, 16:26
Kraft=Masse*Geschwindigkeit

Also wenn Tyson doppelt so schnell war und earny sogar schneller geschlagen hat müsste dieser earny mehr als die doppelte masse als tyson haben

*klugscheiss*:p

wenn Tyson doppelt so schnell war kann erny nicht schneller gewäsen sein:p

chillakilla
21-12-2009, 16:29
Ich glaube du verwechselst da was. Im Kampf Ali vs. Liston, war Listion seine Sehfähigkeit wohl kurzzeitig aufgrund eines Cuts eingeschränkt, aber nachdem man ihn behandelte gings dann wieder. Ali konnte kurzzeitig auf einen Auge gar nix sehen, da er eine Substanz mit der man Liston sein Cut behandelte ins Auge bekam. Trotzdem hat Ali noch gewonnen. Gegen Norton hat sich Ali in der 2. Runde den Kiefer gebrochen und trotzdem 12 Runden durchgeboxt. Ali konnte soviel einstecken wie kein anderer.

Den Thrilla in Manila hast du nicht gesehen, oder wie? :)

chillakilla
21-12-2009, 16:44
Kraft=Masse*Geschwindigkeit

Also wenn Tyson doppelt so schnell war und earny sogar schneller geschlagen hat müsste dieser earny mehr als die doppelte masse als tyson haben

*klugscheiss*:p

So ein Blödsinn. :rolleyes:

Jacques
21-12-2009, 16:52
Foreman definitiv, besonders in der Form gegen Frazier!

Nananom
21-12-2009, 16:58
Ich denke nicht, dass Foreman einen härteren Punch als Tyson hatte! Besonders nicht aus den Winkeln aus denen Tyson schlug und so seine KOs erzielte (die - toten - Winkel sind ja ein entscheidendes Kriterium bei einem KO). Frontal mag Foreman ähnlich hart geschlagen haben, das kann ich nicht genau beurteilen. Kampfeffektiv - in der Anwendung unter uns WClern gesprochen :D - war Tyson jedoch erheblich Stärker als Foreman. Seine Schlagtechnik war ja - im Gegensatz zu anderen Behauptungen - exzellent, genau auf´s Boxen ausgelegt und auf seine Figur, Armlänge etc. Hart schlagen können viele, hart Treffen aus einem toten Winkel, bevor der Gegner es sieht, nicht so viele. Deswegen war Tyson u.a. so gut :)


jetzt verkommt es leider zu einer Disk. Ali vs. Tyson Fans :(

Dafür dass es nur rein hypothetisch ist legt ihr euch ganz schöön ins Zeug!

Und Tyson konnte wirklich hart schlagen, und nicht nur aus toten Winkeln, sondern auch extrem kurz und ansatzlos - passte perfekt zu seiner Statur und aggressiven Vorgehensweise! Und deise Dinger hätten für jeden "tödlich" sein können, wenn er in die richtige Sittuation gekommen ist, und das hätte er imo bei vielen schaffen können mit seinem Stil. Naja, und all seine Gegner als Fallobst zu bezeichen, ich weiß nicht :o...

Das soll nat. nicht heißen dass Ali ein schlechter(er) Boxer ist, aber Tyson war schon ein Killer. Hätte er später nicht so viel gepunpt wäre er imo auch später noch deutlich besser gewesen....

Earnie Shavers und Foreman konnten härter punchen als ein Tyson. Foreman galt als nahezu unbesiegbar. Bis zu "Rumble in the Jungle" musste er nie über 5 Runden gehen. Sogar den damaligen amtierenden Weltmeister Joe Frazier, welcher als black tank oder black Marciano bezeichnet wurde aufgrund seiner unglaublichen Nehmerqualitäten, hatte Foreman nach nur 2 Runden besiegt. Selbst Ali sein Trainier hat ihm damals vom Kampf abgeraten und sagte er dachte Foreman bringt Ali an den Seilen um, aber Ali hat die Treffer einfach weg gesteckt und Foreman verspottet.
Tyson hat Fallobst geboxt und wenn mal jemand zurück gefightet hat wie James Douglas dann ist er untergegangen. Ali dagegen hat echte Fighter geboxt wie Joe Frazier die unglaubliche Prügel beziehen konnten und trotzdem weitergekämpft haben. Ali hat physische überlegene Gegner ausgeknockt. Tyson sein technisches Boxniveau ist nicht der Rede wert. Die Schwergewichtler ende der 80er waren sogar noch schwächer als heutzutage.

P.s. @R u not entertained? Seit wann bist du ein Wcler, ich dachte du bist Wtler;)

Саша
21-12-2009, 16:59
Foreman definitiv, besonders in der Form gegen Frazier!

was soll man den von der Form sagen:o
dann kan man auch so argumentieren,das Tyson in der Form gegen Spinks alle totgeschlagen hätte:o

Саша
21-12-2009, 17:01
Tyson war Physisch überlegen:rolleyes:gegen wen denn:rolleyes:

Nananom
21-12-2009, 17:07
Tyson war Physisch überlegen:rolleyes:gegen wen denn:rolleyes:

Gegen alle die schwachen Gegner die er boxte.

angHell
21-12-2009, 17:15
@ Nananom:

Ich muss ja zugeben dass ich mich nicht so wahnsinnig gut auskenne bei den Boxern, ich wollte das ganze nur ein bissl relativieren. Für mich war Tyson ein Killer und hätte imo jedem gefährlich werden können - insbesondere sein offene Auslage mit diesen kurzen ansatzlosen Haken. Damit wollte ich keinesfalls sagen dass Foreman, Ali usw. keine Top-Boxer waren, ich finde es nur ein bissl einseitig Tyson so abzutun. Aber vll. hast Du sogar Recht. Das wär schlimm... ;)

chuckybabe
21-12-2009, 17:20
Kraft=Masse*Geschwindigkeit

Also wenn Tyson doppelt so schnell war und earny sogar schneller geschlagen hat müsste dieser earny mehr als die doppelte masse als tyson haben

*klugscheiss*:p

Nö: Masse*Geschwindigkeit=Impuls. Nur so der Korrektheit halber.;)

Wenn schon *klugscheiss*, dann aber auch bitte korrekt, ansonsten war das *dünnscheiss* von Dir.:p

chuckybabe
21-12-2009, 17:22
ok Tyson war in der Prime gegen Lennox,dann war Ali also auch in der Prime als er abgesessen hat:cool:

Verstehe Deinen Satz nicht, erklär mal ... ?

Nananom
21-12-2009, 17:37
@ Nananom:

Ich muss ja zugeben dass ich mich nicht so wahnsinnig gut auskenne bei den Boxern, ich wollte das ganze nur ein bissl relativieren. Für mich war Tyson ein Killer und hätte imo jedem gefährlich werden können - insbesondere sein offene Auslage mit diesen kurzen ansatzlosen Haken. Damit wollte ich keinesfalls sagen dass Foreman, Ali usw. keine Top-Boxer waren, ich finde es nur ein bissl einseitig Tyson so abzutun. Aber vll. hast Du sogar Recht. Das wär schlimm... ;)


Für mich war Tyson ein Killer und hätte imo jedem gefährlich werden können - insbesondere sein offene Auslage mit diesen kurzen ansatzlosen Haken.

Tyson hatte nie einen Kampf gegen einen Top Fighter bestritten. Ali hat gegen echte Kampfmaschinen gefightet.
Wo war Tyson seine Auslage offen? Konnte er mit "hands down" fighten wie es zeitweise ein Ali oder Roy jones machte?

YouTube - Roy Jones Jr Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo)

Extremer
21-12-2009, 17:50
Tyson hatte nie einen Kampf gegen einen Top Fighter bestritten. Ali hat gegen echte Kampfmaschinen gefightet.
Wo war Tyson seine Auslage offen? Konnte er mit "hands down" fighten wie es zeitweise ein Ali oder Roy jones machte?


Boa jetzt sind wir wieder ganz unten am Niveau angelangt :rolleyes:

chillakilla
21-12-2009, 18:06
Ich glaub ich werd bald mal die Ignorierliste testen. Alle schlecht machen und die rosarote Fanbrille aufsetzen. Das bringt überhaupt nichts.
Wieso sollte jemand besser sein, weil er einen Stil ohne Deckung benutzt? War Naseem Hamed etwa auch besser als Barrera?

Nananom
21-12-2009, 18:11
Ich glaub ich werd bald mal die Ignorierliste testen. Alle schlecht machen und die rosarote Fanbrille aufsetzen. Das bringt überhaupt nichts.
Wieso sollte jemand besser sein, weil er einen Stil ohne Deckung benutzt? War Naseem Hamed etwa auch besser als Barrera?

Um einen Stil ohne Deckung erfolgreich zu boxen, muss er entweder eine gewisse klasse haben oder seine Gegner müssen wirklich sehr schwach sein.

Nekron
21-12-2009, 18:12
Ich glaub ich werd bald mal die Ignorierliste testen. Alle schlecht machen und die rosarote Fanbrille aufsetzen. Das bringt überhaupt nichts.
Wieso sollte jemand besser sein, weil er einen Stil ohne Deckung benutzt? War Naseem Hamed etwa auch besser als Barrera?

Ich muss da was verpasst haben.
In DIESEM Thread regst du dich über ne Fanbrille auf? Es ist hart überhaupt irgendeinen Post zu finden, der nicht offensichtlich von einem Fanboy geschrieben wurde, viel Spaß beim 100 Leute bannen.

angHell
21-12-2009, 18:43
Wo war Tyson seine Auslage offen? Konnte er mit "hands down" fighten wie es zeitweise ein Ali oder Roy jones machte?

YouTube - Roy Jones Jr Highlight (http://www.youtube.com/watch?v=UDWnMXzgeZo)

ähm, nuja, um mich mal der gleichen Argmentation wie Du zu bemühen:

YouTube - Mike Tyson KO king (http://www.youtube.com/watch?v=XEYXVoX7s5Y)

Eig. überall :D

Nananom
21-12-2009, 19:27
ähm, nuja, um mich mal der gleichen Argmentation wie Du zu bemühen:

YouTube - Mike Tyson KO king (http://www.youtube.com/watch?v=XEYXVoX7s5Y)

Eig. überall :D

Eigentlich nirgendswo

Саша
21-12-2009, 19:38
Verstehe Deinen Satz nicht, erklär mal ... ?

alsoooo ich meinte,er sagt das Tyson bei seinen Niederlagen immernoch Prime war,und die Tysonfans nur sagen er war nicht Prime weil er verloren hat.
Ali hatte aber auch Niederlagen gegen schwache Gegner,dann soll mir mal jemand beweisen das Ali bei deinen Niederlagen niht mehr Prime war.

hoffe ist etwas verständlicher:o

Саша
21-12-2009, 19:40
Um einen Stil ohne Deckung erfolgreich zu boxen, muss er entweder eine gewisse klasse haben oder seine Gegner müssen wirklich sehr schwach sein.

oder ungefähr 193cm groß sein,und nicht 182cm vielleicht:rolleyes:
ganz erlich,DU HABEN KEIN PLAN;)
also Salam bruder;)

Nananom
21-12-2009, 19:46
oder ungefähr 193cm groß sein,und nicht 182cm vielleicht:rolleyes:
ganz erlich,DU HABEN KEIN PLAN;)
also Salam bruder;)

wenn man einen schnellen athletischen Fighter wie Jones in seiner Prime fightet dann nützt einem die Reichweite allein gar nichts. Das nützt nur gegen mittelmässige bis gute Boxer z.B. Klitschko gegen Samuel Peter. Aber nicht gegen einen Top Fighter!

chillakilla
21-12-2009, 19:51
wenn man einen schnellen athletischen Fighter wie Jones in seiner Prime fightet dann nützt einem die Reichweite allein gar nichts. Das nützt nur gegen mittelmässige bis gute Boxer z.B. Klitschko gegen Samuel Peter. Aber nicht gegen einen Top Fighter!

:rolleyes: Hattest du überhaupt schon mal Boxhandschuhe an?

Jacques
21-12-2009, 20:32
was soll man den von der Form sagen:o
dann kan man auch so argumentieren,das Tyson in der Form gegen Spinks alle totgeschlagen hätte:o

Ach Junge, verbeiß dich doch nicht zusehr in dein Idol. Der Kampf wird so oder so nie stattfinden, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Nur das der eine nicht krampfhaft alles ausdiskutieren muss, und der Andere die eigene Meinung aufzwingen möchte. So wird es nichts.

Wenn man jedem Boxer, insbesondere Ex-Weltmeistern plötzlich jede Fähigkeit abspricht und nur einem alles zustecken mag KANN es nichts werden.

Foreman, Frazier, Clay etc. waren doch zum Teil ganz andere Formate als Heute und auch ein Tyson ist einfach mal unter gegangen! Mich interessiert das Privatleben eines Boxers recht wenig sondern nur die Fakten und die besagen das er entweder immer schlechter wurde oder die Gegner besser.

Саша
21-12-2009, 20:41
wen habe ich seine Fähingkeiten abgesprochen:confused:
vielleicht besser lesen ?;)

Jacques
21-12-2009, 21:13
Indem du defacto Tyson über alles stellst und auch dich auch nur auf Argumente beschränkst welche deiner Meinung nach Gültigkeit haben. Objektiv gesehen bist du schlimmer als ein Apple Fanboy ;)

Саша
21-12-2009, 21:24
Indem du defacto Tyson über alles stellst und auch dich auch nur auf Argumente beschränkst welche deiner Meinung nach Gültigkeit haben. Objektiv gesehen bist du schlimmer als ein Apple Fanboy ;)

ja,ich stelle Tyson über alle,weil er FÜR MICH(;)) der beste ist,aber ich habe niemanden seine Fähigkeiten abgesprochenmwas du mir unterstellt hast;)

chillakilla
21-12-2009, 21:25
ja,ich stelle Tyson über alle,weil er FÜR MICH(;)) der beste ist,aber ich habe niemanden seine Fähigkeiten abgesprochenmwas du mir unterstellt hast;)

Foreman?

Саша
21-12-2009, 21:30
Foreman?

naja,ich finde außer Punch hat er nix:o

Nananom
21-12-2009, 21:42
:rolleyes: Hattest du überhaupt schon mal Boxhandschuhe an?

Ja, sogar mehrere Jahre;)

HarDt
21-12-2009, 21:47
Ja, sogar mehrere Jahre;)

am stück? :D

HarDt
21-12-2009, 21:48
ja,ich stelle Tyson über alle,weil er FÜR MICH(;)) der beste ist,aber ich habe niemanden seine Fähigkeiten abgesprochenmwas du mir unterstellt hast;)

Georg Foreman, Joe Frazier, Ken Norton sind MEINER MEINUNG NACH;) nur dritte Klasse :)
.

Nananom
21-12-2009, 21:49
am stück? :D

natürlich:D

Саша
21-12-2009, 21:56
.

V.Klitchko ist für mich zweite Klasse,aber besser als Frazier,Norton.
1 Klasse sind Tyson,Ali,Lennox lewis und E.Holyfield.
;)

SugarKnocker
22-12-2009, 01:00
ich mag tyson ..vor allem in seiner prime fast unbesiegbar...aber psychisch schwach..er brauchte nur jemandn mit guten nehmerqualis und mit grossem maul und schon WÜRDE ER verlierN .. ALSO.......ALI würde ich sagen ....wobei ich von ali nich so der grösste fan bin hätte ALI auf tua oder klitschko getroffen in seiner prime hätte er verloren (aber tyson hätte Klitschko und tua besiegt).... aber Ali wäre trotzdem meiner meinung nach optimal auf tyson zugeschnitten und der einzigste der tyson in seiner prime schlagen könnte NEHMERQUALI KONDI UND GROßMAUL...9. RUNDE KO

WER DEN ÜBERBLICK VERLIERT ODER WAS ANDERES DENKT::KANN SEINE MEINUNG FÜR SICH BEHALTEN:D:D:D:p

chillakilla
22-12-2009, 06:20
wobei ich von ali nich so der grösste fan bin hätte ALI auf tua oder klitschko getroffen in seiner prime hätte er verloren (aber tyson hätte Klitschko und tua besiegt)

Hast du Tua gegen Maskaev gesehen? Selbst Maskaevs Jab hat Tua über mehrere Runden dominiert. Tua hätte gegen alle 3 verloren.

chuckybabe
22-12-2009, 10:05
ich mag tyson ..vor allem in seiner prime fast unbesiegbar...aber psychisch schwach..er brauchte nur jemandn mit guten nehmerqualis und mit grossem maul und schon WÜRDE ER verlierN .. ALSO.......ALI würde ich sagen ....wobei ich von ali nich so der grösste fan bin hätte ALI auf tua oder klitschko getroffen in seiner prime hätte er verloren (aber tyson hätte Klitschko und tua besiegt).... aber Ali wäre trotzdem meiner meinung nach optimal auf tyson zugeschnitten und der einzigste der tyson in seiner prime schlagen könnte NEHMERQUALI KONDI UND GROßMAUL...9. RUNDE KO

...

Interessante Betrachtungen, wenn gleich Tua in dieser Gesellschaft zu nennen ist ungefähr so, als wenn ich die Götter des Olymps mit einem mazedonischen Ziegenhirten vergleiche, der zwar den weiten Weg an den Fuß des Olymps geschafft hat und auch mal gegen den Götterberg gepinkelt hat, deshalb aber wohl kaum in die Gemeinschaft der Überirdischen aufgenommen wird. ;) :p

SugarKnocker
22-12-2009, 10:07
Hast du Tua gegen Maskaev gesehen? Selbst Maskaevs Jab hat Tua über mehrere Runden dominiert. Tua hätte gegen alle 3 verloren.

Ja bei Tua wäre es spannend ..... aber bei klitschko würde er den kürzeren ziehen...


es gibt heutzutage eh niemanden mehr der aufräumt im Boxsport alles so Phantomschwergewichte .....lanweilig..... sogar die KO´s die LEute wollen ACTION im Schwergewicht

Саша
22-12-2009, 13:00
Ja bei Tua wäre es spannend ..... aber bei klitschko würde er den kürzeren ziehen...


es gibt heutzutage eh niemanden mehr der aufräumt im Boxsport alles so Phantomschwergewichte .....lanweilig..... sogar die KO´s die LEute wollen ACTION im Schwergewicht

wenn du zwischen Tausenden von $ und Millionen von $ entscheiden müsstest,würdest du auch den sicheren weg nehmen;)

Саша
22-12-2009, 15:58
Mike Tyson Biografie Lebenslauf (http://www.was-war-wann.de/personen/mike_tyson.html)

BO72
22-12-2009, 20:38
[QUOTE=SugarKnocker;2030965]ich mag tyson ..vor allem in seiner prime fast unbesiegbar...aber psychisch schwach..er brauchte nur jemandn mit guten nehmerqualis und mit grossem maul und schon WÜRDE ER verlierN .. ALSO.......ALI würde ich sagen ....wobei ich von ali nich so der grösste fan bin hätte ALI auf tua oder klitschko getroffen in seiner prime hätte er verloren (aber tyson hätte Klitschko und tua besiegt).... aber Ali wäre trotzdem meiner meinung nach optimal auf tyson zugeschnitten und der einzigste der tyson in seiner prime schlagen könnte NEHMERQUALI KONDI UND GROßMAUL...9. RUNDE KO


.....jipp :D
.....Tua ist ein guter Boxer keine Frage
.... aber Ihn hier aufzuführen
.....selbst zu seiner besten Zeit wurde er von Lewis sowas von klar ausgepunktet :ups:

tcschmidt
23-12-2009, 06:23
Ali hat die besten besiegt. Tyson was never a warrior! Er hat nur gegen mittelmässige Boxer gekämpft.

:) und gegen die guten verloren :D:D:D:D

Klaus
23-12-2009, 14:14
Ali hat in seiner Karriere gegen weit schwächere Leute auch Niederschläge hinnehmen müssen, und oft mehr genommen als gut für ihn war. Ich möchte nicht unterschreiben dass er das was Tyson in seiner besten Zeit verteilt hat ohne weiteres hätte nehmen können.

Auch Holyfield hat ihn im ersten Kampf, als Tyson schon das beste hinter sich hatte, nicht klar ausgeboxt, sondern mit beständigem, illegalem Halten die Offensive von Tyson gestoppt, und eine "Offensive" gebracht wie Ward gegen Kessler - viel mit dem Kopf. Dafür hätte ich Holyfield schlicht disqualifiziert (für das ständige Halten), genauso wie Akinwande gegen Lewis disqualifiziert wurde.

Joe Louis Barrow war ein Sucker für Haken, damit hat Schmeling ihm das Hirn aus dem Kopf gekloppt als der gut im Training war. Das wäre gegen Tyson ein Schlachtfest geworden, weil die athletische Überlegenheit die dieser gegen Teilzeitboxer, Leute weit über ihrem Zenit oder die üblichen Contender gehabt hat, hätte er gegen Tyson nicht gehabt - im Gegenteil. Ein modern trainierter Louis hätte natürlich ganz anders aussehen können, aber, das wissen wir eben nicht. Und von daher unterschreibe ich keine Glorifizierung wie der legendäre Louis diesen elenden Tyson sowas von ...

Marciano war für seine Zeit recht fit, im Infight schlagstark, und was mit Sicherheit eine Rolle gespielt hat, hatte er mächtige Freunde die ihn nicht gern verlieren gesehen hätten. Als Rocco Marchegiano ohne Freunde hätte er gegen Tyson ordentlich kassiert, und hätte einen Achtungserfolg zustande gebracht indem er nur spät ausgeknockt wird.

Foreman weiss ich schlicht nicht. Ein grosser Puncher gegen einen kleinen Puncher, keine Ahnung wer da zuerst richtig trifft.

Da würde ich mein Geld eher auf einen Techniker wie Holmes setzen. Schnelle, defensiv gute Leute, die ihn einfach nur auspunkten.

Nananom
23-12-2009, 14:37
Ali hat in seiner Karriere gegen weit schwächere Leute auch Niederschläge hinnehmen müssen, und oft mehr genommen als gut für ihn war. Ich möchte nicht unterschreiben dass er das was Tyson in seiner besten Zeit verteilt hat ohne weiteres hätte nehmen können.

Ali hat Weltklasse Boxer besiegt und vorgeführt! Ali verfügte über eine bessere Schrittarbeit und Agilität als ein Leichtgewicht, aber seine Schnelligkeit bezog sich nicht nur auf seine Beweglichkeit sondern auch auf seine Schlaggeschwindigkeit. Er war der schnellste und intelligenteste Boxer. Tyson war auch schnell zumindestens von der Schlaggeschwindigkeit her, aber er hatte nie diese unglaubliche Präzision eines Alis. Wenn ein Ali 20 Schläge in Serie abgefeuert hat, konnte man davon ausgehen das mindestens 17 davon klare Treffer waren. Er hat seine Zeit nie mit Körpertreffern verschwendet, sondern immer ins Gesicht geschlagen und nicht nur sein Jab sondern auch sein rechter Punch waren hoch präzise. Zudem konnte Ali mehr einstecken als irgendein anderer Boxer. Er hat klare K.O. Schläge genommen, wo jeder andere zu Boden gegangen wäre. Er hat sich über diese klaren Treffer lustig gemacht, indem er einen K.O. vorspielte um dann im nächsten Moment seinen Gegner selbst auszuknocken. Er ist ohne Probleme aufgestanden nach Niederschlägen, wo kein anderer mehr hochgekommen wäre. Er hat 13 Runden mit gebrochen Kiefer geboxt. Er hat mit eingeschränkter Sehfähigkeit einen Kampf weiter gefightet um dann noch zugewinnen. Er hat extrem harte Schläge eingesteckt und noch einen drauf gesetzt indem er seinen Gegner dabei verhöhnte.

angHell
23-12-2009, 14:45
ich hab manchmal den Eindruck du redest nicht von tyson in seiner prime ;)

Ich finde da war er locker, blitzschnell und auch präzise, und die Gegner sind reihenweise umgefallen (und dass das alles Luschen waren glaub ich nicht, weißt ja wie das im boxsport ist, wenn Du noch nichts großes geleistet hast und dann gegen einen tyson boxt und der dich innnerhalb kürzester zeit ko't dann kommste auch nichtmehr (vermutl) groß raus...

Später hatte er zwar wesentlich mehr muskeln, aber war nichtmehr präzise, hat einfach im Knast zuviel gepumpt, imo....

Nananom
23-12-2009, 14:47
ich hab manchmal den Eindruck du redest nicht von tyson in seiner prime ;)

Ich finde da war er locker, blitzschnell und auch präzise, und die Gegner sind reihenweise umgefallen (und dass das alles Luschen waren glaub ich nicht, weißt ja wie das im boxsport ist, wenn Du noch nichts großes geleistet hast und dann gegen einen tyson boxt und der dich innnerhalb kürzester zeit ko't dann kommste auch nichtmehr (vermutl) groß raus...

Später hatte er zwar wesentlich mehr muskeln, aber war nichtmehr präzise, hat einfach im Knast zuviel gepumpt, imo....

Tyson seine Schläge waren schnell aber nicht präzise. Nenn mir nur ein einzig guten Fighter gegen den Tyson gewonnen hat?

vinz
23-12-2009, 14:51
Da würde ich mein Geld eher auf einen Techniker wie Holmes setzen. Schnelle, defensiv gute Leute, die ihn einfach nur auspunkten.

Zustimmung für den Rest deines Posts, aber man kann Tyson in seiner Prime nicht mit Defensiv-Boxen schlagen, sondern nur mit aggressivem Konterboxen, jeder der gegen Tyson rückwärts geht kann dem Druck über kurz oder lang nicht Standhalten.

Zu Holmes speziell,
YouTube - Classic Tyson.Holmes vs Tyson part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=I8jdE2MCEVE)
ich weiß da war Holmes schon älter, aber trotzdem wär die Sache mit nem jüngeren Holmes ähnlich ausgegangen imho.


Tyson seine Schläge waren schnell aber nicht präzise. Nenn mir nur ein einzig guten Fighter gegen den Tyson gewonnen hat?

Hast du dir jemals die Zeit genommen auch nur einen von Tysons früheren Kämpfen in Ruhe anzusehen? Son Mist hab ich ja noch nie gehört.

Capablanca
23-12-2009, 14:53
Tyson - Foreman
da wäre Tyson für mich eindeutiger Favorit.

IMA-Fan
23-12-2009, 14:58
Tyson - Foreman
da wäre Tyson für mich eindeutiger Favorit.

Hi,

ne Begründung wäre auch gut :D

Foreman hatte ne bessere Reichweite und hat härter zugehauen. Tyson war beweglicher und schneller. Trozdem würde ich klar auf Foreman setzen. Er und Ali sind die beiden Boxer wo ich sagen würde, sie wären im Vorteil gegen einen Mike Tyson. Man schaue sich einfach mal an wie ein Foreman einen Frazier auseinander gepflückt hat und der war sicherlich ein 1a Infighter.

Nananom
23-12-2009, 15:02
Zu Holmes speziell,
YouTube - Classic Tyson.Holmes vs Tyson part 1 of 2 (http://www.youtube.com/watch?v=I8jdE2MCEVE)
ich weiß da war Holmes schon älter, aber trotzdem wär die Sache mit nem jüngeren Holmes ähnlich ausgegangen imho.

Ein Larry Holmes in seiner Prime, hätte Tyson auseinandergenommen.


Hast du dir jemals die Zeit genommen auch nur einen von Tysons früheren Kämpfen in Ruhe anzusehen? Son Mist hab ich ja noch nie gehört.

Ja hab ich und nirgendswo hab ich äußergewöhnliche boxerische Fähigkeiten gesehen.

Nananom
23-12-2009, 15:04
Hi,

ne Begründung wäre auch gut :D

Foreman hatte ne bessere Reichweite und hat härter zugehauen. Tyson war beweglicher und schneller. Trozdem würde ich klar auf Foreman setzen. Er und Ali sind die beiden Boxer wo ich sagen würde, sie wären im Vorteil gegen einen Mike Tyson. Man schaue sich einfach mal an wie ein Foreman einen Frazier auseinander gepflückt hat und der war sicherlich ein 1a Infighter.

so isses^^

Саша
23-12-2009, 15:08
Ein Larry Holmes in seiner Prime, hätte Tyson auseinandergenommen.



Ja hab ich und nirgendswo hab ich äußergewöhnliche boxerische Fähigkeiten gesehen.

du machst ja auch kung Fu,dir gefällt es wohl mehr wenn man in die säcke tritt.
du hast noch nie ein Tyson von 85-89 gesehen,und meinst er hat keine ausergewöhnlichen Boxerische Fähigkeiten:rolleyes:
Ali hat gegen Spinks verloren,eine sehr tolle leistung

Drunken Master
23-12-2009, 15:12
Ali hat Weltklasse Boxer besiegt und vorgeführt! Ali verfügte über eine bessere Schrittarbeit und Agilität als ein Leichtgewicht, aber seine Schnelligkeit bezog sich nicht nur auf seine Beweglichkeit sondern auch auf seine Schlaggeschwindigkeit. Er war der schnellste und intelligenteste Boxer. Tyson war auch schnell zumindestens von der Schlaggeschwindigkeit her, aber er hatte nie diese unglaubliche Präzision eines Alis. Wenn ein Ali 20 Schläge in Serie abgefeuert hat, konnte man davon ausgehen das mindestens 17 davon klare Treffer waren. Er hat seine Zeit nie mit Körpertreffern verschwendet, sondern immer ins Gesicht geschlagen und nicht nur sein Jab sondern auch sein rechter Punch waren hoch präzise. Zudem konnte Ali mehr einstecken als irgendein anderer Boxer. Er hat klare K.O. Schläge genommen, wo jeder andere zu Boden gegangen wäre. Er hat sich über diese klaren Treffer lustig gemacht, indem er einen K.O. vorspielte um dann im nächsten Moment seinen Gegner selbst auszuknocken. Er ist ohne Probleme aufgestanden nach Niederschlägen, wo kein anderer mehr hochgekommen wäre. Er hat 13 Runden mit gebrochen Kiefer geboxt. Er hat mit eingeschränkter Sehfähigkeit einen Kampf weiter gefightet um dann noch zugewinnen. Er hat extrem harte Schläge eingesteckt und noch einen drauf gesetzt indem er seinen Gegner dabei verhöhnte.

:klatsch::klatsch::klatsch::verbeug::yeaha:
Wenn man nur mal überlegt was er gegen Foreman eingesteckt hat :ups:

IMA-Fan
23-12-2009, 15:12
Um nochmal etwas zu verdeutlichen:

YouTube - Mike Tyson vs James Douglas, KO clip (http://www.youtube.com/watch?v=ICAJXqUXygo)

Hier ist mal jemand mit Tyson bis zur 10ten Runde gegangen...

Bitte jetzt net mit dem ultra langen Count kommen wo Douglas am Boden war, bei Tyson ist der Count auch lange und er steht halt net auf.

Ach ja das war übrigens im Jahr 1990. 1988 war der unbesiegbare, alles vernichtende ,,Prime Tyson" :rolleyes: Weltmeister geworden.

Ja ich kenne seine Private Situation in diesen 2 Jahren. Nein ich zweifel trozdem daran, dass dieser Tyson in 2 Jahren natürlich alle boxerischen Fähigkeiten, sowie körerplichen Attribute verlor! Selbst wenn er einen schlechten Tag hatte wurde hier ein junger, starker Tyson von einem schwachen Douglas besiegt. Da sollte man nochmal den Mythos der Unbesiegbarkeit überdenken?

Nananom
23-12-2009, 15:13
du machst ja auch kung Fu,dir gefällt es wohl mehr wenn man in die säcke tritt.
du hast noch nie ein Tyson von 85-89 gesehen,und meinst er hat keine ausergewöhnlichen Boxerische Fähigkeiten:rolleyes:
Ali hat gegen Spinks verloren,eine sehr tolle leistung

Erzähl doch keinen unsinn, erstens ist auch im Kung Fu das Maintarget das Gesicht, zweitens habe ich zuvor jahrelang Boxen und Kickboxen gemacht.

Tyson hat gegen Douglas verloren, eine sehr tolle Leistung:D

Extremer
23-12-2009, 15:14
Selbst in seiner Prime hatte Tyson in der 6 Runde Konditionsprobleme und starke Krafteinbussungen gehabt. Jeder gute Techniker wurde aber schon vorm Managment ausgesiebt das sowas nicht passiert ist. Man sah es ja schon an Holyfield, da hat sich das Management auch ganz schön vertan.

Nananom
23-12-2009, 15:17
:klatsch::klatsch::klatsch::verbeug::yeaha:
Wenn man nur mal überlegt was er gegen Foreman eingesteckt hat :ups:

YouTube - Muhammad ali vs bob foster nevada 1972 (http://www.youtube.com/watch?v=5lNRVfuEcvQ&feature=PlayList&p=BFE1955E8817B439&playnext=1&playnext_from=PL&index=60) ab 4:08 :D

Саша
23-12-2009, 15:20
YouTube - FOTY 1978- Muhammad Ali vs. Leon Spinks I 1-8 (http://www.youtube.com/watch?v=Xitf6a4ajKQ)

Nananom
23-12-2009, 15:32
YouTube - FOTY 1978- Muhammad Ali vs. Leon Spinks I 1-8 (http://www.youtube.com/watch?v=Xitf6a4ajKQ)

1. Muhammad Ali war da alles andere als in his prime
2. Er hat den Newcomer Spinks unterschätzt und hat den Kampf angetreten ohne vorher dafür zu trainieren.

IMA-Fan
23-12-2009, 15:34
1. Muhammad Ali war da alles andere als in his prime
2. Er hat den Newcomer Spinks unterschätzt und hat den Kampf angetreten ohne vorher dafür zu trainieren.

Hinzu kommt, dass er den Rückkampf gewann und vorallem ist die Frage inwieweit er hier schon von seiner Krankheit beeinträchtigt war. Ali hatte so extreme Schlachten geschlagen, dass dort einfach zu viel zurück geblieben war!

Саша
23-12-2009, 15:39
1. Muhammad Ali war da alles andere als in his prime
2. Er hat den Newcomer Spinks unterschätzt und hat den Kampf angetreten ohne vorher dafür zu trainieren.

vielleicht war Tyson bei al seinen Niederlagen nicht in seiner Prime ? vielleicht hat Tyson Holyfield Lennox und Buster Douglas auch unterschätzt ?

Drunken Master
23-12-2009, 15:43
Dieses herabsetzen der boxerischen Fähigkeiten von Boxlegenden ist uncool :-§

Ali war verflucht gut, Tyson war verflucht gut. Genau so alle anderen die genannt wurden!

Ich denke, das Ali gewonnen hätte und andere denken, dass Mike Tyson unbesiegbar wäre (einige haben das sogar geschrieben :rolleyes:).
Wieder andere sind realistisch und sagen Tyson hätte gewonnen (nichts mit unbesiegbar, das ist niemand!!!).

Nananom
23-12-2009, 15:44
Hinzu kommt, dass er den Rückkampf gewann und vorallem ist die Frage inwieweit er hier schon von seiner Krankheit beeinträchtigt war. Ali hatte so extreme Schlachten geschlagen, dass dort einfach zu viel zurück geblieben war!

Zu diesen Zeitpunkt war seine Parkinson Krankheit bereits soweit fortgeschritten, dass er nur noch undeutlich sprechen konnte. Sein Kampfgeist war allerdings nach wie vor da. Man erinnere sich wie Medien und seine Frau ihn später versuchten davon abzuhalten weiter zu boxen. Er hat sogar als die Krankheit bereits ziemlich weit fortgeschritten war einen letzten Kampf absolviert. Danach musste man ihm das Boxen in den USA verbieten, weil er nicht einlenken wollte.

Саша
23-12-2009, 15:45
klar ist niemand unbesigbar,aber als favoriten sehe ich Tyson,in seiner Prime,gegen jeden;)

Саша
23-12-2009, 15:46
Zu diesen Zeitpunkt war seine Parkinson Krankheit bereits soweit fortgeschritten, dass er nur noch undeutlich sprechen konnte. Sein Kampfgeist war allerdings nach wie vor da. Man erinnere sich wie Medien und seine Frau ihn später versuchten davon abzuhalten weiter zu boxen. Er hat sogar als die Krankheit bereits ziemlich weit fortgeschritten war einen letzten Kampf absolviert. Danach musste man ihm das Boxen in den USA verbieten, weil er nicht einlenken wollte.

und was war mit den beiden Norton Kämpfen ?
Ali hat beide verloren,den zweiten nach meinung der Punktrichter gewonnen,aber selbst Ali sagre,das er verloren hat,und wollte sogar aufhören;)

Nananom
23-12-2009, 15:48
vielleicht war Tyson bei al seinen Niederlagen nicht in seiner Prime ? vielleicht hat Tyson Holyfield Lennox und Buster Douglas auch unterschätzt ?

Tyson war nicht krank und galt 1990 noch als unbesiegbar. Von daher zieht dein Argument nicht, dass Tyson nicht mehr in seiner Prime war als er gegen Douglas verlor.

Tyson war ein guter Boxer, aber eben kein Weltklasse Boxer.

Drunken Master
23-12-2009, 15:50
@ Admin:
Hier ist die Diskussion vorbei, bitte um schließung :-§

Саша
23-12-2009, 15:52
Tyson war nicht krank und galt 1990 noch als unbesiegbar. Von daher zieht dein Argument nicht, dass Tyson nicht mehr in seiner Prime war als er gegen Douglas verlor.

Tyson war ein guter Boxer, aber eben kein Weltklasse Boxer.

und wie erklärst du dir die niederlagen von Ali gegen Norton ?;)

und nein,man braucht diesen Tread nicht schliesen,danach geh ich aggresiver ins Training:D

Drunken Master
23-12-2009, 15:54
und wie erklärst du dir die niederlagen von Ali gegen Norton ?;)

und nein,man braucht diesen Tread nicht schliesen,danach geh ich aggresiver ins Training:D

Meinst du weil du am lautesten schreist: "Tyson ist der Beste" werden alle Leute deiner Meinung sein? :rolleyes:

Jeder hat seinen Favoriten und fertig!

Саша
23-12-2009, 15:55
Meinst du weil du am lautesten schreist: "Tyson ist der Beste" werden alle Leute deiner Meinung sein? :rolleyes:

Jeder hat seinen Favoriten und fertig!

ich schrei nicht gerne;)und mir ist es auch egal wer wen als favoriten hat:p

Nananom
23-12-2009, 15:56
und wie erklärst du dir die niederlagen von Ali gegen Norton ?;)

und nein,man braucht diesen Tread nicht schliesen,danach geh ich aggresiver ins Training:D

1. Ali war nach seiner 3.jährigen Auszeit nicht mehr so fit wie vorher.
2. Er hat sich aber wieder hochgearbeitet
3. Er hat sich gegen Norton in der 2. Runde den Kiefer gebrochen und trotzdem 15 Runden durchgehalten.
4. Er ist wieder zurückgekommen und hat Norton besiegt.

Саша
23-12-2009, 15:58
1. Ali war nach seiner 3.jährigen Auszeit nicht mehr so fit wie vorher.
2. Er hat sich aber wieder hochgearbeitet
3. Er hat sich gegen Norton in der 2. Runde den Kiefer gebrochen und trotzdem 15 Runden durchgehalten.
4. Er ist wieder zurückgekommen und hat Norton besiegt.

zu dem 4.
ali hat den kampf,auch seiner Meinung nach,verloren;)
ein bischn realistish sollte man schon bleiben

Nananom
23-12-2009, 16:03
zu dem 4.
ali hat den kampf,auch seiner Meinung nach,verloren;)
ein bischn realistish sollte man schon bleiben

YouTube - The Five Laws of Muhammad Ali PART 2 (documentary) (http://www.youtube.com/watch?v=bCRsjY6Q-5M&feature=related) ab 5:00

ein bischen realistisch sollte man schon bleiben:D

Саша
23-12-2009, 16:08
YouTube - The Five Laws of Muhammad Ali PART 2 (documentary) (http://www.youtube.com/watch?v=bCRsjY6Q-5M&feature=related) ab 5:00

ein bischen realistisch sollte man schon bleiben:D

Ali war knapp schneller,und jetzt ?
um zu gewinnen reicht nicht nur schnelligkeit;)
du hast aber trotzdem nicht zu den zweiten Norton kampf geantwortet ;)

Nananom
23-12-2009, 16:10
Ali war knapp schneller,und jetzt ?
um zu gewinnen reicht nicht nur schnelligkeit;)

Ali war schneller, präziser, beweglicher,intelligenter und hatte den grösseren Kampfgeist----das reicht zum gewinnen;)

Саша
23-12-2009, 16:12
Ali war schneller, präziser, beweglicher,intelligenter und hatte den grösseren Kampfgeist----das reicht zum gewinnen;)

beweglicher ? nein,Tyson war wohlWIRKLICH DER beweglichste Schwergewicht aller zeiten;) Kampfgeist und Prezesion kann man,finde ich,nicht genau sagen;),auch weil Ali nicht so viele uppercuts und haken geschlagen hat,sondern eher Jab´s

Nananom
23-12-2009, 16:41
beweglicher ? nein,Tyson war wohlWIRKLICH DER beweglichste Schwergewicht aller zeiten;) Kampfgeist und Prezesion kann man,finde ich,nicht genau sagen;),auch weil Ali nicht so viele uppercuts und haken geschlagen hat,sondern eher Jab´s

Ali war der beweglichste Schwergewichtler aller Zeiten. Er hat die präzisesten und schnellsten Kombinationen in der Geschichte des Boxsports geschlagen. Nein nicht nur Jabs! Hooks,Cross etc., alle seine Schläge waren extrem schnell und hoch präzise.

RaySefoFan
23-12-2009, 16:51
langsam wirds ziemlich kindisch zwischen euch beiden...:D:D:D

Саша
23-12-2009, 16:57
ich gibs auf...

Nananom
23-12-2009, 17:06
ich gibs auf...

Brauchst nicht aufgeben, ich geb dir doch recht Tyson ist der Größte...

but only in your imagination:D

Iron_MikeTyson
23-12-2009, 18:22
Ali war nicht besser als Tyson und Tyson war nicht besser als Ali.
Fertig
Sie sind beide weltklasse boxer
(Wie kommt der eine überhaupt darauf Tyson nicht weltklasse zu nenen?:rolleyes:)
Wer gewonnen hätte, weiß keiner.Man wird es wohl auch nie erfahren.
Aber man sollte ALI als einen nennen, der Tyson hätte schlagen können.
Betonung liegt auf KÖNNEN :D

Саша
23-12-2009, 18:56
Brauchst nicht aufgeben, ich geb dir doch recht Tyson ist der Größte...

but only in your imagination:D

مص قضيبي
ich finde Tyson am besten;):p

angHell
23-12-2009, 19:08
YouTube - Muhammad ali vs bob foster nevada 1972 (http://www.youtube.com/watch?v=5lNRVfuEcvQ&feature=PlayList&p=BFE1955E8817B439&playnext=1&playnext_from=PL&index=60) ab 4:08 :D

also so hätte er zumindest nicht gegen Tyson gewonnen :D ;)

Primo
23-12-2009, 19:13
مص قضيبي
ich finde Tyson am besten;):p

Ihr seid ja immer noch dran ! :D

Hey , Ali konnte aber auch über ne Stunde Unterwasserschattenboxen machen ohne einmal aufzutauchen ! :p

Nananom
23-12-2009, 19:28
also so hätte er zumindest nicht gegen Tyson gewonnen :D ;)

Wer sagt das? Tyson wär bei solchen Treffern sofort K.O. gegangen.

Tyson hätte nicht einmal eine Runde gegen Foreman oder Frazier überstanden:D

bouncer
23-12-2009, 19:33
Ali war nicht besser als Tyson und Tyson war nicht besser als Ali.
Fertig
Sie sind beide weltklasse boxer
(Wie kommt der eine überhaupt darauf Tyson nicht weltklasse zu nenen?:rolleyes:)
Wer gewonnen hätte, weiß keiner.Man wird es wohl auch nie erfahren.
Aber man sollte ALI als einen nennen, der Tyson hätte schlagen können.
Betonung liegt auf KÖNNEN :D

Du bringst es auf den Punkt!:)

@ Cawa & Nananom

langsam wird es albern..:(

Саша
23-12-2009, 19:37
Du bringst es auf den Punkt!:)

@ Cawa & Nananom

langsam wird es albern..:(

ich mach ja nichtmal was:p
@Nananom

du nicht können arabisch?:ups:

Nananom
23-12-2009, 19:40
ich mach ja nichtmal was:p
@Nananom

du nicht können arabisch?:ups:

Nee kann kein arabisch, kann nur Twi;)

Саша
23-12-2009, 19:44
Nee kann kein arabisch, kann nur Twi;)

schade,hast du ja garnicht verstanden was ich dir schrieb:(
naja egal,jeder ist besigbar,und der Tread wird wohl bald geschlossen werden;):p

Nananom
23-12-2009, 19:47
schade,hast du ja garnicht verstanden was ich dir schrieb:(
naja egal,jeder ist besigbar,und der Tread wird wohl bald geschlossen werden;):p

Dann schreib mir was du geschrieben hast in Deutsch, English oder Twi, die Sprachen verstehe ich;)

chuckybabe
23-12-2009, 19:54
schade,hast du ja garnicht verstanden was ich dir schrieb:(
naja egal,jeder ist besigbar,und der Tread wird wohl bald geschlossen werden;):p

Yep, so langsam hat es sich erschöpft. Ich lasse den Thread aber noch offen, vielleicht hat ja jemand noch interessante Eingebungen.

Noch eine Bemerkung zu Alis Schnelligkeit:
Er war so schnell, daß wenn er in seinem Schlafzimmer an der Tür den Lichtschalter auf "off" knipste, er schon im Bett am anderen Ende des Zimmers lag, noch bevor das Licht aus war.:D

Саша
23-12-2009, 19:56
Dann schreib mir was du geschrieben hast in Deutsch, English oder Twi, die Sprachen verstehe ich;)

die kann ich aber nicht:D:p


Pacman würde sowieso alle auffressen:cool::p

Nananom
23-12-2009, 20:00
die kann ich aber nicht:D:p


Pacman würde sowieso alle auffressen:cool::p

Wie du kannst kein deutsch?:D


Yep, so langsam hat es sich erschöpft. Ich lasse den Thread aber noch offen, vielleicht hat ja jemand noch interessante Eingebungen.

Noch eine Bemerkung zu Alis Schnelligkeit:
Er war so schnell, daß wenn er in seinem Schlafzimmer an der Tür den Lichtschalter auf "off" knipste, er schon im Bett am anderen Ende des Zimmers lag, noch bevor das Licht aus war.

Nee, das würde Ali nicht gerecht, seine Körperbeherrschung und Schlaggeschwindigkeit ist unvergleichbar und unbeschreibbar:D

playboyproxy
23-12-2009, 20:04
Niemand nieman niemand

Саша
23-12-2009, 20:04
habe es nicht gelernt:cool:
Tyson ist sooo hart,das es anfängt in Azerbaijan zu beben:cool:

Nananom
23-12-2009, 20:09
habe es nicht gelernt:cool:
Tyson ist sooo hart,das es anfängt in Azerbaijan zu beben:cool:

Ali ist so unterschütterlich dass, das Große Chile Erdbeben ihn nicht erschüttert hätte.:cool:

Саша
23-12-2009, 20:16
Tyson hat so hart am sandsack gearbeitet,das Daysiree Washington dachte,er habe sie vergewaltigt:cool:

Nananom
23-12-2009, 20:20
Tyson hat so hart am sandsack gearbeitet,das Daysiree Washington dachte,er habe sie vergewaltigt:cool:

Das hat Foreman auch

YouTube - Foreman hitting heavy bag (http://www.youtube.com/watch?v=Jiveytfg2F0)

Саша
23-12-2009, 20:25
Holyfields ohr ist durch ein punch von Tyson abgeflogen:cool:

Nananom
23-12-2009, 20:30
Holyfields ohr ist durch ein punch von Tyson abgeflogen:cool:

Nein Tyson konnte Holyfield nicht boxen, thats why he was acting like a dog:D:D:D

Саша
23-12-2009, 20:36
Nein Tyson konnte Holyfield nicht boxen, thats why he was acting like a dog:D:D:D

das war ne ausrede von Holyfield:cool:

Drunken Master
24-12-2009, 01:08
das war ne ausrede von Holyfield:cool:

In wirklichkeit hat Holyfield sich selbst das Ohr abgebissen^^

chuckybabe
24-12-2009, 07:51
Closed!