PDA

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe von einem Profi :-)

Outta_SpacE
20-12-2009, 14:45
Moin Leute
Und zwar ich möchte gerne ab 2010 mit Muay Thai/Thai Boxen anfangen.
Aber ich habe noch viele fragen dazu und würde mich gerne vorher darüber informieren, bevor ich mich dort anmelde bzw. Training mache.
Und zwar ich bin 17 Jahre alt 171cm groß und wiege zurzeit ca. 84 Kilo.
Ich habe Anfang des Jahres 2009 noch 102 Kilo gewogen, also übergewichtig..^^
Und jetzt habe ich immer noch viel zu viel auf den Rippen.
Ich habe auch bereits ich glaube von 2006-2008 Karate gemacht bis zum Grüngurt.Da sagte meine Trainerin als ich aufgehört habe ich muss auf jeden Fall etwas mit meinen Beinen tun beim nächsten Kampfsport wenn ich nochmal neu Anfangen möchte,weil meine Beintechnik(oder Kraft^^) zu der Karate zeit ziemlich gut war.
Und das habe ich auch alles mit Übergewicht gemacht das Karate.
Und jetzt bin ich halt ziemlich faul geworden und habe ziemlich lange keinen direkten Kampfsport gemacht...
Dazu habe ich jetzt´n paar fragen^^:
Ist Thai Boxen überhaupt ein geeigneter Sport für mich??(Größe,Gewicht,Alter)
Sollte ich lieber zuhause meine Kondition trainieren vorher bevor ich mich für so einen Sport entscheide?
Worauf kommt es am meisten beim dem Sport an??
Sollte ich lieber mit einem einfachen Sport Anfangen der nicht so hart ist um erstmal abzunehmen?
Sollte ich überhaupt abnehmen bei dem Sport oder ist es besser ein bischen Masse zu haben??
Wie läuft es beim Training ab??
Gibt es vielleicht extra Anfänger Kurse bzw. Schulen in Hamburg??
Das war´s erstmal an fragen^^
Ich hoffe jemand liesst den Thread und kann mir bald antworten^^
Danke schonmal im Vorraus :-)
MFG

KhRYZtAL
20-12-2009, 15:19
kurzform:

ja du kannst mit MT anfangen, hat nix mit größé/gewicht oder ähnlichem zu tun
nein du brauchst vorher nichts zu trainieren
ja geh einfach zum probetraining und gucks dir an! wenns dir gefällt, umso besser!

Tea-Kwon_Joe
20-12-2009, 15:19
Immer schön wenns jemand kurz hält^^ Erstmal respect für die fast 20 kilo, die du abgenommen hast. Am Anfang wirds beim MT für dich sicher recht schwer aber ich garantiere dir wenn du hart trainierst und n bischen auf die ehrnährung achtest bist du in nem guten jahr das übergewicht los. Und das mit der kondition wird schon dafür sorgt dein trainer glaub mir ;) Mach halt einfach n probetraining in hamburch herscht ja kein mangel.
Ansonsten viel erfolg :yeaha:

Kyoshi
21-12-2009, 08:05
Auch von mir ein Glückwunsch zum Gewichtsverlust !

Und zum Suchen von Schulen / Vereinen in HH :
Google macht es möglich ! ;)

Outta_SpacE
21-12-2009, 10:56
Ich danke allen für die Schnelle Antworten^^
Hat mir sehr weitergeholfen dankeschöön :)

Tiger93
04-01-2010, 22:14
kurzform:

ja du kannst mit MT anfangen, hat nix mit größé/gewicht oder ähnlichem zu tun
nein du brauchst vorher nichts zu trainieren
ja geh einfach zum probetraining und gucks dir an! wenns dir gefällt, umso besser!

:halbyeaha

heavenlybody
05-01-2010, 19:01
Warum müsst ihr Anfänger, die ihr eine KK/KS für euch sucht, es euch immer selber so schwer machen? Mir schein manchmal ein Stück Faulheit darin zu liegen.

Mein Lied "It's always the SAME" - SUCHEN, ANSCHAUEN, MITMACHEN und ENTSCHEIDEN.

In HH gibt es viel und du solltest erstmal überprüfen wie weit du zu fahren bereit bist. Das U+S-Bahnnetz ist ja sehr gut ausgebaut, auch ne halbe Stunde ist locker drin, so war es bei mir :D. Also suche aus deinem Umfeld alle Schulen heraus, geh hin und schau es dir an, dabei kannst du auch all deine Fragen an den Trainer richten. ACHTUNG, die meisten möchten vorher mal angerufen werden, damit sie sich auf dich einstellen können. Gefällt dir was du siehst, dann mache die maximale Anzahl an Probetrainings mit. Hast du mehrere Schulen besucht, entscheide dich was du langfristig machen möchtest. Ich will dich nicht vom MT wegbringen, aber du solltest dir alle Schulen anschauen, vielleicht ist eine dabei an die du nicht gedacht oder dich du nicht gekannt hast, dir aber gefällt.

Hier mal ein paar Links von den anderen Schulen, die ich aus HH (St. Pauli) kenne:
Bujinkan Dojo (http://www.bujinkan-pauli.de/)
Nejing Kampfkunst in Hohenfelde (http://nei-jia.de/s.schule.htm)

Viel Spaß beim Ausprobieren!