Strikeforce Evolution [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Strikeforce Evolution



Daniel256
20-12-2009, 14:54
Hui. extrem lohnendes Event...

Also der Kampf Le gegen Smith war der Hammer, fand zwar eigentlich, der hätte in Runde 1 bei dem brutalen G'nP von Le schon gestoppt werden müssen, aber da hatte Big John wohl auf dem Schirm, dass Smith aus Granit besteht.
Und das Ende war ja schon recht überraschend :D

Auch wenn jetzt viele schreiben werden, dass der Kampf zeigt, dass Le überschätzt ist, freue ich mich eher über das technische Arsenal, das er losgelassen hat. Er hat aber den Fehler gemacht, ihn unbedingt im Stand finishen zu wollen und bäääääng...

Aber obwohl ich Scott Smith Kämpfe kenne, dachte ich diesmal, nee, diesmal hat er sich verkalkuliert, aber denkste...

Lei Wulong
20-12-2009, 16:29
was cung le geht trotdem ab, jeder verliert mal. aber leicht schockiert bin ich trotzdem:ups: war ja nicht gerade abzusehn. Und lawal geht auch gut ab. die anderen fights muss ich noch gucken:)

Baka Survivor
20-12-2009, 16:45
ich mag den king mo zwar net wirklich, allerdings würd ich den liebend gern gegen fedor sehen !!! ICh denke er kann fedor in miese Situationen bringen

Fastbreak
20-12-2009, 17:09
I lol'd

:)

.-r4ki``
20-12-2009, 18:41
Omg Chung hat sehr dominant gekämpft, die spinning Backkicks waren übel. Ich dachte, das wird eine klare Sache.... und dann fängt er sich eine... naja kann passieren :/

jkdberlin
20-12-2009, 20:34
Hui. extrem lohnendes Event...

Also der Kampf Le gegen Smith war der Hammer, fand zwar eigentlich, der hätte in Runde 1 bei dem brutalen G'nP von Le schon gestoppt werden müssen, ...

Naja, 80% oder mehr der Schläge gingen ja in die Deckung...Smith ist ganz sicher kein Bodenmann, ein bißchen mehr Grappling hätte ihm da sicher in der Defensive geholfen.

Grüsse

Daniel256
20-12-2009, 20:47
Stimmt, ist mir beim zweiten Ansehen auch aufgefallen, da kann man mal wieder sehen wie subjektiv man ist... Smith wirkte aber trotzdem sehr passiv in dieser Phase (wie überhaupt in der ganzen Runde), daher kam es wohl noch etwas krasser rüber...

Finde trotzdem, dass Cung Le positiv überrascht hat, war zumindest ein sehrsehenswerter Kampf, wenngleich auch sportlich nicht auf dem Topniveau... fand auch das Le in Smiths Guard etwas hilflos wirkte...

AndrewWK
20-12-2009, 21:03
Das war ein richtiger Sucker Punch von Smith. Nur ich finde das hätte Cung Le locker nach Hause bringen können, in der letzten Runde etwas passiver sein und bis zum Ende der Runde warten, denn in der Offensive war Smith wirklich nicht der Hammer.

Jacare war sehr gut. Hat sowohl im Stand als auch auf dem Boden dominiert. Nur wie Lidland aus dem Armbar herausgekommen ist war schon cool.

Harom
20-12-2009, 21:53
Würde gern mal wissen was Lindlands Gameplan war.
und ich finds spitze wie jacare sich im stand verbesserthat.

Fastbreak
20-12-2009, 22:24
Marketingtechnisch is Smith eigtl der perfekte Kämpfer: Mit seiner Fähigkeit viele Treffer zu nehmen, und trotzdem genug Feuer in den Fäusten zu haben, jederzeit "aus dem Nichts" einen KO herzuzaubern bedient er eigtl perfekt das "Rocky" Klischee: Verprügeln lassen um dann am Ende doch spektaklär zu gewinnen. Damit gewinnt er sicherlich ne Menge Fan-Sympathien.

Widi
20-12-2009, 23:56
Das nenn ich mal n Comeback. Cung Le hat aber offensichtlich auch n extremes Glasskinn...

Daniel256
21-12-2009, 08:15
Naja, der linke Haken saß schon ganz gut, Glaskinn würde ich das nicht nennen.
Wofür Le schon meinen Respekt hat, ist, dass er in der dritten Runde den Kampf nicht einfach aus der Distanz nach Hause schaukeln wollte, sondern weiter den Schlagabtausch gesucht hat.

War sportlich gesehen wohl offensichtlich die schlechtere Entscheidung, aber gut für die Fans. :D

Sonst beschweren sich ja auch immer alle gleich über einen langweiligen Kampf, wenn jemand, der die ersten beiden Runden gewonnen hat (und das hat Le definitiv, die erste bestimmt sogar 10-8), einfach dichtmacht um auf Nummer sicher zu machen.

hayabusa101
21-12-2009, 09:24
oh shit. mir hast der kampf von jacare und lindland am besten gefallen. da hat das krokodil mal wieder zugeschnappt :) finde, dass ers sher an seinen boxtechniken gearbeitet hat.

schade für le. sowas ist ärgerlich, wenn man den kampf dominierend in der letzten minute verliert.

Schwerthase
22-12-2009, 12:41
Cung Le is still the man!! :)

Wirklich gutes Event mit Spitzenkämpfen

Spark
22-12-2009, 14:42
Mir hat der Cung Le Kampf auch super gefallen. Hat richtig Spaß gemacht dem Jungen zuzusehen!

Das Ende war echt ne Hammer Wende. Ein wenig tat er mir da echt leid.
Aber ich sehe da keinen Grund, ihn nun deswegen schlecht zu machen.

Hauser
22-12-2009, 14:48
Leider ist Chung Le zu eindimensional um nochmal Champion zu werden. Er kann sehr gut kicken, sein Boxen ist allerdings etwas fragwürdig. ÜBer das Groundgame brauchen wir gar nicht reden...
Er wird imho wenig Chancen gegen Diaz, Shields etc. haben.

Dudeplanet
22-12-2009, 14:55
Er wird imho wenig Chancen gegen Diaz, Shields etc. haben....Hendo...

wobei er gegen Diaz afaik nicht antreten müsste, da der gute ne Gewichtsklasse drunter ist.:)

Hauser
22-12-2009, 15:59
Hat Diaz nicht schonmal gegen Smith im MW gekämpft?

DieKlette
23-12-2009, 17:28
Das war ein richtiger Sucker Punch von Smith.

Das war absolut KEIN "Sucker Punch" oder "Lucky Punch". Smith hat etwas sehr richtiges getan. Le hat sich unter Smiths rechte mehrfach nach vorne links abgeduckt.

Daraufhin hat Smith die rechte gefakt und Le sein Kinn genau in die richtige Position bewegt um sich den Haken zu fangen, nachdem er einer vermeintlichen Rechten ausweichen wollte.

Das hat nix, aber auch gar nix mit Glück zu tun, sondern mit Timing und Erfahrung.

DieKlette
23-12-2009, 17:33
Hat Diaz nicht schonmal gegen Smith im MW gekämpft?

Ja und per KO gewonnen, wenn ich mich recht erinnere.

BO72
24-12-2009, 12:32
.le tritt wie ein Pferd.
aber Smith hat echt Fightspirit.....

Jaycee
25-12-2009, 17:30
Der Kampf zwischen Melendez und Thompson war ja wohl auch der Hammer... Oder hat den keiner gesehen... Die haben es sich auch gut gegeben...:D

Schwerthase
25-12-2009, 17:44
Leider ist Chung Le zu eindimensional um nochmal Champion zu werden. Er kann sehr gut kicken, sein Boxen ist allerdings etwas fragwürdig. ÜBer das Groundgame brauchen wir gar nicht reden...
Er wird imho wenig Chancen gegen Diaz, Shields etc. haben.

das stimmt, aber ganz ehrlich seh ich ihn eh lieber gegen Gegner aus der zweiten Reihe. Es ist einfach schön ihm zuzusehen wenn er mit seinen Kicks anfängt...

Patter
25-12-2009, 18:23
Also den Le-Kampf fand ich doch etwas witzig, so die Tatsache mit den Kicks^^ Hätt nie gedacht, dass sowas so häufig funzt.
Was ich nicht versteh, dass er Kampf Thomson-Melendez Fight nur Co-Main Event war. Normalerweise sollten Titelkämpfe immer Main sein, find ich