Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskel Schmerzen!!

Makige
21-12-2009, 16:22
Hi,
Ich habe folgendes Problem:

Ich trainiere seit ca 6 - 7 Monaten nun intensiv Muay Thai und nebenbei ein wenig MMA

Und nach ca 5 Monaten viel mir langsam auf dass sämtliche Bauchmuskelübungen irgendwie anstrengender werden.Soweit so gut
Nun habe ich vor einigen Tagen dieses Bauchmuskelworkout bei Youtube gefunden und einmal ausprobiert:

YouTube - Fitness 4 MMA - Bauchmuskel Workout (http://www.youtube.com/watch?v=HNbhIOgVz0g)

Bei den ersten 2-3 Malen lief noch alles glatt und ich fand es super bei diesem Workout spürte ich viel schneller und viel heftiger meine Bauchmuskeln als bei den ewigen Sit ups usw.

Doch jetzt fangen meine Bauchmuskeln schon im ersten Durchgang an richtig weh zu tun sodass ich immer kleine Pausen einlegen muss -.- . Wenn ich nach den Übungen 1 min Pause mache sind die Schmerzen auch gleich wieder weg.

Also mache ich was falsch oder was is da los?? ich verstehhs nich. Nach situps usw merke ich zwar während den Übungen etwas und es wird auch anstrengend aber nach dem Training fühlt es sich(fast) genau so an wie vor dem Traning. (außer ich mache eben das obrige Workout).

Also habt ihr vll Tipps was ich gegen die schmerzen tun kann oder gehören die so :( ?

Danke schonmal :D

Rocky777
21-12-2009, 16:27
Hast du Pausen zwischen den Trainings Einheiten? Nein? Dann mach welche. (Ich rede von einem Tag oder mehreren in der Woche.)

Makige
21-12-2009, 17:32
Hm ich habe gehört dass man Bauch jeden Tag tranieren kann?Aber danke für die Antwort ich probier jetz mal 1 Tag Pause zu machen.

ah und danke für die schnelle Antwort.

Berufspenner
21-12-2009, 18:10
Hm ich habe gehört dass man Bauch jeden Tag tranieren kann?Aber danke für die Antwort ich probier jetz mal 1 Tag Pause zu machen.

ah und danke für die schnelle Antwort.