Vollständige Version anzeigen : Frage zu Wing Chun!
Hey Leutz,
ich würde gerne die KampfSportart "Wing Chun" erlernen, aber ist das überhaupt möglich mit mir? ^^
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin jetzt auch nicht allzu sportlich...
Dehnbar bin ich jetzt auch nicht direkt, aber fjeden hab ich mal ne sportliche Figur!
Könnte ich mit diesen Eigenschaften "Wing Chun" erlernen oder ist bei mir schon hopfen und malz verloren :D
Danke schonmal für die Antworten!
mfg
Hey Leutz,
ich würde gerne die KampfSportart "Wing Chun" erlernen, aber ist das überhaupt möglich mit mir? ^^
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und bin jetzt auch nicht allzu sportlich...
Dehnbar bin ich jetzt auch nicht direkt, aber fjeden hab ich mal ne sportliche Figur!
Könnte ich mit diesen Eigenschaften "Wing Chun" erlernen oder ist bei mir schon hopfen und malz verloren :D
Danke schonmal für die Antworten!
mfg
Jeder kann wingchun lernen.;) Man geht ja uns Training um sich die gebrauchten Attribute anzutrainieren und um besser zu werden.;)
Einfach mal Probetraining machen und gucken, ob es dir gefällt.
Nein unmöglich wenn ich du wär würd ich gleich ins Altersheim gehn mit 22 Jahren ist das leben gelaufen ;-)
Nein unmöglich wenn ich du wär würd ich gleich ins Altersheim gehn mit 22 Jahren ist das leben gelaufen ;-)
:p Naja, hätte ja sein können, das es ein maximales Eintrittsalter gibt ^^
Kann mir jemand paar Schulen in Frankfurt empfehlen?
mfg
Wenn ich immer höre/lese +ing +un ist für jeden.
Das wird einem erzählt um die Schulen zu füllen.
Ein Bekannter von mir wollte auch +ing +un lernen. Der ist vso dick, der bekommt den Ellbogen nicht in die Mitte.
Folglich sind Tan Sao, Fook Sao etc. unmöglich. Der hat es gleich wieder aufgegeben, macht jetzt Boxen.
Und dann ist das Training oft auch sehr schweißtreibend, ich befürchte, dass ältere Menschen da wenig Gefallen dran haben.
+ing +un ist für die Meisten Menschen relativ leicht erlernbar, zumindest die Grundtechniken. So wäre es passender ausgedrückt, aber es ist für Jeden, ist schlichtweg falsch.
Ach mir fällt noch ein Bsp. ein. Bei uns trainiert ein, (ich weiss nicht, ob er behindert, oder geistig zurück ist),auf jeden Fall ist er nicht der hellste. Und der trainiert jetzt seit 15 Monaten und ist ungefähr so weit wie normale Schüler nach dem 2 oder 3. Training. Er trainiert 2-3 mal die Woche.
Ich möchte nicht nachrechnen wieviel Geld der in dieser Zeit aus dem Fenster geworfen hat, weil er einfach nicht voran kommt.
Wenn ich immer höre/lese +ing +un ist für jeden.
Das wird einem erzählt um die Schulen zu füllen.
Ein Bekannter von mir wollte auch +ing +un lernen. Der ist vso dick, der bekommt den Ellbogen nicht in die Mitte.
Folglich sind Tan Sao, Fook Sao etc. unmöglich. Der hat es gleich wieder aufgegeben, macht jetzt Boxen.
Und dann ist das Training oft auch sehr schweißtreibend, ich befürchte, dass ältere Menschen da wenig Gefallen dran haben.
+ing +un ist für die Meisten Menschen relativ leicht erlernbar, zumindest die Grundtechniken. So wäre es passender ausgedrückt, aber es ist für Jeden, ist schlichtweg falsch.
Ach mir fällt noch ein Bsp. ein. Bei uns trainiert ein, (ich weiss nicht, ob er behindert, oder geistig zurück ist),auf jeden Fall ist er nicht der hellste. Und der trainiert jetzt seit 15 Monaten und ist ungefähr so weit wie normale Schüler nach dem 2 oder 3. Training. Er trainiert 2-3 mal die Woche.
Ich möchte nicht nachrechnen wieviel Geld der in dieser Zeit aus dem Fenster geworfen hat, weil er einfach nicht voran kommt.
Ja und? Wenn es ihm Spaß macht!:mad: Jeder kann wingchun lernen. Die Betonung liegt auf "lernen". Denn dafür geht man ja zum Training.
Ja und? Wenn es ihm Spaß macht!:mad: Jeder kann wingchun lernen. Die Betonung liegt auf "lernen". Denn dafür geht man ja zum Training.
Wen meinst Du mit ihm? Den Threadersteller, den dicken Bekannte, oder den nicht so hellen?
na den nicht so hellen :rolleyes:
wenns ihm spass macht und er dafür gerne soviel geld ausgibt hat er das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen...
Mann. Du bist echt drauf...
na den nicht so hellen :rolleyes:
wenns ihm spass macht und er dafür gerne soviel geld ausgibt hat er das Geld nicht zum Fenster rausgeworfen...
Mann. Du bist echt drauf...
Es macht ihm aber gar nicht so viel Spass wie ihr anscheinend denkt. Er ist (natürlich) frustriert darüber, dass er nicht so schnell voran kommt wie alle anderen.
Und ich finde es eine riesen Sauerei so jemandem Monat für Monat die Beiträge aus vom Konto abzuziehen, wohlwissend, dass er absolut nicht voran kommt.
Und wenn ihr da anderer Meinung seid, dann frage ich euch, mann wie seid ihr denn drauf?
Killer Joghurt
21-12-2009, 22:19
wer am wing chun scheitert sollte gar nicht erst andere sachen probieren.
von der körperlichen belastung her ists noch recht locker zu nehmen. die konditionierung des ellbogen ist ne große hürde für manche das stimmt.
ist son jein. kommt aufs talent an.
ChrisR42
21-12-2009, 22:31
kommt aufs talent an.
exakt!
dummerweise kann man das ned am alter oder an der schulbildung festmachen (wobei das dummgeschwalle, dass teilweise ingung-typisch ist schon ein stück weit daran festmachen kann :D :D :D)
=> hingehen und ausprobieren! (die PhB-VT schulen mal schauen obs davon was gibt (Willkommen bei www.philippbayer.net (http://www.philippbayer.net)) oder auch die lywc schulen (:: E L Y W C I M A A :: (http://www.elywcimaa.com/)) )
Es macht ihm aber gar nicht so viel Spass wie ihr anscheinend denkt. Er ist (natürlich) frustriert darüber, dass er nicht so schnell voran kommt wie alle anderen.
Und ich finde es eine riesen Sauerei so jemandem Monat für Monat die Beiträge aus vom Konto abzuziehen, wohlwissend, dass er absolut nicht voran kommt.
Und wenn ihr da anderer Meinung seid, dann frage ich euch, mann wie seid ihr denn drauf?
Wenn er merkt, dass er nicht voran kommt, wird er merken, wenn er kein wingchun mehr machen will oder sollte.
ChrisR42
21-12-2009, 22:37
Wenn er merkt, dass er nicht voran kommt, wird er merken, wenn er kein wingchun mehr machen will oder sollte.
hä?
also ich denke ich verstehe was du mir sagen machen wollen oder solltest. :D
spass beiseite, das istn echtes problem!
ich hab einfach kein talent für wingchun, es liegt mir persönlich nicht. trotzdem fiel mir die entscheidung hin zum muay thai unglaublich schwer, weil ich aus der gewohnten schule ned rauswollte und man da einfach mehr sozial integriert war. (klingt doof wenn ich das so schreibe, ne?)
grüße Chris
Naja, aber er hat halt immer die Hoffnung das es irgendwann doch weiter geht.
Ich würde mir in so einem Fall einfach wünschen, dass der Schulbetreiber und/oder Trainer mal zu ihm geht und sagt: pass mal auf XX ich sehe +ing +un ist nichts für dich, versuch mal was anderes.
Was ich sagen wollte ist einfach, dass die Schulen oder Verbände einen immer eintrichtern +ing +un ist für jeden geeignet und so ist es ja nicht.
Alles eine Frage der Beständigkeit!
Ohne Fleiss kein Preis;)
hä?
also ich denke ich verstehe was du mir sagen machen wollen oder solltest. :D
spass beiseite, das istn echtes problem!
ich hab einfach kein talent für wingchun, es liegt mir persönlich nicht. trotzdem fiel mir die entscheidung hin zum muay thai unglaublich schwer, weil ich aus der gewohnten schule ned rauswollte und man da einfach mehr sozial integriert war. (klingt doof wenn ich das so schreibe, ne?)
grüße Chris
Nö, verstehe ich.;)
Killer Joghurt
21-12-2009, 22:51
wir haben schon dem ein oder anderen gesagt, dass es nichts für ihn ist. dann sind die leute auch gegangen - oder habens irgendwann selber gepeilt. ich mein was ist schon dabei. solangs einvernehmlich läuft und keine schlammschlacht wird.
Jeder kann wingchun lernen.;) Man geht ja uns Training um sich die gebrauchten Attribute anzutrainieren und um besser zu werden.;)
Einfach mal Probetraining machen und gucken, ob es dir gefällt.
yeeaaahhh... Genau so ist es:cool:.
Wing Chun kann jeder lernen.
yeeaaahhh... Genau so ist es:cool:.
Wing Chun kann jeder lernen.
Ich sehe das nicht so. Nicht jeder kann Ving Tsun lernen. Manchen Menschen muss man davon abraten und sollte es auf jeden Fall auch tun. Nicht jeder ist dazu geeignet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.