PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr davon?

ElCativo
21-12-2009, 20:57
Hallo.

Meine Frau betätigt sich nun wieder künstlerisch.
Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Meiner Meinung nach sind die Bilder sehr schön.
Ein Bekannter meinte sogar, sie hätte das eine nicht selbst gemacht.. :)

Das einzelne Bild war das Erste.
Das 3er "Set" ist nun das Zweite.

Also, haut in die Taste und gebt eure ehrliche Meinung ab. ;)

Grüße
Alex

vinz
22-12-2009, 11:17
Das 2. ist ganz cool, aber ich würde mir noch mehr Motiv wünschen, damit man mehr reininterpretieren kann.
Aber fürn Hobby-Künstler schon ziemlich gut. :)

Nymphaea Alba
22-12-2009, 11:38
Zu dem 3-Teiler: Wenn die Farbübergänge hinsichtlich der Intensität (nach innen heller werdend) gezielt waren, find ich das schonmal sehr gelungen. Die Farbwahl spricht mich ebenfalls an :)
Bei den schwarzen Rechtecken finde ich, wenn man es ganz nah betrachtet oder sehr drauf achtet, dass es wirkt wie eine unsichere Handführung.
Aber insgesamt, wie der Vorredner schon sagte, für einen Hobbykünstler sehr gelungen und aufhängenswert.

Zum zweiten Bild: Die feinen, mir fehlt das Wort aber ich nenn's mal so, Runen oder Zeichnungen gefallen mir sehr gut. :) Ich hätte mir selbst vielleicht nach innen hin noch ein paar zartere Übergänge gewünscht - ausklingende Pinselstriche. Aber auch hier gefällt mir die Komposition. Weiß ist als Farbe nicht zwingend meine Wahl bei Bildern, aber das ist wirklich ganz persönlicher Geschmack).

Allgemein denke ich erfüllt es, meiner Meinung und Geschmack nach, in jedem Fall den ästhetischen Kriterien der abstrakten oder modernen Kunst.
Stehe selbst mehr auf landschaftliche Abstraktionen, aber ich finde es trotzdem eine schöne Zusammenstellung deiner Frau. :)

ponyeule
22-12-2009, 11:39
Schöne Ideen - Geschmack ist bekanntlich Auslegungssache. Sogar Technik und Ausführung führen bei verschiedene Bertachtern zu verschiedenen Ergebnissen... Mein Sohn macht LK Kunst im 13. Jahr an einem Gymnasium. Was da gut und schlecht sein soll, ist schon manchmal etwas eigen:D Und wenn man sich auf dem Kunstmarkt mal umsieht, scheint die größte Kunst, seine Werke an den Mann bzw. an die Frau zu bringen;)

Nymphaea Alba
22-12-2009, 11:43
Schöne Ideen - Geschmack ist bekanntlich Auslegungssache. Sogar Technik und Ausführung führen bei verschiedene Bertachtern zu verschiedenen Ergebnissen... Mein Sohn macht LK Kunst im 13. Jahr an einem Gymnasium. Was da gut und schlecht sein soll, ist schon manchmal etwas eigen:D Und wenn man sich auf dem Kunstmarkt mal umsieht, scheint die größte Kunst, seine Werke an den Mann bzw. an die Frau zu bringen;)

Das stimmt schon.
@El: Die Bilder wirken aber in jedem Fall nicht nur gelungen sondern auch liebevoll gestaltet, da sollte man sie in jedem Fall ermuntern egal zu welchem Zweck weiterzumachen. Ist ja nicht zuletzt eine Bereicherung für eure heimischen Wände.

nessuno
22-12-2009, 12:11
hallo,
bei dem ersten kam mir sofort der gedanke an einen lampenschirm,
hat was diese leuchtende wirkung,
das zweite find ich sehr anziehend,
die schwarzgemalten verzierungen empfind ich als etwas zu viel,
ohne diese kann ich mir vorstellen würde es noch mehr wirken.
gruss unbekannterweise und viel spass weiterhin an sie :-)

ElCativo
23-12-2009, 11:16
Hallo.

Mein Frauchen hat sich über eure Kommentare gefreut.
:)

Und hat auch was angemerkt.

Die Rechtecke auf dem ersten Bild, sind nicht gemalt,
es sind eingefärbte "Gewebematten".
Also eine aufgeklebte Struktur. :)
Die 3 schmalen, hellen Linien am Rand,
sind aus Hanfschnur.

Auf dem 2. Bild sind die beiden fast weißen Rände
eine dicke, rauhe Struktur aus Farbe.
Fast wie gegipst.

Und die Farbübergänge sind so "gewollt". ;)

Grüße

Kyoshi
23-12-2009, 14:21
Wie gut das ich schon ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau habe, sonst hätte ich einen Auftrag für Dich gehabt ! ;) :D

Nymphaea Alba
23-12-2009, 15:02
Hallo.

Mein Frauchen hat sich über eure Kommentare gefreut.
:)

Und hat auch was angemerkt.

Die Rechtecke auf dem ersten Bild, sind nicht gemalt,
es sind eingefärbte "Gewebematten".
Also eine aufgeklebte Struktur. :)
Die 3 schmalen, hellen Linien am Rand,
sind aus Hanfschnur.

Das hat dann, wenn man davor steht, bestimmt auch einen günstigeren Effekt, als jetzt auf den Bildern; mit der Kamera kann man schließlich nicht alles immer ganz getreu einfangen.
Aber tolle Idee mit der Plastizität.