PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit MMA anfangen?

Prada
21-12-2009, 21:16
Endlich gibt es bei uns ein MMA Verein. Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die da beitreten soll denn ich hab noch nie eine harte Kampfsportart gemacht. MMA will ich betreiben um mich selbstverteidigen zu können, fett abnehmen und vllt. irgendwann mal Wettkämpfe machen will.
Bin 165cm klein/groß
16
und wiege 64kg.
Sollte ich da einsteigen oder soll ich es lieber lassen? Ich wollte davor Muay Thai machen aber leider haben sie geschlossen.

Phrachao-Suea
21-12-2009, 21:17
Tu es.
Alleine wegen der Fitness
und um kämpfen zu können muss man kämpfen lernen.

Also tu es.

Tiger93
21-12-2009, 22:33
Du musst MMA mal AUSPROBIEREN...
Geh mal und mach dort ein Probetraining(s).
So kannst du erfahren ob das etwas für dich ist...

MatzeOne
21-12-2009, 23:21
Probier's aus und hab Spaß dabei.

Schnueffler
21-12-2009, 23:35
Hingehen, mitmachen, Spaß haben!

DonTRiM
22-12-2009, 03:22
Also ich selber hatte auch nich so richtg plan vom kämpfen wo ich mit mma angefangen habe bisn tekwando da vor gemacht aber da war ich 10 oder so ^^ halt am anfang war das bisn schwer mit dem Graplings und Hige Kicks aber es macht FUN !!! musst du hald ausprobiren bei uns ist das in 4 kurse eingeteilt

1.Schtant kampf (Kicks,Boxen,Elenbogen.Clinc Schlege,abwehren,ausweichen,konti )

2.Boden Kampf ( Tekdowns,Submischen,Boden verhalten,gymnastik)

3.MMA ( der kurs heißt so kp wieso ^^) ( boden schlege und Sparing oder Grapling)

4 Freis Trening ( das kanns du machen was du wiels oder trener nach irgend was fragen wen du da noch propleme hast )

MMA = Für selbstverteidigung meiner meinug nach seher gut !!! ( habe erfarung gemacht :mad:)

wen du tips wegen mma brauchst kanns mich auch pm ^^

*Lars*
22-12-2009, 11:04
Endlich gibt es bei uns ein MMA Verein. Aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die da beitreten soll denn ich hab noch nie eine harte Kampfsportart gemacht. MMA will ich betreiben um mich selbstverteidigen zu können, fett abnehmen und vllt. irgendwann mal Wettkämpfe machen will.

So hart ist es gar nicht ;)

Man muss einfach die Fotos von den Profikämpfen aus dem Kopf raus kriegen...

noppel
22-12-2009, 11:08
Also ich selber hatte auch nich so richtg plan vom kämpfen wo ich mit mma angefangen habe bisn tekwando da vor gemacht aber da war ich 10 oder so ^^ halt am anfang war das bisn schwer mit dem Graplings und Hige Kicks aber es macht FUN !!! musst du hald ausprobiren bei uns ist das in 4 kurse eingeteilt

1.Schtant kampf (Kicks,Boxen,Elenbogen.Clinc Schlege,abwehren,ausweichen,konti )

3.MMA ( der kurs heißt so kp wieso ^^) ( boden schlege und Sparing oder Grapling)

4 Freis Trening ( das kanns du machen was du wiels oder trener nach irgend was fragen wen du da noch propleme hast )

MMA = Für selbstverteidigung meiner meinug nach seher gut !!! ( habe erfarung gemacht :mad:)

ich bin ja sonst nicht so der rechtschreibnazi, aber is das dialekt?! http://www.laymark.com/i/m/m071.gif

KhRYZtAL
22-12-2009, 11:09

5. Deutschkurs :)

Edit: haha noppel war schneller :D

.-r4ki``
22-12-2009, 11:19
Tekdowns und Hige Kicks sind einfach zu geil.

@ noppel: So viel rot ... ich erweitere das mal (Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen etc. ausgeklammert) :D

[*Klugscheissmodus on*]

[*Klugscheissmodus off*]

Bin 165cm klein/groß
16
und wiege 64kg.
Sollte ich da einsteigen oder soll ich es lieber lassen? Ich wollte davor Muay Thai machen aber leider haben sie geschlossen.

Ausprobieren! Zur Selbstverteidigung und für die Fitness ist es auf jeden Fall sehr gut geeignet. Aber die Hauptsache sollte sein, dass es Spaß macht.

Prada
22-12-2009, 11:22
Ok, ich werde da mal nach den Ferien vorbei schauen. Vielen Dank an allen.^^

Schnueffler
22-12-2009, 16:04
Ok, ich werde da mal nach den Ferien vorbei schauen. Vielen Dank an allen.^^

Das ist das Beste, was du machen kannst!

Wolfhound
22-12-2009, 16:21
Was ich gerne noch hinzufügen will, ist, dass du nicht enttäuscht sein solltest,falls es noch etwas chaotisch dort wirkt, dein erster Post oben klang, als ob die Gruppe gerade erst gegründet wurde, bzw. als ob es die Möglichkeit gerade erst seit kurzem gibt.

dahakkuh
22-12-2009, 17:01
ich bin ja sonst nicht so der rechtschreibnazi, aber is das dialekt?! http://www.laymark.com/i/m/m071.gif

Legasthenie ;)
Kann man nix machen wenn mans hat.

@Topic: Einfach hingehen! :-)))

DonTRiM
22-12-2009, 23:31
ja bin nich der besste schreiber und habe LRS ^^

Kairos
23-12-2009, 08:50
Hi.

Eine Frage habe ich noch zu/nach den ganzen Ratschlägen hier: ist es durchaus üblich, lediglich „just for fun“ MMA zu betreiben? Damit meine ich, ob in vielen Fällen beim Training von MMA der Wettkampfaspekt (eigentlich ja auch "fun"...) erst später (oder gar nicht) dazu kommt und es vorerst „nur“ um – wie der Threadsteller angedeutet hat – Selbstverteidigungs- und/oder Fitnessaspekte geht? Ich dachte bis jetzt immer (habe mich mit MMA aber auch noch nicht auseinandergesetzt), dass MMA sehr wettkampforientiert sei und jemand, der quasi nur wegen des Trainings mitmachen wollte, komisch angeschaut würde.

Wenn dem so ist: so kann man sich täuschen…

Viele Grüße

*Lars*
23-12-2009, 09:14
Fitness- und SV-Aspekte sind doch bestenfalls Nebeneffekte und kein Ziel einer Kampfsportart...
zu den Wettkämpfen: ist sicher vom Gym abhängig. Gibt vermutlich sone und solche.

Irongriffon
23-12-2009, 09:52
Eine Frage habe ich noch zu/nach den ganzen Ratschlägen hier: ist es durchaus üblich, lediglich „just for fun“ MMA zu betreiben? Damit meine ich, ob in vielen Fällen beim Training von MMA der Wettkampfaspekt (eigentlich ja auch "fun"...) erst später (oder gar nicht) dazu kommt und es vorerst „nur“ um – wie der Threadsteller angedeutet hat – Selbstverteidigungs- und/oder Fitnessaspekte geht?

mma ist sport, keine selbstverteidigung. wenn, dann ist das, wie der vorherige poster bereits richtig gesagt hat, lediglich ein nebenprodukt, aber sicherlich nicht primäres ziel.

auch sollten sich viele leute einfach mal klar machen, dass die allermeisten mma-schulen keine tuf-schmieden oder "kampfmaschinen-fabriken" sind, da es wohl einfach in der natur der sache liegt, dass man mit mma in deutschland kein geld verdienen kann und es darum nur sehr wenige richtige profis gibt. die wenigen, die regelmäßig kämpfen, machen das aus liebe zum sport und dem wettkampf, aber sicherlich nicht wegen dem geld.
also besteht der hauptanteil der trainierenden aus 0815-normalos, die den größten teil des tages mit arbeit/familie/studium usw. verbringen und das ganze tatsächlich nur "just for fun" zwei- oder dreimal die woche betreiben.

und mach dir mal keine sorge wegen den wettkämpfen. ich persönlich kenne keine schule, die neulinge gleich als angehende wettkämpfer sieht. bei uns ist das sogar eher so, dass wir die leute erstmal gnadenlos bremsen und aussieben müssen, weil zuviele deppen ins probetraining kommen und meinen, sie können gleich mal in den cage (in den man bei uns sowieso nur erst dann darf, wenn man den anfängerkurs absolviert und die dazugehörige prüfung bestanden hat) oder in wettkämpfen ihre männlichkeit testen.

und fitness kommt bei richtigem training von selbst.

MatzeOne
23-12-2009, 12:08
Prüfung?
Wie sieht die bei euch aus, Irongriffon?

Teashi
23-12-2009, 12:27
http://www.laymark.com/i/m/m146.gif

Roundhousekick
23-12-2009, 13:03
Ich würde auch gern richtig mit MMA anfangen aber bei uns gibt es ja weit und breit kein Verein.... :mad: