Vollständige Version anzeigen : Wang Kiu on Wooden Dummy
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=ziBUZl2P_60&feature=related)
Viele Grüße
Jim
Guckst du (http://www.youtube.com/watch?v=ziBUZl2P_60&feature=related)
Viele Grüße
Jim
Gefällt mir überhaupt nicht
Boah, das war so schlecht, dass ich beinahe die WT Form besser finde...
Sifu Andreas Geller
22-12-2009, 12:22
edit
edit
Was ist das jetzt für ein nicht gelungener Scherz?
Kann es sein dass man WC und VT aus Deinem Profil löschen könnte?
Wenn dann bitte erklären.
Bspw: Bei Herrn WK sieht man die Geschmeidigkeit eines Großmeisters, timing schlägt Schnelligkeit, weswegen er auch Minuten lang mit dem zum Tan (oder jut oder nach Belieben einsetzen) gehörigen Handflächenstoß warten kann und trotzdem trifft (die HP rennt ja zum Glück nicht weg), oder ähnliches.
Zum Video:
- die Puppe ist viel zu hoch
- Die Ausrichtung zur Puppe ist fehlerhaft
- Hüfte wird nicht eingesetzt
- huen sao, jut sao etc. sind ein schlechter Scherz und berühren nicht mal die Puppe richtig.
- komplett durchgestreckte Arme (Wo ist das Distanztraining? Use of Body?)
- keine Gleichzeitigkeit
u.v.m.
Ansonsten ok. :D muhahaha
Verstehe den Sinn der Vorführung nicht ganz.
Für mich erfüllt nach meinem Wissen keine der Bewegungen einen Zweck wenn sie so gemacht werden wie auf diesem Video. Eventuell kann man hier die Videolerner enttarnen :D
Also ich mag die Vorführung auch nicht, aber vergessen sollten wir nicht das der Mann Tod ist :)
Liebe grüße,
Shin
Also ich mag die Vorführung auch nicht, aber vergessen sollten wir nicht das der Mann Tod ist :)
Liebe grüße,
Shin
Moment, ohne jetzt ketzerisch zu sein zu wollen. Das Video hat er wohl vorher gemacht und sein Tod hat wohl mit der Qualität des gezeigten nicht im geringsten was zu tun. Hier geht es lediglich um das Video und nicht um ein Lebenswerk.
In diesem Sinne
Liebe grüße,
Shin
Ich hab ihn ja eigentlich nur auf zwei Lehrgängen gesehen, also nicht wirklich kennengelernt. Auf dem anderen wirkte er nur als Orga und Übersetzer, was dahinter noch lief, weiss Phillip sicher. (Ich denk so '92 oder '93 in Holland mit Tsui Shon Tin und Wong Shun Leung).
Sein wing chun war besser, als viele andere, aber ich bin froh, dass für mich die Übung nach 2 Jahren bei ihm vorbei war.
Was man hier an der Puppe sieht, ist einer der Gründe, warum ich heute froh bin, dass es damals schnell wechselte.
gruss
domme
voigtstaler
22-12-2009, 20:29
Ich hab ihn ja eigentlich nur auf zwei Lehrgängen gesehen, also nicht wirklich kennengelernt. Auf dem anderen wirkte er nur als Orga und Übersetzer, was dahinter noch lief, weiss Phillip sicher. (Ich denk so '92 oder '93 in Holland mit Tsui Shon Tin und Wong Shun Leung).
Sein wing chun war besser, als viele andere, aber ich bin froh, dass für mich die Übung nach 2 Jahren bei ihm vorbei war.
Was man hier an der Puppe sieht, ist einer der Gründe, warum ich heute froh bin, dass es damals schnell wechselte.
gruss
domme
Jetzt wird mir manches klarer. Ich denk mir einfach meinen Teil und lese bei euch weiter.
MfG, voigtstaler
was dahinter noch lief, weiss Phillip sicher. (Ich denk so '92 oder '93 in Holland mit Tsui Shon Tin und Wong Shun Leung).
jo... da haben sie mir das Auto geklaut... Saubande
jo... da haben sie mir das Auto geklaut... Saubande
Wie jetzt? Die beiden in der Klammer?:D
gruss
domme
Wie jetzt? Die beiden in der Klammer?:D
gruss
domme
Nein... aber die mussten, so wie ich zu Fuss gehen :D
btw. hab ein Video von Wang Kiu hier, in dem er die Siu Lim Tao vorführt und erklärt, dabei macht er im 6. den Jum Sau extrem handgelenklastig und viel zu tief während er erklärt, dass das viele seiner Sihings und auch Yip Man selbst falsch gemacht haben!
So viel zum Meister Wang Kui, der LT jahrelang verachtete und verhöhnte und für eine handvoll Dollar ihn später dann lobpreiste.
ChrisR42
22-12-2009, 22:20
So viel zum Meister Wang Kui, der LT jahrelang verachtete und verhöhnte und für eine handvoll Dollar ihn später dann lobpreiste.
hat nicht jeder seinen preis?
ich finde käuflichkeit ist nichts, was man einem nachtragen sollte. wenn genug geld auf dem tisch liegt, macht jeder einfach alles.
hat nicht jeder seinen preis?
ich finde käuflichkeit ist nichts, was man einem nachtragen sollte. wenn genug geld auf dem tisch liegt, macht jeder einfach alles.
Mag bei dir vielleicht so sein, aber ich bin nicht käuflich! :mad:
Für kein Geld der Welt. Nenn mich doof, aber für manche zählt Glaube, Ehre und das wofür man einsteht immernoch mehr als GELD.
mykatharsis
22-12-2009, 23:54
Glaube, Ehre, Geld. Eine illustre Runde von Dingen, die Schwachsinn gebären wie sonst nichts auf der Welt...
Glaube, Ehre, Geld. Eine illustre Runde von Dingen, die Schwachsinn gebären wie sonst nichts auf der Welt...
:halbyeaha
Opportunismus, Anonymität, Geschwätz, Furcht, Vorurteile, kommerzielle Kampfkunstverbände ... die Runde könnte man fast unendlich erweitern.
Für kein Geld der Welt. Nenn mich doof, aber für manche zählt Glaube, Ehre und das wofür man einsteht immernoch mehr als GELD.
Hier muss ich dir widersprechen, Ferdi... ich denke auch, dass jeder käuflich ist. Nur ist Geld natürlich nicht die einzige Währung auf der Welt... die Geschichte kennt viele Leute die gerade mit Ehre, Erfolg, Liebe, Angst usw. gekauft worden sind... sollte jetzt nicht heißen dass Menschen inherent schlecht sind — es geht einfach darum dass jeder Wünsche und Träume hat.
Was ist dann ein tugendhafter Mensch? Es it derjenige, deren Preis so hoch ist, dass keiner ihn sich leisten kann! ;)
Glückskind
23-12-2009, 09:50
Was für ein Geschwätz. Es gibt Dinge die würde ich nicht für zillionen Euro oder Berge voll Gold tun.
Nicht mal eine Fliege würde ich dafür töten.
Pfui Schande an alle leicht Käuflichen.
*Nachtrag* wirklich sinnvolle Wünsche und Träume sind mEn auch allesamt Dinge die man nicht kaufen kann
Eine gute Partnerin, Glück, Gesundheit, echte Freunde uvm.
Wessen Wünsche nur materieller Gestalt sind: Du bist armselig. Billig.
„Tand, Tand, Ist das Gebilde von Menschenhand.“
Theodor Fontane
mykatharsis
23-12-2009, 09:53
Opportunismus, Anonymität, Geschwätz, Furcht, Vorurteile, kommerzielle Kampfkunstverbände ... die Runde könnte man fast unendlich erweitern.
Glaube, Ehre und Geld bilden aber sicher mit in den Top 10.
mykatharsis
23-12-2009, 09:53
Nicht mal eine Fliege würde ich dafür töten.
Ich mach das auch kostenlos.
btw. hab ein Video von Wang Kiu hier, in dem er die Siu Lim Tao vorführt und erklärt, dabei macht er im 6. den Jum Sau extrem handgelenklastig und viel zu tief während er erklärt, dass das viele seiner Sihings und auch Yip Man selbst falsch gemacht haben!
Da soll noch einer über Kernspecht meckern. Der hat wenigstens nur Lebende (verbal) angegriffen.
Du lästerst sogar über Tote. War das nötig? edit
Yum Cha
marius24
23-12-2009, 11:09
Klar bist du käuflich, so wie wir alle auch, wenn die Umstände entsprechend sind, dann lassen wir uns alle kaufen.
Das liegt in der Natur des Menschen.
Man verkauft sich täglich um Geld zu verdienen. In diesem Fall ist es Zeit und Arbeitsleistung, welche man verkauft.
Hier werden nur normale und moralisch fragwürdige Dinge miteinander vermischt.
Klar bist du käuflich, so wie wir alle auch, wenn die Umstände entsprechend sind, dann lassen wir uns alle kaufen.
Ich bin nicht käuflich, ganz egal wie die Umstände sind.
P.s.
Im übrigen halte es nicht für sehr ehrenhaft über einen verstorbenen Menschen herzuziehen.
Da soll noch einer über Kernspecht meckern. Der hat wenigstens nur Lebende (verbal) angegriffen.
Du lästerst sogar über Tote. War das nötig? edit
Yum Cha
edit
Glückskind
23-12-2009, 11:17
Zwei mal Nein.
Klar gibt es Umstände wo man sich "kaufen" lässt. Das tut man als Angestellter o.ä. ja eben wie Eric sagt schon auf der Arbeit. Aber es gibt Grenzen, bei dem Einen früher, bei Anderen später.
Von der Natur des Menschen solltest Du überhaupt nicht sprechen wenn Grenzen für Dich mit genug Geld einfach so verschiebbar sind.
"Ach, heute kann ich ja mal jemanden ermorden, für $$$$ geht das - ausnahmsweise mal klar."
Eben gerade nicht, zumindest wenn man noch ausreichend echte Menschennatur im Blut hat.
Bitte ins Esoterikboard verschieben :p :D ;)
Glückskind
23-12-2009, 11:31
Bitte ins Esoterikboard verschieben :p :D ;)
Ohne den letzten ;) hätte ich Dir jetzt auch Vergeltung androhen müssen wie R U jüngst. Du knuffiger Typ Du! :D
DeepPurple
23-12-2009, 11:44
Friede! Hier gehts um das spezielle Video, nicht um sonst jemanden und was irgendwer irgendwann gesagt hat.
Die Käuflichkeitsdebatte find ich ganz gut, ist aber hier nicht gut aufgehoben.
Deshalb erstmal closed. Sollte jemand noch was interessantes beizutragen haben, bitte PN.
Peter
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.