PDA

Vollständige Version anzeigen : Hand(gelenk) Schmerzen bei Belastung

pjarno
21-12-2009, 23:35
Moin, vor 4 Wochen mussten wir beim Thaibox-Training so schnell wie moeglich und teilweise so hart wie moeglich auf den sandsack einboxen. Da ich noch keine Ausruestung hatte und nicht kneifen wollte, hab ich ohne Bandagen und Handschuhe mitgemacht. Resultat waren aufgeschuerfte Knoechel und Aua im Handgelenk. Heute 4 Wochen dannach ist bei der Belastung der Gelenke (z.B. Liegestuetz) immer noch ein geringes unwohles Gefuehl (nicht unbedingt ein Schmerz, andere wuerden es vlt als Schmerz bezeichnen) vorhanden.
Sollte ich zum Arzt und wenn ja zu welchem oder noch etwas abwarten?

Ich weiss dass die Aktion nicht klug war, aber ich wollt nicht aufgeben. Nun hab ich auch Ausrüstung :)

Kyoshi
22-12-2009, 09:25
Ohne entsprechende Ausrüstung war das dämlich (sorry) !

Ab zum Doc !

kerberos7
22-12-2009, 09:39
Hallo!

Wir schlagen im Training nur ohne "Ausrüstung" auf den Sandsack.
Hatte das mit dem Handgelenk schon oft es und dauert lange bis es wieder komplett weg ist.

Man wird sozusagen für die falsche Ausführung der Technik bestraft :)

Je nach dem wie der Schmerz ist abwarten und eincremen oder Arzt. :krank011:

mfg Infernal

KhRYZtAL
22-12-2009, 09:54
Hallo!

Wir schlagen im Training nur ohne "Ausrüstung" auf den Sandsack.
Hatte das mit dem Handgelenk schon oft es und dauert lange bis es wieder komplett weg ist.

Man wird sozusagen für die falsche Ausführung der Technik bestraft :)

Je nach dem wie der Schmerz ist abwarten und eincremen oder Arzt. :krank011:

mfg Infernal

nichmal mit bandagen ?
wenn ja dann fällt mir nur eins ein: dumm!

Dash
22-12-2009, 10:02
Mir fällt mehr ein: Dumm, Dumm, Dumm :D

kerberos7
22-12-2009, 10:03
jop nicht mal mit Bandagen.:halbyeaha

Gute Übung für die richtige Ausführung des Schlages und der stabilisierung des Handgelenks.

In einer SV Situation hab ich auch keine Bandagen an. :)

mfg Infernal

KhRYZtAL
22-12-2009, 10:15
ich trete im training auch immer gegen betonpfeiler, weil in der SV situation wenn ich daneben tret hab ich ja auch keine schienbeinschoner an...

hallo wasn das für ne argumentation ? man muss seine handgelenke und knöchel ja net absichtlich kaputtmachen....

_kellerkind_
22-12-2009, 11:02
@pjarno Schmier dein Handgelenk mit einer guten Salbe regelmässig ein, wenn die Schmerzen nach 1-2 Wochen immernoch da sind geh zum Doc.

*Lars*
22-12-2009, 11:10
Das mit den abgeschürften Knöcheln ist normal. Wenn Du ohne Stabilisierung wie z.b. Bandagen schlägst, versuche saubere Schläge zu machen und Deine Hand stabil zu halten. Und lieber etwas langsamer rangehen.

kerberos7
22-12-2009, 11:15
ich trete im training auch immer gegen betonpfeiler, weil in der SV situation wenn ich daneben tret hab ich ja auch keine schienbeinschoner an...

hallo wasn das für ne argumentation ? man muss seine handgelenke und knöchel ja net absichtlich kaputtmachen....

tja kann schon sein das du es so siehst aber du musst ja nicht ohne deine Ausrüstung trainieren.

Ich habe nur geschrieben wies bei uns ist und was ich mache wenn ich Handgelenkschmerzen habe.

pjarno
22-12-2009, 14:43
Hi erstmal danke für eure Antworten. Das es dumm war, wurd mir im nachhinein auch klar :)

Die Schmerzen sind ja schon etwas besser geworden, aber z.b. grade bei Liegestütz doch sehr unangenehm.

Was wäre denn eine gute Salbe und wo würde ich diese bekommen?

Sollte es anfang nächster Woche nicht besser sein, werde ich zum Doc gehen. Reicht da ein normaler Hausarzt?

Gruß

KhRYZtAL
22-12-2009, 15:04
Naja wenn du zum hausarzt gehst kann der kann auch net viel machen...er wirds abtasten gucken ob was gebrochen is und im zweifelsfall röntgen...geh lieber gleich zu nem orthopäden...bringt mehr

nihonto
22-12-2009, 18:08
Was wäre denn eine gute Salbe und wo würde ich diese bekommen?

Sollte es anfang nächster Woche nicht besser sein, werde ich zum Doc gehen. Reicht da ein normaler Hausarzt?

Lass die Salbe Salbe sein und geh' zu 'nem guten Orthopäden bzw.gleich zu 'nem Chirurgen. Wenn der halbwegs fähig ist, wird er eine MRT (Magnetresonanztomographie) anordnen, bei der das Handgelenk durchleuchtet wird. Und geh' schnell, sonst ist's evtl. für 'ne Reparatur zu spät:ups::o.

Ich sprech' aus Erfahrung. Hab' Anfang vergangenen Jahres eine ähnlich blöde Aktion gemacht und mir dabei 'ne Sehne im Handgelenk abgerissen. Hab's auch auf die lange Bank geschoben, gedacht es sei nur 'ne Verstauchung. Leider ging es aber nicht weg, und als ich dann endlich zum Arzt gegangen bin, hat die MRT den Schaden bestätigt. Leider konnte zu dem Zeitpunkt aber nix mehr für mich getan werden - ätsch:p.

Die Folge: Ich hab' über ein Jahr daran herum laboriert. Erst jetzt bin ich wieder so weit, dass ich wieder richtig Stabilität im Handgelenk habe und schmerzfrei Pratzentraining machen kann.

... mir war's 'ne Lehre:engel_3: