PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kämpfer

Scorp1on King
22-12-2009, 11:46
Mich beschäftigt schon seit längerem die frage wrum fast alle muay thai kämpfer so dünn und nich grde muskulös sind liegt das am sport oder einfach nur an den kämpfern..
ich meine könnte man auch wenn man etwas breiter is muay thay als guten kk betreiben?

noppel
22-12-2009, 11:49
[ ]wegen der gewichtsklassen mit dem höchsten prestige in thailand (115 und 135 pfund)
[ ]wegen einer gewissen genetischen veranlagung der thais, nicht zu 160 kg schweren muskelmonstern zu werden
[x]weil is so, hat meine mama gesagt http://www.laymark.com/i/m/m080.gif

AndrewWK
22-12-2009, 11:54
Mich beschäftigt schon seit längerem die frage wrum fast alle muay thai kämpfer so dünn und nich grde muskulös sind liegt das am sport oder einfach nur an den kämpfern..
ich meine könnte man auch wenn man etwas breiter is muay thay als guten kk betreiben?

Ja kann man.
Ich bin 1.85 groß und 102 kg schwer, ich will nicht behaupten das ich ein Kasten bin aber ich bin doch breiter als die Leute die ich kenne. Komme mit dem Gewicht sehr gut zurecht. Im Moment versuche ich zwar wegen einem Wettkampf Gewicht zu verlieren klappt aber noch nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe.

banana128
22-12-2009, 12:15
das mit dem musklös stimmt so nicht unbedingt, es wird das trainiert, was man braucht.
mehr kann sich dann auch wieder negativ bemerkbar machen, ansonsten stimme ich noppel zu.

grind-the-enemy
26-12-2009, 12:59
das mit dem musklös stimmt so nicht unbedingt, es wird das trainiert, was man braucht.
mehr kann sich dann auch wieder negativ bemerkbar machen, ansonsten stimme ich noppel zu.

100% richtige antwort. was soll man beim thaiboxen z.b. mit mega dicken oberarmen oder übertrainiertren beinen? macht dich nur langsamer und unflexibler.

außerdem gibt es je schwerer du bist immer weniger kämpfer/gegner. grade in kleinen schulen/vereinen kann das sehr nerven.

Kannix
26-12-2009, 14:28
100% richtige antwort. was soll man beim thaiboxen z.b. mit mega dicken oberarmen oder übertrainiertren beinen?

Härter/Schneller schlagen und kicken?

Phrachao-Suea
26-12-2009, 14:32
Härter/Schneller schlagen und kicken?

Härter ja, schneller nein.

Die Thais haben die Gene wie Noppel es schon "gesagt" hat.

Ich bin auch so nen "Hering" und komm super damit kla,
ok ich bin nicht in der 60-63kg Klasse dennoch zu "dünn" für meine Größe ;)

Dr. Fight
26-12-2009, 14:45
Was noch dazu kommt ist, das du bei vielen Muskeln schnell übersäuerst.

Anton_
26-12-2009, 17:17

Hä? Bitte erläutern.

Kannix
26-12-2009, 18:41
Härter ja, schneller nein.

Warum nicht?

Warum?

Black Adder
26-12-2009, 18:44
Die Thais haben die Gene wie Noppel es schon "gesagt" hat.

Wenn du dir beim nächsten Thailand aufenthalt einen noch nicht ganz fertigen ladyboy suchst kannst du die gene auch haben. Kostet verhältnismässig wenig.

Phrachao-Suea
26-12-2009, 20:49
Wenn du dir beim nächsten Thailand aufenthalt einen noch nicht ganz fertigen ladyboy suchst kannst du die gene auch haben. Kostet verhältnismässig wenig.

Ganz toller Satz,sehr nettes Niveau.
Und völlig Fehl am Platz ;)

Hinkelstein
26-12-2009, 22:48
Hä? Bitte erläutern
->mehr muskeln brauchen mehr sauerstoff
->je mehr sauerstoff gebraucht, desto weniger auf bestimmte zeit verfügbar
-> weniger sauerstoff für die muskeln->stärkere milchsäuregärung in den muskeln

hab ich so in sport und bio gelernt :)

Sezer
26-12-2009, 22:51

Klasse wieder mal was neues gelernt :D

Alexander_Artur
26-12-2009, 22:52

:ups::halbyeaha

sh4d0w
27-12-2009, 02:15
und was hat die milchsäuregärung mit thailand zu tun?

Hinkelstein
27-12-2009, 06:15
das war auf die sache bezogen, dass einen viele muskeln schnell übersäuern lassen und n paar leute nachgefragt haben. anton und kannix haben gefragt...

Dr. Fight
27-12-2009, 07:38
das war auf die sache bezogen, dass einen viele muskeln schnell übersäuern lassen und n paar leute nachgefragt haben. anton und kannix haben gefragt...

Danke, du hast mich verstanden und vorher noch super erklärt. 1+

Kannix
27-12-2009, 12:49

Jain, mehr Muskeln brauchen mehr Energie weil sie mehr Leistung bringen. Unter SAuerstoffmangel bei höherer Intsität wird mehr Energie Anaerob(ohne SAuerstoff) gewonnen, dabei entsteht Milchsäure die sich anhäufen kann. Das Problem hat aber erstmal jeder. Zu der Muskulatur sollten halt die Ausdauerfähigkeiten passen. Damit haben viele Muskelheinis Probleme, ist ja klar.

sh4d0w
27-12-2009, 13:09
danke jetzt hab ichs auch gecheckt

Hinkelstein
27-12-2009, 17:23
Zu der Muskulatur sollten halt die Ausdauerfähigkeiten passen. Damit haben viele Muskelheinis Probleme, ist ja klar.
fand ich jetzt müßig zu erwähnen aber da hast du recht. brock lesnar hat ja auch ausdauer wie kaum ein anderer.