PDA

Vollständige Version anzeigen : Standbein beim Lowkick

3L9O
22-12-2009, 16:29
Hi, dreht ihr euren Fuß vom Standbein ein, bei einem lowkick?
denn mein trainer hats so vorgemacht, dass sein standbein so lässt.
aber auf videos drehen sie den fuß ein.

wie ist es richtig?

*Lars*
22-12-2009, 16:38
Hi, dreht ihr euren Fuß vom Standbein ein, bei einem lowkick?
denn mein trainer hats so vorgemacht, dass sein standbein so lässt.
aber auf videos drehen sie den fuß ein.

wie ist es richtig?

was meinst du mit "so lassen" ? im prinzip drehst du die hüfte ein und dich dabei auf dem ballen des standfußes...anders kann man m.e. auch nicht mit dem fuß rum kommen... praktisch habe ich damit gerade bei "höheren" kicks auch noch so meine probleme...

noppel
22-12-2009, 16:43
gibt tatsächlich leute, die bei lowkicks das standbein garnicht bewegen... also merkwürdig unnatürlich die hüftgelenke überdehnen, um trotzdem nen lowkick zu zaubern... schnell und ansatzlos, aber am nächsten tag merkste im becken, was du blödes gemacht hast.

nach wie vor das beste lowkick tutorial, was ich kenne:

aQeXHXkL6ow

peter_der_meter
22-12-2009, 16:45
wohin muss die hacke zeigen? nach vorne!!

3L9O
22-12-2009, 16:54
achso ok XD dann hab ichs bis jetzt ja immer richtig gemacht.

Nak-Muay
22-12-2009, 17:05
Dieses Tutorial ist auch nicht schlecht. Gefällt mir persönlich besser als das von Duke Roufus.

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/a0pXVT9malY&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/a0pXVT9malY&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

@ 3L9O: Wo trainierst du?

Widi
22-12-2009, 18:10
Ausziehn, ähm, ich meine ausdrehn. Auch bei hohen Roundkicks, sonst kannste dir Hüft und Kniegelenk ruinieren

AndrewWK
22-12-2009, 19:34
Ich drehe das Standbein ein aber halt nicht so extrem wie beim Roundhouse bzw. High-Kick.

Kick ´n Punch
22-12-2009, 20:02
Das Standbein muss auf jeden Fall mitgedreht werden. Wie willst Du denn sonst kraftvoll aus der Hüfte Schwung in den Kick bekommen?