Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Medikamenteneinfluss

Ondori
22-12-2009, 16:38
Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann:
Ich muss für mindestens einen Monat verschreibungspflichtige Schlaftabletten nehmen. Bei Nebenwirkung etc. steht, dass es u.a. zuverlagsamter reaktionszeit, schwindel etc.pp. kommen könnte. Kann/darf ich in dieser Zeit trainieren? Wenn das bedienen von Maschinen etc.verboten ist, dann auch die Benutzung von Waffen (Stock+Schwert)?

kämpfer.
22-12-2009, 17:09
das kommt auf die HWZ der substanz an.
valium zb wirkt bis zu 100h.
frag doch deinen arzt ob es was gibt was nur in der schlaf bzw einschlaf phase wirkt.
was haste den fürn zeug und warum?

Alpensahne
22-12-2009, 17:10
mit Medikamenten wäre ich eher vorsichtig;
mal abgesehen davon kenn ich deinen krankheitlichen Hintergrund nicht,
und Tips mit Umgang mit Medikamenten übers Internet halte ich nicht unbedingt für geeignet.
im Allgemeinen würde ich eher deinen Arzt fragen
oder; da Du anscheinend bei Gerhard Milbrat in Lüdinghausen trainierst;
frag ihn;
soweit ich weiß ist der auch Heilpraktiker, der sollte/könnte das auch wissen.

miskotty
22-12-2009, 17:18
tablette schlucken und im anschluss trainieren- nicht gut

tablette nehmen und am nächsten abend trainieren- wohl eher kein problem

abends trainieren wenn dir schwindlig/schlecht/kreißlauf mies....- gaaaanz schlecht

auf heilpraktiker hören....- sag ich besser nix zu:D

sota
22-12-2009, 17:23
Horrido Ondori, schon mal überlegt den Arzt zu fragen, der Dir die Medikamente verschrieben hat? ;)

Ondori
22-12-2009, 17:26
das kommt auf die HWZ der substanz an.
valium zb wirkt bis zu 100h.
frag doch deinen arzt ob es was gibt was nur in der schlaf bzw einschlaf phase wirkt.
was haste den fürn zeug und warum?

Das Zeug heißt circadin und ich hab das nach längerer anderweitiger Behandlung bekommen weil ich seit Sommer massive Schlafstörungen habe...soll heißen wennich zusätzlich noch Schulstress oder anderweitige Probleme habe komme ich pro Woche auf etwa 18h Schlaf, wobei ich sowohl Schwierigkeiten beim einschlafen, durchschlafen und aufwachen habe (soll heißen um Punkt 5.00Uhr klingelt meine innere Uhr und ich bin hellwach)

Nymphaea Alba
22-12-2009, 17:27
Der Kurzform vom miskotty ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Grundsätzlich gewöhnt sich der Körper nach einer gewissen Einnahmezeit an das Medikament und du hast keine starken oder nennenswerten Nebenwirkungen mehr.
Zumal du das Medikament abends oder zur Nacht nehmen wirst und es von daher kein Problem sein sollte, am darauffolgenden Tag zu trainieren.
Der Überhang wird eher vormittags-mittags vorhanden sein.
Gibt natürlich immer mal wieder einzelne Personen, die besonders sensibel auf die Substanzen reagieren, aber das wirst du dann wohl merken und entsprechend solltest du dich dann auch verhalten (z.B. kein Auto fahren, kein (Waffen-)training, etc.pp.)

Davon abgesehen habe ich noch nie gehört, dass man ein Schlafmedikament nehmen muss - wäre mir zumindest neu :D

@kämpfer: Valium ist kein Schlafmittel und wird auch nicht als solches eingesetzt. Eher wenn man davon ausgeht, dass jemand durch Ängste oder Hysterie bedingt nicht schlafen kann.

Grundsätzlich kannst du deinen Arzt oder Apotheker fragen, die sind schließlich zum antworten authorisiert.

Ondori
22-12-2009, 18:11
Davon abgesehen habe ich noch nie gehört, dass man ein Schlafmedikament nehmen muss - wäre mir zumindest neu :D

müssen bezieht sich auf die Dauer der Einnahme

Nymphaea Alba
22-12-2009, 18:26
müssen bezieht sich auf die Dauer der Einnahme

Das habe ich trotzdem noch nie gehört und ist mir nach wie vor neu ;)
Prüfungsstress? Keine anderen Alternativen verfügbar für diesen Zeitraum?
Schlafmittel wirken eben systemisch und haben daher immer ihre Nachteile.
Aber du wirst dich für dich wahrscheins schon ausreichend mit der Thematik auseinandergsetzt haben, wenn du die Probleme schon länger hast.

Nicolas
22-12-2009, 18:41
Hat dir dein Hausarzt die Schlaftabletten verschrieben ?
Mit Schlaftabletten muss man aufpassen davon kann man sehr schnell psychisch abhängig werden.
Ich hatte auch Schlafstörungen- stressbedingt und der Hausarzt wollte mir auch gleich Schlaftabletten verschreiben. Konnte Abends einfach keine Ruhe finden, habe ständig gegrübelt. Habe es aber dann zum Glück ohne Schlaftabletten in den Griff bekommen. Also pass lieber auf!
Nur ein gut gemeinter Rat von mir.
Ich würde es erst ohne versuchen

Ondori
22-12-2009, 18:47
Tue ich schon seit fast einem halben Jahr. Mit allen möglichen Techniken... PMR, "Entspannungsmusik", autogenes Training...alles schon durch. Seit gut zwei Monaten bin ich bei meinem Hausarzt dewegen in Behandlung, der extra deswegen mit Spezialisten aus dem UKM in Verbindung stand,weil es einfach nicht besser wurde....Ich soll das Mittel jetzt erstmal einen Monat ausprobieren, wenn es wirkt absetzen und gucken ob die Störung wegist, falls ja weg lassen, falls nein und falls es nicht wirken sollte zur neurologischen Schlafambulanz nach Münster, damit die ganz genau (nochmal) gucken was, warum und wie behandeln.

Nymphaea Alba
22-12-2009, 18:56
falls nein und falls es nicht wirken sollte zur neurologischen Schlafambulanz nach Münster, damit die ganz genau (nochmal) gucken was, warum und wie behandeln.

Wäre in jedem Fall ein guter Versuch, Schlafentzug z.B. auch.

Dao
23-12-2009, 18:39
Hallo,
Schlafentzug ist das erste Mittel, kostet nichts und hat keine Nebenwirkungen (unterstützt aber keine Pharmaindustrie). Ein bis zwei Tage wach bleiben dass du abends vor lauter Müdigkeit einschläfst.
Eventuell morgens früher aufstehen. So zwischen 4-5.00 Uhr morgens.