PDA

Vollständige Version anzeigen : Fedor gegen Werdum im April

kämpfer.
23-12-2009, 08:44
denke das wird eine sehr harte prüfung für beide.
mal schaun was passiert wenn fedor jemanden gegen über hat der sorglos kicken kann weil er am boden evtl doch besser ist.

Fedor gegen Werdum im April - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/Fedor-gegen-Werdum-im-April.html)

FäusteBein
23-12-2009, 09:46
Grappling wird doch sowieso im MMA überschätzt.

Flinker_Difar
23-12-2009, 10:53
Werdum ist auch kein besserer Grappler als Nog, warum sollte er Fedor tappen können?

Bullrush
23-12-2009, 11:04
Wann war das letzte mal, dass Werdum jemanden mit seinem BJJ besiegt hat? Vor 5 Jahren? Sein BJJ ist völlig überschätzt. Bei einem ADCC könnte er vielleicht gut aussehen, aber in der UFC und jetzt auch bei Strikeforce hat er davon absolut nichts gezeigt. Er konnte ja noch nicht mal Bigfoot submitten. Fedor wird ihn in Runde 1 noch KO schlagen. Unnötiger Kampf, da war Brett Rogers ja ein noch besserer Gegner.

BenitoB.
23-12-2009, 11:12
Wann war das letzte mal, dass Werdum jemanden mit seinem BJJ besiegt hat? Vor 5 Jahren? Sein BJJ ist völlig überschätzt. Bei einem ADCC könnte er vielleicht gut aussehen, aber in der UFC und jetzt auch bei Strikeforce hat er davon absolut nichts gezeigt. Er konnte ja noch nicht mal Bigfoot submitten. Fedor wird ihn in Runde 1 noch KO schlagen. Unnötiger Kampf, da war Brett Rogers ja ein noch besserer Gegner.

nich wirklich schlau oder? beim adcc gehts nur ums grappling,da sind die besten grappler der welt,während es im mma um den besten allrounder geht. wenn doch dann sein bjj so "bescheiden" ist,warum könnte er denn da gut aussehen aber im mma nicht:rolleyes:

esco1203
23-12-2009, 11:15
Sehe das genauso wie Bullrush.
Werdum bringt nichts auf den Tisch, was Fedor gefährlich werden kann. Werdum hat schlechteres MMA BJJ als Nog. Nog wurde zu Muß gehauen. Werdums stand-up ist für ein TOP HW unterdurchschnittlich und hat 0,0 KO Power. Werdums Speed ist berechenbar. Selbst Big Foot konnte Werdums schläge kommen sehen. Und Werdums Gameplan ist auch nirgendwo wirklich zielstrebend.
Übrigens glaube ich, dass Brett Rogers Werdum in Rd. 1 KO schlagen wird.

Rogers wurde IMO Fedor am gefährlichsten unter den letzten 5 Gegnern, die er alle ohne jegliche Probleme platt gemacht hat. Rogers hat Fedor unter Druck gesetzt.

King Mo Lawal ist ein viel gefährlicherer Gegner, genauso wie Dan Henderson. Eher LHW die sich im HW bereich tummeln als grosse, schwere HWs. Das ist als wenn ein Ferrari gegen einen Tanklaster fährt. Der Tanklaster kann auch nur hoffen dass der Ferrari sich selbst irgendwo zersägt.

ivo c.
23-12-2009, 11:18
Eine sehr schlechte und langweilige Kampfpaarung.
Aber was kann man anderes erwarten wenn sich Alistair Overeem die ganze Zeiot vor nem Kampf in den USA drückt...

kämpfer.
23-12-2009, 11:28
Eine sehr schlechte und langweilige Kampfpaarung.
Aber was kann man anderes erwarten wenn sich Alistair Overeem die ganze Zeiot vor nem Kampf in den USA drückt...

tja wird er wohl bei k1 bleiben müssen. gibt doch eh mehr kohle.

.-r4ki``
23-12-2009, 11:41
Wäre schon überraschend, wenn Werdum was gegen Fedor ausrichten könnte. Aber wer weiß, nichts ist unmöglich im MMA.

Bullrush
23-12-2009, 12:39
nich wirklich schlau oder? beim adcc gehts nur ums grappling,da sind die besten grappler der welt,während es im mma um den besten allrounder geht. wenn doch dann sein bjj so "bescheiden" ist,warum könnte er denn da gut aussehen aber im mma nicht:rolleyes:
Weil das zwei völlig verschiedene Welten sind. Beim ADCC gibt es andere Regeln, da muss Werdum sich keine Sorgen über irgendwelche Knie oder Ellbogen ins Gesicht machen. Die Erfolge die er damals hatte kann keiner abstreiten, beim ADCC war er top. Aber wie gesagt, sag mir doch mal, wann er diese skills in der UFC oder Strikeforce angewendet hat? Und wie gesagt, schau dir seine letzten Kämpfe an. Wenn Joe Rogan nicht bei jedem Kampf erwähnen würde, dass Werdum zu den Top Leuten im BJJ gehören würde, dann würde da auch keiner von sich aus drauf kommen. Er zeigt einach nichts auf dem Boden. Wenn ich das mit dem ADCC nicht gewusst hätte, würde ich ihn glatt als purple belt oder bestenfalls brown belt einstufen. Wenn er nicht mal bigfoot submitten kann, wie soll das dann mit Fedor was werden? Ich gehe sogar so weit, dass Werdums standup gefährlicher ist als sein ground game. Da ist er wenigstens "proven". Gonzaga ausgeknockt, Vera ausgeknockt, Silva zwar nicht ausgeknockt aber öfters in Schwierigkeiten gebracht.

BenitoB.
23-12-2009, 13:56
ändert immer noch nix daran dass es um seine bjj skills ging. wenn diese so schlecht wären würde er sicher im adcc nicht so gut angesehen sein.
deshalb liegts wohl eher an seinen fähigkeiten als allrounder/mmaler! denn genau da haperts, da er offensichtlich in nem nicht reinen grappling kampf probleme hat seine stärken umzusetzen.

gegen fedor rechne ich ihm keine große chance ein.

Baka Survivor
23-12-2009, 14:41
finde diesen Kampf extrem uninteressant, würd 100mal lieber Fedor gegen ovremm "Sapp" sehen ;)

.-r4ki``
23-12-2009, 15:49
Ich bin da ganz der Meinung von groundandpound.de

Angesprochen auf das Alistair Overeem Debakel (der Schwergewichts-Champion hat seinen 2007 gewonenen Titel noch immer nicht verteidigt), antwortete Coker: „Wir werden ihm vermutlich einen Kampf für die April-Veranstaltung anbieten.“ Das wirft jedoch die Frage auf, warum Fedor gegen den mittelmäßigen Werdum kämpfen soll. (Anm.: Der Kampf Fedor vs. Werdum ist auch im April)

Bullrush
23-12-2009, 16:14
Naja, wieso sollte Strikeforce das auch machen. Mit Overeem und Fedor haben sie zwei top fighter. Lassen sie die beiden jetzt kämpfen, bleibt nur noch einer über.

Macht die UFC ja ähnlich. Guck dir mal die Würstchen an, die man Anderson Silva dauernd auf dem Silbertablett präsentiert. Leites, Cote, Griffin, Lutter, Marquardt, Franklin. Jeder wartet auf den Kampf gegen GSP, aber das lässt Dana White natürlich nicht zu, obwohl er, wenn es um Boxen geht, dauernd was von "besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen" faselt. Dabei hat man das nun mit Floyd und Pacman gemacht. Dana bekommt aber den Silva vs GSP Kampf nicht gebacken. Heuchler.

Cronus
23-12-2009, 16:29
Macht die UFC ja ähnlich. Guck dir mal die Würstchen an, die man Anderson Silva dauernd auf dem Silbertablett präsentiert. Leites, Cote, Griffin, Lutter, Marquardt, Franklin. Jeder wartet auf den Kampf gegen GSP, aber das lässt Dana White natürlich nicht zu, obwohl er, wenn es um Boxen geht, dauernd was von "besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen" faselt. Dabei hat man das nun mit Floyd und Pacman gemacht. Dana bekommt aber den Silva vs GSP Kampf nicht gebacken. Heuchler.

Der Vergleich ist ja doch etwas schwach. Overeem und Fedor sind beide HW und ein Kampf wäre nur logisch. GSP hingegen ist locker 10-20 Kilo leichter als Silva, ein Gewichtsklassenwechsel muss da genau geplant werden und auch dann bezweifle ich das er Silva besiegen könnte.

Natürlich waren die Gegner für Silva nicht gerade top, aber es waren wohl die besten die die UFC in dieser Gewichtsklasse momentan zu bieten hat.
Ich hätte Silva gerne nochmals gegen Henderson gesehen, aber der ist ja jetzt leider bei Strikeforce.

.-r4ki``
23-12-2009, 16:30
Naja, wieso sollte Strikeforce das auch machen. Mit Overeem und Fedor haben sie zwei top fighter. Lassen sie die beiden jetzt kämpfen, bleibt nur noch einer über.

Ehm Überreem + Fedor = gleiche Gewichtsklasse, natürlich müssen die gegeneinander kämpfen
GSP = WW
A. Silva = MW und wildert neuerdings immer öfter im LHW, hat sogar Aussagen getätigt, evtl ins HW zu gehen.

Was du da schreibst ergibt für mich relativ wenig Sinn. Die UFC lässt Top-Fighter in der selben Gewichtsklasse natürlich gegeneinander kämpfen. Fights zwischen den besten Kämpfern verschiedener Gewichtsklassen sind optional. Wieso um alles in der Welt sollte Dana White den Kampf GSP vs A.Silva nicht zulassen? Er hat doch auch BJ Penn gegen GSP kämpfen lassen und BJ ist ein Aushängeschild der UFC. Dana White würde sich doch riesig über so einen Kampf freuen! Denk doch mal an die krassen Einschaltquoten und das ganze Geld. Als ob er so einen Kampf blockieren würde, wenn beide Fighter zustimmen.... So ein Schmarn.

Bullrush
23-12-2009, 18:59
Ehm Überreem + Fedor = gleiche Gewichtsklasse, natürlich müssen die gegeneinander kämpfen
GSP = WW
A. Silva = MW und wildert neuerdings immer öfter im LHW, hat sogar Aussagen getätigt, evtl ins HW zu gehen.

Was du da schreibst ergibt für mich relativ wenig Sinn. Die UFC lässt Top-Fighter in der selben Gewichtsklasse natürlich gegeneinander kämpfen. Fights zwischen den besten Kämpfern verschiedener Gewichtsklassen sind optional. Wieso um alles in der Welt sollte Dana White den Kampf GSP vs A.Silva nicht zulassen? Er hat doch auch BJ Penn gegen GSP kämpfen lassen und BJ ist ein Aushängeschild der UFC. Dana White würde sich doch riesig über so einen Kampf freuen! Denk doch mal an die krassen Einschaltquoten und das ganze Geld. Als ob er so einen Kampf blockieren würde, wenn beide Fighter zustimmen.... So ein Schmarn.

Du bist naiv.

Strikeforce kann es sich im Moment nicht leisten, einen ihrer stars zu verlieren. Wenn die halbwegs wissen, wie man Kämpfe veranstaltet und wie man alles aus dem Faktor Fedor rausholen kann, dann werden sie Fedor so lange es geht NICHT gegen den Titelträger antreten lassen. Wozu auch? Einschaltquoten? Jeder wird Fedors Kämpfe verfolgen, weil er der beliebteste und bekannteste fighter ist. Ob du ihn gegen Rogers oder Overeem kämpfen lässt, macht keinen großen Unterschied was die Einschaltquoten betrifft. Die meisten kennen oder kannten Rogers noch nicht mal. Viele oder ich würde sogar sagen die meisten, die jetzt bei CBS einschalten, um Fedor kämpfen zu sehen, können noch nicht mal was mit den Namen Overeem was anfangen. Selbst wenn ich daneben liege, es würde vom Geld her, von den Einschaltquoten keinen großen Unterschied machen, ob sie ihn gegen Rogers oder Overeem kämpfen lassen. Oder eben Werdum. Wobei Werdum ja sogar noch bekannter ist und da mehr Leute einschalten werden als beim Rogers Kampf. Obwohl Rogers der bessere ist. Egal.

Und die Sache mit der Gewichtsklasse ist auch quatsch. Wenn man Silva dauernd gegen noch schwerere Gegner antreten lassen kann, weil sich in seiner Gewichtsklasse keiner mehr findet und er ja so genial ist, dass man ihn nur gegen schwerere Leute antreten lassen kann, dann wird man ja wohl noch den einzigen logischen Kampf, den die Leute wirklich sehen wollen, nämlich Silva gegen GSP, wohl hinbekommen. Zumal GSP sowieso alle seine Gegner bei 170 lbs wie Schlümpfe aussehen lässt. Und Silva sich hochfressen muss, um 205 lbs zu schaffen.

White lässt sie nicht gegeneinander antreten, weil er einfach so viel stars wie möglich haben möchte, das ist doch logisch. Vorallem in der jetzigen Situation im Kampf gegen Strikeforce, wo die immer mehr Aufrüsten und mehr stars reinbringen. Wenn du White's comments lesen würdest, wüsstest du, dass er immer dagegen war, dass Penn gegen GSP kämpft. Der war von der ganzen Sache total genervt, er hält (nur wenn man mega fights stattfinden lassen kann, komischerweise) nichts davon, wenn Leute ihre Gewichtsklassen wechseln. Komischerweise hat er kein Problem damit, Silva irgendwelche Nieten, die nicht in seiner Gewichtsklasse sind, anzubieten, um den hype um Silva noch größer zu machen. Das er jetzt schon schwerere Leute ausknocken kann. Da muss er ja der beste auf dem Planeten sein. Da haben sie ihn ja auch sogar im free TV Kämpfen lassen im Kampf um die Einschaltquoten mit Affliction, wo beide am gleichen Abend ein event hatten. Setzt man Silva mal eben eine Wurst aus einer höheren Gewichtsklasse namens Irvin vor die Nase um die Zuschauer zu beeindrucken.

Aber das ist sicher alles nur Unsinn. Strikeforce ist wahrscheinlich nur zu blöd selbst drauf zu kommen, Fedor gegen Overeem antreten zu lassen. :rolleyes:

Gast
23-12-2009, 19:24
ich würde mich über a.silva bei strikeforce freuen... silva vs. mousasi wäre doch ein kracher! und dann kanns auch nochmal henderson vs silva geben....
ist im moment aber wohl eher wunschdenken, daher freue ich mich einfach mal auf henderson vs mousasi

sorry für OT

.-r4ki``
23-12-2009, 19:24
@ Bullrush:

Komisch, dass Strikeforce sowas machen soll. Habe noch nie davon gehört, dass in der UFC die 2 besten einer Gewichtsklasse nicht gegeneinander kämpfen durften.

Dana White hat evtl. persönlich etwas gegen die Gewichtsklassenhüpferei, aber er blockiert diese Kämpfe nicht, wenn beide Akteure sie bestreiten wollen. Dafür gab es zu viele davon. Habe gelesen, dass GSP momentan eher weniger interessiert an einem Kampf mit Silva sein soll.

Zu deinem Star-Ding: Du tust so, als würden verlorene Kämpfe das "Startum" zerstören. Z.B. gibt es viele UFC-Stars, die gegen andere Stars verloren haben. Die Sympathie der Fans ist ja nicht auf einmal weg. Und der, der gegen den Star gewinnt, wird dadurch doch selbst einer (falls er vorher keiner war) oder wird ein noch größerer Star. Allein wenn einer dadurch in 2 Gewichtsklassen der Champion sein würde, wäre doch erst recht ein Star entstanden.
Würde Überreem gegen Fedor gewinnen, wäre er DER King. Den würde man dann als Fedor-Bezwinger vermarkten. Und ein Rückkampf wäre ebenfalls quotenmäßig ein Hit.

Flinker_Difar
23-12-2009, 19:51
@ Bullrush: Deine Meinung zu Overeem - Fedor in allen Ehren, dazu will ich mich gar nicht äußern.

Aber dadurch das du hier riesen "Analysen" produzierst, andere als naiv bezeichnest und im selben Atemzug Marquardt (der im Moment im MW die sichere Nummer 2 ist) als Würstchen auf dem Silbertablett bezeichnest disqualifizierst du dich direkt.

r4ki hat Recht, die Contender in den einzelnen Divisions haben Priorität vor Gewichtsklassenübergreifenden Kämpfen, die die Ausnahme bleiben sollten!

.-r4ki``
23-12-2009, 20:18
r4ki hat Recht

Da stimme ich dir voll und ganz zu! http://www.worldofugly.de/ugly/263.gif

AndrewWK
23-12-2009, 20:57
Das habe ich mir schon gedacht :rolleyes:
Finde den Kampf total unnötig, Fedor haut den in der ersten Runde weg. Die einzige Chance die Werdum haben könnte ist ein Lucky Punch und daran glaube ich nicht im geringsten. Wenn es Arlovski oder Rogers nicht geschafft haben Fedor KO zu hauen dann schafft es Werdum auch nicht. Und um ehrlich zu sein glaube ich auch nicht das Werdums Groundgame besser ist als Fedors.

Mein Wunschkampf ist immer noch Fedor vs Barnett. Die beide sind außerhalb der UFC die besten Kämpfer.

.-r4ki``
25-12-2009, 15:48
Wenn Werdum allerdings irgendwie gewinnen sollte, hätte er beide Emelianenkos besiegt. Wäre doch mal was :D