Vollständige Version anzeigen : GSP ein Dopingsünder?
.-r4ki``
23-12-2009, 12:39
Der Streit zwischen BJ Penn (15-5-1) und Georges St. Pierre (19-2) scheint in die nächste Runde zu gehen. Noch jedem MMA-Fan dürfte der mutmaßliche Vaselineskandal nach UFC 94 in guter Erinnerung geblieben sein. Nun meldete sich BJ Penns Trainer Rudy Valentino zu Wort und beschuldigte GSP schwer:
"Ich denke, der Kampf zwischen BJ und GSP war unfair. Hierbei geht es nicht nur um die in der Vergangenheit besprochenen Dinge. Es geht um viel mehr. Wir wissen von mehreren zuverlässigen Quellen, darunter auch ehemalige Trainingspartner, dass GSP Steroide einnahm. Er nahm sie bei seinen täglichen Trainingseinheiten ein, setzte sie aber rechtzeitig ab, bevor er sich auf einen Kampf vorbereitete. Dies ist ein sehr cleverer Zyklus, um nicht bei den Dopingkontrollen durchzufallen. Setzt du es rechtzeitig ab, wirst du nicht positiv getestet. Wir vermuten, dass er dies bei dem Kampf gegen BJ ebenfalls gemacht hat."
Von GSPs Seite gab es bislang noch keine Stellungsnahme zu diesen Vorwürfen. Jedoch dürfte eines sicher sein, der Streit zwischen BJ Penn und GSP dürfte somit eine neue Dimension erreichen.
Quelle: GSP ein Dopingsünder? - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/GSP-ein-Dopingsunder.html)
Unabhängig davon, ob GSP Roids nimmt, glaube ich dass bestimmt einige Profikämpfer so verfahren wie oben geschildert. Was sagt ihr dazu? Spontane Dopingtests einführen? ^^
KarpatenDo
23-12-2009, 12:45
Spitzensport ohne Hilfsmittel gibt es nicht (mehr)....
Nur Brock Lesnar und Overeem essen nur Quark und Müssli...und Nüsse...
:ironie::ironie:
knoxxelig
23-12-2009, 12:46
ich find es langsam einfach nur laecherlich von bj bzw. bj's camp aus. bj wurde dominiert und fertig, sollte man langsam mal hinnehmen.
ich bezweifle dass gsp steroide nimmt, er sagt selbst er will sein gewicht bei ca. 185 pfund halten damit er nicht zu viel gewicht cutten muss, und viel mehr fett verlieren kann der junge nun wirklich nichtmehr.
gibt aber auch andere fälle wie einen sean sherk oder josh barnett
Es gibt in der NCAC spontane Dopingtests. Die dürfen einfach ins Gym kommen und Urinproben der Kämpfer nehmen... von dem her denke ich sicher, dass die Jungs auf diverse Supplements und Hilfen zurückgreifen, aber wohl nix was ganz oben auf der Liste steht...
Sanusuke
23-12-2009, 12:48
Spitzensport ohne Hilfsmittel gibt es nicht (mehr)....
Nur Brock Lesnar und Overeem essen nur Quark und Müssli...und Nüsse...
:ironie::ironie:
und Pferde isst der Overeem auch :rolleyes:
ich denke man wird es nie herrausfinden ob er sie genommen hat oder nicht, fänds jedoch schade wenn ja
Taijiquanchi
23-12-2009, 12:48
Der Typ hat doch dafür garnicht die richtige Figur...
Glaube zwar, dass das manchmal so gemacht wird, aber bei GSP nciht wirklich dran.
Das würde man auch sehen, denk ich mal.
stimme dem übermir zu.
und zu bj naja ist schon irgentwie peinlich aber auch verständlich wenn sie diese infos echt haben.
Was diese Medikamente tun ist euch offenbar auch so garnicht klar :/
Das Gewicht und die Figur sind keine eindeutigen Indikatoren für die Einnahme von ebenjenen.
Und ich bin überzeugt davon, dass jeder Profi in der MMA Szene sich das Zeug reinhaut, alleine um die Regeneration stark zu beschleunigen und damit ihr gewaltiges Trainingspensum durchziehen zu können.
.-r4ki``
23-12-2009, 13:05
Was diese Medikamente tun ist euch offenbar auch so garnicht klar :/
Das Gewicht und die Figur sind keine eindeutigen Indikatoren für die Einnahme von ebenjenen.
Und ich bin überzeugt davon, dass jeder Profi in der MMA Szene sich das Zeug reinhaut, alleine um die Regeneration stark zu beschleunigen und damit ihr gewaltiges Trainingspensum durchziehen zu können.
War auch überrascht, dass hier die meisten glauben, Steroide nimmt man nur für die Gewichtszunahme und dass man es den Leuten ansieht. Ist leider alles nicht so einfach...
Auch witzig, dass es schon fast von vornherein ausgeschlossen wird, dass der liebe tolle GSP Roids nehmen könnte...
ArschmitRingerohren
23-12-2009, 13:07
stimme dem übermir zu.
und zu bj naja ist schon irgentwie peinlich aber auch verständlich wenn sie diese infos echt haben.
Meinst Du Lesnar? :D
Hi,
die Figur ist leider nur bedingt ein Indikator. Das Zeug findest du bei Sportlern jeder Gewichtsklasse. Ich will garnix unterstellen, aber Doping im Profisport und das ist Fakt, ist bei sehr vielen an der Tagesordnung! Egal ob Kondition, Kraft, Masse man kann mittlerweile alles chemisch sehr gut pushen.
Grüße Ima-Fan
Auch witzig, dass es schon fast von vornherein ausgeschlossen wird, dass der liebe tolle GSP Roids nehmen könnte...
Ja, lass uns doch einfach alle von vornherein unter Generalverdacht stellen, dann fällt es nachher leichter die auszusortieren die nichts nehmen. :rolleyes:
Keiner von euch hat irgendwie Einsicht in die Trainingsmethodik der Profis, also wär ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
.-r4ki``
23-12-2009, 13:10
LOL DER ÜBERMIR http://www.worldofugly.de/ugly/579.gif oh mein Gott ich kann nicht mehr http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Ja, lass uns doch einfach alle von vornherein unter Generalverdacht stellen, dann fällt es nachher leichter die auszusortieren die nichts nehmen. :rolleyes:
Keiner von euch hat irgendwie Einsicht in die Trainingsmethodik der Profis, also wär ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
Meine Meinung über das Zeug ist völlig wertfrei, aber es ist schlicht lächerlich anzunehmen, dass irgendein Profi diese Mittel nicht verwendet.
Es geht um hunderttausende $ und es ist medizinischer Fakt, dass man einen gewaltigen Vorteil daraus zieht.
Meine Meinung über das Zeug ist völlig wertfrei, aber es ist schlicht lächerlich anzunehmen, dass irgendein Profi diese Mittel nicht verwendet.
Lächerlich ist lediglich anzunehmen, dass nach deiner Aussage jeder Profi Steroide o.ä. nimmt. Also komm mir nicht mit "wertfrei". :rolleyes:
Glaub was du willst.
.-r4ki``
23-12-2009, 13:17
Versteh mich doch einfach mal völlig falsch. Ich fand es witzig, dass die Posts sich hier teilweise lesen wie "Ach der GSP würde sowas doch niemals tun! Nicht er!" Natürlich haben wir keine Beweise und ich will auch keinen Generalverdacht erheben. Aber es wegen seinem Heiligenschein-Image als undenkbar darzustellen, dass er Roids nimmt, finde ich halt süß/naiv.
Glaube zwar, dass das manchmal so gemacht wird, aber bei GSP nciht wirklich dran.
Das würde man auch sehen, denk ich mal.
wieso sollte man das sehen?
wie kommst denn auf so eine abstruse idee? als ob man steroidemissbrauch an der figur erkennen könnte:rolleyes:
Das sollte eigentlich alles mit in den Sport aufgenommen werden, damit es solche disskusionen nicht mehr gibt...
So wie der Lesner einmal antwortete (auf die Gerüchte ob er stofft):
"Listen man, I have never been tested positive"...
Letztendlich alles vermutungen. Wie Brock schon festgestellt hat, musste er mehr als 60 Tests über sich ergehen lassen seither. Bei allen ist nichts rausgekommen.
Solange ist er auch unschuldig in meinen Augen. Dass er zu WWE Zeiten gedopt hat - keine Frage, aktuell denke ich eher weniger.
Man sieht klar den Muskelmasseschwund von damals zu heute.
Royce Gracie 2
23-12-2009, 13:39
Auch im Radsport waren bis 1997 alle sauber :)
In der Leichathletik bis ca 2000 ( ALs die ganzen Amis dann nach und nach überführt wurden) auch alles clean
Im profi MMA dopt auch niemand
bisher wurden ja nur
Royce Gracie, Sean Sherk , Vitor Belfort, Thiago Alves,Hermes Franca, Josh Barnett, Tim Sylvia, Karo Parysion,Bas Rutten ,Alexandre Nogueira, Mark Kerr, Kirill Sidelnikov, Stephan Bonnar,Phil Baroni, Cole Province,Pavel Nastula
beim Missbrauch von auf Doping Listen stehenden Mitteln erwischt :D
is ja fast niemand. ( Und das sind nur die dir mir noch im Kopf sind)
Nimmt GSP Präperate die unerlaubt seine Leistungsfähigkeit steigern ?
zu 99% Sicherheit
Was genau nimmt er ?
darüber kann man nur spekulieren.
Zum glück sinds jetz nich so viele :D:D
und zum gkück sinds auch nur so nebenakteuere die hin und wieder mal nen vormatch bestreiten dürfen in der UFC :)
alles andere wäre natürlich doof.
MatzeOne
23-12-2009, 13:54
LOL DER ÜBERMIR http://www.worldofugly.de/ugly/579.gif oh mein Gott ich kann nicht mehr http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif
Den hab ich jetzt erst kapiert. :D
es muss ja nich heissen das sie unbedingt stoffe nehmen die komplett unter die illegalen doping stoffe fallen ich kenn viele aus anderen ausdauersportarten die jeden tag kleine mengen creatin monohydrat nehmen um besser zu regenerieren. du musst nur drauf achten das du rechtzeitig cuttest so das du am wettkampftag die grenzwerte nicht überschreitest.und auserdem gibts doch immer wieder neues aus den chinalaboren das man gar nicht nachweisen kann also über was aufregen das es gar nicht gibt :D
ab einer bestimmten leistung wird es immer wieder leute geben die zufüttern müssen um einfach nicht den anschluss zu verlieren
kämpfer.
23-12-2009, 14:10
Quelle: GSP ein Dopingsünder? - Kampfsport | News | MMA | Grappling | BJJ | Boxen | Thaiboxen | Kickboxen | Muay Thai | Vale Tudo | Submission | Freefight | Forum | Free Fight | UFC | Martial Arts | Kämpfer | Wrestling | Karate | Ringen | Luta | Livre | Body (http://www.groundandpound.de/News/Amerika/GSP-ein-Dopingsunder.html)
Unabhängig davon, ob GSP Roids nimmt, glaube ich dass bestimmt einige Profikämpfer so verfahren wie oben geschildert. Was sagt ihr dazu? Spontane Dopingtests einführen? ^^
alle selbst bj penn nimmt was. evtl keine testo aber aufjeden fall paar muntermacher.
RaySefoFan
23-12-2009, 15:33
aha und wo ist in diesem post bitte der sinn? ich kann diesen mist von wegen alle ausnahmslos nehmen was nicht mehr hören! da ich es selbst nicht weiß wer alles stofft und wer nicht stell ich solche vermutungen auch erst gar nicht an! und selbst wenn ein paar der jungs stoffen ist das immernoch eine menge arbeit die da investiert werden muss! ist ja nicht automatisch so das wenn du dir was einpfeifst du über nacht gleich zum hulk mit normaler hautfarbe wirst;)
Rocky777
23-12-2009, 15:47
Oh nein... die Profis stoffen...
Marneus-Calgar
23-12-2009, 15:50
gibt es i wielche positiven proben ? nein
is doch sinnfrei jetzt darüber zureden wer alles dopen könnte oder ach ja es machen ja so wie so alle :ups:
.-r4ki``
23-12-2009, 16:06
gibt es i wielche positiven proben ? nein
is doch sinnfrei jetzt darüber zureden wer alles dopen könnte oder ach ja es machen ja so wie so alle :ups:
Hmm ich habe folgende Überlegungen:
In diesem Sport geht es um ziemlich viel Geld und die Kämpfer können auch sehr viel Geld verdienen (Kampfgagen + Sponsorengelder + TV-Gelder + Werbeverträge etc.). Und um je mehr Geld es geht, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Leute versuchen, auf verschiedenen Wegen Vorteile zu erlangen. Und es gibt viele verschiedene Stöffchen und Verfahren, die nicht erlaubt, aber schwer nachzuweisen sind. Im Profisport werden immer neue Arten und Wege gefunden, eben weil es um viel Geld geht. Die Leute, die es nachweisen wollen, laufen der Entwicklung meist nur hinterher. Es ist ein klarer Wettbewerbsnachteil, sich dem Doping zu verschließen. Damit sage ich nicht, dass jeder stofft. Aber ich will sagen, dass man davon ausgehen kann, dass viele Sportler es tun. Einige eher weniger, einige mehr. Und wir bekommen nur die Spitze des Eisbergs zu Gesicht.
oliverhh
23-12-2009, 16:12
naja bin mir sicher dass gedopt wird, will man natürlich nicht wahr haben, aber bei mma ist physis halt auch sehr wichtig...
und wenn es nur blutdoping ist...
Vlado S.
23-12-2009, 17:28
Auch im Radsport waren bis 1997 alle sauber :)
In der Leichathletik bis ca 2000 ( ALs die ganzen Amis dann nach und nach überführt wurden) auch alles clean
Im profi MMA dopt auch niemand
bisher wurden ja nur
Royce Gracie, Sean Sherk , Vitor Belfort, Thiago Alves,Hermes Franca, Josh Barnett, Tim Sylvia, Karo Parysion,Bas Rutten ,Alexandre Nogueira, Mark Kerr, Kirill Sidelnikov, Stephan Bonnar,Phil Baroni, Cole Province
beim Missbrauch von auf Doping Listen stehenden Mitteln erwischt :D
is ja fast niemand. ( Und das sind nur die dir mir noch im Kopf sind)
Nimmt GSP Präperate die unerlaubt seine Leistungsfähigkeit steigern ?
zu 99% Sicherheit
Was genau nimmt er ?
darüber kann man nur spekulieren.
GEiL:D:D:D
erstma paar mäuler gestopft.....:p:p
Noch ma zum thema: denke selbst wenn er "stofft"
war er in (fast) jeder hinsicht besser als BJ
Und sowas kann man nich einfach auf stoffen zurückführen.....
also eigentlich sinnloser beitrag von Bjs Trainer.
Lei Wulong
23-12-2009, 17:43
haha, clever der herr;)
ArschmitRingerohren du bist echt nen ***** wenn das der mir lesen würdexD
ArschmitRingerohren
23-12-2009, 22:10
Mir egal! :p
MatzeOne
24-12-2009, 00:27
Ein Brüller nach dem anderen!
Verstehe den Titel nicht ganz. Was hat Doping mit Sünde zu tun??
realfizzy
24-12-2009, 13:53
Die ganze Diskussion erinnert mich an einen Lehrgang den ich einmal gemacht habe. Der Lehrgang hieß : Fortbildung zum Leistungssport-Bodytrainer. Der Dozent war ein ehemaliger Leistungsbodybuilder auf internationalem Niveau. Ich hatte damals tolle neue, vielleicht noch unbekannte Trainingsmethoden erwartet. Die erste frage des Dozenten lautete allerdings: "Bevor wir gleich anfangen will ich ich euch eine frage stellen. WER VON EUCH HAT SCHON GESTOFFT?!? "
Seine hand war die erste die hochging und nach und nach hoben dann auch in etwa 70% der anwesenden die Hände. Anwesend waren Leistungssportler und Trainer aus folgenden Bereichen: Ausdauer (triathlon, marathon) Bodybuilding, Kraftdreikampf. Kampfsport (TKD, Judo).
Der zweite Satz klärte sich nach diesem Bild eigentlich von selbst. "WER VON EUCH GLAUBT ES GÄBE LEISTUNGSSPORT OHNE DOPING DER SOLLTE DEN BERUF WECHSELN ! "
Interessanterweise war der gesamte Lehrgang anstatt über Trainingsmethoden ausnahmslos über "Hilfsmittel", sprich Supplemente oder Steroidgebrauch, seine Vor- und Nachteile usw.
Der Lehrgang ist nun 7 Jahre her und die Hersteller-industrie ist den Prüfern immer einen Schritt vorraus. Wie sollte ein Athlet ohne ins Übertraining zu geraten ein Trainingspensum von 25 - 35 Stunden (Bei zwei täglichen Trainingseinheiten von 2 - 3 Stunden) hinter sich bringen können? Zumindest über einen längeren Zeitraum?
Für mich ist die Nutzung von Hilfsmitteln im Profibereich notwendig da es ,wie einer meiner Vorgänger schon beschrieb, um sehr viel Geld geht. Meint ihr denn wirklich jedes Jahr würde ein Sprinter geboren der zufällig ein Ausnahmeathlet ist und mal wieder den Weltrekord unterbietet? Irgendwann ist nunmal auf auf natürlichem Wege Schluss. Wer würde denn noch Leichtathletik oder auch MMA gucken wenn immer die selben Leute die Rekorde halten und die Langeweile den Sport regiert.
Unterm Strich ist mir egal wer dopt solange der Sport für den Zuschauer interessant bleibt und das Doping durch regelmäßige Überprüfungen im Rahmen bleibt.
Genauso gut hätte Penn sich beschweren können das GSP sich unfairerweise besser ernährt hat als er und deshalb leistungsfähiger war. Penn dopt meiner Meinung nach natürlich auch, aber vielleicht nicht so gut wie GSP :D
Gruß
kann mir durchaus vorstellen, dass das manche so sehen...
aber GERADE in kampfsportarten gibt es vergleichsweise wenig stubstanzenmissbrauch!
ganz einfach, weil der körperliche aspekt bei weitem nicht so wichtig ist, wie der mentale.
sportarten die so einfach sind, dass beinahe ausschliesslich körperlcihe attribute entscheiden, wie z.B. fahrradfahren, schwimmen, rennen, bodybuilding, sind natürlich extrem anfällig für leistungssteigernde mittel.
im mma hingegen ist ein grossteil des trainings auf technische udn mentale aspekte ausgerichtet, so dass ein trainingspensum von über 4 stunden täglich z.B. für mich ohne probleme auf völlig legael wege geht!
Die die am lautesten schreien sind auch die, die am wenigsten Ahnung vom Profi(-Kampfsport) haben.
Sicher werden Mittel zur schnelleren Regenerierung oder Schmerzunterdrückung genommen während der Trainingsphase, damit man eben keinen körperlichen Ausfall hat. Wenn die Restspuren vor dem Kampf festgestellt werden - Pech gehabt.
Das heisst aber noch lange nicht, dass die meisten sich gezielt(so wie hier dargestellt) einen Vorteil während des Kampfes verschaffen wollen.
.-r4ki``
24-12-2009, 15:17
Die die am lautesten schreien sind auch die, die am wenigsten Ahnung vom Profi(-Kampfsport) haben.
Sicher werden Mittel zur schnelleren Regenerierung oder Schmerzunterdrückung genommen während der Trainingsphase, damit man eben keinen körperlichen Ausfall hat. Wenn die Restspuren vor dem Kampf festgestellt werden - Pech gehabt.
Das heisst aber noch lange nicht, dass die meisten sich gezielt(so wie hier dargestellt) einen Vorteil während des Kampfes verschaffen wollen.
Durch Doping in der Vorbereitung hat man doch auch im Kampf Vorteile.
Durch Doping in der Vorbereitung hat man doch auch im Kampf Vorteile.
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Viele nehmen während der Trainingsperiode Mittel um sich schneller regenerieren zu können und um einen optimalen Trainingszyklus ohne Zeitausfall haben.
Klar bringt ihnen das im Kampf insoweit einen Vorteil, weil sie "besser" vorbereitet sind.
Z.B. der Fall von Bas Rutten. Er wurde auf Painkillers positiv getestet, die er während der Trainingsperiode genommen hat, aufgrund einer kleineren Verletzung, jedoch leider noch Spuren bei der Kontrolle vor dem Kampf im Blut hatte. Jeder Kämpfer wird so etwas nehmen, wenn er die Wahl hat ne Zeitlang zu pausieren oder durch div. Präperate seinen Körper kurzzeitig zu überlisten.
Finde da auch nichts falsches dran.
Schnueffler
24-12-2009, 20:49
Ich denke es kommt auch immer drauf an, was und wann!
Royce Gracie 2
24-12-2009, 21:37
aber GERADE in kampfsportarten gibt es vergleichsweise wenig stubstanzenmissbrauch!
ganz einfach, weil der körperliche aspekt bei weitem nicht so wichtig ist, wie der mentale.
Es wird dich vielleicht schockieren
aber es gibt genug mittelchen die dir die Angst nehmen , dich ruhig und trotzdem konzentriert arbeiten lassen.
Ein ehemaliger Dopingsünder mittlerweile weit über 50 und nicht mehr im Leistungssport aktiv hat mir mal davon erzählt.
Der hat gemeint , das Zeuchs ist der Wahnsinn ( Hab leider den genauen Namen vergessen) Dir verfliegt jede Angst jede Aufregung du bist nur noch konzentriert und willst dein Ding machen ....
das waren seine Worte.
aber es gibt genug mittelchen die dir die Angst nehmen , dich ruhig und trotzdem konzentriert arbeiten lassen.
Ein ehemaliger Dopingsünder mittlerweile weit über 50 und nicht mehr im Leistungssport aktiv hat mir mal davon erzählt.
Der hat gemeint , das Zeuchs ist der Wahnsinn ( Hab leider den genauen Namen vergessen) Dir verfliegt jede Angst jede Aufregung du bist nur noch konzentriert und willst dein Ding machen ....
das waren seine Worte.
wieso sollte mcih das schockieren?
ich kenne diese mittel, sie wurden mir schon angeboten, und ich kenne amateure (die werden's auch immer bleiben) die's nötig haben solchen scheiss zu nehmen.
wer nicht mental vorbereitet ist, oder angst at, der sollte besser nicht in den octagon steigen, so sieht's nunmal aus!
auch die behauptung alle kämpfer würden WÄHREND des kampfes zumindest aufputsch und schmerzmittel nehmen ist unsinn! (wird von noobs gerne behauptet)
ich habe in mienem leben noch nie wirklcihe schmerzen IM kampf gehabt, und sehe keinen grund dazu.
nervös ist so ziemlich jeder (gibt paar verrückte ausnahmen:D) vor'm kampf, und genau das macht jegliche konzentrationsfördernden und schmerzlindernden mitel in dieser phase absolut überflssig.
schmerzmittel zur verletzungskurierung sind hingegen (wie im "echten" leben) gang und gäbe. schliesslich muss der kämpfer auch auf die beine gebracht werden.
und diejenigen die stoffen reden sich nur allzugern damit raus, dass ja ALLE ANDEREN schliesslich auch tun :its_raini
norulesfighter
25-12-2009, 09:03
da gebe ich dir recht! das training und die regeneration hält man bestimmt nicht mit shakes und müsli aus!
und wie gesagt, es geht um sehr viel $$$$$$$$$$ ;)
.-r4ki``
25-12-2009, 12:55
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Viele nehmen während der Trainingsperiode Mittel um sich schneller regenerieren zu können und um einen optimalen Trainingszyklus ohne Zeitausfall haben.
Klar bringt ihnen das im Kampf insoweit einen Vorteil, weil sie "besser" vorbereitet sind.
Z.B. der Fall von Bas Rutten. Er wurde auf Painkillers positiv getestet, die er während der Trainingsperiode genommen hat, aufgrund einer kleineren Verletzung, jedoch leider noch Spuren bei der Kontrolle vor dem Kampf im Blut hatte. Jeder Kämpfer wird so etwas nehmen, wenn er die Wahl hat ne Zeitlang zu pausieren oder durch div. Präperate seinen Körper kurzzeitig zu überlisten.
Finde da auch nichts falsches dran.
Painkiller sind die eine Sache. Es gibt aber viele andere Stoffe, die - allgemein formuliert - die Leistung des Körpers verbessern. So kann man besser trainieren und hat mehr Ausdauer, Kraft etc. Das macht sich im Ring bemerkbar, auch wenn man die Mittel früh genug abgesetzt hat.
Painkiller sind die eine Sache. Es gibt aber viele andere Stoffe, die - allgemein formuliert - die Leistung des Körpers verbessern. So kann man besser trainieren und hat mehr Ausdauer, Kraft etc. Das macht sich im Ring bemerkbar, auch wenn man die Mittel früh genug abgesetzt hat.
Woher willst du das wissen? Hast du schon welche genommen? Kannst du mir medizinische Studien zeigen?
Boah, diese Vermutungen und Spekulationen hier gehen mir auf den Sack. Macht mal schön weiter.
.-r4ki``
25-12-2009, 16:35
Woher willst du das wissen? Hast du schon welche genommen? Kannst du mir medizinische Studien zeigen?
Boah, diese Vermutungen und Spekulationen hier gehen mir auf den Sack. Macht mal schön weiter.
Reg dich nicht auf. Informiere dich lieber mal stattdessen über das Thema und recherchiere ein wenig. Sind keine Vermutungen oder Spekulationen. Ruhig Blut.
Reg dich nicht auf. Informiere dich lieber mal stattdessen über das Thema und recherchiere ein wenig. Sind keine Vermutungen oder Spekulationen. Ruhig Blut.
keine spekulationen und vermutungen?
dann gib dich zu erkennen! bist du ein professioneller kämpfer? oder coach eines solchigen? woher hast du deinen tiefen einblick in die szene, dass du mit gewissheit sagen kannst, wer welche subtanzen nimmt?
ich vermute mal, du plapperst hier einfach mutmassungen nach, die du irgendwo gelesen hast... mehr nicht.
hauser wie auch ich haben einen relativ tiefen einblick, und wissen wohl mehr übers mma als diejenigen die sich hier als noobs zu erkennen geben indem sie pauschal jedem dopingmissbrauch unterstellen;)
.-r4ki``
25-12-2009, 16:56
keine spekulationen und vermutungen?
dann gib dich zu erkennen! bist du ein professioneller kämpfer? oder coach eines solchigen? woher hast du deinen tiefen einblick in die szene, dass du mit gewissheit sagen kannst, wer welche subtanzen nimmt?
ich vermute mal, du plapperst hier einfach mutmassungen nach, die du irgendwo gelesen hast... mehr nicht.
hauser wie auch ich haben einen relativ tiefen einblick, und wissen wohl mehr übers mma als diejenigen die sich hier als noobs zu erkennen geben indem sie pauschal jedem dopingmissbrauch unterstellen;)
Unterstelle ich jedem pauschal Dopingmissbrauch? Habe schon klargestellt, dass ich das nicht tue. Es geht mir gerade darum, zu verdeutlichen, dass man seine Leistungsfähigkeit beim Training durch Doping steigern kann, und dadurch zum Zeitpunkt des Kampfes Vorteile haben kann, auch wenn man zu dem Zeitpunkt die Substanzen nicht im Körper hat. Mehr nicht. Ich sage nicht, dass es jeder tut, ich sage auch nicht, dass es GSP tut. Ich sage nur, dass diese Möglichkeiten bestehen. Also bitte nicht überreagieren....
@kraken
wenn es dir schon angeboten wurde und du auch leute kennst die das zeug nehmen, hört sich das für mich so an als ob es doch stark im Umlauf wäre. Aus Neugier, wieviel Prozent von den Kämpfern die du kennst nehmen es schätzungsweise?
Unterstelle ich jedem pauschal Dopingmissbrauch? Habe schon klargestellt, dass ich das nicht tue. Es geht mir gerade darum, zu verdeutlichen, dass man seine Leistungsfähigkeit beim Training durch Doping steigern kann, und dadurch zum Zeitpunkt des Kampfes Vorteile haben kann, auch wenn man zu dem Zeitpunkt die Substanzen nicht im Körper hat. Mehr nicht. Ich sage nicht, dass es jeder tut, ich sage auch nicht, dass es GSP tut. Ich sage nur, dass diese Möglichkeiten bestehen. Also bitte nicht überreagieren....
sorry, habe vielleicht etwas extremisiert...
aner einige (dich ausgenommen, habe falsch gelesen) unterstellen hier tatsächlich JEDEM dopingmissbrauch...
@kraken
wenn es dir schon angeboten wurde und du auch leute kennst die das zeug nehmen, hört sich das für mich so an als ob es doch stark im Umlauf wäre. Aus Neugier, wieviel Prozent von den Kämpfern die du kennst nehmen es schätzungsweise?
von den wirklichen KÄMPFERN, vor allem den erfolgreicheren, weiss ich keinen einzigen!
von amataueren, anfängern, jugendlichen, möchtegernen und solchen typen weiss ich ein paar.
einfach halt zumeist labile, ähnliche leute wie auch anfällig für drogenmissbrauch sind.
leute wie die hier im thread die behaupten, KEINER könne so hart trainieren ohne doping und blablablubb! diesselben die mir vorgworfen haben ich nehme ganz bestimmt doping weil ich schnell zugenommen habe udn recht viel trainiere:rolleyes:
Schwerthase
25-12-2009, 17:39
sportarten die so einfach sind, dass beinahe ausschliesslich körperlcihe attribute entscheiden, wie z.B. fahrradfahren, schwimmen, rennen, bodybuilding, sind natürlich extrem anfällig für leistungssteigernde mittel.
im mma hingegen ist ein grossteil des trainings auf technische udn mentale aspekte ausgerichtet, so dass ein trainingspensum von über 4 stunden täglich z.B. für mich ohne probleme auf völlig legael wege geht!
da muss ich dir widersprechen. Einen Iron Man zu laufen, die Tour de France zu fahren, Biathlon, Skispringen, etc. sind auch vor allem mentale Herausforderungen, und da trennt sich auch der Spreu vom Weizen. Gedopt wird imho in jeder Sportart, in der man sich dadurch einen Vorteil verschaffen kann. Gerade wenn man sich die japanischen MMA Promotions ansieht, wird offensichtlich was in unserem Sport zum Teil abgeht.
Natürlich bin ich auch gegen Pauschalverurteilungen, jedoch seh ich doch selbst wie schon im Amateurbereich gestofft wird als ob es kein morgen gibt...
Schwerthase
25-12-2009, 17:40
und den Vergleich mit der Drogensucht finde ich nicht haltbar. Die Gründe dafür sind in den meißten Fällen doch ganz andere...
...endet jedoch zumeist in derselben Sackgasse !!!
das waren seine Worte.
Ich glaube nicht daran, dass es so einfach ist. Hier muss man nur den Vergleich zu anderen Sportarten wie Schach ziehen, wo es ausschließlich um das Mentale geht und dort ist es sehr umstritten, ob es überhaupt möglich ist zu dopen, weil die Nebenwirkungen scheinbar mindestens ebenso stark sind.
Dort gibt es zwar auch Dopingkontrollen, aber die sehen viele als bloße Formalie um den Sport olympisch zu machen.
ArschmitRingerohren
25-12-2009, 20:04
und den Vergleich mit der Drogensucht finde ich nicht haltbar. Die Gründe dafür sind in den meißten Fällen doch ganz andere...
Wieso?
Zunächst ist der Grund ja wohl eine tatsächleiche oder eine bei sich selbst vermutete Schwäche, bzw. ein Mangel (sei es ein Mangel an Kondition, Konzentrationsfähigkeit oder Glücksgefühlen oder was auch immer).
Dem soll mit Hilfe eines körperfremden Stoffes abgeholfen werden.
In dem einen Fall betrifft es nur einen selbst (die eigene Gesundheit, Entwicklung etc.), im anderen Fall betrifft es obendrein auch noch den/die Kontrahenten, denen gegenüber man einen BETRUG begeht!
Ich habe schon genug angeboten bekommen in meinem Leben, und es war mir immer geradezu ein inneres Blumenpflücken "Nö." zu sagen.
Hab schon ein paar Leute auf irgendwas hängenbleiben sehen, so dass sie eingwiesen werden mußten, das war dann immer eine Bestätigung.
UND ich hab mind. einmal gegen jemand gekämpft, der druff war, und es hat ihm nix genützt.:p
@Enton:
Zum Gehirndoping (um auf Dein Beispiel Schach einzugehen) gibt es doch gerade in jüngster Zeit einige sehr interessante Artikel. Z.B. soll das u.a. bei deutschen Abiturienten immer beliebter werden...
.-r4ki``
25-12-2009, 20:13
@Enton:
Zum Gehirndoping (um auf Dein Beispiel Schach einzugehen) gibt es doch gerade in jüngster Zeit einige sehr interessante Artikel. Z.B. soll das u.a. bei deutschen Abiturienten immer beliebter werden...
Und vor allem bei Managern. Da wird Doping wegen dem oftmals krassen Leistungsdruck auch immer beliebter.
leon0108
25-12-2009, 20:57
sorry wenn die frage sich jetzt vielleicht ein bischen blöd anhört, aber was bezeichnet ihr als doping, ich komm da nicht so wirklich mit
zählen für euch nahrungsergänzungsmittel wie creatin und eiweißshakes auch zum doping, da man sie ja in einer eher chemisch veränderten form zu sich nimmt oder eher wirkliche medikamente, die schmerzen lindern, leistungsfähiger machen oder angst nehemen, ich wäre mal interessiert, an einer definition von euch und ob ihr creatin für moralisch vertretbar haltet oder nicht?
.-r4ki``
25-12-2009, 21:31
sorry wenn die frage sich jetzt vielleicht ein bischen blöd anhört, aber was bezeichnet ihr als doping, ich komm da nicht so wirklich mit
zählen für euch nahrungsergänzungsmittel wie creatin und eiweißshakes auch zum doping, da man sie ja in einer eher chemisch veränderten form zu sich nimmt oder eher wirkliche medikamente, die schmerzen lindern, leistungsfähiger machen oder angst nehemen, ich wäre mal interessiert, an einer definition von euch und ob ihr creatin für moralisch vertretbar haltet oder nicht?
Als Doping gelten für mich die jeweils die in dem Sport verbotenen Stoffe. Recht einfach ^^
Creatin ist halb so wild. Gutes Creatin nehmen, richtig dosieren und viel trinken, dann ist es auch nicht schädlich. Hilft beim Muskelaufbau und man kann mehr Gewichte stemmen. Aber wie bei allem gilt: Nicht übertreiben und erst mal richtig informieren.
Ich glaube nicht daran, dass es so einfach ist. Hier muss man nur den Vergleich zu anderen Sportarten wie Schach ziehen, wo es ausschließlich um das Mentale geht und dort ist es sehr umstritten, ob es überhaupt möglich ist zu dopen, weil die Nebenwirkungen scheinbar mindestens ebenso stark sind.
Dort gibt es zwar auch Dopingkontrollen, aber die sehen viele als bloße Formalie um den Sport olympisch zu machen.
wieso?
im schach sind auch schon leute gedopt gewesen, z.B: durch aufmerksamkeitssteigernde drogen.
allerdings kommt das sehr sehr selten vor, da gebe ich dir recht:)
Wieso?
Zunächst ist der Grund ja wohl eine tatsächleiche oder eine bei sich selbst vermutete Schwäche, bzw. ein Mangel (sei es ein Mangel an Kondition, Konzentrationsfähigkeit oder Glücksgefühlen oder was auch immer).
Dem soll mit Hilfe eines körperfremden Stoffes abgeholfen werden.
In dem einen Fall betrifft es nur einen selbst (die eigene Gesundheit, Entwicklung etc.), im anderen Fall betrifft es obendrein auch noch den/die Kontrahenten, denen gegenüber man einen BETRUG begeht!
Ich habe schon genug angeboten bekommen in meinem Leben, und es war mir immer geradezu ein inneres Blumenpflücken "Nö." zu sagen.
Hab schon ein paar Leute auf irgendwas hängenbleiben sehen, so dass sie eingwiesen werden mußten, das war dann immer eine Bestätigung.
UND ich hab mind. einmal gegen jemand gekämpft, der druff war, und es hat ihm nix genützt.:p
absolute zustimmung!!
hab schon mehr als einmal gegen leute gekämpft, die dachten mit stoff seien sie besser... oder auf shcmerzmittel.
habe mal nem typen den arm gebrochen, und der hat keine miene verzogen... verloren hat er halt trotzdem, also hats ihm nen feuchten genützt:rolleyes:
wieso?
schwäche... charakterschwäche ist meist der grund. (abgesehen von profis und auch dort oftmals) drogen sollen zumeist etwas kompensieren, und doping ebenso.
wer schonmal nen doping-süchtigen an muskeldysmorphie leidenden typen erlebt hat, weiss wie nahe die dinger beieinander liegen:(
...(abgesehen von profis und auch dort oftmals)
dachte hier gehts um Profis
Denke mal wer es im Amateurbereich nicht ohne schafft, dem hilft auch kein Stoffen
Aber im Profibereich sieht es anders aus, da die Leistungsdichte sehr viel höher ist und es um jeden noch so kleinen Vorteil geht
so jedenfalls meine Meinung als Laie
im profibereich sind die gründe einfach drängender...
aber auch dort geben die schwächsten zuerst nach!
"the smashing machine" spricht bände darüber;)
viele steroide schädigen das gehirn udn die persönlichkeit, ich glaube nicht, dass das wirklich ein vorteil ist!
xPatrickx
26-12-2009, 10:01
mal butter bei die fische...:
fast jeder profisportler greift auf steroide zurück,nichtmal um masse hochzuziehen,sondern um die regeneration von verletzungen zu beschleunigen.denn auch dabei müssen in hohem maß zellen wiederaufgebaut werden.und dan greifen dann auch anabole steroide,indem sie das zugeführte eiweiß schneller in körpereigenes eiweiß umwandeln...und so weiter...
Schwerthase
26-12-2009, 13:06
wieso?
schwäche... charakterschwäche ist meist der grund. (abgesehen von profis und auch dort oftmals) drogen sollen zumeist etwas kompensieren, und doping ebenso.
wer schonmal nen doping-süchtigen an muskeldysmorphie leidenden typen erlebt hat, weiss wie nahe die dinger beieinander liegen:(
"Charakterschwäche" ist eine sehr abwertende Bezeichnung. Für eine Drogensucht gibt es sehr viele Gründe, die natürlich vor allem persönliche Gründe haben. Kompensation und Unzufriedenheit gehören sicherlich dazu, jedoch sind die Gründe imho oft andere als bei Steroidmissbrauch. Man nimmt keine Hormone um sich zu betäuben oder einen Trip zu fahren, sondern um den Körper zu pushen.
Edit: Glaube aber auch, dass es ähnlich aussehen kann und in manchen Fällen vergleichbar ist. Jedoch denke ich dass Drogensüchte und Steroidmissbrauch im Allgemeinen unterschiedliche Gründe haben.
Error_95
26-12-2009, 13:13
ich hatte vorgestern einen traum...
ichh hab getrümt ich hätte gsp gesehen er hätte irgendwie nen döner gemietet und der raum wo der döner war gehörte irgendwie meinen verwandten und er hätte sich mit dem sohn (23 jahre) der familie angefreundet, und wir hätten die besucht, er sprach auch deutsch, ich fragte ihn direkt was er davon hält das bj's camp so etwas erzählt er nickte nur und sagte als obs das normalste der welt wäre "ja klar nehm ich steroide" ich war geschockt während er noch sagte "weißt du man ist hier mal verletzt und dann mal d usw..." abschließend unterhielt er sich noch ganz normal mit mir und zeigte mir noch eine übung für die beinen während ich nur geschockt war. dann wachte ich auf.
sagt jetzt nicht ich wäre psychisch gesört oder so ist auch das erste mal das ich so nen scheiß traüme. aber in meinen träumen steckt meistens auch realität, ich glaub mein unterbewusst sein will mir sagen "hey, der typ nimmt roids".
was haltet ihr davon?
Drunken Master
26-12-2009, 13:44
ichh hab getrümt ich hätte gsp gesehen er hätte irgendwie nen döner gemietet und der raum wo der döner war gehörte irgendwie meinen verwandten und er hätte sich mit dem sohn (23 jahre) der familie angefreundet, und wir hätten die besucht, er sprach auch deutsch, ich fragte ihn direkt was er davon hält das bj's camp so etwas erzählt er nickte nur und sagte als obs das normalste der welt wäre "ja klar nehm ich steroide" ich war geschockt während er noch sagte "weißt du man ist hier mal verletzt und dann mal d usw..." abschließend unterhielt er sich noch ganz normal mit mir und zeigte mir noch eine übung für die beinen während ich nur geschockt war. dann wachte ich auf.
sagt jetzt nicht ich wäre psychisch gesört oder so ist auch das erste mal das ich so nen scheiß traüme. aber in meinen träumen steckt meistens auch realität, ich glaub mein unterbewusst sein will mir sagen "hey, der typ nimmt roids".
was haltet ihr davon?
Ruf mal bei X-Faktor - Das Unfassbare an:rolleyes:
Selten so einen Mist gehört! Erwartest du, dass wir jetzt aufstehen, weinend und geschockt applaudieren und mit Harpunen jagd auf GSP machen?:D
Schwerthase
26-12-2009, 13:48
was haltet ihr davon?
Also die alten Griechen glaubten daran, dass ein Traum übers Pankration ein Zeichen für den bevorstehenden Tod sei. Also solange du nicht GSP in Aktion gesehen hast, ist wohl alles in Ordnung :D
Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 14:03
Ist doch erbärmlich das um jeden winzigen physischen Vorteil so geschachert wird.
Gerade in so einer unbegrenzten Disziplin wie mma sollte die überlegene Technik und der Wille siegen.
Error_95
27-12-2009, 12:39
Ruf mal bei X-Faktor - Das Unfassbare an:rolleyes:
Selten so einen Mist gehört! Erwartest du, dass wir jetzt aufstehen, weinend und geschockt applaudieren und mit Harpunen jagd auf GSP machen?:D
ne nicht mit harpunen ich glaub wir sollten den mit steinen bewerfen weil er ja jetzt durch die roids massiger geworden ist:D
ne ich weiß selber das, das scheiße ist.
"Charakterschwäche" ist eine sehr abwertende Bezeichnung. Für eine Drogensucht gibt es sehr viele Gründe, die natürlich vor allem persönliche Gründe haben. Kompensation und Unzufriedenheit gehören sicherlich dazu, jedoch sind die Gründe imho oft andere als bei Steroidmissbrauch. Man nimmt keine Hormone um sich zu betäuben oder einen Trip zu fahren, sondern um den Körper zu pushen.
Edit: Glaube aber auch, dass es ähnlich aussehen kann und in manchen Fällen vergleichbar ist. Jedoch denke ich dass Drogensüchte und Steroidmissbrauch im Allgemeinen unterschiedliche Gründe haben.
es ist eien sehr abwertende bezeichung... deswegen finde ich es ja, dass es das ganze trifft ;)
ist wie bei den killern... "er hatte ne schwere kindheit" udn solches zeug. bei junkies oftmals dasselbe.
aber das ist nur eines..... VIELE haben ne harte kindheit, viele sind unzufrieden...
aber nur wenige sind so schwach daran zu zerbrechen und fangen an drogen zu nehmen... oder sind so schwach und laufen amok.
manche haben eine muskeldysmoprhie und sind so schwach, dass sie nur in steroiden einen ausweg sehen;)
ist meine persönlcihe ansicht, aber ich bin kein psychiater.
R u not entertained?
27-12-2009, 23:04
Wer nichts zu beißen hat, kann sich solche Gefühlsduseleien wie "Charakterschwäche" nicht leisten! Das kann nur, wer 1. charakterlich so hart ist, dass er lieber täglich trocken Brot essen würde als Steak oder 2. die Wahl hat, also auch in einem anderen Beruf erfolgreich sein könnte.
Ab einem gewissen Niveau kann man nur mit absolut überlegener Technik gegen den Rest der Gedopten durchhalten. Und auch das nur in Disziplinen, in denen Technik einen hohen Stellenwert hat. Aber auch das hat Grenzen.
Wohl dem, der mit Genetik eine Menge kompensieren kann. Wer eine lange Karriere anstrebt sollte grundsätzlich den regelmäßigen und ungerichteten Konsum von Drogen vermeiden, sonst sägt er sich den eigenen Ast ab.
Doping im Profisport zu verteufeln ist realitätsfern. Im Amateursport hat es nichts zu suchen! Die Frage ist halt: Wie schafft man es überhaupt vom Amateur zum Profi, wenn selbst bei den Amateuren schon gestofft wird wie verrückt?
MatzeOne
28-12-2009, 00:23
Moin!
Ich dachte eigentlich, dass ich nicht wirklich was zu dem Thema sagen kann, da ich auch nur spekulieren kann.
Aber dieser Beitrag hat mich nachdenklich gemacht,
@kraken
denn auch mir wurden in der Vergangenheit vor der Zeit mit meiner eigenen Sportschule "leistungssteigernde Substanzen" angeboten. Wer das gewesen ist, spielt keine große Rolle, aber die Aussage "echte Kämpfer stoffen nicht", kann ich nach diesem Ereignis nicht wirklich unterschreiben. Ich wüsste nicht, dass sich in meiner Schule irgendwer was reinpfeifft, kenne aber aus anderen Gyms genügend Beispiele. Das zieht sich vom Nicht-Wettkämpfer, über den Amateur bis hin zum "Profi". Irgendwie erschreckend... Aber nur weil die anderen es machen, würde ich es nicht auch tun. Und zum Glück kenne ich viele Leute, die ungestofft trotzdem viele Stoffer besiegen.
Ob GSP stofft... Keine Ahnung. Kann sein, kann aber auch sein, dass er's nicht tut. Ich hoffe natürlich auf letzteres.
MatzeOne
28-12-2009, 00:27
was haltet ihr davon?
Ich hab neulich geträumt, dass Obama zu Besuch bei mir und meiner Freundin ist. Ich sag dir Bescheid, dass GSP dopt, wenn Obama anklingelt...
ArschmitRingerohren
28-12-2009, 10:17
[QUOTE=R u not entertained?;2036584]Wer nichts zu beißen hat, kann sich solche Gefühlsduseleien wie "Charakterschwäche" nicht leisten! Das kann nur, wer 1. charakterlich so hart ist, dass er lieber täglich trocken Brot essen würde als Steak oder 2. die Wahl hat, also auch in einem anderen Beruf erfolgreich sein könnte.
[QUOTE]
Also Stärke = Hart sein?:rolleyes:
@Träumer: GSP und Obama???
Soll ich Euch mal ein paar Damen aus meinen Träumen borgen?:D
Haha, wie bei den "Sturmtruppen" - da gab es mal so'n fertigen Landser, der seine Haluz (meist sehr kurvenreich) an seine Kameraden verkaufte...
R u not entertained?
28-12-2009, 11:05
[QUOTE=R u not entertained?;2036584]Wer nichts zu beißen hat, kann sich solche Gefühlsduseleien wie "Charakterschwäche" nicht leisten! Das kann nur, wer 1. charakterlich so hart ist, dass er lieber täglich trocken Brot essen würde als Steak oder 2. die Wahl hat, also auch in einem anderen Beruf erfolgreich sein könnte.
[QUOTE]
Also Stärke = Hart sein?:rolleyes:
@Träumer: GSP und Obama???
Soll ich Euch mal ein paar Damen aus meinen Träumen borgen?:D
Haha, wie bei den "Sturmtruppen" - da gab es mal so'n fertigen Landser, der seine Haluz (meist sehr kurvenreich) an seine Kameraden verkaufte...
Ich verstehe deine Antwort nicht :)
Schwerthase
28-12-2009, 12:41
es ist eien sehr abwertende bezeichung... deswegen finde ich es ja, dass es das ganze trifft ;)
ist wie bei den killern... "er hatte ne schwere kindheit" udn solches zeug. bei junkies oftmals dasselbe.
aber das ist nur eines..... VIELE haben ne harte kindheit, viele sind unzufrieden...
aber nur wenige sind so schwach daran zu zerbrechen und fangen an drogen zu nehmen... oder sind so schwach und laufen amok.
manche haben eine muskeldysmoprhie und sind so schwach, dass sie nur in steroiden einen ausweg sehen;)
ist meine persönlcihe ansicht, aber ich bin kein psychiater.
Süchte werden mitlerweile zum Glück als Krankheiten gesehen und auch so behandelt. Wenn jemand andere psychische Krankheitsbilder (Schizophrenie, Paranoia, Neurosen, etc.) an den Tag legt, ist er doch auch nicht "charakterschwach", oder?
ArschmitRingerohren
28-12-2009, 12:53
Ich verstehe deine Antwort nicht :)
Du verstehst offenbar 'ne Menge nicht! :o
R u not entertained?
28-12-2009, 12:54
Du verstehst offenbar 'ne Menge nicht! :o
Sicher, das liegt jedoch häufig daran, dass verschiedene user hier sich nicht so klar ausdrücken können, wie es nötig wär! Also sag, was Du gemeint hast :)
Süchte werden mitlerweile zum Glück als Krankheiten gesehen und auch so behandelt. Wenn jemand andere psychische Krankheitsbilder (Schizophrenie, Paranoia, Neurosen, etc.) an den Tag legt, ist er doch auch nicht "charakterschwach", oder?
inzwischen wird alles mögliche auf andere ursachen zurückgeführt, damit auch ja niemand mehr einen funken eigenverantortung tragen muss:rolleyes:
klar gibt es psychische krankheiten, eine menge sogar!
aber ein süchtiger ist nunmal zumeist selbst schuld;)
was du schreibst wäre so ingefähr, als würde ein arzt bei einem ritzenden nur die hautverletzugn diagnostizieren, udn anschliessend behaupten er wäre ncith selbst schuld am ritzen, schliesslich sei es offensichtlcih eine verletzung.
nur weil es auch pathologische gründe udn genetische gründe dafür gibt, dass jemand schwach ist, heisst das nicht, dass man es leugnen muss.
letzthin wurde von einem wissenschaftler die freisprechung eines mörders gefordert, weil eine hirnschädigung festgestellt werden konnte, welche zu aggressivem verhalten führt. die schlussfolgerung des arztes: " er konnte ja nichts dafür! es war die störung"
nun: wir SIND unser gehirn... wenn ich ein gen habe, oder eine störung, welche mich zu einem a*loch macht, bin ich trotzdem eines;) wenn ich eine krankheit habe, die mich anfälliger für suchtkrankheite macht, bin ich trotzdem noch selber verantwortlich, für was ich tue!
sorry, die heutige zeit in der alles udn jeder die verantwortung abgibt, und niemand mehr etwas für irgendetwas kann... mir wird schlecht.
Schwerthase
28-12-2009, 13:01
Du vereinfachst das Krankheitsbild zu sehr. Die Gründe für Süchte sind vielfältig und ebenso ihr Erscheinungsbild. Das eine Sucht eine Krankheit ist, wird mittlerweile weitgehend in der wissenschaftlichen Fachwelt akzeptiert . Wenn du weiterhin an deine Version glaubst, so be it, allerdings entspricht sie nicht dem aktuellen Wissensstand und ist bereits einige Jahrzehnte überholt.
Btw. sollte man sich vor Augen führen, dass der klassische Süchtige nicht unbedingt aussieht wie die Kinder vom Bahnhofszoo...
Süchte werden mitlerweile zum Glück als Krankheiten gesehen und auch so behandelt.
Leider werden Süchte als Krankheit gesehen, damit auch ja keiner mehr für irgendwas verantwortlich ist.
Heutzutage braucht der Kettenraucher nicht aufhören zu rauchen, denn er hat ja eh keine Chance weil er ein armer Suchtkranker ist.
Der Alkoholiker braucht nicht der Stammkneipe verbleiben, er ist ja krank.
Mein Kind ist nicht zu dumm für's Abi, er hat nur ne Lernschwäche.
Der Kinderschänder ist kein perverses Monster, sondern ein Opfer des Systems mit schwerer Kindheit.
Schwerthase
28-12-2009, 13:06
Btw.: eine solche Hirnverletzung die dich zum gewissenlosen Amokläufer machen kann, liegt wenns blöd läuft nur einen Autounfall entfernt.
In dem von dir beschriebenen Fall wage ich zu bezweifeln dass die Ärzte seine Freilassung, sondern wohl vielmehr eine Einweisung in eine Anstallt gefordert haben. Das wäre auch ein richtiger Schritt da er dort behandelt, aber auch seine Umwelt vor ihm besser beschützt werden kann.
.-r4ki``
28-12-2009, 13:07
Kommt so eine "Störung" nicht meistens von bestimmten Ereignissen, die verdrängt wurden und/oder nicht richtig verarbeitet wurden? Mit denen die Person sich nicht auseinandersetzen und bewältigen konnte? Das kann man schon als "Schwäche" bezeichnen.
Mich nervt es echt, dass ALLES irgendwie eine Krankheit sein soll. Der Mensch ist völlig wehrlos gegen die ganzen Einflüsse und kann nichts dagegen machen. Bla bla. Beispiel Amokläufer: In den Medien hört man nur was von Computerspielen, der "Gesellschaft", dem Druck, der Schule, den Eltern, dem Umfeld etc. aber kaum einer in den Medien verurteilt DEN TÄTER und seine feige Tat, die nur er zu verantworten hat. Jeder Mensch sollte für seine Taten verantwortlich sein. Was in Deutschland atm passiert, ist dass den Leuten Rechtfertigungen gegeben werden, und zwar von allen Seiten. "Hey, da kannst du doch nichts für wenn deine Umwelt so scheisse war!" Da kriege ich das Kotzen.... Da denkt sich doch jeder "Amoklaufgefährdete", er sei nicht Schuld daran, sondern die Gesellschaft. Schön die Verantwortung nehmen.
Sry voll Offtopic aber musste raus :D
Rocco S.
28-12-2009, 13:08
sorry, die heutige zeit in der alles udn jeder die verantowrtung abgibt, udn niemand mehr etwas für irgendetwas kann... mir wird schlecht.
Bevor ich im direkten, persönlichen Umfeld davon betroffen war habe ich genau so gedacht...
Manche Dinge KANN das Hirn der Betroffenen eben NICHT steuern, WEIL es eine Fehlfunktion hat. Glücklicherweise lässt sich so etwas aber in den meisten Fällen behandeln.
Was allerdings das Doping angeht, so ist das natürlich eine Frage der Persönlichkeit ob man damit anfängt oder nicht (aus welchen Gründen auch immer). Ich denke, dass in den allermeisten Fällen bewusst damit angefangen wird zu dopen. Ob GSP dopt oder nicht? Ich kann es nicht mit Gewissheit sagen.
Schwerthase
28-12-2009, 13:11
Leider werden Süchte als Krankheit gesehen, damit auch ja keiner mehr für irgendwas verantwortlich ist.
Heutzutage braucht der Kettenraucher nicht aufhören zu rauchen, denn er hat ja eh keine Chance weil er ein armer Suchtkranker ist.
Der Kinderschänder ist kein perverses Monster, sondern ein Opfer des Systems mit schwerer Kindheit.
Juhu, wir nähern uns in großen Schritten dem Stammtischniveau und somit klinke ich mich hier aus, da es wohl in einer Sackgasse enden wird. Ich für meinen Teil hatte einige interessante Gespräche darüber mit Leuten aus der "Cognitive Sience" und Neurologen. Wen das Ganze wirklich interessiert soll doch bitte Wiki oder die Informationsplattform seiner Wahl konsultieren.
Er ist ein "*********", aber im Gegensatz zu diversen anderen Arschlöchern ist sein *********tum eventuell medizinisch heilbar, ich hab keine Ahnung von dem Fall, aber der Arzt wird wohl nicht gesagt haben "Lasst ihn frei, der wirds zwar wieder tun, aber ist ja nicht seine Schuld".
Und deine arrogante Einstellung zum Suchtthema ist ungefähr genauso realitätsfern, wie allen Süchtigen die Eigenverantwortung abzusprechen.
Schwerthase
28-12-2009, 13:14
Kommt so eine "Störung" nicht meistens von bestimmten Ereignissen, die verdrängt wurden und/oder nicht richtig verarbeitet wurden? Mit denen die Person sich nicht auseinandersetzen und bewältigen konnte? Das kann man schon als "Schwäche" bezeichnen.
Ja, kann passieren; allerdings kann es auch sein, dass man die Veranlagung einfach in sich trägt. Durch bestimmte Ereignisse (sowohl physische als auch psychische Traumatas) oder auch einfach so kann das dann irgendwann mal triggern...
.-r4ki``
28-12-2009, 13:17
Ja, kann passieren; allerdings kann es auch sein, dass man die Veranlagung einfach in sich trägt. Durch bestimmte Ereignisse (sowohl physische als auch psychische Traumatas) oder auch einfach so kann das dann irgendwann mal triggern...
Ist es also genetisch festgelegt dass ich ne Neurose bekomme wenn etwas bestimmtes passiert?... ist aber wohl eher die Ausnahme oder? Sonst würden ja überall tickende Zeitbomben rumlaufen.
GrappleJux
28-12-2009, 14:11
wer glaubt das man heutzutage noch stoff im urin nachweisen kann, der glaubt alles was einem die medien vorsetzen!
stoff is in jeder sportart vorhanden, und erst recht wenn damit noch geld zu machen ist!!!
ich kann mir nicht vorstellen das es kämpfer in der UFC gibt die nicht stoffen!!!
die meisten wirkstoffe können eh nur im blut und nicht im urin nachgewiesen werden .... die märchen das man im urin was findet gehören zu den märchen die man der öffentlichkeit erzählt damit sie den schmarrn glauben!!!!
und sollte es doch nachweisbar sein über den urin, dann gibt es was, was man einnehmen kann damit nichts nachgewiesen wird.
die tests sind mehr als eraltet um genau das ergebniss zu bekommen was man braucht ;-)
erwischt wird nur derjenige der nicht das macht was von den oberen verlangt wird!!!!
Juhu, wir nähern uns in großen Schritten dem Stammtischniveau und somit klinke ich mich hier aus
Jo, wenn einem die Sinnlosigkeit des eigenen Standpunkts vor Augen geführt wird, haben die anderen immer keine Ahnung oder sind unterhalb des eigenen Niveaus. Kennt man ja.
erwischt wird nur derjenige der nicht das macht was von den oberen verlangt wird!!!!
Bei so vielen Ausrufezeichen musst du ja einfach Recht haben!!!!!!!!!
Er ist ein "*********", aber im Gegensatz zu diversen anderen Arschlöchern ist sein *********tum eventuell medizinisch heilbar, ich hab keine Ahnung von dem Fall, aber der Arzt wird wohl nicht gesagt haben "Lasst ihn frei, der wirds zwar wieder tun, aber ist ja nicht seine Schuld".
Und deine arrogante Einstellung zum Suchtthema ist ungefähr genauso realitätsfern, wie allen Süchtigen die Eigenverantwortung abzusprechen.
meine "arrogante" einstellung kommt von eigenen erfahrungen;)
udn mti diesen habe ich mich EHRLICH auseinandergesetzt, unter anderem mit hilfe eines psychologen. anstatt mich selbst zu belügen!
Btw.: eine solche Hirnverletzung die dich zum gewissenlosen Amokläufer machen kann, liegt wenns blöd läuft nur einen Autounfall entfernt.
In dem von dir beschriebenen Fall wage ich zu bezweifeln dass die Ärzte seine Freilassung, sondern wohl vielmehr eine Einweisung in eine Anstallt gefordert haben. Das wäre auch ein richtiger Schritt da er dort behandelt, aber auch seine Umwelt vor ihm besser beschützt werden kann.
freispruch. und wohl anschliessende einweisung.
aber aus eigener erfahrung weiss ich, dass es mitunter lächerlich einfach ist psychologen zu täuschen. deswegen würde der wohl bald wieder als ungefährlich eingestuft werden, wenn er ihnen was von "ich bin geheilt, friedefreudeeierkuchen, nie mehr werd' ichböse sein" vorsülzt!
wenn ich eine hirnverletzugn davontrage, die den teil meines gehirnes stört, welcher für recht/unrecht, nud soziale aspekte etc. verantwortlich ist... dann BIN ich ein verfluchter psychokiller und erwarte dementsprechend für meine greueltatet verantowrtlich gemacht zu werden, und nie mehr ans tageslicht zu kommen!
wenn ich eine persönlichkeitsveränderung feststelle, die mir nicht gefällt, werde ich zum psychiater gehen;)
Mich nervt es echt, dass ALLES irgendwie eine Krankheit sein soll. Der Mensch ist völlig wehrlos gegen die ganzen Einflüsse und kann nichts dagegen machen. Bla bla. Beispiel Amokläufer: In den Medien hört man nur was von Computerspielen, der "Gesellschaft", dem Druck, der Schule, den Eltern, dem Umfeld etc. aber kaum einer in den Medien verurteilt DEN TÄTER und seine feige Tat, die nur er zu verantworten hat. Jeder Mensch sollte für seine Taten verantwortlich sein. Was in Deutschland atm passiert, ist dass den Leuten Rechtfertigungen gegeben werden, und zwar von allen Seiten. "Hey, da kannst du doch nichts für wenn deine Umwelt so scheisse war!" Da kriege ich das Kotzen.... Da denkt sich doch jeder "Amoklaufgefährdete", er sei nicht Schuld daran, sondern die Gesellschaft. Schön die Verantwortung nehmen.
Sry voll Offtopic aber musste raus :D
q4t!!! :halbyeaha
Und genau, weil du dich damit so intensiv beschäftigt hast solltest Du wissen das die eigene Wahrnehmung, in diesem Fall Deine, auch immer nur trüge kann. Eine Psychologin zu täuschen bedeutet nicht, dass das alle Psychologen leicht zu täuschen sind, sondern nur das die eine entweder "schlecht" war oder Du zu clever für sie. In der Regel kann man aber dem Großteil der gut gelernten z.B. Gerichts- oder Verkehrspsychologen so gut wie nichts vormachen.
Desweiteren möchte ich nur sagen dass es doch eh die uralte Frage von Genen, Vererbung und Erziehung ist an der die Menschheit ja nun schon Jahrtausende herumrätstelt. Und bei großen Rätseln gibt es einfach keine einfachen, schwarzweiß Antworten. Ich möchte zustimmen das man entweder an allem oder an nichts selber schuld ist. Jedoch finde ich das Wort "schwach" bei unerwünschtem Verhalten, wie die genannten Süchte irgendwie nicht angemessen.
Schwerthase
28-12-2009, 16:58
Ist es also genetisch festgelegt dass ich ne Neurose bekomme wenn etwas bestimmtes passiert?... ist aber wohl eher die Ausnahme oder? Sonst würden ja überall tickende Zeitbomben rumlaufen.
Wies mit Neurosen aussieht weiß ich nicht, allerdings können einige Geisteskrankheiten vererbt werden. (Schizophrenie zB.)
Jo, wenn einem die Sinnlosigkeit des eigenen Standpunkts vor Augen geführt wird, haben die anderen immer keine Ahnung oder sind unterhalb des eigenen Niveaus. Kennt man ja..
Habe meine Informationen zu diesem Thema wie bereits gesagt von qualifizierten Personen die sich in einem wissenschaftlichen Rahmen damit beschäftigen. Grundlage für Gesprächsstoff wäre also da, allerdings sehe ich keinen Grund darin eine Diskussion mit jemanden fortzusetzen, der jede Aussage polemisiert. (Sorry für die Vorverurteilung, aber ich kenne deinen Stil in diesem Forum mittlerweile gut genug um zu wissen, dass ein Streitgespräch mit dir in der Regel keinen Erkenntnisgewinn mit sich bringt.)
meine "arrogante" einstellung kommt von eigenen erfahrungen
udn mti diesen habe ich mich EHRLICH auseinandergesetzt, unter anderem mit hilfe eines psychologen. anstatt mich selbst zu belügen!
Gratulation zu einer solchen Leistung, ich finde es toll wenn man so etwas schafft!
Allerdings können Süchte eben unterschiedliche Gründe haben. Sicher gibt es viele die eine Krankheit vorschieben; Eigenverantwortung muss natürlich auch da sein, jedoch jeden Abhängigen als charakterschwach zu bezeichnen, ist imho nicht die richtige Herangehensweise...
http://i117.photobucket.com/albums/o52/Goddhand/riddum.jpg
Die "Schwellung" der Brustwarzen ist vermutlich ne leichte "Gyno" bzw. Gynäkomastie (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie)!!
Ursache dafür könnten Steroide sein...
Schnueffler
29-12-2009, 06:16
Finde, das es ner sehr gewagte Aussage ist!
Die "Schwellung" der Brustwarzen ist vermutlich ne leichte "Gyno" bzw. Gynäkomastie (http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie)!!
Ursache dafür könnten Steroide sein...
:rolleyes: Oder es könnte mit dem "Nipple Twist" zusammenhängen, den GSP vor jedem Kampf macht...
http://fightgifs.com/sites/default/files/gsp_nipple_twist.gif?1246393289
Aber nee, lass lieber mal Anabolika-Gerüchte streuen :narf:
oder es könnte einfach so sein?
schonmal darüber nachgedacht, dass nciht allen an einem körper dass nciht durchschnitt ist, gleich pathologisch ist, oder gar mit steroidmissbrauch zusammenhängt.
meine burstwarzen stehen auch ganz leicht ab (ähnlich wie bei gsp) ... und?
darin bitch tits zu sehen ist einfach lächerlich :rolleyes:
so gerne ich es sehe das es sportler gibt die auf weltklasse niveau kämpfen und clean sind. muss ich doch sagen das die wahrscheinlichkeit das es sich um einen doping "sünder" handelt größer als der fall das er es nie versuchte.
jeder sportler dachte schonmal darüber nach und selbst auf der kindergeburtstagsebene auf der ich sportreibe - ist missbrach keine seltenheit.
den anabolika konsume von sportlern wie bl, carwin etc zu leugnen is genauso lächerlich wie damals bei den ddr-schwimmerinnen die sich morgens die bärte rasierten. und jetzt die frage warum solte das in den mittleren gewichtsklassen anders sein????
ich finde den generalverdacht scheiße und ich verurteile auch niemanden der berufssportler is und dopt aber leute augen aufmachen!!! unsere sportlichen idole sind auch nur menschen!
MMA is clean!
http://i37.tinypic.com/rsfmdl.jpg
.-r4ki``
29-12-2009, 13:29
MMA is clean!
http://i37.tinypic.com/rsfmdl.jpg
OMG erinnert mich irgendwie an den hier:
http://i.imagehost.org/0486/5ijduh42qri6wgdgbeh3.jpg (http://i.imagehost.org/view/0486/5ijduh42qri6wgdgbeh3)
Finde, das es ner sehr gewagte Aussage ist!
Da stimme ich Dir sogar zu!
Und auch wenn das ne Gyno sein sollte, dann kann sie auch anders als durch Doping entstanden sein!
Jemand den ich kenne wurde sogar wegen sowas operiert und der hat 100% nicht gedopt (damals unter 18 und mit Sport nicht viel am Hut)!
Trotzdem gibt es äußere Anzeichen bzw. Indizien die auf eine Anwendung von Steroiden hinweisen können. Eine Gyno gehört dazu. Ob das wirklich eine ist kann ich nicht sagen, dafür müsste ich mal seine Dinger anfassen! :-D
Leider ist heutzutage ein nicht positiver Dopingtest auch kein sicheres Zeichen dafür das der Athlet clean ist! Siehe Balco-Scandal!
Die NBA-Spieler haben sich vor ein paar Jahren gegen ein härteres Dopingtestprogramm ausgesprochen… Wieso? Zu dem Zeitpunkt und bis heute sind kaum Dopingsünder in der NBA bekannt…
Übrigens finde ich es nicht gut, wenn hier Leute so an die Decke gehen (auf beiden Seiten)!
Man kann doch normal drüber diskutieren! ;-)
es kann durchaus sein das gsp steroide zu sich nahm, wenn auch nur eine geringe menge dadurch konnte er vieleicht 1-2 kg mehr Muskelmasse aufbauen was einen viel kraft gibt ausserdem kann man dadurch auch länger trainieren ohne zu ermüden. Dadurch wiederum kann GSP seine Muskeln im Kampf länger anspanne Bsp. bei hebeln und mehr Kondit. aufbauen
:rolleyes:
wer ausser bodybuildern nimmt eigentlich steroide um gewicht zuzunehmen?
WENN ein sportler stoffe wie testosteron missbraucht dann um die regeneration zu verbessern
Schnueffler
30-12-2009, 09:27
wer ausser bodybuildern nimmt eigentlich steroide um gewicht zuzunehmen?
WENN ein sportler stoffe wie testosteron missbraucht dann um die regeneration zu verbessern
Siehe Tour de France, wo Testosteron das zweithäufigst gefunde Dopingmittel war, nach Epo.
Siehe Tour de France, wo Testosteron das zweithäufigst gefunde Dopingmittel war, nach Epo.
so ist es!
habe die radfahrer vorhin schonmal erwähnen wollen, als wieder mal jemand dachte man könne am aussehen entcheiden, ob jemand doping nimmt oder nicht, bzw. testo.
GrappleJux
30-12-2009, 09:53
also das einem mehr mukis im Kampfsport was bringen kann ich nicht bestätigen, ich habe selbst 17 Jahre lang Kraftsport betrieben, mit allem was dazu gehört.....
mich haben meine Mukis nur behindert im kampfsport. ich fühle mich jetzt mit 98kg wohler als mit 115kg, bin beweglicher und muss fast 20 kg weniger fleisch mit sauerstoff versorgen.
das testo das häufigste roid ist das bei tests gefunden wird, liegt einfach daran das Testo meistens als basis steroid benutzt wird. was wiederum bedeutet das nicht nur ein wirkstoff benutzt wird, sondern meist 2 oder 3 gleichzeitig.
aber selbst die verschiedenen wirkstoffe sind meist nur veränderte Testosterone ....
ich denke das wachstumshomone, epo, testo, trenbolon und ephedrin bei den jungs die ihr geld mit MMA machen, genauso dazu gehören wie bei kraftsportlern.
Drunken Master
30-12-2009, 11:32
Jeder und Alles ist Schuld, nur ich nicht :rolleyes:
also das einem mehr mukis im Kampfsport was bringen kann ich nicht bestätigen, ich habe selbst 17 Jahre lang Kraftsport betrieben, mit allem was dazu gehört.....
mich haben meine Mukis nur behindert im kampfsport. ich fühle mich jetzt mit 98kg wohler als mit 115kg, bin beweglicher und muss fast 20 kg weniger fleisch mit sauerstoff versorgen.
natürlich bringen einem muskeln etwas!
jedoch bis zu einem gewissen punkt... der menschliche körper ist schlichtwegs nicht dazu konstruiert 100kg und mehr zu wiegen... die meisten leute sowieso nicht.
irgendwo zwischen 90-100kg dürfte das idealgewicht der besten kämpfer der welt liegen (fedor hat halt noch bisserl fett dauf;))
aber ein muskulöser 85kg kämpfer wird einen 60kg-typen beinahe immer in die tasche stecken.....
freefight83
30-12-2009, 17:43
Bin auch der Meinung dass Muckis bzw. Kraft und Masse wichtig sind wenn zB. zwei technisch gleichwertige Kämpfer gegeneinander antreten gewinnt mit sicherheit der stärkere. Solche Aspekte wie Glück mal aussen vor gelassen.
Und nur weil jemand Steroide nimmt heisst das ja nicht dass er deswegen nicht auch sehr hart trainiren muss. Ich bin überzeugt davon dass mindestens 70% der MMAler, Boxer, Fussballer illegale Substanzen zu sich nehmen.
Tiberius
06-01-2010, 21:58
das testo das häufigste roid ist das bei tests gefunden wird, liegt einfach daran das Testo meistens als basis steroid benutzt wird. was wiederum bedeutet das nicht nur ein wirkstoff benutzt wird, sondern meist 2 oder 3 gleichzeitig.
aber selbst die verschiedenen wirkstoffe sind meist nur veränderte Testosterone ....
ich denke das wachstumshomone, epo, testo, trenbolon und ephedrin bei den jungs die ihr geld mit MMA machen, genauso dazu gehören wie bei kraftsportlern.
So redet nur jemand, der das Zeug früher alles genommen hat.:(
Wenigstens haste jetzt nen neues Körpergefühl mit 20Kg weniger.
Glückwunsch:)
Rocco S.
07-01-2010, 10:14
So redet nur jemand, der das Zeug früher alles genommen hat.:(
Wenigstens haste jetzt nen neues Körpergefühl mit 20Kg weniger.
Du hast es ganz alleine herausgelesen UND noch die richtigen Schlüsse gezogen.
War aber auch echt nicht einfach...
(GrappleKinx: "...ich habe selbst 17 Jahre lang Kraftsport betrieben, mit allem was dazu gehört...")
.-r4ki``
07-01-2010, 13:07
Du hast es ganz alleine herausgelesen UND noch die richtigen Schlüsse gezogen.
War aber auch echt nicht einfach...
(GrappleKinx: "...ich habe selbst 17 Jahre lang Kraftsport betrieben, mit allem was dazu gehört...")
Ist halt nen echt krasser Typ der Tiberius ;)
natürlich bringen einem muskeln etwas!
jedoch bis zu einem gewissen punkt... der menschliche körper ist schlichtwegs nicht dazu konstruiert 100kg und mehr zu wiegen... die meisten leute sowieso nicht.
irgendwo zwischen 90-100kg dürfte das idealgewicht der besten kämpfer der welt liegen (fedor hat halt noch bisserl fett dauf;))
aber ein muskulöser 85kg kämpfer wird einen 60kg-typen beinahe immer in die tasche stecken.....
Außer Hong Man Choi, der kann auch 150kg wiegen :D
letzthin wurde von einem wissenschaftler die freisprechung eines mörders gefordert, weil eine hirnschädigung festgestellt werden konnte, welche zu aggressivem verhalten führt. die schlussfolgerung des arztes: " er konnte ja nichts dafür! es war die störung"
Freisprechung dürfte nicht gleich Freilassung sein. Denn wenn jemand wegen eines Mordes schuldunfähig, weil unzurechnungsfähig ist, dann dürfte dies fast zwingend die Einweisung in eine Anstalt zur Folge haben.
Außer Hong Man Choi, der kann auch 150kg wiegen
Dass Doping im Kampfsport nichts bringt, sieht man wohl daran, wie Choi gegen Fedor verlor.
Solche in der Praxis wenig haltbaren Selbstbeschuldigungen dürften dem Sport eher schaden. Die Tour de france hat sich so ruiniert; nun ist sie der Sündenbock für alle anderen Sportarten.
90% der Zuschauer schalten die Tour de france nur noch ein, weil sie auf einen Dopingfall warten, mit dem sie sich abreagieren können. Und so sitzen Millionen vor dem Fernseher, das Bierglas in der Linken und die Zigarette in der Rechten, und sorgen sich um die Gesundheit der Radfahrer. Freud'sche Projektion des eigenen Versagens.
Ich würde diese fruchtlose Diskussion unterlassen, oder um es mit den Worten von Sabrina Setlur zu sagen:
Die Rinder, der Wahn
O bitte, erbarm
Das werd' ich mir ersparn
DU LIEBST MICH NICHT
.-r4ki``
09-01-2010, 22:02
Dass Doping im Kampfsport nichts bringt, sieht man wohl daran, wie Choi gegen Fedor verlor.
Toller Beweis! http://www.worldofugly.de/ugly/007.gif
Doping bringt im KS nichts? Das sehe ich anders. Natürlich ist der mentale Part sehr wichtig, aber Ausdauer, Kraft etc. spielen auch eine Rolle. Für die schnelle Regeneration ist Doping auch nützlich.
Du erzählst hier einen...
Schnueffler
09-01-2010, 22:06
Doping heißt doch nicht immer Masse!
.-r4ki``
09-01-2010, 22:08
Doping heißt doch nicht immer Masse!
Bestes Beispiel sind die Radler. Die dopen ja auf Ausdauer und nicht auf Masse.... oder Sprinter, Langläufer etc.... aber der gayhulk ist eh nen echter Experte.
Schnueffler
09-01-2010, 22:11
Jepp!
Doping bringt im KS nichts? Das sehe ich anders.
Erzähl den Leuten nicht solche Ammenmärchen. Wenn du es nötig hast, dann tu es, aber ich kenne genug Kampfsportler und auch Bodybuilder, die ohne Doping viel erreicht haben, und dazu noch gesund alt geworden sind.
Hier ein Bodybuilder aus dem Jahre 1959, als es noch kein Doping gab.
http://img705.imageshack.us/img705/3272/bodybuilder1960.jpg (http://img705.imageshack.us/i/bodybuilder1960.jpg/)
http://www.elitefitness.com/articledata/efn/082001.html
nur ma so am rande...auch doping macht niemandem zu einem besseren kämpfer;) dass es leistungssteigernd ist,da besteht keine frage...habs schonma erwähnt...mein cousin lebt in kanada und ist sportlich sehr gut unterwegs an der highschool und schon da gehören diverse preparate zur tagesordnung...
Ich bin noch aus meinen bb taghen in nem fitzness forum angemeldet. Mma wiord dort auch diskutiert und weil die szene sehr mit steroideen vertraut ist es ein offenes geheimnis fuer jeden der sich mit dem zeug auskennt , dass gsp gyno hat.
Gyno ist eine verweiblichung der brustwarzen wodurch sich knoetchen bilden und sich vergroessern. Dem kann man mit anderen stoffen entgegen wirken wodurch sie wieder normal werden. Dies ist bei gsp der fall, seine nippel sehen zu oft anders aus als im vorkampf. Diese phaenomenen ist so gut wie nicht ohne stoff moeglich.
Ausserdem is nate marquardt team kamerad und der hat so gviel hgh genommen, dass er kaum noch seinen munde zu kriegt. Frueher in pancrase sah er nicht so aus.
Ach ja, die guten alten "Ich erkenne wer was nimmt am Aussehen, Alda!"-Experten... :rolleyes:
Ach ja, die guten alten "Ich erkenne wer was nimmt am Aussehen, Alda!"-Experten... :rolleyes:
dachte ich auch gerade:D
Erzähl den Leuten nicht solche Ammenmärchen. Wenn du es nötig hast, dann tu es, aber ich kenne genug Kampfsportler und auch Bodybuilder, die ohne Doping viel erreicht haben, und dazu noch gesund alt geworden sind.
Hier ein Bodybuilder aus dem Jahre 1959, als es noch kein Doping gab.
http://img705.imageshack.us/img705/3272/bodybuilder1960.jpg (http://img705.imageshack.us/i/bodybuilder1960.jpg/)
http://www.elitefitness.com/articledata/efn/082001.html
und?
erstens: nur weil es kampfsportler gibt, die auch ohne doping was erreicht haben heisst das noch lange nicht, dass es nichts bringt;)
und 1959 gab es SEHR WOHL schon doping!!! einfach wurde das damals nicht so aangesehen wie heute und war nicht so professionell....
stierenblut wird seit über 2000 jahren als leistungssteigerndes mittel getrunken... heute würdest damit druch jeden dopingtest fallen... ebenso z.B. durch den konsum von hoden welcher früher gang ung gäbe war.
auch leistungssteigernde kräutchen und extrakte gehören seit einigen hundert , nein tausend jahren zum repertoire der sportler.
also erzähl mir ncihts von 1959;)
sportarten die so einfach sind, dass beinahe ausschliesslich körperlcihe attribute entscheiden, wie z.B. fahrradfahren, ...
Oha, unterschätze nicht den Willen eines Fahrradfahrers! So auf stur schalten und nur vorwärtstreten muss man erstmal können, weil man nämlich nur "reintraten#" hat, man kann's nicht mit den Armen machen, man kann nicht aufhören zu treten und kurz überlegen ob man die Taktik wechselt - man kann nur "reintreten" - das ist extrem hart und erfordert extreme Willensstärke!
Ich habe jetzt nicht jeden Post gelesen, aber meines Wissens nach pushen Dopingmittel so um die 5-6% Leistung (zumindest bei den Radfahrern) - da jetzt einen klaren Vorteil dranzumachen ist in einem Sport wie MMA jetzt wirklich heikel.
dachte ich auch gerade:D
und?
erstens: nur weil es kampfsportler gibt, die auch ohne doping was erreicht haben heisst das noch lange nicht, dass es nichts bringt;)
und 1959 gab es SEHR WOHL schon doping!!! einfach wurde das damals nicht so aangesehen wie heute und war nicht so professionell....
stierenblut wird seit über 2000 jahren als leistungssteigerndes mittel getrunken... heute würdest damit druch jeden dopingtest fallen... ebenso z.B. durch den konsum von hoden welcher früher gang ung gäbe war.
auch leistungssteigernde kräutchen und extrakte gehören seit einigen hundert , nein tausend jahren zum repertoire der sportler.
also erzähl mir ncihts von 1959;)
Stimmt Mike Mentzer hat ganz unverhohlen seinen Anabolika Konsum zugegeben und seine beiden 2. Plätze bzw. die Nominierung zu Mr. Olympia hat er dennoch behalten bzw. bekommen. Doping is so alt wie die Olympiade selbst.
Toe_Choke
12-01-2010, 16:24
Ehrlich, mir ist es so egal, ob die Leute dopen oder nicht. Klar, ist es den anderen Kämpfern gegenüber unfair, aber das war es auch schon.
Ich denke es dopen im Profi-MMA ein ganze Menge Leute. Nur ist die Diskussion darüber wer alles auf juice ist uninteressant, weil man es einfach nie wissen wird. Und fantasieren kann man viel.
Es gibt Kämpfer, bei denen sehr viele Leute denken würden, dass sie dopen, und die dopen vielleicht nicht (Alistar overeem z.b. ;) ..... ok, schlechtes Beispiel :D) und andere Kämpfer, die eben nicht wie ein Bodybuilder aussehen, dopen und keiner vermutet es. Und solange sich die Leute nicht Dianabol oder ähnliches in rohen Mengen reinfahren, muss Doping eben nicht äußerlich erkennbar sein.
Error_95
12-01-2010, 16:28
Ich bin noch aus meinen bb taghen in nem fitzness forum angemeldet. Mma wiord dort auch diskutiert und weil die szene sehr mit steroideen vertraut ist es ein offenes geheimnis fuer jeden der sich mit dem zeug auskennt , dass gsp gyno hat.
Gyno ist eine verweiblichung der brustwarzen wodurch sich knoetchen bilden und sich vergroessern. Dem kann man mit anderen stoffen entgegen wirken wodurch sie wieder normal werden. Dies ist bei gsp der fall, seine nippel sehen zu oft anders aus als im vorkampf. Diese phaenomenen ist so gut wie nicht ohne stoff moeglich.
Ausserdem is nate marquardt team kamerad und der hat so gviel hgh genommen, dass er kaum noch seinen munde zu kriegt. Frueher in pancrase sah er nicht so aus.
naja ich glaub das ist jetzt ein bisschen weit hergeholt warst du in gsp seiner corner als er gegen alves oder penn gekämpft hat? nein
das sind keine beweise
...abschließend unterhielt er sich noch ganz normal mit mir und zeigte mir noch eine übung für die beinen während ich nur geschockt war. dann wachte ich auf.
dazu wollt ich nochmal was sagen:
eigentlich intressierts mich garnicht bzw. nur wie lange sie suspendiert wurden wenn zb leute wie gsp positiv getestet werden. mir ist das eig. scheiß egal ich mein, hey ist ja nicht mein körper sondern der von gsp deshalb frag ich mich auch warum ich in meinem traum so geschockt war, naja ist lange her und seitdem hab ich nix ähnliches getraümt.
Wenn es quackt wie ne ente und aussieht wie ne ente istg es normalerqwise auch ne ente.
Ausserdem ist ein unterschied ob ich sage, dass gsp aufgrung seines koerperbaus oder wehen nebenwirkungen von steroiden unter starken verdacht steht. Wenn jemand wie ernesto hoost oder nate marquardt oder aqlistair overeem ueber jahre nen riesen kiefer und kinn waechst kann man das niemals auf extreme benutzung von hgh zurueckfuehren da das ja der normalfall ist.
was du machst ist aber keine veränderung beobachten, sondern den status quo;)
wäre wie wenn du behauptest, jeder mit nem riesenkiefer und der berühmten zahnlücke würde roids missbrauchen;)
oder jeder mit einem bäuchlein hätte nen roid-bauch
oder jeder mti pickeln würde testo missbrauchen udn hätte sie deswegen.
und so weiter;)
was du machst ist einfach daneben.....
Dirty C.
13-01-2010, 12:50
Ok ich fang mal an ein paar Typen zu verdächtigen :biggrinan
Mark Kerr
Mark Coleman
Kevin Randallman
Tito Ortiz
Nathan Marquardt
Kimbo
Brock Lesnar
Ryan Bader
The Muscle Shark. Sherk (ist sicher)
GSP
Shamrock
Vito Belfort (früher)
Overeem.......
& evtl. sogar Markus The Darkness
evtl. auch Marius Pudzianowski, da bin ich mir aber nicht sooooooo sicher :lol
ich bin noch lange nicht fertig aber es sollen ja auch noch andere, was schreiben dürfen.......
sind mir als Erste in den Sinn gekommen....
Ich denke, es auch nicht in der Natur des Menschen, 120 Kg zu wiegen und mit einem Wassbrettbauch den Cage unsicher zu machen!?!
ist irgendwie nicht natürlich.....
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/0U3nhNWxyjM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/0U3nhNWxyjM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
esco1203
13-01-2010, 14:32
Jeder ist hier ein Dopingexperte, der dem anderen erklären will, wie abgeklärt er doch im Gegensatz zum anderen ist.
Vllt. nimmt auch ein Roy Nelson wie verrückt Doping. Ich denke, die Statistik über Dopingmissbrauch ist wohl homogen mit der Statistik allgemeiner Profisportler.
Vllt. höher als Radfahren.
Finde es aber es ist anders, wenn ein Profi der gegen einen gekämpft hat den Dopingvorwurf macht als irgendein Sherdog oder KK board tastaturwarrior.
Denke BJs zweifel sind berechtigt. Ich kann mir sowas auch gut vorstellen. BJ wird einer der wenigen sein, die nicht dopen.
du meinst im ernst, dass im mma mehr gedopt wird, als beim radfahren?
das kann nicht sein ernst sein...
Drunken Master
13-01-2010, 16:10
Jeder ist hier ein Dopingexperte, der dem anderen erklären will, wie abgeklärt er doch im Gegensatz zum anderen ist.
Vllt. nimmt auch ein Roy Nelson wie verrückt Doping. Ich denke, die Statistik über Dopingmissbrauch ist wohl homogen mit der Statistik allgemeiner Profisportler.
Finde es aber es ist anders, wenn ein Profi der gegen einen gekämpft hat den Dopingvorwurf macht als irgendein Sherdog oder KK board tastaturwarrior.
Denke BJs zweifel sind berechtigt. Ich kann mir sowas auch gut vorstellen. BJ wird einer der wenigen sein, die nicht dopen.
Also meinst du, dass von 100 MMA Kämpdern 101 dopen? :rolleyes:
BJ hat die Vorwürfe erhoben, weil er von GSP aufs Maul bekommen hat und damit nicht zurechtkommt, mehr nicht.
BJ hat die Vorwürfe erhoben, weil er von GSP aufs Maul bekommen hat und damit nicht zurechtkommt, mehr nicht.
tja, so sieht's nunmal aus:)
wie der kack mit der vaseline... war das ncith auch bj?
wie der kack mit der vaseline... war das ncith auch bj?
Doch, das war BJ... BJ ist im Ausreden an den Haaren herbeiziehen mindestens genauso gut wie im MMA...
esco1203
13-01-2010, 18:28
Wie gesagt. Der eine erklärt dem Anderen hier was für ein toller Experte er doch ist bzlg. Dopings und wie wenig Ahnung der andere hat.
Das gleiche bzgl. BJ;).
Aber weiter so. Ich halte mich an die Statistik.
welche statistik?
we oft schlechte verlierer ihr gegenüber als doper beschuldigen?
das kommt in der tat recht oft vor.....
und selbst wenn 80% oder 90% der mma-kämpfer stoffen würden zwingt uns unser aneborener gerechtigkeitssin "in dubio pro reo" zu stimmen, und zumeist anzunehmen, unser gegenüber gehöre zu den ehrlcihen 10%.
R u not entertained?
13-01-2010, 22:33
welche statistik?
we oft schlechte verlierer ihr gegenüber als doper beschuldigen?
das kommt in der tat recht oft vor.....
und selbst wenn 80% oder 90% der mma-kämpfer stoffen würden zwingt uns unser aneborener gerechtigkeitssin "in dubio pro reo" zu stimmen, und zumeist anzunehmen, unser gegenüber gehöre zu den ehrlcihen 10%.
Unterliegst Du da dem gleichen Zwang wie die Japaner, die voraussetzen, dass ein "ehrenhafter" Kämpfer nicht doped, und sie deswegen keine Dopingtest durchführen ;):D
was?
nein, ich bin überzeugt dass der eine oder andere auf dope ist.
aber ich werfe das niemandem im konkreten einzelfall vor, und wenn ich keine beweise habe bin ich zumeist von der unschuld überzeugt.
esco1203
14-01-2010, 10:41
wie gesagt. Das du nicht beweisen kannst, musst du aber auch nicht andere Leute aus dem Fightbusiness bzw. UFC Champions unterstellen sie labern nur Lügen, weil Sie die Niederlage nicht verkraften. BJ hat auch schon vorher verloren und es nicht auf andere Sachen geschoben.
wie gesagt. Das du nicht beweisen kannst, musst du aber auch nicht andere Leute aus dem Fightbusiness bzw. UFC Champions unterstellen sie labern nur Lügen, weil Sie die Niederlage nicht verkraften. BJ hat auch schon vorher verloren und es nicht auf andere Sachen geschoben.
naja, da es keinen positiven tst von GSP gbt kann ich schon recht gut beweisen, dass BJ NICHT weiss ob GSP stofft oder nicht;)
deswegen ist sein vorwurf ungerechtfertigt, und macht ihn wohl zu einem schlechten verlierer!
von labern und lügen hast nur du gesprochen, udn ich bitte dich, es zu unterlassen mir solche worte in den mund zu legen!
esco1203
14-01-2010, 11:29
Ob er ein schlechter Verlierer ist, dass weiss nur er in meinen Augen. Aber manche haben ja den Championbelt schon längst zu Hause;) Die typischen Forenchampions halt.
Bisher ist BJ der einzige, wo ich dem Kommentar mit Doping gehört habe. Kenne nicht einen Fighter, der gesagt hat: "Ich habe verloren, weil der andere gedopt hat"
Wenn ich BJ wäre, und ich hätte solche Gerüchte aus dem Trainingscamp von GSP gehört, das GSP Stoff cycled und die neueste Generation von irgendwelchem Zeugs nimmt, dann wäre ich auch aufgebracht. Unabhängig davon, ob er nun positiv getestet wurde oder nicht. Und wer sich mal die INterviews vom Besitzer des Balcolabors im Spiegel durchgelesen hat, der weiss auch, dass der Kampf gegen Doping auf dem höchsten Niveau erstmal einige Jahre verloren gegangen ist bzw. man da garnichts mehr nachweisen kann. Das ist ähnlich wie mit EPO im Jahr 2000, wo die auch keinerlei Werkzeug in der Hand hatten irgednwas nachzuweisen.
Es sidn nicht alle so blöd, da eben das letzte Dummheitszeug nehmen wie Dianabol was schon beim Amateurtest 7 meter ausschlägt oder sich Schmerztabletten reinhauen, die Morphiumstärke haben.
oha, ich habe schon gewartet wenn das "du kans eh nichts ätsch bätsch..." kommt.
find' ich aber witzig... mehr nicht.
gerade WEIL bj der erste ind bisher einzige ist, find cih's so daneben... in anderen sportarten sind dopinganschuldigungen ja mittlerweile täglich brot...
bisher hat sich auch keiner der gegner von brock lesnar beschwert;)
R u not entertained?
14-01-2010, 12:48
GSP trainiert wie ein top Hochleistungssportler, mit vielen modernen und im Kampfsport noch oft nicht angekommenen Trainingsmethoden. BJJ ist da wohl eher old school. Wer in GSP Liga trainiert, ist meistens nicht allein, sondern ebenfalls umgeben von top Sportlern und Beratern, die wissen, wie man Kuren fährt, ohne erwischt zu werden. Ich denke, dass allein schon deswegen GSP Penn "logistisch" überlegen ist und bessere Möglichkeiten hat, Doping zu wagen ohne erwischt zu werden.
Wer dort oben mitmischt, kann sich eigentlich keine Schwäche leisten. Und nicht zu dopen ist eine ganz klare Schwäche! Man muss sich halt überlegen, was man will, irgendwo ist bei ähnlich guter Technik die Grenze, die nur durch Dope durchbrochen werden kann (Kraft und Erholung und damit mehr mögliches Training). Am Ende gewinnt eben der, der am längsten voll Power in seinen Techniken geben kann, und eben dafür (und für die Erholung) ist Dope gemacht.
Zu sagen, "es dopen sowieso alle", finde ich nicht richtig. Es gibt immer Leute, die es auch irgendwelchen Gründen nicht tun. Allerdings sind die, die ganz oben stehen, eben schon sehr verdächtig (siehe oben, Leistung).
Eine moralische Frage sehe ich darin nicht. Man schadet ja höchstens sich selbst und viele andere tun es am Ende. Wer da nicht weiß, hat die Zeit verschlafen. Wenn man sich allein mal anschaut, wieviele pickelige Rücken so in einer Durchschnitts-Fitnessbude rumlaufen, kann man die Ausmaße von Steroid Supplementierung ziemlich leicht ermessen. Und das sind Beachposer, bei denen es nicht um 100.000e Dollars oder gar Millionen geht.
Ich finde es nur schade mit welchem Leistungsdruck manche hier Doping schön reden wollen. Ich seh darin kein Vorbild, so gern ich UFC gucke und soviel Respekt ich auch vor den Fightern habe.
Über manche hier kann ich nur den Kopf schütteln..
R u not entertained?
14-01-2010, 13:47
Eine (selten) vernünftige schöne Aussage hier!
Erst wenn die Zuschauer mit den Füßen abstimmen, dass sie keine Steroidmonster mehr im Sport sehen wollen, sondern was Menschen natürlicher Weise aus sich rausholen können, gibt es eine Chance für den Sport wieder Vorbildfunktion auszuüben.
Heute ist der Ehrliche und hart arbeitende (nicht nur im Hochleistungsport) leider oft der Dumme (Verlierer). Ich sehe allerdings nicht, dass sich das in nächster Zeit mal ändern könnte.
Den Sportlern kann man Doping nicht verdenken. Wer will sich schon jahrelang schinden, alles auf eine Karte (den Sport) setzen und dann später als abgewrakter Cagefighter körperlich kaputt und mit ner Matschbirne enden, ohne zumindest vernünftige Reha bezahlen zu können? Da kann man es niemandem verdenken, dass er zu leistungssteigernden Mitteln greift!
GSP trainiert wie ein top Hochleistungssportler, mit vielen modernen und im Kampfsport noch oft nicht angekommenen Trainingsmethoden. BJJ ist da wohl eher old school. Wer in GSP Liga trainiert, ist meistens nicht allein, sondern ebenfalls umgeben von top Sportlern und Beratern, die wissen, wie man Kuren fährt, ohne erwischt zu werden. Ich denke, dass allein schon deswegen GSP Penn "logistisch" überlegen ist und bessere Möglichkeiten hat, Doping zu wagen ohne erwischt zu werden.
:D Ist schon witzig, dass jemand der nicht mal den öffentlich zugänglichen und angepriesenen Trainingsplan bestimmer WT-Größen kennt; irgendwelche Insider-Infos über das Training von GSP haben will. Aber dein unkonkretes Geschwafel zeigt dann doch, dass dies nicht wirklich der Fall ist und du nur diesen Eindruck erwecken willst ;)
GSP ist Mitglied bei Greg Jackson, genauso wie Evans, Jardine, Stevenson, Jones, Arlovski... sind die auch logistisch überlegen? *ROFL*
Bleib lieber bei deinen Rassen- und Bankdrücktheorien.
R u not entertained?
14-01-2010, 14:32
@BuZuS
Ich verstehe ja, dass Du nach Deiner VC Gehirnwäsche nicht mehr ganz klar bist und deswegen angeraten wäre, sich in psychiatrische Behandlung zu begeben.
Aber sei doch bitte so gut und unterlass in Zukunft die persönlichen Angriffe auf mich. Irgendwann ist auch mein Pensum an persönlichen Beleidigungen erschöpft, die Du in quasi in jedem Deiner Post, wo ich mich irgendwie aufhalte, abschießt.
Darüber trainiert GSP noch mit ganz anderen Leuten als mit denen bei Jackson. Er ist nicht ohne Grund so gut am Boden :)
esco1203
15-01-2010, 08:12
IMO gibt es Gerüchte dass GSP bestimmte Sachen circled. Das hat der Head Trainer von BJ Penn von Leuten aus dem Trainingslager bei GSP gehört.
Was da dran ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn BJ solche Aussagen macht, wird bei ihm in meinen Augen etwas hinterstecken. Der macht nicht nur wegen verlorenen Kampfes so einen Aufstand.
würde nicht nur das verlieren dahinterstecken, hätte er den vorwurf VOR dem kampf getätigt;)
Sascha.M
15-01-2010, 10:35
ausser pj penn nehmen die doch fast alle was...
sobald es richtung profi geht....gehts auch los....;)
würde nicht nur das verlieren dahinterstecken, hätte er den vorwurf VOR dem kampf getätigt;)
Nee nee... er hat doch erst im Kampf gemerkt, dass GSP unglaubliche Roid-Kräfte hat... und ihm die Vaseline aus den Ohren kommt :rolleyes:
esco1203
15-01-2010, 10:46
bj ist der dem ich glaube, dass er keine roids nimmt. man schaue sich seine kämpfe in japan an mit lhw. das ist kein roid. das ist fett.
beim rest bin ich recht skeptisch.
Sascha.M
15-01-2010, 10:51
ja denke ich auch aber man muss auch bedenken das er hawaijaner ist?
schreibt man das so??? :D:D:D
die haben ne veranlagerung dafür....hab ich zumindest mal gehört;)
man schaue sich seine kämpfe in japan an mit lhw. das ist kein roid. das ist fett.
:rolleyes: Suuuuuuuper Argument...
Bei Josh Barnett hat man die Anabolika total gesehen, man beachte den Rettungsring:
http://cdn3.sbnation.com/imported_assets/207005/couture-barnett_medium.jpg
Und auch bei Royce sieht man's ja total deutlich...
http://www.cdn.sherdog.com/thumbnail_crop/600/_images/pictures/45/44711.jpg
esco1203
15-01-2010, 11:03
@sascha: genau deswegen ist mir BJ viel empatischer als der Rest. bin selbst eher ein unnatürlich LHW dass sich vom Welterweight wegen guten Essen zum LHW gefressen hat. Das gleiche ist bei BJ. der haut das gleiche Essen rein und das schmeckt leider alles so geil, dass nach dem Essen mal der gürtel aufgemacht werden muss oder man nu rnoch schwerlich atmen kann. Einer der dumme witze reisst und sich mit kollegen lustig aufzieht. So wie man selbst ist. Ein junge mit ner grossen Klappe, der immer gut drauf ist. Dast ist BJ und BJ kommt immer rüber wie ein bekannter kollege. Ausserdem habe ich auch die Veranlagung fett zuzunehmen.
Ein GSP ist absolut straight, korrekt usw....aber IMO habe ich mit GSP null was gemeinsam. Er ist halt einer der krassen athlethen die alles richtig machen. Und so einer war ich noch nie, der immer alles richtig macht, kalorien zählt usw.
esco1203
15-01-2010, 11:06
@R u entertained: hast du mal gsehen was ich 3 posts vorher geschriebe habe bzgl. der eine zeigt dem anderen jetzt wo der Roid hammer hängt? ;)
Hallloooo erstmal...;)
Nee nee... er hat doch erst im Kampf gemerkt, dass GSP unglaubliche Roid-Kräfte hat... und ihm die Vaseline aus den Ohren kommt :rolleyes:
ja voll :D
er hätte natürlich NIIIIEEEE verloren ohne ds bösen GSP's hinterhätige vaseline:rofl:
bj ist der dem ich glaube, dass er keine roids nimmt. man schaue sich seine kämpfe in japan an mit lhw. das ist kein roid. das ist fett.
und?
bist du auch einer der spezialisten, die am aussehen erkennen, ob einer auf roids ist oder nicht?
esco1203
15-01-2010, 11:19
@Kraken: sorry, aber deine Hormone gehen mit dir durch.
Bleib doch mal auf dem Teppich. Ich bin nicht Diego Sanchez der dich mit Worten/ anderen einschüchtert. In deinem Alter war ich auch noch auf der Einschüchterungstaktik/phase aber davon bin ich jetzt meilenweit entfernt.;)
EIn wenig mehr Humor mein Schüler=)
Ne bin ich nicht, der das erkennen kann, aber wenn man BJ kennt, dann weiss man dass er nichts hält von Roids. Wieso sollte er sonst 3 Gewichtsklassen hoch, obwohl er wie ein Michelinmännchen aussieht und weiss dass er null cardio hat.
@Kraken: sorry, aber deine Hormone gehen mit dir durch.
Bleib doch mal auf dem Teppich. Ich bin nicht Diego Sanchez der dich mit Worten/ anderen einschüchtert. In deinem Alter war ich auch noch auf der Einschüchterungstaktik/phase aber davon bin ich jetzt meilenweit entfernt.;)
EIn wenig mehr Humor mein Schüler=)
Ne bin ich nicht, der das erkennen kann, aber wenn man BJ kennt, dann weiss man dass er nichts hält von Roids. Wieso sollte er sonst 3 Gewichtsklassen hoch, obwohl er wie ein Michelinmännchen aussieht und weiss dass er null cardio hat.
einschüchterung? schüler? ich glaube, du verwechselst mich :D
woher kennst du denn bj? ich habe den nur paarmal kämpfen sehen, sehe wie er sich so gibt bei interviews, aber privat habe ich ih nie getroffen. kommt mir aber unsympatisch rüber..... er lästert über andere kämpfer, bezichtigt sie des beschisses, des dopingmissbrauches etc. er hält sich nciht proper in form und so weiter.
genau SOLCH einem typen würde ich es als erstes geben, dass er auf stoff ist;)
esco1203
15-01-2010, 11:29
Dann liest du halt nur das schlechte.
Schade....deine eigene Arroganz verhindert, dass dein Blickwinkel sich öffnet. Ich kann der Kassiererin auch nicht zeigen wie man ein Unternehmen führt. Weiterhin noch Erfolg mit deiner Einstellung, Forenattitüde als superhardboy.
Schade....deine eigene Arroganz verhindert, dass dein Blickwinkel sich öffnet. Ich kann der Kassiererin auch nicht zeigen wie man ein Unternehmen führt. Weiterhin noch Erfolg mit deiner Einstellung, Forenattitüde als superhardboy.
Beantworte Kraken doch bitte seine völlig korrekte Frage und bezeichne ihn nicht gleich als arrogant.
Sich selbst als ganz toll reif und weise darzustellen und dem anderen Unreifheit vorzuwerfen, lässt eher dich in einem arroganten Licht dastehen.
Ich persönlich will keine Mutmaßungen anstellen, weil dann der Spaß an dem Sport für mich verloren geht. Das sollen richtige Experten mit Tests beweisen.
könntest du bitte die unterschwelligen beleidungen lassen.... vor allem wenn du gleichzeitig auf deine reife hinweisen willst, macht sich das komisch;)
ich frage, woher zu BJ penn so gut kennst, dass du sogar beurteilen kannst, ob er doping nimmt, oder nicht. zumal das oftmals die eigenen trainer , besten freunde udn so weiter nicht wissen.
übrigens @kassiererin: danke des hinweises, aber ich führe bereits ein unternehmen. und forenattitüde hab' ich nciht nötig, habe im echten leben bereits genug getan um mich über die möchtegern-kämpfer zu amüsieren ;)
esco1203
15-01-2010, 12:22
Ich frage mich gerade wer in so einem Unternehmen arbeiten möchte, mit einem pupertierenden Kampfsporchef der zeit hat 7600 beiträge zu posten in den letzten 2 jahren.;)
spass beiseite. Genau das meine ich: Habe im echten Leben bereits genug getan.....das ist genau die Sichtweise eines 08/15 WWE, MMAFans...er kann alles, weiss alles und ist alles...
glückwunsch. Übrigens: jetzt ist die Diskussion für mich beendet. Schreib was du möchtest. Es tendiert mich nicht. Unternehmern:::::::::LOOOOOOOOL!
TheCornInGrove
15-01-2010, 12:33
@sascha: genau deswegen ist mir BJ viel empatischer als der Rest. bin selbst eher ein unnatürlich LHW dass sich vom Welterweight wegen guten Essen zum LHW gefressen hat. Das gleiche ist bei BJ. der haut das gleiche Essen rein und das schmeckt leider alles so geil, dass nach dem Essen mal der gürtel aufgemacht werden muss oder man nu rnoch schwerlich atmen kann. Einer der dumme witze reisst und sich mit kollegen lustig aufzieht. So wie man selbst ist. Ein junge mit ner grossen Klappe, der immer gut drauf ist. Dast ist BJ und BJ kommt immer rüber wie ein bekannter kollege. Ausserdem habe ich auch die Veranlagung fett zuzunehmen.
Ein GSP ist absolut straight, korrekt usw....aber IMO habe ich mit GSP null was gemeinsam. Er ist halt einer der krassen athlethen die alles richtig machen. Und so einer war ich noch nie, der immer alles richtig macht, kalorien zählt usw.
Blos weil Du Dich besser mit BJ identifizieren kannst (weil er "fett" ist :D) und GSP eher dem Ideal eines Kämpfers entspricht, heißt das noch lange nicht, dass GSP deswegen Steroide nimmt...
bin selbst eher ein unnatürlich LHW dass sich vom Welterweight wegen guten Essen zum LHW gefressen hat. Das gleiche ist bei BJ. der haut das gleiche Essen rein und das schmeckt leider alles so geil, dass nach dem Essen mal der gürtel aufgemacht werden muss oder man nu rnoch schwerlich atmen kann. Einer der dumme witze reisst und sich mit kollegen lustig aufzieht. So wie man selbst ist. Ein junge mit ner grossen Klappe, der immer gut drauf ist. Dast ist BJ und BJ kommt immer rüber wie ein bekannter kollege. Ausserdem habe ich auch die Veranlagung fett zuzunehmen.
Du kennst BJ aber sehr gut ;). Und selbst wenn dem so wäre und er einen leichten Hang zum Essen hat und eher der gemütliche ist, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, dass er verliert...:rolleyes:.
Leider muss ich sagen, von nichts kommt nichts, "leider" deswegen, weil ich aus Erfahrung spreche :D.
Bitte kehrt wieder on topic zurück.
Und lasst die Schererein untereinander.
Danke
Gruss
Ich frage mich gerade wer in so einem Unternehmen arbeiten möchte, mit einem pupertierenden Kampfsporchef der zeit hat 7600 beiträge zu posten in den letzten 2 jahren.;)
spass beiseite. Genau das meine ich: Habe im echten Leben bereits genug getan.....das ist genau die Sichtweise eines 08/15 WWE, MMAFans...er kann alles, weiss alles und ist alles...
glückwunsch. Übrigens: jetzt ist die Diskussion für mich beendet. Schreib was du möchtest. Es tendiert mich nicht. Unternehmern:::::::::LOOOOOOOOL!
rofl :D
hast ne pn von mir ;)
zum thema:
weiterhin finde ich es völlig daneben von bj solche anschuldigungen gegen gsp zu erheben!
R u not entertained?
15-01-2010, 14:24
@R u entertained: hast du mal gsehen was ich 3 posts vorher geschriebe habe bzgl. der eine zeigt dem anderen jetzt wo der Roid hammer hängt? ;)
Hallloooo erstmal...;)
Ja, das habe ich gelesen :) Ich kenne auch das Interview mit Heredia
Olympische Spiele: Der Dealer Olympias - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html)
Beim ewigen Kampf gegen Doping sind die Fahnder bisher halt immer einen Schritt hinterher. Und selbst wer in Zyklen Kuren macht (und deswegen nicht erwischt wird), also nicht immer drauf ist, hat bei den richtigen Mitteln noch viele Jahre nach dem Absetzen einen großen Vorteil gegenüber jemandem, der clean ist:
Muskeln: Dopingmittel wirken jahrelang nach - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft (http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,580411,00.html)
Es ist einfach naiv anzunehmen, dass top Leute in vielen Sportarten nicht dopen! Am Ende macht in den höchsten Klassen das richtige Dope halt den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.
Wäre ich Fahnder, wären mir Spitzensportler grundsätzlich verdächtig in dieser Hinsicht. Sogar Schützen dopen ja, um eine ruhigere Hand zu bekommen, und Reiter dopen ihre Tiere.
Und weil der Nachweis so schwierig ist und ein ewiges Hase-Igel-Spiel, hat die Welt-Antidoping-Agentur (Wada) ja auch seit Anfang 2009 die neue Regelung, dass Sperren ohne konkreten Verdacht ausgesprochen werden können (also schon dann, wenn sich ein verdächtige Abweichung der normalen Blutwerte ergibt, die nicht durch Erkrankungen oder natürliche Anlagen erklärt werden kann):
Doping: Pechstein schon länger im Visier der Fahnder - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport (http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,634387,00.html)
Wie viele Diskussionen hier läuft auch diese auf, sagen wir mal, überschaubarem Nievau ;) Zuviele Leute, die hier diskutieren, haben offensichtlich noch nie so hart trainiert, um zu wissen, dass Doping auf höchstem körperlichem Sportniveau einfach unumgänglich ist, wenn man vorne mitspielen will, weil man sonst nicht weiterkommt (weil nicht mehr stärker wird und zu lange regenerieren muss).
Wie schon mal gesagt, halte ich Doping im Spitzensport heute nicht mehr für eine moralische Frage in Bezug auf Unfairness anderen gegenüber, viele - wenn nicht die meisten - tun es. Wer es nicht tut, darf sich halt nicht beschweren, dass er als Zweiter durchs Ziel geht.
Aus diesem Grund kann ich BJ Penn´s Verärgerung und Dopingvorwurf zwar verstehen, ganz in Ordnung finde ich ihn jedoch nicht, er weiß doch wie das Spiel läuft (sollte er zumindest, hat aber vielleicht nicht den Zugang zu top Leuten, die ihm gutes Doping ermöglichen wie weiter oben schon mal gesagt; vielleicht wurmt ihn das ja).
GSP überlegt, ob er nicht MMA ne Zeit lang schmeißt und für Kanada beim olympischen Ringen antritt (2012). Das ist wie o.g. (was Schlaubi @BuZuS aber nicht verstanden hat) nochmal logistisch eine ganz andere Liga als MMA, wenn man mit top Kaderathleten trainiert und ein Staat dahinter steht. Da wird mit den besten Mitteln gedoped, die das System hergibt, und nicht nur ein bisschen Testosteron unter der Ladentheke in der Pumperbude um die Ecke gekauft.
Problematisch wird es halt, in Sachen Sportethik und seiner gesellschaftliche Funktion, sowie auf Amateurniveau, wo sich schon alleine in Deutschland Abgründe auftun. In anderen Ländern, die in vielerlei Hinsicht nicht so streng geregelt sind wie Deutschland, geht man einfach im (Fitness-)Training zum Coach und der haut einem dann vor Ort auf der Toilette die Spritze in den Allerwertesten. Das gehört quasi zum Service. Oder man geht in die nächste Apotheke und holt sich ein bisschen Clenbuterol.
Die Debatte ist einfach müßig. Wer ganz nach oben will, muss es höchstwahrscheinlich ab einem gewissen Niveau tun und auch mit entsprechenden gesundheitlichen Folgeschäden rechnen. Wer nicht bereit ist, die Konsequenzen zu akzeptieren, sieht eben irgendwann sogar Leute mit weniger Talent und wenige Körperpotential an sich vorbeiziehen, was sehr deprimierend sein kann. So ist es aber leider.
Ich finde das sehr traurig, denn am Ende schaden die Sportler sich am meisten selbst damit. Denn die wenigsten machen ja groß Kasse. Die meisten müssen mit ihren auch durch Doping erlittenen körperlichen Gebrechen leben, ohne sich bestmögliche Behandlungen leisten zu können.
Das ist ein lustiges Statement über Kraken....08/15 MMAFan...das ist wirklich lustig.
@topic: Das schlimme an solchen unbewiesenen Anschuldigungen ist immer, dass sie jeder Leistung einen faden Beigeschmack verpassen. Sollte das breit getreten werden und unwahr sein, kann GSP noch so tolle Leistungen erbringen, irgenjemand wird immer unken: "Der hat doch gestofft!"
Richtiger wäre gewesen der Athletic Comisson (schreibt man das so?) einen Tipp zu geben und die machen ein paar mehr Trainingsbesuche.
Dann zu behaupten "Der nimmt Zeug das nicht nachweisbar ist!" ist lächerlich.
Dann kann ich auch sagen, dass Außerirdische ihn mit Mega geheimer super Strahlung unbesiegbar gemacht haben, kann nur leider keiner beweisen.
Irongriffon
15-01-2010, 15:13
warum kommt diese diskussion eigentlich immer wieder auf? ist es grundsätzlich für die leute eine frage der moral oder weil das wunschbild des "übermenschen" auf einmal zusammenbricht.
letztendlich vermute ich, dass bei den meisten fans diese ganzen diskussionen über dopinggeschichten der mma-stars letztendlich eine ziemlich ambivalente sache sind:
mma-athleten (oder auch spitzensportler allgemein), und besonders die topleute, sind für die fans der szene oft nicht weniger als helden. man bewundert ihre leistungen, ihren kampfgeist, die disziplin und ihren erfolg. helden wirken auf menschen wie ein spiegel, weil sie einem all das zeigen, was wir gerne wären und zu was wir letztendlich fähig sind.
auf der anderen seite zeigen sie uns aber auch, was wir alles nicht sind: faul, träge, feige und nicht in der lage so zu sein, wie die helden es sind. da nun jeder mensch aber ein nicht gerade kleines ego hat, und gerade im testosterongeladenen kampfssport existiert bescheidenheit nicht selten nur dann, wenn man sich positiv präsentieren will (ich unterstelle an dieser stelle einfach, dass jeder hart trainierende kampfsportler irgendwo ein kleiner exzentriker und angeber ist. ich weiß das ich einer bin und ich habe noch keinen getroffen, der es nicht ist), gönnt man seinem helden irgendwo den erfolg dann doch nicht.
klar, er ist ein lebender supermann, aber er hat halt gedopt, er ist darum auch nur ein mensch. sehen wirs locker: die ganze dopingdiskussionen dienen vielen fans häufig nur dazu, um ihre "übermenschen" wieder menschlicher zu machen, damit sie nicht zu hoch über einem selbst stehen :rolleyes:
esco1203
15-01-2010, 15:38
@ R U not entertained.:
sorry dich habe ich garnicht gemeint. Hatte mich in der Zeile verguckt.
Ich meinte Buzus mit seinen ironischen RIchtigstellungsbildern. Du bist mir eigentlich aufgefallen mit guten Posts.
Wobei Buzus sich immer noch als der ironische Überlegene fühlt.
@Buzus: HIer hast du den Ironie und Wissenspreis. Ich glaube dein Wortwitz und dein schwarzer Humor sind unerreicht. Am besten setzt du noch so 20000 Vergleichfotos rein, mit ROFLS, LOL, den hier ;) usw, damit es auch der letzte unwissene Dopinghonk weiss, dass du Mr. Schwarzer intelligenter und sarkatischer Humor bist, und dann hast du dir den dicken Props jedes einzelnen Mitglieds hier verdient. Weiter so . HOSSA! Von mir auf jeden Fall mit deinen Vergleichsbildern. Das zeigt mir dass du nicht zuhören kannst und nichts verstehst.
@Kraken:
Ich habe deine PN bekommen. Und jetzt 100% Ernsthaft:
du bist ein sehr erfolgreicher Kämpfer, Trainer, Leiter usw....
Glückwunsch. Ich bin nur ein schlechter Hobbysportler der im Büro sitzt und Dienstreisen tätigt sowie 0,0 Erfolge im MMA vorweisen kann.
Trotzdem hat das 0,0 prozent damit zu tun, wie ich dich hier in Forum empfinde.
Es nimmt dir keiner was, und das Auftreten im Forum, das OFT von allen Seiten falsch verstanden wird, ist ein völlig anderes als das in der Wirklichkeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es in Wirklichkeit nötig hast, so wie hier im Forum aufzutreten. Undzwar nehme ich dich als jungen Godlike typen wahr, der sich und seine Meinung unbedingt durchsetzen möchte, weil er halt die Erfolge hat. Und jetzt bist du wieder beim falschen. Persönlich ist es mir egal ob du UFC-Champion bist oder erfolgloser Hartz4 Empfänger der nur an der Tastatur schraubt.
Du wirst wahrlich 100 x Ahnung haben, wie mann trainiert usw..
trotzdem bist du meiner Ansicht nicht einen Schritt weiter vorraus zu wissen, wieso BJ die Vorwürfe macht als ich. Ob er einfach nur nen kleines Kind ist dass denn Lolly WW Belt nicht bekommen hat oder ob was dahinter steckt. IMO hat BJ kein PRoblem damit eine Niederlage zuzugeben wie gegen die anderen, die er verloren hat. Und wenn wir dann im Endeffekt in eine Forendiskussion kommen, kanns halt so Enden, dass du so darstehst wie es halt ist. Und das ist immer noch so. Egal ob du da Champion of the World bist, was in der Realität schon beeindrucken ist und womit ich dich jetzt bezeichne im Ggs zu meinen nicht vorhandenen sportlichen Leistungen.
Und ich brauch dich nith zu überzeugen wie du mich nicht überzeugen kannst. Da kannst du ruhig 10000 Kämpfe mit doppelt so vielen Siegen haben.
Das ist beeindruckend aber beeindruckt mich nicht in der Sache, wie du hier schreibst.
Vllt. kommen wir hier beide im Forum falsch rüber, wobei ich als übertrieben aufgebauschter Typ rüberkomme, aber evtl. ist das auch richtg=)
esco1203
15-01-2010, 15:41
Doping ist immer zwiespältig. Persönlich ist es mir egal weil ich Zuschauer bin. Als Sportler wie bspw BJ wäre es mir nicht egal, wenn ich gerade die grösste Tracht Prügel bekommen habe, und es kommen mir Gerüchte zu Ohr, dass der Gegner da die neuesten Designerdrogen cyclet und sich zum 2ten Mutanten entwickelt.
Evtl. ist BJ auf dem völlig falschen Dampfer, was ich eigentlich nicht empfinde nach seinen letzten beiden Kämpfen, genauso wie ich. Aber das Gegenteil muss bewiesen werden. Und IMO ist es nicht, wenn das State Commission diese Witztests abzieht, wo dann Leute wie Parysian NACH dem Kampf auffliegen, weil Sie Sachen nehmen, wogegen Morphium noch der guten Morgen Kaffee ist, den sich jeder Büroheini hinter die Binde kippt. So nen Parysian hätte man bei wirklichen Tests schon Wochen bis Monate vorher aus dem Verkehr gezogen.
IMO sind Dopingkontrollen in jedem Sport nicht in der Art und Weise gewünscht, wie Sie dann wirklich effektiv sind.
KLar gehen mal die Honks auf den Leim, die nicht mal bis 3 zählen können, sowie Parysian und Leute die sich Dianabol schmeissen....aber der richtige Kampf gegen Doping wird doch von keinem Veranstalter gerne gesehen.
Möchte mann Fighter sehen, die nach 2 runden schlappmachen? Leute die nach 2 Runden die Arme unten haben weil Sie keine Power mehr haben? Nö. Ich sag nur PRIDE FC. das war absolut geile show, power, gewalt, hardcore und die Kämpfer sahen alle so Rot aus wie 5 stunden die krasseste Turbobank und mit einem Kopf der gleich explodiert vor Größe. Für die Zuschauer gut und für den KÄmpfer evtl in dem Moment alla W. Silva, der jetzt durch ist. Kann ich Zweifel hegen, wenn ich versuche fair bzw OHNE den Extrakick auszukommen? Ich denke schon.
Miyamoto_Musashi
15-01-2010, 17:20
@esco1203:
Ich versteh dich ehrilch gesagt nicht ganz. Du stellst dich doch selbst an den hin, der alles über BJs Leben weiß und genau weiß ob er dopt oder nicht.
Dass du dann erfahrene Kämpfer als Tastaturkrieger bezeichnest ist einfach nur belustigend und hat nicht wirklich was mit der Thematik hier im Thread zu tun.
Fakt ist: wir wissen es nicht und du auch nicht ;)
TheCornInGrove
15-01-2010, 17:34
@esco1203:
Ich versteh dich ehrilch gesagt nicht ganz. Du stellst dich doch selbst an den hin, der alles über BJs Leben weiß und genau weiß ob er dopt oder nicht.
Dass du dann erfahrene Kämpfer als Tastaturkrieger bezeichnest ist einfach nur belustigend und hat nicht wirklich was mit der Thematik hier im Thread zu tun.
Fakt ist: wir wissen es nicht und du auch nicht ;)
:halbyeaha
Warum belassen wir es nicht einfach dabei, sind doch eh alles Spekulationen.
Oder pocht etwa jemand ernsthaft drauf, später einmal sagen zu können, "ich habs gewusst, GSP nimmt/nimmt nicht Drogen!"
Alles andere macht keinen Sinn. Mir persönlich ist egal was er oder sonst irgendjmd macht.
Jeder der sowas nimmt, weiß hoffentlich auch mit den Folgen umzugehen.
Sowohl körperlich als auch psychisch.
@Kraken:
Ich habe deine PN bekommen. Und jetzt 100% Ernsthaft:
du bist ein sehr erfolgreicher Kämpfer, Trainer, Leiter usw....
Glückwunsch. Ich bin nur ein schlechter Hobbysportler der im Büro sitzt und Dienstreisen tätigt sowie 0,0 Erfolge im MMA vorweisen kann.
Trotzdem hat das 0,0 prozent damit zu tun, wie ich dich hier in Forum empfinde.
Es nimmt dir keiner was, und das Auftreten im Forum, das OFT von allen Seiten falsch verstanden wird, ist ein völlig anderes als das in der Wirklichkeit.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass du es in Wirklichkeit nötig hast, so wie hier im Forum aufzutreten. Undzwar nehme ich dich als jungen Godlike typen wahr, der sich und seine Meinung unbedingt durchsetzen möchte, weil er halt die Erfolge hat. Und jetzt bist du wieder beim falschen. Persönlich ist es mir egal ob du UFC-Champion bist oder erfolgloser Hartz4 Empfänger der nur an der Tastatur schraubt.
Du wirst wahrlich 100 x Ahnung haben, wie mann trainiert usw..
trotzdem bist du meiner Ansicht nicht einen Schritt weiter vorraus zu wissen, wieso BJ die Vorwürfe macht als ich. Ob er einfach nur nen kleines Kind ist dass denn Lolly WW Belt nicht bekommen hat oder ob was dahinter steckt. IMO hat BJ kein PRoblem damit eine Niederlage zuzugeben wie gegen die anderen, die er verloren hat. Und wenn wir dann im Endeffekt in eine Forendiskussion kommen, kanns halt so Enden, dass du so darstehst wie es halt ist. Und das ist immer noch so. Egal ob du da Champion of the World bist, was in der Realität schon beeindrucken ist und womit ich dich jetzt bezeichne im Ggs zu meinen nicht vorhandenen sportlichen Leistungen.
Und ich brauch dich nith zu überzeugen wie du mich nicht überzeugen kannst. Da kannst du ruhig 10000 Kämpfe mit doppelt so vielen Siegen haben.
Das ist beeindruckend aber beeindruckt mich nicht in der Sache, wie du hier schreibst.
Vllt. kommen wir hier beide im Forum falsch rüber, wobei ich als übertrieben aufgebauschter Typ rüberkomme, aber evtl. ist das auch richtg=)
nunja..... du hast gefunden, das bj's vorwürfe in ordnung sind...
als aktiver sportler, der auch schon dopingvorwürfe hinnehmen musste, kann ich verstehen, wenn gsp sich darüber aufregt, und finde es von bj penn völlig daneben.
jemandem sowas vorzuwerfen verstösst gegen einen ungeschriebenen kodex! selbst sich z.B. nach einem k.o. seg nicht um gen geschlagenen zu kümmern wird nacher in der umkleider GAR NICHT gutiert, udn führt gegebenenfalls zu streit. oder dem seger nicht zu gratulieren..... respekt ist oberstes gebot unter kämpfern.
bj penn hat in meinen augen diese regel verletzt.... indem er gsp's sieg als nichtig hinstellt... er bahuptete er hätte nur verloren, wege des vaseline-sache, oder wegen roids, anstatt seine niederlage hinzunehmen, und sich aufs nächste mal vorzubereiten.
du sagtest, dass bj pen sicherlich keine dopingmittel nimmt etc. und ich fragte daraufhin, woher du das so genau weisst.... weil du wohl bj penn ebensowenig kennst wie ich ihn kenne.
daraufhin versuchtest du meine erläuterungen lächerlich zu machen, und mich als unfähig hinzustellen, indem du mich ironisch als pubertierenden "kampfsportchef" bezeichnet hast und einen "0815 mma/wwe fan" nanntest.
dies zielte eindeutig darauf ab, mich zu diskreditieren udn meine vermutete unerfahrenheit im kampfsport als argument gegen mich ins spiel zu bringen. dich über mich zu erheben, udn mich weiterhin als lächerlich und unerfahrenen jungen hinzustellen, der kein recht hat bei solchen dingen mtzusprechen.
jedenfalls fasste ich das so auf.
daraufhin schrieb ich dir eine pn, wo ich darlege, dass ich nicht völlig unerfahren bin, ein auszug aus meinen erfolgen sollte dies bezeugen.
dass du anschliessend behauptest, meine erfahrung täte nichts zur sache, obwohl du mich vorher mit genau dieser versuchtest persönlich anzugreifen udn aufgrund meines postcounts als internet-helden darzustelle....
ich möchte keinen streit, aber ich finde dieses verhalten seltsam.
ich glaube, da handelt es sich um ein grosses missverständnis:)
Gins in diesem Topic nicht mal um GSP und BJ???
.-r4ki``
15-01-2010, 20:25
Gins in diesem Topic nicht mal um GSP und BJ???
Das Thema ist anscheinend zu langweilig geworden, da sucht man sich halt was neues. ^^
esco1203
15-01-2010, 23:55
@Kraken:
komme gerade nach hause und gucke erstmal hier rein......meine güte. das ist schon krank=)
Ganz ernsthaft: du hast mich gut erkannt.
Ich nehme meine Posts gegenüber dir zurück.
Ich sehe wohl alles zuviel durch die BJ Brille und habe wohl den falschen 18jährigen ausgesucht, ihn einfach mit paar Sprüchen in die Ecke zu drängen.
Dass du es nochmal so in der Reihenfolge richtig hingestellt hast ohne Ironie usw....Respekt und nicht ironisch gemeint. Genau deswegen sage ich: Es war falsch dich zu ärgern mit den Sprüchen.
Das war so wie es abgelaufen ist. Im Grunde genommen kann ich nichts beweisen. Da liegst du richtig. Und wenn wir nach deiner "Unschuldig vor Beweis der Schuld" gehen, dann hat BJ keinen Anlass so nach dem Kampf öffentlich zu reden. Ich sehe das einfach etwas anders. Und vllt liege ich sogar falsch für dich und andere. Aber der 2te Post zeigt meine Meinung.
wow, da bin ich mal überrascht :o
dann gibt es nur noch eines zu sagen ---> :beer:
.-r4ki``
18-01-2010, 12:58
UFC-Weltergewichts-Champion Georges St. Pierre (GSP) hat in seiner Gewichtsklasse keine relevanten Gegner mehr. Sein nächster Herausforderer, Dan Hardy, zählt bereits nicht mehr zur Weltklasse. Die Rufe nach einem Wechsel ins Mittelgewicht werden seitens der Fans und Medien immer lauter.
GSP bezog nun gegenüber der Presse Stellung zu diesen Forderungen. Er bezeichnet den Wechsel als "nicht so einfach". Zuvor müsse seine Arbeit im Weltergewicht erledigt sein. Er müsse seine "Ernährung langsam umstellen". Die Gewichtszunahme könne "nicht innerhalb eines Monats stattfinden", weil er ein "natürlicher Typ" sei, der "niemals Steroide genommen hat und niemals nehmen wird". Es sei "wesentlich leichter Gewicht zuzunehmen, als zu verlieren", eine Einschätzung die er wohl mit den meisten Menschen teilt. Daher sei ein "Wechsel ins Mittelgewicht permanent" und er würde "nie wieder ins Weltergewicht zurückkehren".
Ein weiteres Hindernis für den kanadischen Sportler des Jahres stelle die "große Menge an Freunden und Trainingspartnern im Mittelgewicht" dar. Er werde "niemals gegen einen Freund kämpfen", denn in einem Kampf könne es zu "schweren Verletzungen" kommen und das wolle er "einem Freund nicht antun".
Quelle: Permanenter Wechsel ins Mittelgewicht? . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/permanenter-wechsel-ins-mittelgewicht/)
Hmmm unauffällig, dass er das noch mal klarstellen muss... http://www.worldofugly.de/ugly/001.gif
:D
ich hoffe, er lässt es :o
einfach im weltergewicht noch ne weile aufräumen, und dann zurückziehen:)
esco1203
18-01-2010, 13:14
wow, da bin ich mal überrascht :o
dann gibt es nur noch eines zu sagen ---> :beer:
das mit dem Bierchen können wir gerne mal in realität machen.
Bin vom 05.06 bis 11.06 in der Nähe von Brissago, Tessin im Ferienhaus. bist du dort auch in der NÄhe ansässig?
.-r4ki``
18-01-2010, 13:17
Eher noch ne Weile im WW aufräumen und dann ins olympische Ringerteam :D
Quelle: Permanenter Wechsel ins Mittelgewicht? . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/permanenter-wechsel-ins-mittelgewicht/)
Hmmm unauffällig, dass er das noch mal klarstellen muss... http://www.worldofugly.de/ugly/001.gif
:D
vielleicht gsp hier mitgelsen und wollte es klar stellen...;):D
mit dem zurückziehn soll er sich aber ma noch laaaaaaaaaange zeit lassen!!!
das mit dem Bierchen können wir gerne mal in realität machen.
Bin vom 05.06 bis 11.06 in der Nähe von Brissago, Tessin im Ferienhaus. bist du dort auch in der NÄhe ansässig?
naja, nähe ist übertrieben....
ich bin in gisikon-root bei luzern. etwas mehr als ne stunde vom tessin.
würde mich über nen besuch freuen :)
esco1203
21-01-2010, 11:44
Hallo Kraken.
schade. Ich denke nicht dass das hinhaut. Leider habe ich dort einen pickepacke vollen Plan gemacht. Eigentlich wollte ich vorher 1-2 Tage Luzern machen, aber beim nächsten Mal. BTW: lohnt es sich eher 2 tage luzern anzugucken oder Zürich?
imh o lohnt es sich schon.
luzern finde ich persönlich eine relativ schöne stadt, mit vielen alt-ehrwürdigen gebäuden, museen der kapellbrücke etc. wohingegen ich (wie der rest der schweiz;)) eine grosse abneigung zürich gegenüber hege....
Um mal wieder schlafende Hunde zu wecken: War BJ nicht auch derjenige, der Sean Sherk (oder wie der Typ hieß) als erster des Dopings verdächtigte.
Dieser war ja auch blöd genug, sich später wirklich dabei erwischen zu lassen und bekam doch eine einjährige Sperre.
Ich selbst gehe davon aus, dass der Großteil (außer meinem Idol Fedor ;) ) dopt, bin zwar kein "Profi-Fighter", der hinter die Kulissen schauen kann und dementsprechend keine Insiderinformationen besitzt. Allerdings sollte man lediglich seinen Kopf benutzen und schlußfolgern, dass der Profi Sportler seinen Erfolg forcieren WILL (Keiner lässt sich gerne im Ring die Karriere, die der Lebensinhalt des Sportlers ist, rausprügeln).
Ist zwar schade, aber "c'est la vié, c'est la guerre"
Toe_Choke
28-01-2010, 18:39
Ich selbst gehe davon aus, dass der Großteil (außer meinem Idol Fedor ;) ) dopt, bin zwar kein "Profi-Fighter", der hinter die Kulissen schauen kann und dementsprechend keine Insiderinformationen besitzt. Allerdings sollte man lediglich seinen Kopf benutzen und schlußfolgern, dass der Profi Sportler seinen Erfolg forcieren WILL (Keiner lässt sich gerne im Ring die Karriere, die der Lebensinhalt des Sportlers ist, rausprügeln).
Ist zwar schade, aber "c'est la vié, c'est la guerre"
Sehe ich alles absolut genauso, insbesondere das mit Fedor. :D
Und ich habe Verständnis fürs dopen. Ich meine ich würde es auch machen, wenn MMA mein Beruf wäre und ich mir zu 98% sicher wäre, dass ich nicht erwischt werde, weil ich gute Ärzte habe. Ihr könnt jetzt denken darüber was ihr wollt, aber ich bin zumindest ehrlich diesbzgl.. MMA ist eben ab einem bestimmten Punkt kein Sport mehr, sondern Beruf. Ob man sich dabei gut und ehrlich fühlt, steht auf einem anderem Blatt.
Und die Gutmenschen, die das jetzt achso schlimm finden, würden sich wundern, wer nicht alles dopt. Und damit meine ich nichtmal die Profis in Japan und den USA, sondern auch hier bei uns in Deutschland - vielleicht sogar Leute, die man persönlich kennt. MMA ist da nicht anders, als andere Sportarten, wo sehr ergeizige Menschen Sport am physischen Limit betreiben. Es gibt Menschen, die knallharte Prinzipien haben und es gibt Menschen, die Doping nutzen, spätestens wenn man mit dem Sport sehr viel Geld verdienen kann.
Und wie in jedem anderem Sport ist die große Frage, was man dagegen machen kann. Außer massive Dopingkontrollen, nicht nur nach einem Event, sondern auch unangekündigt an züfälligem Tagen im Jahr, hilft da garnichts. Und so lange man dopen kann mangels ausreichender Kontrollen, weiß Kämpfer Juice ja auch nicht, ob der andere nicht auch im Saft steht. ;)
Festhalten kann man aber so oder so, dass die selbst ernannten Experten hier, die hier Dopingkontrollen mit dem Auge anhand der Physiognomie durchführen, einfach nur doof sind.
esco1203
28-01-2010, 19:19
@Toe Choke:
Wieder das erklären wer hier die Ahnung hat?
Was soll mich denn schocken? Wer dopt denn? Merkel auf der Toilette mit Jayjo? Westerwelle mit Poppers? Oder Van der Leyen mit Genmanipulierter DNA?
Dass der Baumann sein EPO auf die Zahnpaste geschmiert hat OK, wer denn noch?
HIlfe...der Ahnunghaber ist zurück`?
Toe_Choke
29-01-2010, 02:31
@Toe Choke:
Wieder das erklären wer hier die Ahnung hat?
Was soll mich denn schocken? Wer dopt denn? Merkel auf der Toilette mit Jayjo? Westerwelle mit Poppers? Oder Van der Leyen mit Genmanipulierter DNA?
Dass der Baumann sein EPO auf die Zahnpaste geschmiert hat OK, wer denn noch?
HIlfe...der Ahnunghaber ist zurück`?
Besoffen oder ähnliches?
Für dich nochmal in sprachlich reduzierter Form, damit auch Du es verstehst: Ich weiß nicht wer dopt, Du weißt nicht wer dopt.
Angekommen bei dir da oben? Ich befürchte fasst nicht. :D
esco1203
29-01-2010, 08:35
Und die Gutmenschen, die das jetzt achso schlimm finden, würden sich wundern, wer nicht alles dopt. Und damit meine ich nichtmal die Profis in Japan und den USA, sondern auch hier bei uns in Deutschland - vielleicht sogar Leute, die man persönlich kennt.
Lesen mein Freund=)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.