Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen



Helljumper1
23-12-2009, 16:29
Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen, auch wenn ich noch nie welches gemacht habe.Weil wenn ich doch mit 21 noch anfangen kann, dann möchte ich mit Wushu,Baguazhang,Xingyiquan anfangen.Geht das oder geht das nicht.


Mfg Helljumper1:):)

BenitoB.
23-12-2009, 16:34
neee.vergiss es,mit 21 bist du "alt wie stein" würde kunfuze sagen. also sorry,kannst dich jetzt nicht drei jahre voller freude darauf vorbereiten:)

Helmut Gensler
23-12-2009, 16:35
nein, das ist völlig unmöglich!!
ich habe nach 30 Jahren Pause wieder mit Karate angefangen und bin immer noch dabei.
ALSO.. warte noch 30 Jahre mit dem Trainingsbeginn.... und frage dann noch mal so unglaublich genial nach.

Sarkoplasm.Retikulum
23-12-2009, 16:37
Warum fängst du nicht einfach jetzt an? :rolleyes:

Umbra Vitae
23-12-2009, 16:38
Verunsichert den armen Mann doch ned so ^^


Hallo erst mal, also:
1. Benutz die Suchfunktion
2. Bist du jetzt 21 oder 17?
3. Bist du nicht zu alt

Helljumper1
23-12-2009, 16:44
Ich habe 21 geschrieben weil ich dann erst mit der Ausbildung fertig bin und weil ich noch nicht so viel Geld habe,wäre aber jetzt mein Traum mit Kampfsport anzufangen.



Mfg Helljumper1:(:(

BenitoB.
23-12-2009, 16:49
Ich habe 21 geschrieben weil ich dann erst mit der Ausbildung fertig bin und weil ich noch nicht so viel Geld habe,wäre aber jetzt mein Traum mit Kampfsport anzufangen.



Mfg Helljumper1:(:(


kampfkunst/sport wird oft in vereinen angeboten für 5-15,- euro im monat. auch wenn dein wunschzeugs noch nicht dabei ist,so kannst du zumindest schon mal ne solide grundlage bilden. zb beim karate,ju jutsu,judo,boxen. gerade wushu/kungfu wird in unserer region auch oft von vereinen angeboten die günstig sind. kann mir nicht vorstellen dass das im bereich hannover so anders ist.

Helljumper1
23-12-2009, 16:54
Wisst Ihr wo ich Wushu lernen könnte, weil es ist ganz schon schlimm für mich zu höhren, das ich zu alt bin.:(:(


Mfg Helljumper1

Sarkoplasm.Retikulum
23-12-2009, 16:57
Wisst Ihr wo ich Wushu lernen könnte, weil es ist ganz schon schlimm für mich zu höhren, das ich zu alt bin.:(:(


Mfg Helljumper1

Heul nich! :p
Du bist nich zu alt. Auch mit 21 noch nicht. Also mach dich auf zum nächsten Verein. Die paar Euronen kann man auch als Auszubildender entbehren, wenn man will. ;)

Helljumper1
23-12-2009, 17:00
Du bist echt nett ich bedanke mich für deine freundlichen Wörter und werde gucken ob ich was finde.:):)



Mfg Helljumper1

Teashi
23-12-2009, 17:15
Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen, auch wenn ich noch nie welches gemacht habe.Weil wenn ich doch mit 21 noch anfangen kann, dann möchte ich mit Wushu,Baguazhang,Xingyiquan anfangen.Geht das oder geht das nicht.
ganz klar: NEIN!

Maehne
23-12-2009, 17:27
@ helljumper: ganz klar: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das geht noch

Nananom
23-12-2009, 17:59
Kann ich mit 21 noch Kampfsport anfangen, auch wenn ich noch nie welches gemacht habe.Weil wenn ich doch mit 21 noch anfangen kann, dann möchte ich mit Wushu,Baguazhang,Xingyiquan anfangen.Geht das oder geht das nicht.


Mfg Helljumper1:):)

Xingyi Quan und Bagua Zhang sind auch Wu Shu Stile. Wu Shu ist ein Überbegriff des allgemeinen Kampfsports. Es gibt mit der Bezeichnung Wu Shu keine Stilrichtung.Daher verstehe ich deine Aussage : „Ich will Kampfsport lernen, und zwar „Wu Shu“ inhaltlich nicht, weil du nichts weiteres mitteilt als: „Ich will Kampfsport lernen, und zwar „Kampfsport" und Kampfsport".

shimin
23-12-2009, 18:04
ach du je, nee nee da bist du zu alt für.

Such dir schon mal ein Platz im Altersheim, oder auf dem Friedhof zum probeliegen.

Deine Sorgen möchte ich haben, vielleicht solltest du erst einmal richtig

nachdenken, das wäre schön der erste und beste Schritt.

Bleib so wie du bist.

Frohes Fest und guten Rutsch

Schnueffler
23-12-2009, 18:58
Halt dich an den nike Werbespruch!
Just do it!

Helljumper1
24-12-2009, 13:10
Xingyi Quan und Bagua Zhang sind auch Wu Shu Stile. Wu Shu ist ein Überbegriff des allgemeinen Kampfsports. Es gibt mit der Bezeichnung Wu Shu keine Stilrichtung.Daher verstehe ich deine Aussage : „Ich will Kampfsport lernen, und zwar „Wu Shu“ inhaltlich nicht, weil du nichts weiteres mitteilt als: „Ich will Kampfsport lernen, und zwar „Kampfsport" und Kampfsport".

Mit Kampfsport meine ich die Wushu Stile, oder was wolltest du mir damit sagen.


Mfg Helljumper1

Umbra Vitae
24-12-2009, 13:18
Mit Kampfsport meine ich die Wushu Stile, oder was wolltest du mir damit sagen.


Mfg Helljumper1

Das ist aber kein Kampfsport :P

Helljumper1
24-12-2009, 13:48
Wieso was meinst du :Baguazhang ist ein chinesischer Kampfkunst- oder Wushu-Stil und zählt zu den sogenannten inneren Kampfkünsten.Und Xingyiquan oder Xing Yi Quan ist eine chinesische Kampfkunst und zählt auch
zu den inneren Kampfkünsten.Wushu, auch bekannt als modernes Wushu ist eine von der Regierung der Volksrepublik China anerkannte Zusammenstellung von einigen Formen der traditionellen chinesischen Kampfkünste und neu von einem Komitee erschaffenen Formen.Oder was soll es nach deiner Meinung sein.


Mfg Helljumper1

Umbra Vitae
24-12-2009, 15:05
Wieso was meinst du :Baguazhang ist ein chinesischer Kampfkunst- oder Wushu-Stil und zählt zu den sogenannten inneren Kampfkünsten.Und Xingyiquan oder Xing Yi Quan ist eine chinesische Kampfkunst und zählt auch
zu den inneren Kampfkünsten.Wushu, auch bekannt als modernes Wushu ist eine von der Regierung der Volksrepublik China anerkannte Zusammenstellung von einigen Formen der traditionellen chinesischen Kampfkünste und neu von einem Komitee erschaffenen Formen.Oder was soll es nach deiner Meinung sein.


Mfg Helljumper1

Na siehste jetzt ist es richtig *kleinkariert*:-§

Helljumper1
24-12-2009, 17:41
Wenn, dann klär mich auf was ich nach deiner Meinung machen soll,aber es soll irgentetwas mit Wushu zu tun haben.


Mfg Helljumper1

e-spider
24-12-2009, 22:04
Klar, es ist nie zu spät!

e-spider

Nananom
25-12-2009, 01:08
Weil wenn ich doch mit 21 noch anfangen kann, dann möchte ich mit Wushu,Baguazhang,Xingyiquan anfangen.Geht das oder geht das nicht.

Bei den Begriff Wushu handelt es sich um einen Überbegriff des allgemeinen Kampfsports/Kampfkunst und nicht um einzelne Kampfsportarten oder Stile.Weiß man nun, dass es sich hier nur um einen Überbegriff des allgemeinen Kampfsports handelt, versteht man auch, dass damit keine Disziplinen bezeichnet werden. Wie z.B. bei „Leichtathletik“ hier handelt es sich auch nicht um eine einzelne Disziplin, sondern um eine „ Sammelbezeichnung für verschiedene Lauf-, Sprung- und Wurf-Disziplinen.“ Leichtathletik ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtathletik)


Wieso was meinst du :Baguazhang ist ein chinesischer Kampfkunst- oder Wushu-Stil und zählt zu den sogenannten inneren Kampfkünsten.Und Xingyiquan oder Xing Yi Quan ist eine chinesische Kampfkunst und zählt auch
zu den inneren Kampfkünsten.Wushu, auch bekannt als modernes Wushu ist eine von der Regierung der Volksrepublik China anerkannte Zusammenstellung von einigen Formen der traditionellen chinesischen Kampfkünste und neu von einem Komitee erschaffenen Formen.Oder was soll es nach deiner Meinung sein.


Mfg Helljumper1

Wettbewerb Wushu und Traditionelles Wushu (Traditionelle Kampfkünste) sind vom Prinzip her grund verschieden.
Viele denken wer Wushu lernt kann doch auch Wettbewerbe mitmachen, das macht doch keinen Unterschied in der Form.
Man brauch sich nur einmal bildlich vorzustellen, ohne es selbst zu können, wie unterschiedlich Ballett, Bodenturnen und Chinesische Traditionelle Kampfkunst aussehen.
Wettbewerbs Wushu ist ursprünglich als allgemeiner Sport gedacht, deswegen wurden Anwendungpraktiken immer mehr aussortiert. Aber auch in der Ausführung der Formen gibt es gravierende Unterschiede. Im traditionellen Wushu, werden die Formen kraftvoll gelaufen ohne akrobatische Einlagen und Gepose. Die Bewegungen werden explosiv und zielgerichtet ausgeführt ohne dramtischen Zwischenpose. Während im Wettbewerbs-Wushu die eigentlichen Techniken nur noch als Wischiwaschi-Lückenfüller dienen, zwischen den spektakulären Sprüngen, welche dann mit viel Applaus gefeiert werden.
Besonders in den letzten 20 Jahren hoffen viele in China, dass Wushu internationales Interesse gewinnt und eine Olympiadisziplin wird. Aus diesem Grund entwickeln sich die Wushubewegungen immer weiter in Schwierigkeitgraden, die benotet werden können.
Diese auseinandertrifftende Entwicklung wird in China selbst seit längerem heftig diskutiert.Ende der 70ger Jahre hat ein Xingyi-Bagua-Taiji-Meister, der Taiji Vorführungsformen z.B. was hier als Pekingform bekannt ist mitentwickelt. Er konnte diese Weiterentwicklungen aber selbst nicht länger ertragen, er hatte laut aufgeschrien: Ihr habt Taiji schon vernichtet, jetzt lasst mein Xingyi in Ruhe !

Kyoshi
25-12-2009, 10:01
Halt dich an den nike Werbespruch!
Just do it!

:halbyeaha

@ Helljumper1

Oder lege Dich hin zum Sterben ! ;)

Helmut Gensler
26-12-2009, 10:35
o.k. jetzt versuche ich es mal ernsthaft.
1. zu alt gibt es nicht, fang einfach an. JETZT!
2. Die Fixierung auf eine ganz besondere Stilrichtung ist höchstens hinderlich. In jeder Kampfkunst lernt man seinen Körper kennen und was man so damit anfangen kann. Das nützt in allen Stilrichtungen.
3. Suche dir einen preisgünstigen Verein und fange einfach an, etwas für dich zu tun.
4. Worte statt Taten sind Ausflüchte.

Kraken
26-12-2009, 10:44
der helmut hat absolut recht!

Kyoshi
27-12-2009, 06:53
@ Helmut Gensler

Stimmt ! :halbyeaha

Antidepressiva
27-12-2009, 14:42
Geh doch mal dort hin:Ng Gwoon Hung Gar Kuen (http://www.ng-gwoon.com/index.php?lng=de)