Alpha System / Elite Combat [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Alpha System / Elite Combat



Primo
24-12-2009, 09:18
YouTube - ALPHA SYSTEM - ELITE COMBAT PROGRAM - EPICENTRUM - NAHKAMPF - SELBSTVERTEIDIGUNG (http://www.youtube.com/watch?v=wUvFIfZ_NbM)

YouTube - Elite Combat Program (http://www.youtube.com/watch?v=e4J9n7Qf1_E)


Gruss

*Lars*
24-12-2009, 09:29
Der 2. Clip ist ja nun schon 3 Jahre alt ;)

Aber der 1. - da haste tatsächlich mal was neues ausgegraben... :) Leider etwas kurz...

Die HP ist die hier: http://www.alpha-traianos.de/

Kannix
24-12-2009, 09:44
YouTube - ALPHA SYSTEM - ELITE COMBAT PROGRAM - EPICENTRUM - NAHKAMPF - SELBSTVERTEIDIGUNG (http://www.youtube.com/watch?v=wUvFIfZ_NbM)

YouTube - Elite Combat Program (http://www.youtube.com/watch?v=e4J9n7Qf1_E)


Gruss
:megalach:

cravor
24-12-2009, 09:47
Also beim ersten Video erkenne ich wirklich keinen Unterschied zu den 0815-WT-Videos, das zweite Video schau ich mir mittlerweile 10x am Tag an :D.


Macht doch mal wieder was neues ;)

FrAgGlE
24-12-2009, 10:44
Interessant ist auch der Youtube-User des zweiten Videos... :D

Cincinnati Kid
24-12-2009, 11:02
das wandsack video gefällt mir überhaupt nicht, da machen es sogar die WTler besser.

Combat Base Hamburg
24-12-2009, 11:35
das wandsack video gefällt mir überhaupt nicht, da machen es sogar die WTler besser.


Ohne meinem Kollegen zu Nahe treten zu wollen, aber da gebe ich Dir Recht!

Trotzallem: Ich weiss, was da für Ideen hinterstecken, doch die kommen hier überhaupt nicht rüber....

manfred-m.
24-12-2009, 12:17
Also beim ersten Video erkenne ich wirklich keinen Unterschied zu den 0815-WT-Videos, das zweite Video schau ich mir mittlerweile 10x am Tag an :D.


Macht doch mal wieder was neues ;)

Bald;)

@Topic
Ich finde das auch eher peinlich für uns! Da kämpft man die ganze Zeit gegen an als WT-Derivat abgestempelt zu werden und doch kommt sowas raus:(
Schade schade schade...

Das muss geändert werden MO was machen wir? Da muss ein Video raus richtig mit Combat und so..;)

MfG und ein frohes Fest

*Lars*
24-12-2009, 12:42
Ohne meinem Kollegen zu Nahe treten zu wollen, aber da gebe ich Dir Recht!

Trotzallem: Ich weiss, was da für Ideen hinterstecken, doch die kommen hier überhaupt nicht rüber....

Zumindest sieht man in dem Fluss auch seitliche Kopfdeckung, Meidbewegungen, Abducken etc. Das habe ich bei den WT Videos bisher nicht gesehen. Aber ist natürlich ein viel zu kurzer Ausschnitt. Wobei mir auch die Kettenfauststöße kraftvoller vorkommen und insgesamt ein Vorwärtsdruck erkennbar ist.

Die WT/EP Diskussion... naja... ich hatte Paul mal vor längerem geschrieben, warum für mich das EP ein verbessertes WT ist. Das war auch nicht negativ gemeint, sondern dass ich sehe, dass gute Elemente vom WT vorhanden sind (oder solche, die sich dort auch finden), andererseits auch Schwächen ausgebügelt wurden - besonders das Thema Eigenschutz.

manfred-m.
24-12-2009, 13:14
Zumindest sieht man in dem Fluss auch seitliche Kopfdeckung, Meidbewegungen, Abducken etc. Das habe ich bei den WT Videos bisher nicht gesehen. Aber ist natürlich ein viel zu kurzer Ausschnitt. Wobei mir auch die Kettenfauststöße kraftvoller vorkommen und insgesamt ein Vorwärtsdruck erkennbar ist.

Die WT/EP Diskussion... naja... ich hatte Paul mal vor längerem geschrieben, warum für mich das EP ein verbessertes WT ist. Das war auch nicht negativ gemeint, sondern dass ich sehe, dass gute Elemente vom WT vorhanden sind (oder solche, die sich dort auch finden), andererseits auch Schwächen ausgebügelt wurden - besonders das Thema Eigenschutz.

Sag mal hast du vor kurzem nicht noch PhB VT gemacht:gruebel:

Danke für die gute Kritik:o

Find das Video trotzdem nicht so gut! (Marketing-Technisch):)

*Lars*
24-12-2009, 13:18
Sag mal hast du vor kurzem nicht noch PhB VT gemacht:gruebel:


Kurz reingeschnuppert, bin dann aber doch den natürlichen Bewegungsmustern treu geblieben...


Find das Video trotzdem nicht so gut! (Marketing-Technisch):)

Natürlich nicht. Die Leute sehen "Wandsack, KFS und das selbstzufriedene Lächeln des Ausführenden". Das ist im Grunde das, was man auf vielen WT Videos gesehen hat. Deshalb ist es marketingtechnisch wirklich nicht gut ;)
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man durchaus Unterschiede sehen kann, wenn man will...

BenitoB.
24-12-2009, 13:20
beim ersten video hat der gute herr n bischen zu sehr in der vergangenheit geschwelgt und damit dem system keinen gefallen getan.

Primo
24-12-2009, 13:28
Frohes Fest !

Waren das jetzt die EP oder Alpha 3D Punches ?

Gruss

manfred-m.
24-12-2009, 13:39
Frohes Fest !

Waren das jetzt die EP oder Alpha 3D Punches ?

Gruss

Definitiv nicht;)

Frohe Weihnachten auch dir und deinen Lieben! Euch allen.

@*Lars*
Sag ich doch! Vieleicht bei der nächsten Trainer-Fortbildung werd ich mal vorschlagen zu Filmen:D

Wie normalen Bewegungsmustern:D

Combat Base Hamburg
24-12-2009, 14:35
Frohes Fest !

Waren das jetzt die EP oder Alpha 3D Punches ?

Gruss

Frohes Fest! :-)

Diese Punches sind nicht Alpha-3D!

@Manni: Jo, müssen wir wohl... ;)

amasbaal
24-12-2009, 14:39
mit dem ersten clip kann ich auch nix vernünftiges anfangen.
der zweite geht schon in die richtung, die ich persönlich sehr mag: sehe da mehr silat-cqc und kadena drin, als ingung. mag an meinem kali-silat eingefärbten blick liegen und ich irre mich, aber ist letztlich egal: gefällt mir und macht sv-mäßig sinn. was will man mehr...

:muetze:

JuanJuan
24-12-2009, 15:58
das wandsack video gefällt mir überhaupt nicht, da machen es sogar die WTler besser.

Leider hast du vollkommen recht!
Habe selbst auch ein EP-Seminar beim Paul gemacht und muss leider sagen, dass ich nicht weiß, was sich derjenige bei dem Video gedacht hat.

Sry, aber in dem Video kommt nichts vom EP rüber!

FrAgGlE
24-12-2009, 16:24
Ist der Anwender aus dem ersten vielleicht hier registriert? Dann könnte man ihn einfach fragen...

Als SV'ler macht micht dieses Video leider auch nicht neugierig und ich würde ein System -hier Alpha System- ohne weiteres negativ abstempeln.

BenitoB.
24-12-2009, 16:31
nun ja,das was er sich dabei dachte wird wohl sein geheimnis bleiben. aus nem ca. 10 sec. clip ne negative assoziation zu ziehen halte ich aber für gewagt. übrigens fraggle,warst du es nicht der kritik am kurzen escrima clip con c.v.p. nicht nach vollziehen konnte...http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/noch-clip-101051/index2.html

paul soos würde zum negativ abstempeln ähnlich wie du im anderen thread reagieren.schau vorbei und siehs dir an. ebenso würde er auch sagen dass das video nicht sein system als solches repräsentiert;)

*Lars*
24-12-2009, 16:33
nun ja,das was er sich dabei dachte wird wohl sein geheimnis bleiben.

Ist doch simpel: er fands cool und dachte sich, dass es andere vielleicht auch cool finden... ic hglaube, das ist schon das ganze Geheimnis... :)

FrAgGlE
24-12-2009, 16:44
nun ja,das was er sich dabei dachte wird wohl sein geheimnis bleiben. aus nem ca. 10 sec. clip ne negative assoziation zu ziehen halte ich aber für gewagt. übrigens fraggle,warst du es nicht der kritik am kurzen escrima clip con c.v.p. nicht nach vollziehen konnte...http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/noch-clip-101051/index2.html

paul soos würde zum negativ abstempeln ähnlich wie du im anderen thread reagieren.schau vorbei und siehs dir an. ebenso würde er auch sagen dass das video nicht sein system als solches repräsentiert;)

Habe das aber anders gemeint :)

Bei Interesse an einem System hätte ich nach dem gezeigten Video lediglich kein Interesse mehr. Da ich mich mit dem gezeigten nicht identifizieren kann bzw. dieses mir persönlich nicht liegt.
Anscheinend ergeht es hier aber einigen anderen auch so. Daher kam die Bezeichnung der "Abstempelung". Es ist schade, in diesem Fall für Paul und die EP'ler, wenn ein Promotionvideo eines einzelnen einen falschen Eindruck hinterlassen könnte.

*Lars*
24-12-2009, 16:48
Bei Interesse an einem System hätte ich nach dem gezeigten Video lediglich kein Interesse mehr. Da ich mich mit dem gezeigten nicht identifizieren kann bzw. dieses mir persönlich nicht liegt.


Also wenn 2 Videos vorliegen, sich nun ausgerechnet das kürzeste rauszusuchen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, halte ich für merkwürdig ;)


Anscheinend ergeht es hier aber einigen anderen auch so. Daher kam die Bezeichnung der "Abstempelung". Es ist schade, in diesem Fall für Paul und die EP'ler, wenn ein Promotionvideo eines einzelnen einen falschen Eindruck hinterlassen könnte.

Na mal ehrlich: ich glaube, im KKB haben sich die meisten schon ihren Eindruck zum EP gemacht, an dem Eindruck wird nun ein Video nichts mehr ändern. In welcher Richtung auch immer, ganz wertfrei.

BenitoB.
24-12-2009, 16:54
seh ich ähnlich. sich anhans absoluter kurzclips nen eindruck zu machen ist,ob sv-ks oder kk, eh nichts wert.
ich guck mir jetzt nochmal die olle ep cd an und beömmel mich über den saarländischen dialekt:D

*Lars*
24-12-2009, 16:55
seh ich ähnlich. sich anhans absoluter kurzclips nen eindruck zu machen ist,ob sv-ks oder kk, eh nichts wert.
ich guck mir jetzt nochmal die olle ep cd an und beömmel mich über den saarländischen dialekt:D

Das Ding ist überhaupt ne reine Dialektschule :D

JuanJuan
24-12-2009, 17:47
Habe das aber anders gemeint :)

Bei Interesse an einem System hätte ich nach dem gezeigten Video lediglich kein Interesse mehr. Da ich mich mit dem gezeigten nicht identifizieren kann bzw. dieses mir persönlich nicht liegt.
Anscheinend ergeht es hier aber einigen anderen auch so. Daher kam die Bezeichnung der "Abstempelung". Es ist schade, in diesem Fall für Paul und die EP'ler, wenn ein Promotionvideo eines einzelnen einen falschen Eindruck hinterlassen könnte.

Geb ich dir vollkommen recht!

Kann nur sagen, das das, was der aus dem Video da macht, nichts mit dem gemein hatte, was wir beim Paul gemacht haben.

cravor
24-12-2009, 18:45
Das Ding ist überhaupt ne reine Dialektschule :D


Gibts die DVD eigentlich irgendwo günstiger zu kaufen? 40€ sind ganz schön happig, da nehme ich lieber gleich Ep-Unterricht :D

Bodo99
25-12-2009, 09:20
Gibts die DVD eigentlich irgendwo günstiger zu kaufen? 40€ sind ganz schön happig, da nehme ich lieber gleich Ep-Unterricht :D

Mitmachen bringt auch immer mehr,
als nur zuschauen.

*Lars*
25-12-2009, 09:53
Gibts die DVD eigentlich irgendwo günstiger zu kaufen? 40€ sind ganz schön happig, da nehme ich lieber gleich Ep-Unterricht :D

Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun ;) Davon abgesehen halte ich 40 Euro für nen tragbaren Preis.

cravor
25-12-2009, 09:59
Das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun ;) Davon abgesehen halte ich 40 Euro für nen tragbaren Preis.

Ich habs mir ja inzwischen angeschaut und bin begeistert davon ;). Aber so ne DVD zum "üben" daheim ist ja eine nette Sache - aber wer DVDS nur für €12,99 kennt, der muss bei dem Preis eben staunen ;). Nagut, egal.

*Lars*
25-12-2009, 10:31
Ich habs mir ja inzwischen angeschaut und bin begeistert davon ;). Aber so ne DVD zum "üben" daheim ist ja eine nette Sache - aber wer DVDS nur für €12,99 kennt, der muss bei dem Preis eben staunen ;). Nagut, egal.

Zum Üben sollte man besser irgendwo hingehen ;)

cravor
25-12-2009, 10:55
Zum Üben sollte man besser irgendwo hingehen ;)

Ach, echt? Dann werd doch EP-Instruktor und zieh hier runter :D.

Schwede1968
25-12-2009, 11:52
:ups: Lieber Aggi, das war nix! :mad:

Combatman
25-12-2009, 14:12
Hallo
Ich denke Herr Traianos schärft hier lediglich seine skills(sagt man das so?),er zeigt im prinzip nichts spezifisches vom Ep-Alpha System.Es könnte genauso so Jkd.Pfs,oder ähnliches sein.In Technikserien Mann gegen Mann käme die Idee des Ep bestimmt besser rüber.Im Video vom Paul Soos erkennt man eher die prinzipien des Ep.
schöne Feiertage und guten rutsch
Lg Alex

Doomster
25-12-2009, 16:44
Hier ist noch ein Clip:
YouTube - Solotraining am Dummy (http://www.youtube.com/watch?v=O41uiHmevbk)

Laut Profil trainiert der Herr auch Alpha System/EP (und Kali). Möglicherweise sind diese "Trockenübungen" generell etwas nichtssagend, was die taktische Herangehensweise eines Systems im Kampf angeht...

Fit & Fight Sports Club
25-12-2009, 17:09
Upps, mir ist gerade die Gänsekeule aus der Hand gefallen.
Grüße an den "Jungkollegen". Allerdings möchte ich als Repräsentant für Alpha System, das Video nicht unkommentiert lassen und bitte den Kollegen die Überschrift zu ändern.

Das hat nichts mit unserem System zu tun. Da muss ich soviel Phantasie reinlegen, das es unanständig wird.

Alpha System ist auch kein verbessertes WT. Ob Lars oder wer es war dies nun Paul mal geschrieben hat oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle.

Alpha System ist in erster Linie eine taktische Handlungsanweisung für den Nahkampf, der über eine jeweilige Idee (was will ich denn eigentlich in Situation X oder Y) mit einer exzellenten Taktik ausgestattet ist. Diese Taktik wiederrum wird mit Techniken bedient die "sekundär" sind, aber, was viel wichtiger ist, mit einer entsprechenden Trainingsprogression schnellstmöglich dem Anwender "implantiert" werden.

Das einzige was ich WT/VT-verwandt daran erkennen kann, ist, dass wir am Anfang Zeit verbringen mit dem besetzen der Zentrallinie (oder viel mehr dem richtigen Schlagen über diese) und der Entwicklung von Schlagkraft.
Sobald der Stundent allerdings ein hinlängliches Gefühl für das Schließen von Räumen/Lücken entwickelt hat (ein paar Stunden), ändern sich die Schlagtechniken in Box-/MMA-artiges Schlagen ohne Strecken der Arme.

Im Video sehe ich nur Pitsche-Patsche.:cool: Keine Struktur und unzureichenden Eigenschutz.

Gruß,
Eric

IMA-Fan
25-12-2009, 19:21
Das einzige was ich WT/VT-verwandt daran erkennen kann, ist, dass wir am Anfang Zeit verbringen mit dem besetzen der Zentrallinie (oder viel mehr dem richtigen Schlagen über diese) und der Entwicklung von Schlagkraft.
Sobald der Stundent allerdings ein hinlängliches Gefühl für das Schließen von Räumen/Lücken entwickelt hat (ein paar Stunden), ändern sich die Schlagtechniken in Box-/MMA-artiges Schlagen ohne Strecken der Arme.


Hi,

also das verstehe ich irgendwie garnet? Das mit dem Zentrallinienkonzept geht klar, dass ist eine gute Sache und überall zu finden, aber warum erklärt ihr das genieren von Schlagkraft erst auf eine total andere Art und Weise, die dann später verworfen wird? Bzw wie generiert man denn Schlagkraft in eurem System? Auf Ving Tsun oder Boxbasis?

Grüße Ima-Fan

Fit & Fight Sports Club
25-12-2009, 19:34
Hi,

also das verstehe ich irgendwie garnet? Das mit dem Zentrallinienkonzept geht klar, dass ist eine gute Sache und überall zu finden, aber warum erklärt ihr das genieren von Schlagkraft erst auf eine total andere Art und Weise, die dann später verworfen wird? Bzw wie generiert man denn Schlagkraft in eurem System? Auf Ving Tsun oder Boxbasis?

Grüße Ima-Fan

Hi,

ich könnte mir vorstellen, das dies von Instructor zu Instructor sehr unterschiedlich gehandhabt wird und die meisten Alpha-Instructoren sind Apprentice Instructoren (erste Instructor-Stufe) und dort hat es nicht die Gewichtigkeit wie in der nachfolgenden Ausbildung. Der Grund hierfür liegt darin, das Schlagkraft eine Fertigkeit darstellt, deren Ausbildung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und es somit für die ersten Ausbildungsstunden nicht so stark trainiert werden kann wie die RAT-Vorgehensweise, die für eine erfolgreiche SV aus unserer Sicht elementarer (in der Chronologie) ist.

Dennoch will ich gerne Deine Frage beantworten. Wir schlagen wie im Boxen mit dem gesamten Körper und arbeiten nicht nur im Passgang sondern auch im Kreuzgang. Allerdings modifizieren wir MMA-like die Winkel (keine Streckung der Arme, keine Deckung direkt am Kopf).

Die Kettenschläge mit tieferem Ellbogen und dem Schlagen mit der Kleinfingerseite über dem Handgelenk dient anfänglich dem Kennenlernen "der eigenen Mitte".

Gruß,
Eric

*Lars*
25-12-2009, 19:36
Hi,

also das verstehe ich irgendwie garnet? Das mit dem Zentrallinienkonzept geht klar, dass ist eine gute Sache und überall zu finden, aber warum erklärt ihr das genieren von Schlagkraft erst auf eine total andere Art und Weise, die dann später verworfen wird? Bzw wie generiert man denn Schlagkraft in eurem System? Auf Ving Tsun oder Boxbasis?

Grüße Ima-Fan

Hmm, ich glaube schon, dass dieses Vorgehen über die Zentrallinie mit KFS eine gute technische Umsetzung eines Prinzips ist (der permanente Angriffsfluss...) und man das den Leuten damit am ehesten vermitteln kann. Ist aber jetzt nur eine generelle Ansicht, kenne das EP/AS selbst nicht weiter.

Bamboo
25-12-2009, 20:20
...
wie die RAT-Vorgehensweise, die für eine erfolgreiche SV aus unserer Sicht elementarer (in der Chronologie) ist.
...


Erklärung bitte :cool:

Danke

BenitoB.
25-12-2009, 20:25
rapid assault tactics- entry-pressure-terminate sprich eingang finden,druck machen und ausschalten

Bamboo
25-12-2009, 20:28
rapid assault tactics- entry-pressure-terminate sprich eingang finden,druck machen und ausschalten

Hmm, kenne ich unter Ran, Rauf, Rüber :D

Fit & Fight Sports Club
25-12-2009, 21:20
Hmm, kenne ich unter Ran, Rauf, Rüber :D

RAT ist in militärischen Kreisen durchaus ein Begriff.:D:D:cool:
Ist glaube ich durch das PFS von Vunak geprägt - bin mir aber nicht sicher.


Und Benito hat es super erklärt.:)

Average Joe
25-12-2009, 21:20
rapid assault tactics- entry-pressure-terminate sprich eingang finden,druck machen und ausschalten

Das ist doch vom Paul Vunak, oder? Zumindest sind oder waren "rapid assault tactics" auch Teil des PFS!?

amasbaal
25-12-2009, 21:26
Hmm, kenne ich unter Ran, Rauf, Rüber :D

der begriff kommt tatsächlich aus dem pfs von paul vunak und der macht eher kaputt, ran, richtig kaputt ;)

IMA-Fan
25-12-2009, 21:26
Dennoch will ich gerne Deine Frage beantworten. Wir schlagen wie im Boxen mit dem gesamten Körper und arbeiten nicht nur im Passgang sondern auch im Kreuzgang. Allerdings modifizieren wir MMA-like die Winkel (keine Streckung der Arme, keine Deckung direkt am Kopf).

Die Kettenschläge mit tieferem Ellbogen und dem Schlagen mit der Kleinfingerseite über dem Handgelenk dient anfänglich dem Kennenlernen "der eigenen Mitte".

Gruß,
Eric

Hi,

danke für die Antwort! Kam im ersten Post net so verständlich für mich rüber.

Warum gibt es denn so wenig Videos von euch? Ich würde mir gerne mehr vom technischen Rahmen ansehen, aber im Netz finde ich nur das eine, was mich stark an WT erinnert.

Grüße Ima-Fan

Fit & Fight Sports Club
25-12-2009, 21:28
Hi,

danke für die Antwort! Kam im ersten Post net so verständlich für mich rüber.

Warum gibt es denn so wenig Videos von euch? Ich würde mir gerne mehr vom technischen Rahmen ansehen, aber im Netz finde ich nur das eine, was mich stark an WT erinnert.

Grüße Ima-Fan

Jo, ich weiß, es hat was mit Zeit & Priorität zu tun. Allerdings müsste da mal was passieren - sehe ich auch so. Vielleicht im nächsten Jahr ... so ein Jahr ist ja nix ....:D

DocDog
25-12-2009, 23:35
@Eric
"ran, rauf, rüber" ist in militärischen Kreisen ebenfalls ein Begriff :D

Average Joe
26-12-2009, 01:06
der begriff kommt tatsächlich aus dem pfs von paul vunak und der macht eher kaputt, ran, richtig kaputt ;)

NA ja, beim Vunak persönlich vielleicht, aber andere haben das "R.A.T." nicht neu erfunden :rolleyes:

bei anderen sieht dieses "RAT" auch nicht besser aus als das Pitsche Patsche von dem "Alpha Männchen" an dem Wandsack:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/YEP7mz0RDEI&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/YEP7mz0RDEI&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

aber Hauptsache die Army, die Navy,CIA und die Volksfront von Judäa haben "RAT" trainiert:D :
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/C2Pcz31xxgA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/C2Pcz31xxgA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


Frohe Weihnachten!;)

spreCo
26-12-2009, 04:51
Ey, wenn ich jezz schreib as ganz am schluss ein Pensador "durchblitzen" wollte - geht's bestimmt voll ab! :D

ECPO
26-12-2009, 09:02
Moin,

frohe Weihnachten erstmal.


Vier Seiten Diskussion wegen einem nicht ganz so optimalen 12 Sekunden Clip? :ups: Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben :D.



Hi,

ich könnte mir vorstellen, das dies von Instructor zu Instructor sehr unterschiedlich gehandhabt wird und die meisten Alpha-Instructoren sind Apprentice Instructoren (erste Instructor-Stufe) und dort hat es nicht die Gewichtigkeit wie in der nachfolgenden Ausbildung. Der Grund hierfür liegt darin, das Schlagkraft eine Fertigkeit darstellt, deren Ausbildung relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und es somit für die ersten Ausbildungsstunden nicht so stark trainiert werden kann wie die RAT-Vorgehensweise, die für eine erfolgreiche SV aus unserer Sicht elementarer (in der Chronologie) ist.

Dennoch will ich gerne Deine Frage beantworten. Wir schlagen wie im Boxen mit dem gesamten Körper und arbeiten nicht nur im Passgang sondern auch im Kreuzgang. Allerdings modifizieren wir MMA-like die Winkel (keine Streckung der Arme, keine Deckung direkt am Kopf).

Die Kettenschläge mit tieferem Ellbogen und dem Schlagen mit der Kleinfingerseite über dem Handgelenk dient anfänglich dem Kennenlernen "der eigenen Mitte".

Gruß,
Eric

@Fit & Fight Sports Club
Sehr gut erklärt! :halbyeaha


@WerEsWissenWill
Weder Vunak, noch sonst einer hat RAT wirklich erfunden, denn diese "Taktik" haben auch schon unsere Urvorfahren genutzt, um bei der Jagd oder im Kampf erfolgreich zu sein. RAT als Begrifflichkeit hingegen wurde von Vunak geprägt, weil er dem Kind (der Taktik) eben einen wohlklingenden Namen verpasst hat. Die Taktik selbst gab es - wie bereits gesagt - schon viel früher. Man findet RAT also nicht nur beim PFS, sondern auch bei vielen anderen KK's, wie z.B. beim WT, KM, u.a....
...und so auch beim Alpha, wobei wir die Optimalumsetzung nutzen (deshalb auch "Alpha-RAT") :D.

@DocDog
Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber! ;)

@WerEsWissenWill
Mit den Videos ist das so 'ne Sache. Wollen schon, aber wie von Eric schon angesprochen, hat es mit Zeit und PRIORITÄT zu tun.


Frohe Weihnachten.
Beste Grüße,
Paul

Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 11:28
@Eric
"ran, rauf, rüber" ist in militärischen Kreisen ebenfalls ein Begriff :D

Öhhmmm ... nö ... aber Paul hat es ja schon geschrieben.:D

Die Wortkombi entstammt wohl eher Deinen Sexualpraktiken mein nordischer Freund & Helfer!:p:D

Frohe Weihnachten!!!

Bamboo
26-12-2009, 12:01
@DocDog
Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber! ;)



Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben :D.


:rolleyes:

Kannix
26-12-2009, 12:26
@DocDog
Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber! ;)

Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?:D

tUkJ_74xtF4

Bamboo
26-12-2009, 12:37
Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?:D

tUkJ_74xtF4

:megalach:

manfred-m.
26-12-2009, 14:02
seh ich ähnlich. sich anhans absoluter kurzclips nen eindruck zu machen ist,ob sv-ks oder kk, eh nichts wert.
ich guck mir jetzt nochmal die olle ep cd an und beömmel mich über den saarländischen dialekt:D

Das ist pfälzisch:D

manfred-m.
26-12-2009, 14:15
Moin,

frohe Weihnachten erstmal.


Vier Seiten Diskussion wegen einem nicht ganz so optimalen 12 Sekunden Clip? :ups: Arme Welt, wenn man nichts besseres zu tun hat, als sich über so etwas 'nen Kopf zu machen. Tja, bin hier im KKB eben von Perfektionisten umgeben :D.




@Fit & Fight Sports Club
Sehr gut erklärt! :halbyeaha


@WerEsWissenWill
Weder Vunak, noch sonst einer hat RAT wirklich erfunden, denn diese "Taktik" haben auch schon unsere Urvorfahren genutzt, um bei der Jagd oder im Kampf erfolgreich zu sein. RAT als Begrifflichkeit hingegen wurde von Vunak geprägt, weil er dem Kind (der Taktik) eben einen wohlklingenden Namen verpasst hat. Die Taktik selbst gab es - wie bereits gesagt - schon viel früher. Man findet RAT also nicht nur beim PFS, sondern auch bei vielen anderen KK's, wie z.B. beim WT, KM, u.a....
...und so auch beim Alpha, wobei wir die Optimalumsetzung nutzen (deshalb auch "Alpha-RAT") :D.

@DocDog
Beim Militär heisst es Dran! Drauf! Drüber! und nich Ran! Rauf! Rüber! ;)

@WerEsWissenWill
Mit den Videos ist das so 'ne Sache. Wollen schon, aber wie von Eric schon angesprochen, hat es mit Zeit und PRIORITÄT zu tun.


Frohe Weihnachten.
Beste Grüße,
Paul

So heißt es daheim:D

amasbaal
26-12-2009, 16:54
tUkJ_74xtF4

wow: GES (Grobi Entry System)!
Das merk ich mir und mach PGES (Progressive Grobi Exit System) - Hybrid SV für Türsteher draus. Wird 'n Renner. Vor allem "herum" ist genial, da kommen die Wtler nicht mit klar. Und jede Disko Nervdumpfbacke weiß danach, wie's zur Tür rausgeht.

:klatsch:

Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 17:20
Woher weißt denn Du wie es beim Militär heißt?:D

tUkJ_74xtF4

:sport006::sport007: oder :sport008: Du mußt Dich entscheiden, sonst ist es vorbei *träller, lal*

:D:D

DocDog
26-12-2009, 17:21
Puhhh, jetzt könnten wir auch noch anfangen, uns darüber zu streiten, ob es mit Ausrufezeichen oder Kommas ausgesprochen wird ;):D:rolleyes:

Inhaltlich aber wohl das Gleiche!

Eigentlich war es auch nur ein kleines Gefrotzel meinem lieben Eric ggü.; bei dem ich wieder mal bemerken muss, dass fast jeder zweite Beitrag eine sexuelle Anspielung hat.

Jung, hast Du so ein unerfülltes Sexleben? :ups: Oder nimmst Du das mit den Balls einwenig zu ernst :D Ich glaub Dir doch, dass Du den Größten hast. Musst es nicht ständig betonen :p

@Kannix
Wenn man sich in militärischen Kreisen bewegt, läuft einem diese Assoziation früher oder später über den Weg. Spätestens, wenn man 1-2 Grennis an Board hat :D

Allen noch frohe Weihnachten; genießt die letzten Stunden. :) Bald geht es ja schon wieder weiter in den Silvestertrubel

In diesem Sinne: Make peace not war :engel_3:

*Lars*
26-12-2009, 17:23
Frohe Weihnachten.
Beste Grüße,
Paul

Dir auch Paul :)

Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 18:17
Jung, hast Du so ein unerfülltes Sexleben? :ups: Oder nimmst Du das mit den Balls einwenig zu ernst :D Ich glaub Dir doch, dass Du den Größten hast. Musst es nicht ständig betonen :p


Dank Dir Gö, geht es!:D:p

Und ich habe nicht den größten, allenfalls den leckersten!:p

So mein Lieber, da sich das Weihnachtsfest dem Ende neigt, wünsche ich einen guten Rutsch in ein gesundes, sicheres und erfolgreiches JAhr 2010.

Grüße,
Eric

*Lars*
26-12-2009, 18:18
Pack die Rute wieder ein, Eric :D

Guten Rutsch!

Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 18:22
Pack die Rute wieder ein, Eric :D

Guten Rutsch!

http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-sex018.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)

:ups::D:D

DocDog
26-12-2009, 18:27
Alter, Du hast doch echt die Wurzel warm! :ups: Im wahrsten Sinne des Wortes :D

Ebenfalls einen guten Rutsch; aber wir lesen uns ja sicherlich noch.

Grüße,
Doc

Combat Base Hamburg
26-12-2009, 18:29
:rotfltota

Kannix
26-12-2009, 19:10
@Kannix
Wenn man sich in militärischen Kreisen bewegt, läuft einem diese Assoziation früher oder später über den Weg. Spätestens, wenn man 1-2 Grennis an Board hat :D

Hallo Paul(Oder Sohn eines Pauls:D). Du meinst sicher Grannies, die erzählen einem dauernd lauter Sachen die einen gar nicht interessieren. Ich hab mich auch mal in"militärischen Kreisen" bewegt, und soll ich Dir was sagen? Ich hab denen nicht wie ein kleiner Junge Sachen nachgeplappert weil die so cool sind und weil ich dann cooler Insider bin. Ich muss eher immer grinsen wenn einer auf Ranger oder so macht. Klar, ich hab früher auch Sachen gesagt wie :Feuerwasser, Bleichgesicht spricht mit gespaltener Zunge usw. :D

DocDog
26-12-2009, 19:22
@Kannix
Du, damit wir uns nicht falsch verstehen: Vielleicht hätte ich zusätzlich zu dem Grinsesmiley einen Ironie-Smiley hinzufügen sollen ;)

Und viel wichtiger: Ich bin eher der Sohn eines Ali :D

Missing Link
27-12-2009, 09:44
Schlachtruf Panzergrenadiere der Bundeswehr:„Panzergrenadiere - Dran! Drauf! Drüber!“

„Dran! Drauf! Drüber!“ bedeutet sinngemäß „Ran an den Feind, drauf auf den Feind, hinweg über den Feind“.

Nein, war und bin kein Grenadier. ;)

Guten Rutsch!
ML :)

Lars´n Roll
27-12-2009, 11:29
rapid assault tactics- entry-pressure-terminate sprich eingang finden,druck machen und ausschalten

Früher war RAT mal die Abkürzung von rough ´n tumble (was auch heute öfters zutrifft, wenn auch manchmal ungewollt) bevor sich da irgendwelche Ausbilder drüber hergemacht haben. ;)

manfred-m.
27-12-2009, 22:58
Früher war RAT mal die Abkürzung von rough ´n tumble (was auch heute öfters zutrifft, wenn auch manchmal ungewollt) bevor sich da irgendwelche Ausbilder drüber hergemacht haben. ;)

Was heißen soll???

Sorry aber ich bin blond:o, deshalb rasier ich zur Tarnung den Kopf:D

curiusrex
29-12-2009, 22:03
Hallo allerseits,
ich wuensche erstmal ein Erfolgreiches Neues Jahr fuer alle.

Also zum Video:

1. Selbstzufriedenes lächeln? Also nee...Wieso lächeln, das war mein erstes youtube video überhaupt..Da hab ich siche nich ans Lächeln gedacht :)

2. Es stimmt, es kann nicht charakteristisch fuer Alpha System sein, da ich für nur 12 Secs auf einen schlecht aufgebauten Sandsack haue. Also bitte nicht viel hinein interpretieren. Ob es gut ode rschlecht ist, da hat jeder wirklich seine Meinung und ich werde nichts dagegen halten.

3. Der Sandsack hängt, wie manche vielleicht bemerkt haben sehr schlecht. Das bedeutet, dass ich beim Schlagen meine Arme tief halte...Ansonsten bin ich mir absolut bewusst, wie man 3D Punching korrekt ausführt ;)

4. Die übrigen Bewegungen sehen am Sandsack, nicht unbedingt den Mustern des EP ähnlich, da der Sandsack keine Arme hat. Cuts und Ausweichbewegungen können am Sandsack übrigens nicht mit gleichzeitiger Ausrichtung der Zentrallinie ausgeführt werden, da dieser eben unbeweglich ist...gel?

5. An den lieben Kollegen MO :) Ich überlege mir ob es marketingtechnisch vielleicht doch nicht des gelbe vom Ei ist...Könnte dir zustimmen...Bald kommen aber ein paar neue Videos...Dann nehme ich dieses eventuell runter...mal sehen.

6. Der andere Herr, der Alpha System in seinen Tags schreibt...Er ist Schüler bei mir und ein guter dazu. In seinen Videos steht ausdrücklich, dass das was er macht Kali und free style Training ist. ALso begeht er kein Verbrechen oder Untat gel?

Vielen Dank noch für gute und schlechte Kommentare. Kritik macht uns zu besseren Menschen.

Gruss an Alle und einen Extrem Guten Rutsch

manfred-m.
29-12-2009, 22:14
Hallo allerseits,
ich wuensche erstmal ein Erfolgreiches Neues Jahr fuer alle.

Also zum Video:

1. Selbstzufriedenes lächeln? Also nee...Wieso lächeln, das war mein erstes youtube video überhaupt..Da hab ich siche nich ans Lächeln gedacht :)

2. Es stimmt, es kann nicht charakteristisch fuer Alpha System sein, da ich für nur 12 Secs auf einen schlecht aufgebauten Sandsack haue. Also bitte nicht viel hinein interpretieren. Ob es gut ode rschlecht ist, da hat jeder wirklich seine Meinung und ich werde nichts dagegen halten.

3. Der Sandsack hängt, wie manche vielleicht bemerkt haben sehr schlecht. Das bedeutet, dass ich beim Schlagen meine Arme tief halte...Ansonsten bin ich mir absolut bewusst, wie man 3D Punching korrekt ausführt ;)

4. Die übrigen Bewegungen sehen am Sandsack, nicht unbedingt den Mustern des EP ähnlich, da der Sandsack keine Arme hat. Cuts und Ausweichbewegungen können am Sandsack übrigens nicht mit gleichzeitiger Ausrichtung der Zentrallinie ausgeführt werden, da dieser eben unbeweglich ist...gel?

5. An den lieben Kollegen MO :) Ich überlege mir ob es marketingtechnisch vielleicht doch nicht des gelbe vom Ei ist...Könnte dir zustimmen...Bald kommen aber ein paar neue Videos...Dann nehme ich dieses eventuell runter...mal sehen.

6. Der andere Herr, der Alpha System in seinen Tags schreibt...Er ist Schüler bei mir und ein guter dazu. In seinen Videos steht ausdrücklich, dass das was er macht Kali und free style Training ist. ALso begeht er kein Verbrechen oder Untat gel?

Vielen Dank noch für gute und schlechte Kommentare. Kritik macht uns zu besseren Menschen.

Gruss an Alle und einen Extrem Guten Rutsch

Danke für den Bericht.

Bekommst gleich mal eine IG Einladung;)

BenitoB.
29-12-2009, 23:00
der sandsack ist übrigens n wt üblicher WANDSACK:D

Heiko35
29-12-2009, 23:05
Hier ist noch ein Clip:
YouTube - Solotraining am Dummy (http://www.youtube.com/watch?v=O41uiHmevbk)

Laut Profil trainiert der Herr auch Alpha System/EP (und Kali). Möglicherweise sind diese "Trockenübungen" generell etwas nichtssagend, was die taktische Herangehensweise eines Systems im Kampf angeht...

Hallo Zusammen!

Der "Herr" bin ich :D und um dazu der Vollständigkeit halber auch kurz was zu sagen:
Meine Clips auf youtube stellen KEIN EP oder Alpha System dar! Ja, ich trainiere Alpha, aber meine Wurzeln liegen hauptsächlich im PFS und Kali.
Und alles was ich sonst auf youtube habe bezieht sich generell auf GAR KEIN Stil oder System, sondern stellt meine freie Interpretation und mein persönlichen "Way of Training" dar.

Und nun euch allen Zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Grüße! ;)

Heiko

Cincinnati Kid
30-12-2009, 00:55
ja der wandsack hing völlig schief und war komplett verdeht, sonst hätte das ganze sicher vieel besser ausgesehen:rolleyes:
das schlimme an wandsäcken ist, das wenn sie nicht korrekt montiert sind das ganze gleich kacke aussieht.:rolleyes:
was für cuts und ausweichbewegungen???
am wandsack übt man schlagkraft von der in dem video 0,0 zu sehen war.
warum stellst du so ein video ins netz wenn es dir selber nicht gefällt???

curiusrex
30-12-2009, 01:27
Es endet wohl nie...
Ich hab einfach einen Clip gemacht. Ich wusste wirklich nicht, dass sich dabei so viele Menschen die Haare raufen werden.
ZUr Info, die Musik hab ich nur drauf gemacht weil vom schlagen die Halle dröhnt!!!
Ist alles Holz.
Mir reicht die Kraft jedenfalls aus. Ich weiß natürlich net wie Superhelden schlagen aber ich komme ursprünglich aus dem Shotokan und da habe ich Krafteinsatz gelernt...
Wie gesagt, für meine Wenigkeit ist es ok...
Das man an einem Boxsack auch Techniken andeuten kann hast de wohl beim Armwrestling noch nie gehört...Gehst also an den Sack und schlägst einfach lustig druf als wär es ein Schnitzel. Interssant!!!Cuts, sind Cuts...Für die die es wissen.
Und ja, ich abe auch den Ellbogen eingesetzt...Habe ich gegen ein Patent verstoßen? Sind ellbogenstöße von irgendeinem System patentiert?
Ich habe mich bei der letzten Technik geschützt (auch angedeutet, weil da kein Gegner war)... Und das soll dann KFM sein? WOW! Ich kann KFM, wusste ich gar net!!!
Gut dass ich net gfurzt hab, dann hieße es, es wäre chemische Kriegsführung...
Danke das macht alles so Spaß hier...

Dennmer
30-12-2009, 01:35
2. Es stimmt, es kann nicht charakteristisch fuer Alpha System sein, da ich für nur 12 Secs auf einen schlecht aufgebauten Sandsack haue. Also bitte nicht viel hinein interpretieren. Ob es gut ode rschlecht ist, da hat jeder wirklich seine Meinung und ich werde nichts dagegen halten.




Liegt wohl daran,das als Überschrift ALPHA SYSTEM/ ELITE COMBAT usw. steht! Ist doch kein wunder,das alle an das system denken,oder?

curiusrex
30-12-2009, 01:44
Ich hab mal ein Krav Maga video gesehen, die haben eine Weihnachtsfeier drauf...
Da denkt niemand Krav Maga ist Kaffekränzschen oder?

Also ehrlich Leute soooooo, tiefgreifend waren meine Absichten nicht.
Sieht niemand einfach einen Typen der auf einen Sandsack haut.
Seht ihr wirklich den Untergang des EP im Clip?
Es ist ein Typ drauf, der mal auf einen Sandsack haut...
Also der haut. Auf den Sandsack. Nur das.....Hauen Sandsack...Bum Bum...
Gute Nacht allerseits...

*Lars*
30-12-2009, 03:53
:narf:

so viel Wind um nix... und der gute Mann hat schon Recht, wenn er das KM Video mit der Weihnachtsfeier erwähnt... da hätten wir uns vermutlich auch nicht drum gekümmert ;)

Bodo99
30-12-2009, 07:44
:narf:

so viel Wind um nix... und der gute Mann hat schon Recht, wenn er das KM Video mit der Weihnachtsfeier erwähnt... da hätten wir uns vermutlich auch nicht drum gekümmert ;)

Doch !

Aber nur wenn dabei nette Mädel´s auf nem Kopierer hocken:)

Guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß Bodo

Fit & Fight Sports Club
30-12-2009, 08:50
Gut dass ich net gefurzt hab, dann hieße es, es wäre chemische Kriegsführung...


:megalach:

Das fand ich lustig!:D:D

Die Überschrift ist trotzdem kacke! Kann man es umbenennen und "Schiefer Wandsack & Bum"?! :D

curiusrex
30-12-2009, 09:08
Hallo!
mach ich.
Ich werde es umbenennen ;)
Ih nenne es Kein Alpha System...

Guten RUtsch noch

Fit & Fight Sports Club
30-12-2009, 09:10
Hallo!
mach ich.
Ich werde es umbenennen ;)
Ih nenne es Kein Alpha System...

Guten RUtsch noch

Auch so!:D

Schwede1968
30-12-2009, 10:02
Schließe mich gerne an :D

Kannix
30-12-2009, 11:34
Hallo!
mach ich.
Ich werde es umbenennen ;)
Ih nenne es Kein Alpha System...

Guten RUtsch noch

Nenn es doch bitte Systema, dann hätten wir alle unseren Spaß:D

Combat Base Hamburg
30-12-2009, 12:07
5. An den lieben Kollegen MO :) Ich überlege mir ob es marketingtechnisch vielleicht doch nicht des gelbe vom Ei ist...Könnte dir zustimmen...Bald kommen aber ein paar neue Videos...Dann nehme ich dieses eventuell runter...mal sehen.


:halbyeaha

Hey Agi, danke für Deine Erläuterungen. Ich denke, damit ist erstmal alles ge- und erklärt.

Achja: Welcome on board!

Guten Rutsch und sportliche Grüße aus Hamburg,
MO

Doomster
30-12-2009, 12:30
Hallo Zusammen!

Der "Herr" bin ich :D und um dazu der Vollständigkeit halber auch kurz was zu sagen:
Meine Clips auf youtube stellen KEIN EP oder Alpha System dar! Ja, ich trainiere Alpha, aber meine Wurzeln liegen hauptsächlich im PFS und Kali.
Und alles was ich sonst auf youtube habe bezieht sich generell auf GAR KEIN Stil oder System, sondern stellt meine freie Interpretation und mein persönlichen "Way of Training" dar.

Und nun euch allen Zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Grüße! ;)

Heiko

Alles klar :) Ich hab mir auch mal deine anderen Videos angesehen - zu diesem hier: YouTube - R.A.T. Rapid Assault Tactics (http://www.youtube.com/watch?v=Mgotvs8xKO8)
hätte ich noch eine Frage: Bei dem Abschnitt über den "Entry" sieht man einige Ansätze, die ich bisher als "default positions" kennengelernt, aber gerade beim PFS-Eingang (Stichwort Eigensicherung) meist vermisst habe.
Ist das jetzt noch Eigeninterpretation oder sieht man hier schon einen Ansatz des EP-Trainings?

Heiko35
30-12-2009, 14:25
Alles klar :) Ich hab mir auch mal deine anderen Videos angesehen - zu diesem hier: YouTube - R.A.T. Rapid Assault Tactics (http://www.youtube.com/watch?v=Mgotvs8xKO8)
hätte ich noch eine Frage: Bei dem Abschnitt über den "Entry" sieht man einige Ansätze, die ich bisher als "default positions" kennengelernt, aber gerade beim PFS-Eingang (Stichwort Eigensicherung) meist vermisst habe.
Ist das jetzt noch Eigeninterpretation oder sieht man hier schon einen Ansatz des EP-Trainings?

Hi,
also sowohl als auch :D Wie Du schon sagst waren für mich die Eingangsvarianten des PFS ( Interception & Destruction ) auch noch nie die bevorzugten, weil es sehr schwer ist diese unter Stress noch sauber hinzubekommen. Das erfordert nämlich perfektes Timing, und damit ist es so eine Sache in einer Streßsituation. Daher bevorzuge ich die Eingangsvariante wie im Video gezeigt - und ja, es mag sein das hier schon Alpha Einflüsse zu erkennen sind, aber es ist mehr wie Du schon vermutest-hauptsächlich eigene Interpretation und meine persönliche Vorliebe. Für mich funktioniert es so am besten; ich möchte aber nicht festlegen das dies aus einem ganz bestimmten Stil oder System kommt. Diese Vorgehensweise im Eingang sieht man in ähnlicher Form sowohl im Alpha, bei Tony Blauers SPEAR-System, bei Richard Dimitri, bei Sammy Franco usw....also eine durchaus verbreitet Variante die ich für mich auch nutze.

Schöne Grüße,
Heiko

manfred-m.
03-01-2010, 15:58
ja der wandsack hing völlig schief und war komplett verdeht, sonst hätte das ganze sicher vieel besser ausgesehen:rolleyes:
das schlimme an wandsäcken ist, das wenn sie nicht korrekt montiert sind das ganze gleich kacke aussieht.:rolleyes:
was für cuts und ausweichbewegungen???
am wandsack übt man schlagkraft von der in dem video 0,0 zu sehen war.
warum stellst du so ein video ins netz wenn es dir selber nicht gefällt???

Wenn du nicht weist was ein Cut ist urteile doch dann auch nicht dermaßen darüber:)
Das meinte er ja damit das man derartiges nicht am Sandsack und auch am Wandsack nicht geeignet darstellen kann.

Cuts sind Techniken aus dem Alpha System! Wenn du genaueres wissen willst bitte Kurs Buchen:D

manfred-m.
03-01-2010, 16:01
Es endet wohl nie...
Ich hab einfach einen Clip gemacht. Ich wusste wirklich nicht, dass sich dabei so viele Menschen die Haare raufen werden.
ZUr Info, die Musik hab ich nur drauf gemacht weil vom schlagen die Halle dröhnt!!!
Ist alles Holz.
Mir reicht die Kraft jedenfalls aus. Ich weiß natürlich net wie Superhelden schlagen aber ich komme ursprünglich aus dem Shotokan und da habe ich Krafteinsatz gelernt...
Wie gesagt, für meine Wenigkeit ist es ok...
Das man an einem Boxsack auch Techniken andeuten kann hast de wohl beim Armwrestling noch nie gehört...Gehst also an den Sack und schlägst einfach lustig druf als wär es ein Schnitzel. Interssant!!!Cuts, sind Cuts...Für die die es wissen.
Und ja, ich abe auch den Ellbogen eingesetzt...Habe ich gegen ein Patent verstoßen? Sind ellbogenstöße von irgendeinem System patentiert?
Ich habe mich bei der letzten Technik geschützt (auch angedeutet, weil da kein Gegner war)... Und das soll dann KFM sein? WOW! Ich kann KFM, wusste ich gar net!!!
Gut dass ich net gfurzt hab, dann hieße es, es wäre chemische Kriegsführung...
Danke das macht alles so Spaß hier...

Und du bist erst seit kurzer Zeit hier:)

Warte ab kommt noch viel besser:D

xellox112
07-03-2010, 23:22
sieht aus wie WT

amasbaal
08-03-2010, 00:18
Nenn es doch bitte Systema, dann hätten wir alle unseren Spaß:D

oh gott, seh ich ja jetzt erst!

:rotfltota

Combat Base Hamburg
08-03-2010, 00:33
:kaffeetri

F-factory
08-03-2010, 09:57
Jetzt wird zwar "schon wieder" ein Alpha/EP-Thread von mir geschlossen, aber ich denke es ist im Sinne aller.

Gruß
John