Vollständige Version anzeigen : Wirbelverletzung
Hallo
ich bin an der Wirbelsäule vor 3 Wochen operiert worden
und würde gerne wieder zum Chinaboxen,habe etwas angst vor einer neuen Verletzung
Wer hat in diesem Bereich erfahrung gemacht und kann mir Rat geben
ob es noch Sinn macht?
Wenn Du vor 3 Wochen operiert wurdest, ist das ganz sicher der falsche Zeitpunkt, um mit "hachtem Trähnink" anzufangen und Dir Deine Wirbelsäule auch sicher wieder zu ruinieren.
Ich würde Dir empfehlen, nach der oberflächlichen Heilung (kann Dir sicher Dein Arzt sagen wann das ist) mit langsamen Bewegungsübungen ala Taijiquan (also z.B. eine leichte Taiji-Kurzform) und/oder mit einfachem Circle-Walking (ohne Stuss mit schweren Gewichten an jedem erreichbaren Körperteil) anzufangen. Täglich, für ca. 20 Minuten.
Michael1
24-12-2009, 13:01
Der Erste dem du diese Frage stellen solltest ist dein Arzt. Der sollte dir zumindest ungefähr sagen können was du dir zumuten darfst und was nicht.
Und wenn schon versuchst per Forum dazu etwas zu erfahren solltest du etwas genauer schildern was der Anlass für deine OP war und was gemacht wurde.
Also der alte BakMee hat schon in seiner KKlaufbahn 2 x die Wirbelsäule angebrochen gehabt. Was Klaus sagt ist hier der richtige Weg. Der Arzt sagte mir ich sollte mit der KK aufhören, es an den Nagel hängen was ich einfach nie geschafft hatte. Durch langsame Bewegungen bzw durch Baguazhang oder Tai Chi wäre die richtige Version - wenn auch nicht für immer. Nur so lange bis alles wieder stabilisiert worden ist. Allerdings kann man das hier nicht so ganz pauschal sagen weil man nicht weiß wie schwer die Verletzung am Wirbel wirklich ist.
Ich selber mußte für ziemlich lange Zeit liegen bevor ich überhaupt wieder was machen durfte und dann gings wieder mit Training pö a pö Bergauf.
Liebe Grüße,
BakMee
stephie_90
06-01-2010, 18:56
Hallo
ich bin an der Wirbelsäule vor 3 Wochen operiert worden
und würde gerne wieder zum Chinaboxen,habe etwas angst vor einer neuen Verletzung
Wer hat in diesem Bereich erfahrung gemacht und kann mir Rat geben
ob es noch Sinn macht?
Was haste denn genau für eine Verletzung ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.