Vollständige Version anzeigen : Schnellkraft
rumkugel13
24-12-2009, 15:25
also ich mach jetzt seit einem jahr intensiv BB und schon seit 3 Jahren Shotokan Karate. hab bis jetzt 8kg zugelegt, Nun meint unser trainer aber das meine geschwindigkeit gelitten hat.
hab nach dem klassischen WKM und dann 3er Push/Pull/beine trainiert.
jetzt wollt ich mal fragen , ob mir jemand tipps geben kann, wie ich mein training kampfsport spezifischer gestalten kann ohne sich ernsthafte schäde zuzuziehen. Man liest ja oft so viel schwachsinn a la Fausstöße mit hanteln in der hand und so.
meine trainier sind leider keine große hilfe und meinen nur ich soll das bb ganz bleiben lassen...
danke schon mal im voraus =)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/fitness-f-r-kk-ks-36441/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/
rumkugel13
24-12-2009, 16:17
vielen dank, sry für meine faulheit =)
vielen dank, sry für meine faulheit =)
Kein Problem. Es ist doch Weihnachten;)
Danke für die Mühe, Mars. Sind gute FAQs. Einige Begriffe habe ich sogar in meiner ÜL-C-Ausbildung gehört. :)
HeadBudSpencer
28-12-2009, 02:32
meine trainier sind leider keine große hilfe und meinen nur ich soll das bb ganz bleiben lassen...
Ach ja den Spruch kenne ich doch!
Allerdings nicht von meinem Sensei:D (Gott sei dank)
Es gibt tatsächlich Leute die meinen es wäre ein Nachteil im Kampf, wenn man regelmäßig ins Fitnessstudio geht... Naja
natürlich macht das Training im Fitnesstudio dich langsamer.
Ist wie bei deinem Golf.
Wenn du den 1.4 l Motor durch einen 3 l Turbu ersetzt, dann wird der Wagen doch viel, viel schwerer, ist ja auch ein fetterer Motor, ergo wird er langsamer.
Und hast doch selbst festgestellt, dass du acht Kilo schwerer geworden bist.
Gruß
Lamiech
natürlich macht das Training im Fitnesstudio dich langsamer.
Ist wie bei deinem Golf.
Wenn du den 1.4 l Motor durch einen 3 l Turbu ersetzt, dann wird der Wagen doch viel, viel schwerer, ist ja auch ein fetterer Motor, ergo wird er langsamer.
Und hast doch selbst festgestellt, dass du acht Kilo schwerer geworden bist.
Gruß
Lamiech
Nein, Krafttraining macht niemanden langsamer. Der Vergleich mit dem Motor hinkt sehr stark, denn er hat nur ein Bein;)
Schnueffler
28-12-2009, 08:33
Mh, 1,4 l haben ca. 75 PS, 3 l Turbo dafür 250 PS.
Welcher Wagen wird schneller beschleunigen???
kämpfer.
28-12-2009, 10:49
keiner von beiden denn hähne legen keine eier.
Hört einfach mit den Vergleichen auf. Das bringt nichts.
Butterbrot
28-12-2009, 14:59
Nein, Krafttraining macht niemanden langsamer. Der Vergleich mit dem Motor hinkt sehr stark, denn er hat nur ein Bein;)
Ich denke, das war ironisch gemeint.
Zumindest habe ich das so verstanden.
SkullCrossbone
28-12-2009, 19:47
najaaaaaa.. ich finde, es kann einen sowohl langsamer, als auch schneller machen. Je nachdem, wie man trainiert.
Drunken Master
29-12-2009, 18:57
Krafttraining macht nicht gleich langsamer!!! :-§
Wer nur Masse aufpumpt, wird dafür wahrscheinlich langsamer, aber es gibt auch Schnellkrafttraining, Kraftausdauer und Maximalkrafttraining, . . .
ok, ich werd einfach nicht verstanden also:
mehr Masse, mehr Kraft mehr Speed, das grenzt schon fast an ein Naturgesetz (wenn hier schon ein Großteil der Leserschaft ironieresistent ist).
Gruß
Lamiech
ok, ich werd einfach nicht verstanden also:
mehr Masse, mehr Kraft mehr Speed, das grenzt schon fast an ein Naturgesetz (wenn hier schon ein Großteil der Leserschaft ironieresistent ist).
Gruß
Lamiech
Du kennst diesen Smily hier: ;)?
Dieser kennzeichnet Textstellen, die Ironie kennzeichnen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.