Vollständige Version anzeigen : Was gabs bei euch zu essen?
freakyboy
24-12-2009, 19:37
Was gabs bei euch heute, an Heiligabend, gutes zu essen? Bei mir gabs Raclett und ich hab mich mal wieder so überfressen, dass bewegen schwer fällt :D
Eigentlich sollte es Gans geben mit Rotkohl und Klößen, aber die Gans war zu trocken deswegen haben wir Pizza bestellt :D
Ente, Hirsch, Klöße, Wickelklöße, Rotkohl.
Kaninchen, Kartoffeln, Saucen, Brocoli, Blumenkohl und Eis.
Das ganze Neunerlei war mir zu aufwändig, daher als Teil der Tradition nur Bratwurst und Linsen.
Schnueffler
24-12-2009, 20:27
Tiefkühlpizza
Kanomann
24-12-2009, 20:40
Paprikaschnitzel und Schichtsalat - http://smilies-smilies.de/smilies/trink_smilies/delicious.gif
Gericht 1: Gans, Klöße, Rotkohl
Gericht 2: Lammcarree, Kartoffelgretain, Grüne Bohnen im Speckmantel
Nachtisch: Tiramisu
chriskwondo
25-12-2009, 20:37
an heiligabend gabs bockwürstchen, kartoffelsalat und nudelsalat, und am
1. feiertag gabs gans, sauerbraten, klöße und rotkohl.
am 2. feiertag gibts gans, klöße und rotkohl.
immer dieses gefutter an den tagen und dann nächstes jahr den winterspeck wieder ab trainieren:(
Interruptus
25-12-2009, 22:37
Feldsalat mit gebratener Gänseleber
Gans, Rotkraut, Brezelknödel, Maronen
Mango
Wolfhound
25-12-2009, 22:54
Raclette :) Ganz viel Raclette, jetzt schon den zweiten Tag und morgen Rindergulasch :)
tomzilla
26-12-2009, 08:21
Minimaultaschensuppe, Schweinefilet mit Parmaschinken, Kräuter und Käse gewickelt in Blätterteig, Zabaione mit Früchten :halbyeaha
Hl.Abend aus Tratition Kartoffelsalat mit Würstchen
1. Feiertag Rinderfilet, Seviertenknödel , Salat und Gemüse .
Heute Roastbeef mit Kartoffel, Salat und Gemüse.
also der ganz normale Rummel
schöne zeit noch
Hl.Abend aus Tratition Kartoffelsalat mit Würstchen
Dito!
Am 1. gabs Braten mit Klöße und Rotkohl
Heute am 2. Ente mit gleicher Beilage.
Vom Kuchen und Kaffee fang ich besser nicht mehr an :o
Trotzdem keinen Kilo zugenommen :cooolll:
am donnerstag gabs fondue chinoise:)
poulet, kalb, rind, und PFERD *sabber* wir haben zu sechst knappe 4kg fleisch verputzt:D
und gestern dann braten und kartoffelstock (jetzt musste ich echt überlegen wie man "gumälstock" am besten übersetzt:o) wobei der kartoffelstock eher verschmäht wurde:D
Heilig Abend bei "Schwiegereltern" Schweinebraten mit Knödeln und Rotkohl und als Nachtisch Eis.
Am 1. bei meinen Eltern Brunch, dann Kuchen und abends Kartoffelsalat und ne Wurst vom Grill!
Heute Reste :D
...und immer mit viel Bier...! :rolleyes:
...und immer mit viel Bier...! :rolleyes:
zum runterspülen? :D
am donnerstag gabs fondue chinoise:)
poulet, kalb, rind, und PFERD *sabber* wir haben zu sechst knappe 4kg fleisch verputzt:D
und gestern dann braten und kartoffelstock (jetzt musste ich echt überlegen wie man "gumälstock" am besten übersetzt:o) wobei der kartoffelstock eher verschmäht wurde:D
Was ist Kartoffelstock ?
"mashed potatoes"
wie nennt ihr das denn?:gruebel: :confused:
"mashed potatoes"
wie nennt ihr das denn?:gruebel: :confused:
Erdäpfelpüree... :D
Hirsch mit Rosenkohl,Panierten Champignons und Kartoffelpü + ne schöne pflaumen/rotwein/pfeffer was auch immer Soße ^^
Erdäpfelpüree... :D
Kartoffelbrei------------------------- ich dachte schon mir wäre kulinarisch die ganzen jahre etwas entgangen .
Gott sei dank nicht
Dankeschön
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.