Schienbeinschützer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschützer



oldsql
25-12-2009, 03:10
Hi suche gute ,aber kompakte Schienbeinschützer.
KING und TWINS sind zwar sehr gut gepolstert ,meiner Meinung aber sehr groß und globig.

Am besten wären In Step Schienbeinschoner.
Welche schützen besser

billige Strumpfstoffschützer
Bsp;Top Ten Schienbein- und Spannschutz traditionell -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/23_100/products_id/1549/kat//Fuss_Beinschuetzer/Top_Ten_Schienbein_und_Spannschutz_traditionell.ht ml)

oder

Kumitewettkampf standard
Top Ten Schienbeinschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/23_100/products_id/1568/kat//Fuss_Beinschuetzer/Top_Ten_Schienbeinschutz.html)

oder andere

MMA Schienbeinschützer (http://www.vantage-fighting.com/de/fightgear/schienbeinschuetzer)

Ich hab keine Ahnung und nicht so viel Geld ,um alle auszurprobieren XD.
Im Moment sinds normale Strumpfstoffschützer.Die schützen ,aber nicht viel bei harten Kicks.Ein Teil eines Fußballschienbeinschützers unter dem Strumpf kompensiert die Wucht ein bisschen.Auf Dauer für mich keine Lösung.Suche noch besser gepolsterte Schützer wo wirklich nichts durch kommt ,man aber flexibel bleibt.

mfg

Dash
25-12-2009, 10:59
Bei uns trainieren eigentlich ziemlich viele mit diesem hier: (inkl. meiner Person)

FIGHTERSWORLD - Budo Nord Schienbein-Ristsschutz Knock Down, CE 370310 (http://www.fightersworld.com/product_info.php/products_id/2244/Budo-Nord-Schienbein-Ristsschutz-Knock-Down,-CE)

FireFlea
25-12-2009, 12:22
billige Strumpfstoffschützer


Reichen für mich aus. Kann man auch mal waschen und wenn sie kauputt gehen ist eine Neuanschaffung ja nicht so teuer.

oldsql
26-12-2009, 17:23
Gut also bleib ich dabei...dann wirds eben doch ein besser Gi xD
Ich denke wenn ich mein Bein einfach mal öfters am Sandsack abhärte, wird das mit dem Lowkick blocken(mit Schienbeinschoner) schon gehen....

Ohne trau ich es mir aber nicht zu...:D

cross-over
26-12-2009, 18:42
Ich bin der Überzeugung, das man nicht zu viel mit Schienenbeinschützern trainieren sollte. Viele neigen dazu dann einfach in die Deckung reinzudreschen - ohne Sinn und Verstand.

oldsql
26-12-2009, 23:16
Ich bin der Überzeugung, das man nicht zu viel mit Schienenbeinschützern trainieren sollte. Viele neigen dazu dann einfach in die Deckung reinzudreschen - ohne Sinn und Verstand.

Sry,aber irgendwie verstehe ich nicht was du damit sagen willst...
Die Schienbeinschützer sollen ja meine Schienbeine vor schwere Verletzungen schützen und sind doch in der Hinsicht nicht relevant auf die Deckung meines Gegners bzw. mein Angriffsverhalten.

Oder wie meinst du das?

Ach ja und wenn du meinst ,dass es mit den Schonern so ist wie bei Boxhandschuhen-Bare Knuckle ,dann wiederspreche ich dem.
Schließlich schützt kein Schienbeinschoner(Die richtig harten mal ausgenommen) nicht 100% und tut bei harten Blocks wirklich noch weh...

JJ-2000
27-12-2009, 13:59
Trete einmal mit und einmal ohne Schienbeinschutz gegen einen Ellbogen. Danach wirst du wissen, warum ein Schienbeinschutz unter Umständen dein Angriffsverhalten verändern kann.

freakyboy
29-12-2009, 17:09
Ich hab, vor paar Wochen ,jemanden gegen eine harte Stelle getreten. Danach konnte ich 2 Wochen gar keine Lowkicks machen, weil es einfach verdammt weh getan hat und nun habe ich, an dieser Stelle, eine kleine Delle. Also ich finde sowas muss im Training nicht unbedingt sein, daher sollte man auf jeden Falle welche benutzen.

cross-over
29-12-2009, 20:49
Ich hab, vor paar Wochen ,jemanden gegen eine harte Stelle getreten. Danach konnte ich 2 Wochen gar keine Lowkicks machen, weil es einfach verdammt weh getan hat und nun habe ich, an dieser Stelle, eine kleine Delle. Also ich finde sowas muss im Training nicht unbedingt sein, daher sollte man auf jeden Falle welche benutzen.

Das ist das was ich meine. Ohne Schützer hättest Du mehr darüber nachgedacht den richtigen Punkt (Atemi) zu treffen.
Meine Trainingsziel ist jedoch auch der Realkampf (zu dem es hoffentlich nie kommen wir) und nicht der Punktkampf - auch im Sparring

freakyboy
29-12-2009, 21:09
Naja ich wollte schon den Oberschenkel treffen, aber wenn der Partner das Bein hebt, dann klappt das nicht ganz! Hab auch gar nicht feste getreten, aber gerade am Anfang sind die Schienbeine sehr empfindlich!

cross-over
29-12-2009, 23:28
Naja ich wollte schon den Oberschenkel treffen, aber wenn der Partner das Bein hebt, dann klappt das nicht ganz! Hab auch gar nicht feste getreten, aber gerade am Anfang sind die Schienbeine sehr empfindlich!

"Unfälle" passieren immer wieder. Das kann passieren. Jedoch sollte man versuchen, die richtigen Stellen zu treffen. Wird ein dicker Schützer getragen neigt man dazu weniger darauf zu achten.
Ich selbst habe auch Schienenbein/Spannschützer. Dicke von King und dünne von Sport Rhode (seit über 15 Jahren) Die King benutze ich jedoch nur für das SV Training, damit mein Partner ordentlich zu treten kann;). Für ein Sparring würde ich die nie verwenden.