PDA

Vollständige Version anzeigen : sandsack unter dem tannenbaum

kusshin
25-12-2009, 10:05
hohoho und frohe weihnachten erst einmal:-)

ich hoffe ihr hattet einen schönen heiligen abend.
ich hatte, zu meiner freude und überraschung, einen netten kleinen sandsack unter dem tannenbaum liegen. (ca 70 hoch und 30 - 40 im durchmesser).

werde ihn gleich, wahrscheinlich zur freude meines nachbarn, an die decke hängen.

ich werde jetzt vielleicht gesteinigt, wenn ich nach karatespezifischen trainigstechniken oder videos fragen. und ja, ich kann auch die suchfunktion betätigen (macht aber nicht wirklich freude...und wer es nicht lesen will, muss es ja nicht tun:) )....aber ich frag trotzdem einfach mal.

und wünsche allen ein entspanntens weihnachtsfest (auch meinem nachbarn:) )und einen guten rutsch

Oyama
26-12-2009, 15:08
eehm.. du hast doch garnix gefragt :p

Royce Gracie 2
26-12-2009, 16:40
Doch er hat gefragt was man Karatespezifisch am Sandsack machen kann.

Üben zu hauen und zu treten würd ich da mal sagen :D

Ralph22
26-12-2009, 21:28
Hallo

Du hast doch bestimmt schon ein paar Techniken aus dem Kata oder Kumite an den Pratzen oder am Sand / Boxsack trainiert :rolleyes:

Viel Spass beim :boxing:

Ralph

#####

kusshin
27-12-2009, 10:08
nicht wirklich,ich hab erst vor nem dreivierteljahr wieder angefangen.
und im training ist es überwiegend kihon, kata und kumite, aber halt kein training am sandsack oder so.beim freien training kommt es schon eher vor, ist aber zeitlich gesehen eher knapp bei mir....
ich hab mich gestern überwiegend auf das üben von mawashi- und ushiro-geri
gehalten. ich find es ziemlich spannend, zb den wums von nem ushiro mitzubekommen...hat man beim "normalen" in die luft treten so nicht...
ich finde auch, das die richtige technik / ausführung eines mawashi geris mit ziel einfacher fällt.also hat es sich schon gelohnt:-)
.............und mit dem nachbarn klappt es auch noch:D

hashime
27-12-2009, 13:58
Hier, da wurden schon mal Tipps für Karate und Sandsack verteilt: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/boxsack-17212/

Maehne
27-12-2009, 15:41
also ich übe da auch einfach immer die kicks und schläge vom training.

SKA-Student
28-12-2009, 09:45
da geht alles.
vergiss nicht die handtechniken, da merkt man jeden fehler in der faust / handgelenk.

nukite würd ich aber erstmal lassen. :D