Bänder angerissen am Fußspann [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bänder angerissen am Fußspann



Ceofreak
25-12-2009, 14:43
Hallo Leutle,

mir is letzens was dummes passiert :( Hab mir die Bänder am Fußspann angerissen und kann seid 1 1/2 schlecht laufen und mein Fuß is blau wie nochmal was :D

War natürlich beim Arzt der meinte nach 4 Wochen könnte ich wieder Kampfsport machen, was ich allerdings für n bisl früh halte?!

Es ist jetzt 1 1/2 Wochen her, der Fuß is immernoch Blau und ganz leicht geschwollen, schmerzen hab ich auch bei Bewegung.

Wie lange kann sowas dauern, und vorallem, bin ich jetzt ultra anfällig das mir sowas wieder passiert, grade im Bodenkampf?

Oder verheilt das dingen wieder völlig und ich sollte eher ohne Bedenken wieder ins Training gehen, sobald wieder alles gut ist?

Ich dachte mir ich fange dann wenn ich mich wieder gut fühl erstmal mit Joggen an und Arbeite mit langsam am Sandsack hoch um zu sehen obs wirklich wieder gut ist bevor ich wieder ins Training gehe.


Danke für eure Antworten,

Grüße,

Ceo

-FezZ-
25-12-2009, 16:32
mhhh da du sie dir nur angerissen hast soltle alles wieder einwandfrei verheilen über die länge kann ich nicht viel sagen hatte meine risse und dehnungen alle vorm kampfsport aber waren alle nach 4 bis 5 wochen verheilt.
Auser der letzte aber war eigene dummheit. Also alles ganz easy:D

Klaus
25-12-2009, 19:20
Du erwartest doch nicht im Ernst dass gerissenes Gewebe einer Sehne nach 1.5 Wochen völlig belastbar verheilt ist ? Versuch es einfach mal mit ÜBERHAUPT KEIN Training bis das abgeheilt ist. Da stirbt man nicht dran, ehrlich.

-FezZ-
25-12-2009, 19:24
davon redet keiner er meint das ihm 4 wochen ziemlich schnell vorkommen da sein fuß nach anderthalb wochen nur so wenig vortschrit gemacht hat.

Ceofreak
25-12-2009, 20:49
Du erwartest doch nicht im Ernst dass gerissenes Gewebe einer Sehne nach 1.5 Wochen völlig belastbar verheilt ist ? Versuch es einfach mal mit ÜBERHAUPT KEIN Training bis das abgeheilt ist. Da stirbt man nicht dran, ehrlich.

Hab ich das mit irgend einem Wort gesagt?


davon redet keiner er meint das ihm 4 wochen ziemlich schnell vorkommen da sein fuß nach anderthalb wochen nur so wenig vortschrit gemacht hat.

Danke

noppel
25-12-2009, 21:38
Hab mir die Bänder am Fußspann angerissen und kann seid 1 1/2 schlecht laufen und mein Fuß is blau wie nochmal was :D

Ich dachte mir ich fange dann wenn ich mich wieder gut fühl erstmal mit Joggen an

http://www.laymark.com/i/m/m194.gif spitzenidee...

am besten du fängst locker mit bruchtests mitm spann und abhärtung an laternen an...

Ceofreak
25-12-2009, 22:48
Sag ma seid ihr heut alle aufm Aggro Trip oder was?

Zu wenig Aufmerksamkeit an Weihnachten bekommen?

Kyoshi
26-12-2009, 08:11
@ Ceofreak

Erst einmal gute Besserung !
Und den Kopf nicht hängen lassen, denn 2010 wird alles besser ! ;)

Ceofreak
26-12-2009, 11:42
@ Ceofreak

Erst einmal gute Besserung !
Und den Kopf nicht hängen lassen, denn 2010 wird alles besser ! ;)

Dank dir Kyoshi!

Na ob 2010 alles besser wird bleibt abzuwarten, was meinen Fuß betrifft könntest du aber Recht haben :D


Gruß

Ceo

Klaus
26-12-2009, 13:05
Sag ma seid ihr heut alle aufm Aggro Trip oder was?

Zu wenig Aufmerksamkeit an Weihnachten bekommen?


Ok, ich habe Dich glaube ich falsch verstanden, ich dachte Du wolltest gleich wieder anfangen.

Je nach Behandlung stehen Fussballprofis teilweise nach 2 Wochen wieder auf dem Platz im Training. Die werden aber auch 24 Stunden am Tag professionell betreut, und ich bin mir nicht sicher ob die nicht in den meisten Fällen ohnehin sofort operiert werden um die Bänder zumindest anzuflicken.

Ich würde jedenfalls den Fuss ohne dass er getaped ist nicht belasten, bis das wirklich verheilt ist. Das kann auch in 4 Wochen sein wenn es kein Abriss gewesen ist. In der Zwischenzeit würde ich mir mal ein paar Termine beim Physiotherapeuten geben lassen um das ein bischen abzuklären was Du wann machen solltest.

Ceofreak
26-12-2009, 14:11
Gibts da irgendwas was ich dann später im Training benutzen kann um die Stelle n bisl zu schonen?

Irgendwie ne Bandage oder sowas? Gibt ja so Dinger die übern Fußspann gehen.



Greets

Klaus
27-12-2009, 15:06
Solange es nicht verheilt ist ggf. tapen, wobei ich gute Physios fragen würde ob zu frühes Training mit Tape nicht eher kontraproduktiv ist.

Zunte
27-12-2009, 15:12
Gibts da irgendwas was ich dann später im Training benutzen kann um die Stelle n bisl zu schonen?

Irgendwie ne Bandage oder sowas? Gibt ja so Dinger die übern Fußspann gehen.



Greets

Hast du auch eine Computertomografie gemacht?

Mir hat ein Arzt das blaue vom Himmel erzählt, wodurch ich 1,5 Jahre mit nem Meniskus und Kreuzbandanriss durch die Gegend gelaufen bin, weils ja nur ne "Überdehnung" war.
Lass sowas auf jedenfall machen damit du und auch der Arzt Gewissheit haben.

shenmen2
27-12-2009, 15:20
Gibts da irgendwas was ich dann später im Training benutzen kann um die Stelle n bisl zu schonen?

Irgendwie ne Bandage oder sowas? Gibt ja so Dinger die übern Fußspann gehen.

Greets

Hmm, es gibt die Malleotrain von Bauerfeind. Ich bin nicht sicher, ob sie auch für dein Problem geeignet ist (stabilisiert den Knöchel, fördert die Propriozeption).
Guck sie dir mal im Internet an und frag deinen Arzt/Physio.