PDA

Vollständige Version anzeigen : Realitätsnächste Kampfsportart?



sponson
25-12-2009, 16:22
Ich habe mich öfters gefragt was passiert wenn ein Aikidō gegen Judoka antritt, oder eben Karate vs. Kung Fu und so weiter. Also was halt bei einem "no rules" fight rauskommt, ähnlich einer SV-Situation. Mit dem Ziel zu sehen welche Techniken bei verschieden großen, schweren und starken Gegnern mit unterschiedlichen Techniken am effektivsten sind bzw. am ehesten zu mir passen würden.

Auf der Suche nach möglichst realitätsnahen Kämpfen war das härteste und brutalste was ich gefunden habe mma, pride, ultimate fighting, ufc... gefunden. Dort geht es aber noch recht "sportlich fair" zu da scheinbar nur gleichstarke Gewichtsklassen antreten.

Gibt es da noch etwas "härteres"? Also etwa so...

- lange oder am besten unbegrenzt lange Runden
- gemischte Gewichtsklassen
- alles, Tritte, Schläge, Würfe, Halte- und Würgegriffe, abgesehen Techniken wie beißen, Augenstiche und so da ja keiner umkommen soll
- kein Schiedsrichter der wieder aufrichtet nur weil beide etwas länger auf der Matte sind
- wenig Handschuhe damit viele Griffe möglich werden

Gibt auch jede Menge Techniken die toll aussehen.
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/view_play_list?p=B81FEE707C9DBC44)
Aber ich frage mich wenn man mit so einem tollen Griff einen Gegener gleich nach dem Angriff zur Aufgabe zwingen kann wieso ich das noch nie in einem free fight gesehen habe das es jemanden gelungen wäre.

Drops
25-12-2009, 16:29
Das gabs alles schon in den ersten UFC...einfach mal UFC 1-5 ansehen...

KhRYZtAL
25-12-2009, 16:33
ich weiss ja nich was du bisher so in MMA kämpfen gesehn hast...aber es gibt haufenweise kämpfe die mit submissions enden...nur eine ganz kleine auswahl:

YouTube - Anderson Silva caught flying scissor heel hook (http://www.youtube.com/watch?v=267i7rKeECA)
YouTube - Fedor Emelianenko vs Hong Man Choi (http://www.youtube.com/watch?v=2i0iZcLIrTQ)
YouTube - Royce Gracie Highlight All Fights (http://www.youtube.com/watch?v=yWCZTbLtO3U)

Dash
27-12-2009, 13:13
schau Bloodsport.

hannibalbarkas
27-12-2009, 17:59
Mal "Rio Heroes" bei Youtube eingeben...Aber sportliche Vergleiche, wie hart auch immer, kann man doch nur schwerlich mit einer echten Auseinandersetzung vergleichen.

BO72
27-12-2009, 18:10
.....oh man

sponson
05-01-2010, 17:50
rio heroes war gut. Keine Boxhandschuhe, kein Zeitlimit. Etwas witzig nur das "no rules" T-Shirt.

Die Webseite von denen sowie neuere Videos scheint es aber nicht mehr zu geben.

Gibt es da einen Nachfolger oder etwas Vergleichbares?

BillaP
05-01-2010, 19:29
rio heroes war gut. Keine Boxhandschuhe, kein Zeitlimit.


Naja also die Handschuhe sind ja nur dafür gedacht damit du dir nicht die hand brichst. MMA handschuhe sind ungefähr genauso hart wie die faust (jedenfalls die für die tuniere)

Tori
05-01-2010, 21:24
.....oh man

#2

heavenlybody
15-01-2010, 13:16
schau Bloodsport.

:rotfltota:

Kraken
15-01-2010, 13:23
komisch, also ich habe bisher die meisen meiner kämpfe durch submission gewonnen :o

vinz
15-01-2010, 13:27
Lamer!

KhRYZtAL
15-01-2010, 13:28
du bist ja auch ein gräppla :p

HeadBudSpencer
15-01-2010, 13:28
Naja also die Handschuhe sind ja nur dafür gedacht damit du dir nicht die hand brichst. MMA handschuhe sind ungefähr genauso hart wie die faust (jedenfalls die für die tuniere)

Hmm das glaube ich nicht. Bare knuckle bekommt man viel schneller nen cut, die Lippe platzt auf etc.

Lars´n Roll
15-01-2010, 13:29
Und? Weil die Lippe aufplatzt geht keiner KO. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir auch auf der Straaaaaaaaaaaaße ;) MMA-Handschuhe anziehen, dann kann man viel unbesorgter draufhaun.

HeadBudSpencer
15-01-2010, 13:35
Und? Weil die Lippe aufplatzt geht keiner KO. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir auch auf der Straaaaaaaaaaaaße ;) MMA-Handschuhe anziehen, dann kann man viel unbesorgter draufhaun.

Es mir ja nur da drum das die Faust ohne die Handschuhe schon härter ist. Und so ein schöner cut auf der Augenbraue kann schon mal nen Kampf beenden denke ich... Aber letztendlich würde ich auch die Handschuhe nehmen, vorallem wegen den Zähnen...

Lars´n Roll
15-01-2010, 13:36
´n cut beendet den Kampf nur, wenn der andere sowas nicht gewohnt ist.

Hab schon mit gebrochener Nase weitergemacht, ohne davon was zu merken.

Und´n Kopf is immer härter als ne Faust. Die Dämpfung die der Handschutz bringt, die nutzt dem Schlagenden mehr, als dem Geschlagenen. ;)

KhRYZtAL
15-01-2010, 13:37
Und? Weil die Lippe aufplatzt geht keiner KO. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir auch auf der Straaaaaaaaaaaaße ;) MMA-Handschuhe anziehen, dann kann man viel unbesorgter draufhaun.

word!

Kraken
15-01-2010, 13:39
Es mir ja nur da drum das die Faust ohne die Handschuhe schon härter ist. Und so ein schöner cut auf der Augenbraue kann schon mal nen Kampf beenden denke ich... Aber letztendlich würde ich auch die Handschuhe nehmen, vorallem wegen den Zähnen...

typischer widerspruch...


auf der strasse ist nämlich kein ref da, der den kampf abbricht bzw. beendet wegen eines cuts ;)

da wird einfach weitergeprügelt:D

aber hast ein exorbitant höheres risiko, dir die hand zu verletzen.

Pugnace
15-01-2010, 13:41
Gibt es da noch etwas "härteres"? Also etwa so...

- lange oder am besten unbegrenzt lange Runden
- gemischte Gewichtsklassen
- alles, Tritte, Schläge, Würfe, Halte- und Würgegriffe, abgesehen Techniken wie beißen, Augenstiche und so da ja keiner umkommen soll
- kein Schiedsrichter der wieder aufrichtet nur weil beide etwas länger auf der Matte sind
- wenig Handschuhe damit viele Griffe möglich werden

Gibt auch jede Menge Techniken die toll aussehen.
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/view_play_list?p=B81FEE707C9DBC44)
Aber ich frage mich wenn man mit so einem tollen Griff einen Gegener gleich nach dem Angriff zur Aufgabe zwingen kann wieso ich das noch nie in einem free fight gesehen habe das es jemanden gelungen wäre.

Im MMA gibt es soweit ich weiß auch, je nach Regelwerk, Kämpfe, wo es bis zum Ende durch Submision/K.O geht. Außerdem sind da auch Tritte,Schläge,Würgegriffe etc erlaubt, also so ziemlich alles außer Augenstechen und sowas... Und noch ein Punkt der deinen Erwartungen enspricht : "wenig Handschuhe damit viele Griffe möglich werden" ist im MMA auch gegeben... Mfg

HeadBudSpencer
15-01-2010, 13:55
´n cut beendet den Kampf nur, wenn der andere sowas nicht gewohnt ist.

Hab schon mit gebrochener Nase weitergemacht, ohne davon was zu merken.

Und´n Kopf is immer härter als ne Faust. Die Dämpfung die der Handschutz bringt, die nutzt dem Schlagenden mehr, als dem Geschlagenen. ;)


typischer widerspruch...


auf der strasse ist nämlich kein ref da, der den kampf abbricht bzw. beendet wegen eines cuts ;)

da wird einfach weitergeprügelt:D

aber hast ein exorbitant höheres risiko, dir die hand zu verletzen.

Sorry aber ich verstehe nicht so ganz wo ich mich wiederspreche, bin hete etwas verwirrt:D
Das tolle an einem Cut an der Augenbraue ist doch letzendlich das er die ganze Sicht versaut. Auf der Straße gibt es zwar keinen Refree der den Kampf abbricht wenn es ne Sauerei gibt, aber dafür auch keinen Ringartzt der die Blutung stoppt.

Sven K.
15-01-2010, 14:01
Sorry! Da mir schon die Eingangsfrage aber auch der Verlauf der Diskussion
nicht wirklich etwas mit SV zu tun hat, mache ich hier mal zu.

Falls ich mich getäuscht haben sollte und doch noch etwas wichtiges ist, reicht
eine PN an mich.