Vollständige Version anzeigen : krieg mein knie nicht hoch
Hallo.
Ich krieg mein Knie nicht so hoch. höchstens bis zum bauchnabel.
wie kann ich es trainieren, sodass ich höher komme??
und komisch ist, dass ich ein highkick gegen einen kopf von einem schaffen würde, der genauso groß wie ich wäre.
Mfg & Fröhliche Weihnachten
aufm rücken legen und mit beiden händen das knie zur brust ziehen...
dein problem wird wohl sein, dass du nicht das becken drehst
Kanomann
25-12-2009, 18:59
Dehnung - Stretching...
und das mit dem Highkick musst du erklären....
...stehst du da auf einem Stuhl ???
....ansonsten musst du mit dem Knie dann schon höher als Beckenhoch.
Tea-Kwon_Joe
25-12-2009, 19:23
kommt dein knie nicht zum gegner, bring den gegner zum knie :D
Bare-knuckle
25-12-2009, 19:58
hier wird ziemlich genau erklärt wie du das knie mit der hüfte richtig einsetzt.
sYAJGEtUBn4
"The Academy" ... http://www.youtube.com/watch?v=M9Qy67zQF9g
Echte Profis!
banana128
25-12-2009, 22:20
da trainiert man doch gerne und kommt wieder : )
das attorney of crime banner ist auch ganz ohne subtext...
Drunken Master
25-12-2009, 23:23
Ich komm bis zum eigenen Kinn (explosiv) :D
Üben, Üben, Dehnen, Üben!!!
SkullCrossbone
25-12-2009, 23:46
Ich komm bis zum eigenen Kinn (explosiv) :D
Üben, Üben, Dehnen, Üben!!!
Wie das ? ..wie übt/was dehnt man denn ?
mein scharfsinniger verstand sagt: alles, wo das bein diese bewegung macht...
das kann treppenlaufen oder bergaufsprints genauso sein, wie seilspringen, wo man die knie dabei so hoch wie möglich zieht, oder doppelte durchschläge
hopserlauf
06ienxXqkXk
kniehebelauf
I1ut90bFKQk&feature=related
storchengang
uBrrQirwPyg&feature=related
4-füßlergang, fahrradfahren uvm...
irgendwie überfordert die erkenntnis, dass man die bewegung machen muss, die man üben will, wohl erstaunlich viele
quizfrage:
wie übe ich am besten klavierspielen?
[ ]beim klavierspielen
[ ]beim handstandlauf ;)
SkullCrossbone
26-12-2009, 00:18
an und für sich ist das schon logisch, nur wenn man z.B. High-Kicks üben will, sollte man primär eher dehnen anstatt die Technik auszuüben..
..und davon abgesehen: Wer ist in seinem Leben nicht schon zig Treppen gelaufen ? :D
an und für sich ist das schon logisch, nur wenn man z.B. High-Kicks üben will, sollte man primär eher dehnen anstatt die Technik auszuüben..
das ist falsch.
ballerinas sind gedehnt ohne ende und können trotzdem keine kraftvollen highkicks...
SkullCrossbone
26-12-2009, 00:23
können sie nicht ???
liegt vlt. auch an der zarten Gestalt.. xDD
Noppel hat recht.
Dehnung alleine reicht nicht aus. Deswegen wird im Kampfsport ja auch aktiv gedehnt. Denn Du musst, sobald Du das Bein durch Dehnung hoch genug bekommst, auch noch Kraft für den Kick aufwenden können. Daher: in der Dehnung auch noch Spannung aufbauen.
Nur so nebenbei: ich sah die Thais sich nie grossartig dehnen. Sobald Du mit Roundhouse und Frontkick zum Kopf kommst ist alles in Butter.
SkullCrossbone
26-12-2009, 02:02
was heißt aktiv dehnen ? ..ohne äußere Hilfe ?
ja aber auch nur "grad" so.. was ich gemerkt habe, war bei einer Kombination letzten erst jab (links) - hintere Gerade - Roundhouse (links) zum Kopf.. letzterer war wegen fehlender Dehnung.. ..nicht so erfolgreich..
SkullCrossbone
26-12-2009, 02:12
mal OT: Macht es Sinn, zwecks Trittkraft, gezielt Kraftsport dafür zu machen ? ..meine Trainer z.B. machen "optisch" jedenfalls keinen Kraftsport, haben aber ordentlich Schlagkraft..
hallo 3l90,
du machst seit zwei wochen thaiboxen und kriegst dein knie nicht hoch.;-)
in welchen momenten und wie oft hast du in den zwei wochen trainiert?
fang an zuerst trocken, steigende knietechniken zu üben, die dir dein trainer zeigt.
das knie in irgendwelche deckenleuchterhöhen zu jagen wird wahrscheinlich das wenigste problem erstmal sein. versuch gleichgewicht zu finden und standfestigkeit in deine knieaktionen zu bringen, das du dadurch ne effektive zugkraft kriegst und denn kannst du an deiner höhe feilschen. mit dehnung hat das alles weniger zu tun.
ciao nessuno
Nak-Muay
26-12-2009, 03:29
mal OT: Macht es Sinn, zwecks Trittkraft, gezielt Kraftsport dafür zu machen ? ..meine Trainer z.B. machen "optisch" jedenfalls keinen Kraftsport, haben aber ordentlich Schlagkraft..
Geh mal schön weiter ins Training und feile an den Grundlagen der Rest kommt von selbst.
Du musst/solltest da erstmal nichts zusätzliches machen.
das ist falsch.
ballerinas sind gedehnt ohne ende und können trotzdem keine kraftvollen highkicks...
ähm. schon mal getestet?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.