Vollständige Version anzeigen : Wt style?
buddah99
25-12-2009, 18:54
hallo ich wollte fragen ob es im Wt unterschiedliche style wie im karate oder Mt gibt und welche für mich angebrachter wären bin 15 jahre und werde bald 16 und bin normalerweise sehr aufgeweckt ^^
oder kann mir wer ne seite geben wo die style erklärt werden?
oder beides :D
Beim WT gibt es diverse Vereine/Ableger, welche sich teilweise oder auch sehr unterscheiden können. Am besten ist es wenn du dir einfach alle Möglichkeiten die du vor Ort hast anschaust, Probetraining mitmachst, mit den Trainern sprichst und dann für sich selbst entscheidest was dir am besten passt.
Aber bleib lieber beim boxen, damit kommst du auf dauer besser ;)
mykatharsis
25-12-2009, 18:59
Im WT gibts haufenweise Ableger, von denen jeder behauptet es besser zu machen. Für mich schauen die aber alle ziemlich gleich aus.
Im Wing Chun generell gibt es sehr starke Unterschiede, was an der "Individualität" der jeweiligen Meister liegt. Die Lineage, sprich der Familienzweig, ist hier entscheidend. Ich würde Dir da auf jeden Fall zum Zweige von Wong Shun Leung raten, falls möglich. Falls nicht möglich, geh zum Thaiboxen oder MMA oder sowas!
buddah99
25-12-2009, 19:01
^das problem ist zum muay thai mag ich nicht mehr gehen und der box verrein indem ich war ist umgezogen und der weg ist zuweit weg und die anderen verreine die ich mir angeschaut habe finde ich nicht bsehr gut und wing chung fande ich schon immer interessant ^^
Willkommen bei www.philippbayer.com (http://philippbayer.com/) -> Schulen -> Berlin
Guck mal auch da vorbei
Hallo buddah99
meiner erfahrung nach gibt es zwar recht viele wc anbieter, aber die meisten bringen mehr oder weniger das selbe- zumindest im groben
mein rat:
gehe dort hin, mache dich mit den trainern bekannt und entscheide anhand dessen wie sie ihren unterricht gestalten- nicht anhand des verbandes
es kommt viel mehr auf den charakter des trainers an, bzw. seine art zu unterrichten, seine schwerpunkte etc. als auf die schreibweise des styles :)
buddah99
25-12-2009, 19:38
ist wing tsung überhaupt was für mich vom alter und lebensstil?
und kann man sich damit auch selbst verteidigen?
Hallo buddah99
meiner erfahrung nach gibt es zwar recht viele wc anbieter, aber die meisten bringen mehr oder weniger das selbe- zumindest im groben
:)
Von meiner Erfahrung her hätte ich diesen Spruch automatisch einem WTler zugeordnet, ohne seine KK lesen zu müssen.
Es zeigt nämlich, dass du keine Ahnung von anderen Richtungen hast, geschweige dem Erfahrungen . Natürlich sind alle WT Ableger irgendwie mit den Wurzeln noch beim WT es sei den es handelt sich um SM Red oder Blue
Andere WC/VT Stilisten (abgesehen von den WT Ablegern welche sich nun damit benennen) haben mit WT soviel gemeinsam wie Kuchen und Autoreifen.
Gruss
Bestimmt. WT ist für jung und alt, schlau und dumm, dick und dünn etc etc etc. Nur Arm darft du nicht sein. Der Rest ist egal.
Von meiner Erfahrung her hätte ich diesen Spruch automatisch einem WTler zugeordnet, ohne seine KK lesen zu müssen.
Es zeigt nämlich, dass du keine Ahnung von anderen Richtungen hast, geschweige dem Erfahrungen . Natürlich sind alle WT Ableger irgendwie mit den Wurzeln noch beim WT es sei den es handelt sich um SM Red oder Blue
Andere WC/VT Stilisten (abgesehen von den WT Ablegern welche sich nun damit benennen) haben mit WT soviel gemeinsam wie Kuchen und Autoreifen.
1. der hoch gelobte emin boztepe hat hier eine schule aufgemacht. ebmas- wing tzun, aber völlig anders, viel besser usw usf.
interessant nur, dass der schulleiter dort bis zu seinem 1.TG in der ewto war- vom selben sifu gelernt hat wie ich jetzt auch. da ist doch der rückschluss, dass der ebmas schulleiter nicht viel anderes unterrichtet als die ewtoler nicht so weit hergeholt oder? immerhin hat er nix anderes gelernt
2. ich trainiere regelmäßig mit einem VTler- klar gibts unterschiede, aber ich sehe eigentlich deutlichst mehr gemeinsamkeiten
3. hätte mich die überlegenheit des vt gegenüber dem wt überzeugt wäre ich wohl nicht mehr in der ewto. wie gesagt, für mich kommt es mehr auf die leute an die dich unterrichten als die schreibweise deines verbands
1. der hoch gelobte emin boztepe hat hier eine schule aufgemacht. ebmas- wing tzun, aber völlig anders, viel besser usw usf.
interessant nur, dass der schulleiter dort bis zu seinem 1.TG in der ewto war- vom selben sifu gelernt hat wie ich jetzt auch. da ist doch der rückschluss, dass der ebmas schulleiter nicht viel anderes unterrichtet als die ewtoler nicht so weit hergeholt oder? immerhin hat er nix anderes gelernt
2. ich trainiere regelmäßig mit einem VTler- klar gibts unterschiede, aber ich sehe eigentlich deutlichst mehr gemeinsamkeiten
3. hätte mich die überlegenheit des vt gegenüber dem wt überzeugt wäre ich wohl nicht mehr in der ewto. wie gesagt, für mich kommt es mehr auf die leute an die dich unterrichten als die schreibweise deines verbands
1.Nicht jeder der sein Zeug VT nennt praktiziert Wong Shun Leung Ving Tsun.
2.Es gibt im VT nicht nur gute sondern auch schlechte Leute wie überall. Die bloße Zugehörigkeit eines Stils sagt noch GAR NICHTS über das Können des Probanten aus.
3. WT verläuft vollkommen konträr zum VT. Die Unterschiede sind SO GROSS, dass das zeitgleiche trainieren der beiden Stile sich nur KONTRAPRODUKTIV auswirken kann!
Hi buddah99,
laß dir von Myka keinen Scheiß erzählen, denn der hat vom WT so viel Ahnung wie ich vom Häkeln.
Unter den WTlern gibt es mittlerweile recht große Unterschiede, und das in jeder Hinsicht. Die Usprungsquelle ist LT und / oder Kernspecht, aber das führte aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen beider Meister in den letzten Jahren zu Abspaltungen.
Die Schwerpunkte reichen dabei von kämpferisch bis zu eher gesundheitsorientiert.
Daß es Abspaltungen gibt ist ein ganz normaler Vorgang, der auch bei anderen großen Meistern vorkommt. Bei WSL z.B. gibt es auch zahlreiche Ableger, die ihre eigene Version lehren.
Thema SV: Natürlich kann man sich damit verteidigen. Es liegt an dir was du aus dem System machst. Der Stil ist weniger bedeutend als dir mancher hier verkaufen will.
Viel wichtiger ist wie hart du trainierst und wie deine persönliche Einstellung zum Thema Kampf ist.
Auf jeden Fall ist WT für fast jede Altersgruppe geeignet, wobei bei mir das Mindestalter 16 Jahre beträgt, um bei mir Unterricht zu bekommen.
Mein Rat: Schau dir verschiedene Schulen an und probiere es selber aus. Du wirst dann schnell merken ob das was für dich ist oder nicht.
Gruß,
Yum Cha
2.Es gibt im VT nicht nur gute sondern auch schlechte Leute wie überall. Die bloße Zugehörigkeit eines Stils sagt noch GAR NICHTS über das Können des Probanten aus.
na bitte dann sind wir uns eh einig. auch in der ewto gibts gute (und schlechte) leute, denn die bloße zugehörigkeit eines stils sagt gar nichts :)
SifuSeifenzwerg
25-12-2009, 23:17
Es ist extrem schwer, ein WT-Schule zu finden, die nicht das Niveau einer Drückerkolonne hat. Aber es gibt ganz hervorragendes Wing Chun.
Lass Dich nicht bequatschen und unterschreib erst nach Rücksprache mit mykatharsis oder SifuSeifenzwerg.
Was Du suchsts, findet sich aber auch in anderen Stilen. Der hier ist sicher kein Rudolfo Valentino, einen anschaulichen Einblick ins Silatgibt er aber.
YouTube - PRACTICAL UNARMED COMBATIVES VOLUMES 1 & 2: Critical Skills of Damithurt Silat (http://www.youtube.com/watch?v=e7pjy62MTFM)
na bitte dann sind wir uns eh einig. auch in der ewto gibts gute (und schlechte) leute, denn die bloße zugehörigkeit eines stils sagt gar nichts :)
Nee da sind wir uns ganz und gar nicht einig!!!
Ein verwässertes System kann selbst bei entsprechenden Trainingsfleiss nicht zum gewünschten Erfolg führen. Das Training muss eben nicht nur gut sondern auch sinnvoll sein. Letzteres ist meiner Meinung nach beim WT nicht gegeben.
Hi buddah99,
Die Usprungsquelle ist LT und / oder Kernspecht, aber das führte aufgrund der unterschiedlichen Interpretationen beider Meister in den letzten Jahren zu Abspaltungen.
Die Schwerpunkte reichen dabei von kämpferisch bis zu eher gesundheitsorientiert.
Wer ist denn jetzt der Kämpfer KRK oder LT oder keiner von beiden?
Warum sieht man auf LT sein Videos, dass gleiche wie beim EWTO WT?
Daß es Abspaltungen gibt ist ein ganz normaler Vorgang, der auch bei anderen großen Meistern vorkommt. Bei WSL z.B. gibt es auch zahlreiche Ableger, die ihre eigene Version lehren
Tja, aber die Idee des VT bleibt erhalten. WSL hat bekanntlich seine Schüler dazu ermuntert, dass VT so zu nutzen,wie es für sie persönlich am besten funktioniert. Da kommen dann grössere oder kleinere Unterschiede bei raus, manche bleiben dicht bei dem was sie gelernt haben, andere entfernen sich weiter. Wan Kam Leung z.B. sagt ja auch ganz klar, dass er einiges verändert hat und nennt es auch nicht mehr WSL Ving Tsun.
P.s. Dies ist aber nicht zu vergleichen mit den ständigen Änderungen im WT. Sowas hat WSL und seine Schüler nie gemacht.
Wer ist denn jetzt der Kämpfer KRK oder LT oder keiner von beiden?
Warum sieht man auf LT sein Videos, dass gleiche wie beim EWTO WT?
Beide.
Weil der eine vom anderen gelernt hat.
Tja, aber die Idee des VT bleibt erhalten. WSL hat bekanntlich seine Schüler dazu ermuntert, dass VT so zu nutzen,wie es für sie persönlich am besten funktioniert. Da kommen dann grössere oder kleinere Unterschiede bei raus, manche bleiben dicht bei dem was sie gelernt haben, andere entfernen sich weiter. Wan Kam Leung z.B. sagt ja auch ganz klar, dass er einiges verändert hat und nennt es auch nicht mehr WSL Ving Tsun.
WKL nennt es immernoch wingchun.
Beide.Weil der eine vom anderen gelernt hat
Was man selbst nicht kann, kann man auch nicht weitergeben.;)
WKL nennt es immernoch wingchun.
Sagt ja auch keiner, dass er kein Wing Chun mehr macht. Nur erhebt er nicht den Anspruch authentisches Wong Shun Leung Ving Tsun zu unterrichten und nennt es dementsprechend Wan Kam Leung Practical Wing Chun.
mykatharsis
25-12-2009, 23:56
laß dir von Myka keinen Scheiß erzählen, denn der hat vom WT so viel Ahnung wie ich vom Häkeln.
Du musst ja ein echter Experte im Häkeln sein. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
Du musst ja ein echter Experte im Häkeln sein. Hätte ich Dir gar nicht zugetraut.
War auch mein Gedanke. Ich dachte, er beliefert H&M :D hahaha
Lars´n Roll
25-12-2009, 23:58
Kampfkunst: muay thai,boxen
Na klar... und ich bin der Weihnachtsmann.
Jemand der länger als 5 Stunden MT und Boxen trainiert hätte würde über WT oder irgendwas das sich auf DingDung reimt nicht mal nachdenken...
Average Joe
26-12-2009, 00:02
Es ist extrem schwer, ein WT-Schule zu finden, die nicht das Niveau einer Drückerkolonne hat. Aber es gibt ganz hervorragendes Wing Chun.
Lass Dich nicht bequatschen und unterschreib erst nach Rücksprache mit mykatharsis oder SifuSeifenzwerg.
Was Du suchsts, findet sich aber auch in anderen Stilen. Der hier ist sicher kein Rudolfo Valentino, einen anschaulichen Einblick ins Silatgibt er aber.
YouTube - PRACTICAL UNARMED COMBATIVES VOLUMES 1 & 2: Critical Skills of Damithurt Silat (http://www.youtube.com/watch?v=e7pjy62MTFM)
Michael D.Janich ist zu geil- Damithurt Silat:D:D
buddah99
26-12-2009, 00:11
Na klar... und ich bin der Weihnachtsmann.
Jemand der länger als 5 Stunden MT und Boxen trainiert hätte würde über WT oder irgendwas das sich auf DingDung reimt nicht mal nachdenken...
du musst aber auch irgendwie keine freunde haben wenn ich mich im muaythai nicht wohl gefühlt habe ist das mein ding also beurteile das nicht ich sag ja auch nicht wer so heißt wie du muss aus der klapse kommen ...
Recht hast du. In Berlin gibt es verdammt gute WT- Schulen. Sifu Villimek und Kopplin gehöhren zu den Besten in der EWTO.
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/db_schulen.php?step=3&land=d&input_plz=1&Submit=suchen)
buddah99
26-12-2009, 00:42
Sifu Villimek schule gefällt mir und ist in meiner nähe dort muss ich mal vorbei schauen ^^
Castelmild
26-12-2009, 04:33
Was ich noch anfügen wollte ist das es beim preis sehr wohl einen unterschied gibt Kernspecht WT also Wing Tsun ist ziemlich kostspielig lehrer die sich von der organisatzion abgespalten haben sind meisten billiger.
Aber im algemeinen kann ich WT sehr empfehlen, einfach mal ein probetraining machen, und wenns dir gefällt bis mindestens schülergrad 5 durchhalten 1-4 sind ziemlich langweilig.
Der hochgelobte Emin hat eben einen neuen Verband gegründet. Dieser Verband unterrichtet WT auch wenn das WT etwas anders gemacht wird. Es ist und bleibt WT.
2. würdest du regelmässig mit einem richtigen VTler trainieren, so würdest du eines der System unterlassen, weil die Systeme kontraproduktiv sind. Was in dem einen System richtig ist ist in dem anderen System völlig falsch und zwar aus beider Sicht ohne hier eine Wertung einfliessen lassen zu wollen.
Eventuell machst du WT einfach nicht lange genug um das wissen zu können. Ich hingegen war sicherlich lange genug dabei um sofort zu merken, das man nicht beide Systeme gleichzeitig machen kann, um ein Sinnvolles Ergebnis zu bekommen. Ich finde es heut noch zu kotzen wenn ich aufgrund irgendwelcher WT Unarten....VTmässig eine geballert bekomme.
3. Keiner hat hier eine Ueberlegenheit des Systemes (in diesem Thread) unterstellt sondern lediglich, das beide Systeme nicht gleichzeitig trainiert werden können ohne sich massenweise Fehler anzutrainieren. Erkennst du das nicht, hast du schlichtweg absolut keine Ahnung von beidem.
Nenne doch mal deine VT Quelle, damit das ganze etwas mehr Würze bekommt. Wäre ich dein VT Lehrer, würdest du solange deine WT Unarten zu spüren bekommen bis du entweder kein Schüler mehr von mir währest oder kein WT mehr machen würdest. Und hierbei spreche ich nicht von Ueberlegenheit sondern Kontraproduktivität. Mit WT Unarten bist du ein denkbar schlechter Trainingspartner beim VT. Als VTler beim WT wird das Ergebnis auch keinen Zufriedenstellen, ein Miteinander ist quasi unmöglich, ohne die Qualitäten völlig zu mindern.
Gruss
SifuSeifenzwerg
26-12-2009, 09:37
Michael D.Janich ist zu geil- Damithurt Silat:D:D
Kann durchaus sein, ich kenn nicht mehr als ein paar clips.
Die Grundidee passt für mich.
Ach ja, die Lat-Sao Programme des Erleuchteten sind ihm wohl doch nicht im Traum erschienen. :D
Was man selbst nicht kann, kann man auch nicht weitergeben.;)
Gib es zu: Du bist in Wirklichkeit ein Clown und willst uns hier nur zum Lachen bringen?
Sagt ja auch keiner, dass er kein Wing Chun mehr macht. Nur erhebt er nicht den Anspruch authentisches Wong Shun Leung Ving Tsun zu unterrichten und nennt es dementsprechend Wan Kam Leung Practical Wing Chun.
LT nennt sein Zeug auch nicht Yip Man Ving Tsun, sondern Leung Ting Wing Tsun.
Ab zu Vilimek!:)
Neben jedem Dönerladen in Berlin gibt es eine WT Schule. Man kann sie quasi gar nicht verfehlen.
Neukölln Dai-Sifu Peter Vilimek 7. PG
Mitte Sifu Uwe Kopplin 5. PG
Kreuzberg Sifu Hayo Zuber 5. PG
Wedding / Reinickendorf Sifu Klaus Schildert 5. PG
Prenzlauer Berg Sifu Georgios Meletakis 4. TG
Schöneberg Sifu Michael Schneider 4. TG
Charlottenburg Sifu Daniel Schönbrod 3. TG
Hohenschönhausen Michael Ress 2. TG
Köpenick / Treptow Kenan Yilmaz 2. TG
Tempelhof Frank Bonconseil 2. TG
Weißensee Michael Hartmann 2. TG
Wilmersdorf Robert Coffey 2. TG
Friedrichshain Steffen Prüfer 1. TG
Lichtenberg Ralf Kutzner 1. TG
Pankow Milos Drakulic 1. TG
Spandau Carsten Sellin 1. TG
Zehlendorf Milos Drakulic 1. TG
Also, ab in eine der Schulen und schnell schnell einen Vertrag unterschreiben, sonst ist der Platz weg ;)
Gib es zu: Du bist in Wirklichkeit ein Clown und willst uns hier nur zum Lachen bringen?
LT nennt sein Zeug auch nicht Yip Man Ving Tsun, sondern Leung Ting Wing Tsun.
Leung Ting hat das WT ja auch quasi selbst erfunden, also kann er es ja nicht Yip Man Ving Tsun nennen. All die schönen B.......Lücken wurden hier mit eigenen Ideen gefüllt. Ein völlig reformierter Stil. Man muss auch nur lange genug dran glauben um ein direkter Schüler von Yip Man zu werden.
Neben jedem Dönerladen in Berlin gibt es eine WT Schule. Man kann sie quasi gar nicht verfehlen.
Neukölln Dai-Sifu Peter Vilimek 7. PG
Mitte Sifu Uwe Kopplin 5. PG
Kreuzberg Sifu Hayo Zuber 5. PG
Wedding / Reinickendorf Sifu Klaus Schildert 5. PG
Prenzlauer Berg Sifu Georgios Meletakis 4. TG
Schöneberg Sifu Michael Schneider 4. TG
Charlottenburg Sifu Daniel Schönbrod 3. TG
Hohenschönhausen Michael Ress 2. TG
Köpenick / Treptow Kenan Yilmaz 2. TG
Tempelhof Frank Bonconseil 2. TG
Weißensee Michael Hartmann 2. TG
Wilmersdorf Robert Coffey 2. TG
Friedrichshain Steffen Prüfer 1. TG
Lichtenberg Ralf Kutzner 1. TG
Pankow Milos Drakulic 1. TG
Spandau Carsten Sellin 1. TG
Zehlendorf Milos Drakulic 1. TG
Also, ab in eine der Schulen und schnell schnell einen Vertrag unterschreiben, sonst ist der Platz weg ;)
Neidisch?:)
Leung Ting hat das WT ja auch quasi selbst erfunden, also kann er es ja nicht Yip Man Ving Tsun nennen. All die schönen B.......Lücken wurden hier mit eigenen Ideen gefüllt. Ein völlig reformierter Stil.
Über die offizielle Nachfolge von Yip Man müssen wir uns ja nicht unterhalten?:)
Lol Nein wir müssen uns weder über gefäschte Bilder mit LT Kopf auf andere Körper , noch über seinen direkten Lehrer Leung Sheung noch über Langstockuntericht im TeeHaus mit Essstäbchen noch den Rest vom Schützenfest unterhalten aber mach dir nur die Welt wie sie WTlern gefällt.Das LT sein WT völlig vom traditionellen *ing *ung gelöst hat und es völlig abgeändert hat spielt für dich wohl keine Rolle obwohl es offiziel von LT so dargestellt wird.
Lol Nein wir müssen uns weder über gefäschte Bilder mit LT Kopf auf andere Körper , noch über seinen direkten Lehrer Leung Sheung noch über Langstockuntericht im TeeHaus mit Essstäbchen noch den Rest vom Schützenfest unterhalten aber mach dir nur die Welt wie sie WTlern gefällt.
Ein Stichwort und du musst direkt deine Parolen auspacken? Über Weihnachten nichts anständiges gelernt?
Das LT sein WT völlig vom traditionellen *ing *ung gelöst hat und es völlig abgeändert hat spielt für dich wohl keine Rolle obwohl es offiziel von LT so dargestellt wird.
LT sagt doch, dass er was eigenes macht. Und "völlig entfernt" liegt im Auge des Betrachters und nicht zuletzt an den Orientierungspunkten.
Aber genug des Unsinns. Ich feier lieber Weihnachten.
Nein hab über Weihnachten nichts dazugelernt, sorry. Nur weil du ungeprüft irgendwas nachplabberst, was aus WT Quellen ist, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Aber hee es steht doch in einem WT-Welt Heft oder in der WT Kuen oder ist in einem der WT Videos dokumentiert also muss es ja wahr und richtig sein. tststs ja feier mal lieber Weihnachten da tust du gut dran.
Nur weil du ungeprüft irgendwas nachplabberst, was aus WT Quellen ist, muss es nicht der Wahrheit entsprechen. Aber hee es steht doch in einem WT-Welt Heft oder in der WT Kuen oder ist in einem der WT Videos dokumentiert also muss es ja wahr und richtig sein. tststs ja feier mal lieber Weihnachten da tust du gut dran.
Wem plapperst du denn nach? Oder warst du dabei?! Deine VT-Quellen sind mir persönlich unseriöser.
Wem plapperst du denn nach? Oder warst du dabei?! Deine VT-Quellen sind mir persönlich unseriöser.
Meine Quellen passen eben nicht in ein hyprides Multilevelmarketingkonzept.
Franchising oder Konzessionsverkauf ist ja eher euer Ding. Naja hab den Scheiss ja auch früher geschluckt von daher frohes Fest.
Nur weil VHS sich gegen Video 2000 und Beta durchgesetzt hat, war es nicht besser sondern schlechter als andere Systeme. Aehnlich ist es eben auch beim WT. WT ist werbetechnisch und Markedingstrategisch so auf den Ottonormalverbaucher angepasst, dass WT eben viele viele Menschen zum WT zieht welche sonst eher stricken würden aber nie in einen Boxclub reinschauen würden zum trainieren. Tante Else trainiert mit Onkel Bert ein tödliches KK System ohne auch nur einen Hauch das Risiko einzugehen sich zu verletzen. Entspannt bei einer Runde Chi Sao lernt man noch so nebenbei wie man den Dorfschläger auf die Bretter schickt. Was will man mehr. Natürlich trainieren unter den Massen auch echte Kämpfertypen ohne Frage. Die zeigen dann, dass man trotz WT noch Kämpfen kann wie ein Stier und Gegner kein echtes Problem sind. Klingt nach den Produkten der Homeschoppingkanäle. 10kg in einem Monat ganz mühelos abzunehmen und Bauch muskel aus Stahl ohne Fitnessstudio, ganz ehrlich und mit Geld zurück Garantie.
Eines ist sicher, Leadershipseminare zahlen sich echt aus.
Killer Joghurt
26-12-2009, 11:05
eigentlich wurde ja die frage des te schon beantwortet und was das ganze drumherum um berlin angeht da hat er schon nen thread wo anders aufgemacht :) sehe also keinen grund 2mal denselben thread zu halten, also closed:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.