PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga

Vayo81
25-12-2009, 21:49
Hallo Liebe Forum Leser,

Ich würde gerne die SV Krav Maga erlernen und habe aber keinerlei Erfahrung mit Kampsport,oder SV ist KM für anfänger geieignet und kann ich es Schnell erlernen

Janice
25-12-2009, 21:53
Hast Du Stress mit jemandem, weil es so schnell gehen soll??

BenitoB.
25-12-2009, 22:04
Hallo Liebe Forum Leser,

Ich würde gerne die SV Krav Maga erlernen und habe aber keinerlei Erfahrung mit Kampsport,oder SV ist KM für anfänger geieignet und kann ich es Schnell erlernen

zum thema krav maga,obs für anfänger geiegnet ist (ja) usw gibts tausend threads im forum. wie schnell man etwas lernt hängt vom trainer,der häufigkeit des training,talent,fleiss usw ab. grundsätzlich kann aber jeder km anfangen.

Krach Bumm
25-12-2009, 22:04
Ja, Krav Maga ist für dich geeignet und ja, das Trainingskonzept ist darauf ausgelegt, dass es schnell erlernbar ist. Viel Spaß.

Exodus73
25-12-2009, 22:06
Ist doch völlig wurscht ober er stress hat mit jemand oder nicht... manche wollen einfach nur keine 10 jahre Zeit und Training invesitieren!
Was man davon halten kann/soll möchte ich heir nicht zur Debatte stellen.

Naja was deine Frage angeht ob es für Anfänger geeignet ist da scheiden sich die Geister, das gilt übrigens für ALLE SV Stile (Krav Maga, Elite Combat/Alpha SYstems,...).
Viele, vor allem viele die es unterrichten werden Dir sagen dass diese Stile absolut für Anfänger geeignet sind und das ist auch sicherlich nicht falsch.
Ich persönlich habe aber inzwischen eine etwas andere Auffassung, aus gründen die ich hier nicht wieter erläutern möchte. Ich bin der Meinung das viele dieser Stile zwar sehr gut sind, besonders Sinn machen sie aber erst wenn man eine gewissen technische Grundlage beherscht! Zumindest fällt mir das immer wieder auf wenn man SVler vergleicht (welche die vorher schon eine KK/KS gelernt haben und welche die es nicht getan haben), vor allem von der technischen Seite!
Wenn es aber schnell gehen MUSS und/Oder Du keine Zeit hast dann ist das sicherlich nicht die schlechteste Wahl!

BenitoB.
25-12-2009, 22:10
ich hab, ausser kraftsport, und ein wenig rumexperimentiererei keine jahrzentelangen vorkenntnisse und hab keinerlei nachteile erlebt, im gegenteil.
ich glaub auch dass das bei hybriden,wenn man nicht gerade trainer werden will, gar nicht unbedingt notwendig ist. manchmal muss man den behälter dann nämlich nicht erst leeren bevor man ihn befüllt.
um einen sv hybriden zu reinen sv zwecken zu erlernen bedarf es keinerlei vorkenntnisse. viel wichtiger ist parallel an seiner fitness und den athletischen fähigkeiten zu arbeiten.

Missing Link
25-12-2009, 22:12
Hallo Liebe Forum Leser,

Krav Maga ist für Anfänger gut geeignet und allgemein kann man die Basics dieses Systems schnell erlernen.

Frohe Festtage!
ML

Janice
25-12-2009, 22:12
Die Frage, ob ein Stil für Anfänger geeignet ist, ist doch an sich schon widersinnig. Jeder fängt irgendwann mal an.

10 Jahre muss man nicht trainieren, um ein bisschen was zu wissen, aber wenn man eine vernünftige Basis haben möchte, dauert es schon seine Zeit. Techniken erlernen, Reflexe schulen...

Cincinnati Kid
25-12-2009, 22:13
du musst erst die 3 module alpha sytem machen, dann hast eine gute grundlage für km:D

Schnueffler
26-12-2009, 18:08
Hingehen mitmachen und Spaß haben!

*Lars*
26-12-2009, 18:09
Hallo Liebe Forum Leser,

Ist es. Viel Spaß :)

Combat Base Hamburg
27-12-2009, 12:41
Hallo Liebe Forum Leser,

Hi Vayo,

wohnst Du immer noch in Bergedorf? Bei wem willst Du denn KM lernen?

Grundsätzlich ist KM - genauso wie Alpha - für Anfänger gut geeignet.

Viel Spaß bei den Probetrainings!

Meine Einladung steht natürlich auch noch! ;)

Sportlichen Gruß aus Lohbrügge,
MO

F-factory
27-12-2009, 16:52
Ist es. Viel Spaß :)
Damit ist eigentlich alles gesagt. ;)
Ich finde es sogar für komplette Anfänger sehr gut geeignet, da man ihnen dann keine "Macken" austreiben muss.

Der Thread kann ja dann geschlossen werden. Ich mach dann mal das Licht aus.

Gruß
John