Vollständige Version anzeigen : Kampfvorbereitung
SkullCrossbone
25-12-2009, 23:50
Hi,
ich hoffe, ich bin hier richtig (wobei ich meinte, ich hätte mal explizit ein Forum dafür gesehen, es eben jedoch nicht gefunden)..
und zwar, ich mache seit etwa einem halben Jahr Thaiboxen und habe nächsten Monat mein erstes Turnier. Wobei der Trainer sich jeden von uns nochmal angucken wollte, bevor er uns da als Kanonenfutter reinschickt :)
Nun meine Frage: Wie bereite ich mich am besten vor ? (wir haben ja gerade Winterschlaf und Uni-Ferien.. deshalb wende ich mich mal wieder an euch)
Desweiteren, was mir am meisten "Bedenken" bereitet: Die "psychische Stärke".. wie entwickel ich den m.E.n. unabdingar nötigen Kampfgeist,-willen, um im Ring auch die nötige Anspannung, Konzentration, Adrenalin usw. zu entwickeln ? Mag vlt. eine etwas unkonventionelle Frage sein aber ich halte sie (subjektiv) für wichtig.
Nak-Muay
26-12-2009, 03:39
Desweiteren, was mir am meisten "Bedenken" bereitet: Die "psychische Stärke".. wie entwickel ich den m.E.n. unabdingar nötigen Kampfgeist,-willen, um im Ring auch die nötige Anspannung, Konzentration, Adrenalin usw. zu entwickeln ? Mag vlt. eine etwas unkonventionelle Frage sein aber ich halte sie (subjektiv) für wichtig.
Der Kampfgeist/-willen den trägt ein jeder von uns in seinem Urbewusstsein mit sich herum.
Die Konzentrationsfähigkeit kommt durch das Training. Vielleicht ein wenig Kondition bolzen. Google mal nach Coopertest und mach den mal.
Das Adrenalin kommt auch von selbst ins Spiel.
Und konzentrier dich auf das wesentliche. Zermarter dir nicht mit solchen Sachen das Hirn.
Nak-Muay
26-12-2009, 03:40
In welcher Gewichtsklasse bewegst du dich denn eigentlich?
grind-the-enemy
26-12-2009, 12:26
nen halbes jahr thaiboxen und dein trainer schickt dich in nen kampf? find ich gewagt...
SkullCrossbone
26-12-2009, 14:04
ja, er hat auch gemeint, dass er guckt, dass er "passende" Gegner findet..
ich wiege 65kg.. was gibt es denn für Klassen ?
Nak-Muay
26-12-2009, 18:03
Das kommt drauf an was du kämpfst.
Im MTBD z.B. kannst du einmal nach deren Regeln ohne Schutz kämpfen und einmal nach Amateurregeln bzw. IFMA mit kompletter Schutzausrüstung. Bei den beiden Reglements gibts verschiedene Gewichtsklassen.
SkullCrossbone
26-12-2009, 18:23
mit kompletter Schutzausrüstung ? Nochmal doofe Frage: Wie gewinnt man da ?
SkullCrossbone
26-12-2009, 18:49
ich hab grade mal ein bißchen auf den Seiten rumgestöbert:
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Medizinischen ? Da das auf Englisch ist, weiß ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Muss man vor jedem Kampf eine medizinische Eignung vorweisen ? Ist bei jedem Kampf auch ein Arzt anwesend ?
und grad noch:
The ringside doctor shall call a neurologist as soon as possible and within 24 hours, who will decide on the further treatment of the boxer and will keep him under observation for a period of 4 weeks;
...wtf ? Ist das echt gängies Prozedere ?
editedit:
Wird immer besser.. jemand, der in 12 Monaten 3x geout-knocked wurde, darf für ein Jahr nicht im Ring antreten..
editedit:
Wird immer besser.. jemand, der in 12 Monaten 3x geout-knocked wurde, darf für ein Jahr nicht im Ring antreten..
Wenn Du drei mal in einem Jahr ausgenockt wurdest, musst Du Dir Gedanken machen ob Du überhaupt kämpfen solltest..
Black Adder
26-12-2009, 19:48
Wie verhält sich das eigentlich mit dem Medizinischen ? Da das auf Englisch ist, weiß ich nicht, ob ich das richtig verstanden habe. Muss man vor jedem Kampf eine medizinische Eignung vorweisen ? Ist bei jedem Kampf auch ein Arzt anwesend ?
und grad noch:
editedit:
Da stegt für 4 wochen. Nicht 4 monate.
Nak-Muay
26-12-2009, 19:53
und grad noch:
editedit:
Du wirst bei jeder MTBD Gala vorher ärztlich untersucht und bei jeder MTBD Gala hat während der Veranstaltung ein Arzt am Ring zu sitzen.
Wie es bei anderen Verbänden ist kann ich dir nicht sagen.
Desweiteren bekommst du bei einem Kopf-KO eine Schutzsperre. Die wird durchgezogen. Und wenn du einen Kopf-KO hattest solltest du schonmal Routinemäßig zum Arzt gehen.
Nak-Muay
26-12-2009, 19:56
mit kompletter Schutzausrüstung ? Nochmal doofe Frage: Wie gewinnt man da ?
Nach Punkten! Oder wenn du bei 8 nicht wieder auf den Beinen bist beim Niederschlag hat dein Gegner gewonnen. Andersrum du. Selbes Prozedere wie ohne Schutzausrüstung.
ColdBlooded
26-12-2009, 19:59
werden blut und urin test gemacht?
-->thc
-->thc
oh Mann...
ColdBlooded
26-12-2009, 20:07
was los red mal normal
Nak-Muay
26-12-2009, 20:09
-->thc
Wischtest! :D http://www.strassenkreuze.de/typendreher2004/news/fullnews.cgi?newsid1068564695,1484,
ColdBlooded
26-12-2009, 20:12
:hammer::klatsch: alles klar.
SkullCrossbone
26-12-2009, 20:31
Wenn Du drei mal in einem Jahr ausgenockt wurdest, musst Du Dir Gedanken machen ob Du überhaupt kämpfen solltest..
wieso ? Das ist doch abhängig davon, wie oft man antritt und wie gut man ist.. und nur Gewinner kann es ja nicht geben. Für mich z.B. ist es "nur" ein Hobby, daher gehe ich so oder so davon aus, dass da die meisten besser sind.. antreten will ich trotzdem.. schon allein, um zu sehen, wie ich denn wirklich stehe..
wie ist das mit dem Drogentest ? Ich bin da ganz offen: Zwei,-dreimal im Jahr, wenn kein Uni-Stress o.ä. ansteht konsumiere ich "marginal" Cannabis.. wird das bereits ermittelt bzw. mit Nichtantreten sanktioniert ?
Black Adder
26-12-2009, 20:33
wie ist das mit dem Drogentest ? Ich bin da ganz offen: Zwei,-dreimal im Jahr, wenn kein Uni-Stress o.ä. ansteht konsumiere ich "marginal" Cannabis.. wird das bereits ermittelt bzw. mit Nichtantreten sanktioniert ?
Oh gott!!! Ein junkie!!!
:ups:
wieso ? Das ist doch abhängig davon, wie oft man antritt und wie gut man ist.. und nur Gewinner kann es ja nicht geben. Für mich z.B. ist es "nur" ein Hobby, daher gehe ich so oder so davon aus, dass da die meisten besser sind.. antreten will ich trotzdem.. schon allein, um zu sehen, wie ich denn wirklich stehe..
Natürlich kann es nicht nur Gewinner geben und natürlich ist es für die meisten nur ein Hobby, aber drei KopfKO innerhalb von zwölf Monaten sind gerade für einen Hobbysportler bedenklich.
Ich reden nicht von Niederschlägen, sondern von KO`s und die sind alles andere als gesund.
Abgesehen davon zeugt das nicht gerade von einer guten Deckung;)
Drogentests hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.;)
SkullCrossbone
26-12-2009, 20:50
von der Nadel hatte ich gar nichts gesagt :D
ja k.a. ..also ist das "unbedenklich" ?
SkullCrossbone
26-12-2009, 20:54
Natürlich kann es nicht nur Gewinner geben und natürlich ist es für die meisten nur ein Hobby, aber drei KopfKO innerhalb von zwölf Monaten sind gerade für einen Hobbysportler bedenklich.
Ich reden nicht von Niederschlägen, sondern von KO`s und die sind alles andere als gesund.
Abgesehen davon zeugt das nicht gerade von einer guten Deckung;)
Drogentests hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.;)
Niederschlag/KO ?? ..heißt KO etwa unabdingar "Bewußtlosigkeit" ?
Gut aber selbst wenn.. das ist ein Zeitraum von 12 Monaten. Ist das Gehirn so sensibel ? ..das würde meine Klausuren in jüngster Zeit erklären :D
Black Adder
26-12-2009, 21:04
von der Nadel hatte ich gar nichts gesagt :D
Brauchst du auch nicht. Denn jeder weiss: wer kifft, der auch spritzt. Alte volksweisheit.
Nak-Muay
26-12-2009, 21:07
Niederschlag/KO ?? ..heißt KO etwa unabdingar "Bewußtlosigkeit" ?
Gut aber selbst wenn.. das ist ein Zeitraum von 12 Monaten. Ist das Gehirn so sensibel ? ..das würde meine Klausuren in jüngster Zeit erklären :D
Wenn du KO gehst bist du kurze Zeit weg. Und das heißt für mich wenn dir deine Muskeln den Dienst versagen und du zusammensackst wie ein Wackelpudding dass du wenn auch nur kurze Zeit bewußtlos warst. Wenn du dich nicht innerhalb der ersten 8 Sekunden wieder aufrappeln kannst geht man davon aus dass es wohl ein wenig schwerwiegender war und zählt zu Ende und das wars.
Das Gehirn ist empfindlich, ja!
Ob man einen Zusammenhang zwischen dem Sport und deinen schlechten Noten herstellen kann bezweifle ich mal, es sei denn du gehst in einer Trainingswoche fünfmal KO oder so!
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:17
so KOs können aber auch lebensbedrohlich sein, oder ?
ne, das nicht.. das war auch eher nur Spaß :)
Meine schlechten Noten kommen eher von der Wahl des Studienfachs und individuellen Fähigkeiten :dumm:
Black Adder
26-12-2009, 21:20
so KOs können aber auch lebensbedrohlich sein, oder ?
Klar. Kann gehirnblutungen auslösen.
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:42
und Gehirnblutungen gehen doch quasi einher mit körperlich/geistigen Behinderungen und im optimalen Fall mit dem Tod ? :krank011:
slickride
26-12-2009, 21:44
dafür, dass du zur uni gehst, stellst du reichlich komische fragen.
komisch kann man mit sicherheit auch durch das ein oder andere wort ersetzen.
Black Adder
26-12-2009, 21:47
und Gehirnblutungen gehen doch quasi einher mit körperlich/geistigen Behinderungen und im optimalen Fall mit dem Tod ? :krank011:
Ist möglich. Aber nicht unbedingt.
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:47
ist mir schnuppe, Puppe :D
und mit meinem Intellektuellen-Penis brauch ich auch nicht angeben
davon abgesehen: Welche Fragen genügen denn deinem geistigen Anspruch nicht ?
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:49
Ist möglich. Aber nicht unbedingt.
Blutungen führen i.d.R. doch eigentlich "nur" zu blauen Flecken.. im Gehirn kann das konsequenzlos ablaufen ? Betonung liegt auf "kann" :)
ich google mal, bevor hier ein selbsternannter Zarathustra wieder seinen Pseudo-Zepter schwingt..
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:52
Die frühzeitig einsetzende aggressive Therapie vermindert Sekundärschäden und ist ausschlaggebend für den Erfolg. Jeder Patient mit SHT sollte 48 Stunden im Krankenhaus überwacht werden (auch wenn „nur“ eine Gehirnerschütterung vermutet wird).
Die Rückbildung der Symptome bei Gehirnerschütterung kann 10 bis 25 Tage dauern, sie wird unterstützt durch Ruhe, Vermeiden von Fernsehen, Lärm und Stress.
Schädel-Hirn-Trauma ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4del-Hirn-Trauma)
edit: Schädelbasisbrauch liest sich da sogar noch ekelhafter.. kann das auch passieren ? Reicht für diese Kraftwirkung menschlicher Einlfuß ?
Black Adder
26-12-2009, 21:52
Blutungen führen i.d.R. doch eigentlich "nur" zu blauen Flecken.. im Gehirn kann das konsequenzlos ablaufen ? Betonung liegt auf "kann" :)
Blutungen im gehirn sind nie ohne konsequenzen.
SkullCrossbone
26-12-2009, 21:56
ja gut.. auf die "Schwere" der Konsequenzen kommt es halt an.. ein bißchen Rumtorkeln im Ring ist mir einerlei :) Die Welt aus einem rollenden Stuhl zu beobachten schon nicht mehr..
Black Adder
26-12-2009, 21:58
Die Welt aus einem rollenden Stuhl zu beobachten schon nicht mehr..
So schnell geht das nicht. Da braucht es schon mehr als nur einige KO's. Keine sorge.
SkullCrossbone
26-12-2009, 22:08
sicher ?
das impliziert ja, dass jeder "einzelne" KO auch langfristig wirkt.. dieses Thema wird immer ominöser :)
Black Adder
26-12-2009, 22:14
sicher ?
das impliziert ja, dass jeder "einzelne" KO auch langfristig wirkt.. dieses Thema wird immer ominöser :)
Sicher, sicher. Sonst würden leute wie Musashi oder Karaev schon lange im rollstuhl rumfahren.
SkullCrossbone
26-12-2009, 22:25
vlt. waren die KOs nicht "stark" genug..
was mir aber eher Sorge bereitet, ist ja die Vorstellung, dass man quasi über einen persönlichen KO-Punktestand verfügt und man irgendwann ab einem Level eben keinen mehr verträgt. Und das würde bedeuten, "egal" wieviel Regeneration ich meinem Gehirn gönne, dass diese KOs eben "wirklich" langfristig wirken.. oder ist das, zumindest im Amateurbereich, überzogene Sorgsamkeit ?
..ich hab so manche Clips gesehen, wo der eine Kämpfer muskelzuckend auf dem Boden liegt und voll weggetreten ist.. das ist so gerade das, wovor ich Angst habe..
Black Adder
26-12-2009, 22:35
vlt. waren die KOs nicht "stark" genug..
was mir aber eher Sorge bereitet, ist ja die Vorstellung, dass man quasi über einen persönlichen KO-Punktestand verfügt und man irgendwann ab einem Level eben keinen mehr verträgt. Und das würde bedeuten, "egal" wieviel Regeneration ich meinem Gehirn gönne, dass diese KOs eben "wirklich" langfristig wirken.. oder ist das, zumindest im Amateurbereich, überzogene Sorgsamkeit ?
..ich hab so manche Clips gesehen, wo der eine Kämpfer muskelzuckend auf dem Boden liegt und voll weggetreten ist.. das ist so gerade das, wovor ich Angst habe..
Wie gesagt da braucht schon etwas mehr als ein paar KO's. Nach ein paar dutzend kann es schon mal zu wirklichen problemen führen. Und das gezucke. Naja. Sieht zwar witzig aus ist aber auch nicht anders als ein normaler KO.
Nak-Muay
26-12-2009, 23:18
Du solltest nicht soviel über KO´s und deren Folgen nachdenken.
Der KO kommt im Kampf ganz von selbst, wenn er kommt. Vielleicht solltest du auch noch ein bisschen warten bis du kämpfst. Wenn du dir nämlich so dermaßen das Hirn zerballerst dann gehst du unter Umständen mit zuviel Angst in den Fight.
SkullCrossbone
26-12-2009, 23:29
..weiß nicht.. meine Gesundheit liegt mir schon am Herzen :) ..ich bin froh, wenn mir mein BJJ-Trainer nicht mein Knie zerschrotet hat.. wenn doch, sind die Sorgen sowieso gegenstandslos. Ich hoffe mal, bis dahin geht das wieder (Wortwitz xD)
ja, ich habe auch woanders (oder auch hier?) auch eine Frage wegen "psychischer Stärke" gestellt.. wie man nämlich den nötigen Kampfgeist entwickelt. Ich erlebe das im Sparring.. ich nehme recht viel Vorsicht auf meine Sparringspartner, während ich selber öfters unverhältnismäßig harte Dinger reinkriege.. klar, Härte schön und gut aber so, dass man nicht auf die Bretter geht und man noch stehen kann.. oder ?
Black Adder
28-12-2009, 06:13
..weiß nicht.. meine Gesundheit liegt mir schon am Herzen :)
Sagt der junkie der cannabis und margarine schnupft.;)
Ich erlebe das im Sparring.. ich nehme recht viel Vorsicht auf meine Sparringspartner, während ich selber öfters unverhältnismäßig harte Dinger reinkriege.. klar, Härte schön und gut aber so, dass man nicht auf die Bretter geht und man noch stehen kann.. oder ?
Bist Du Dir sicher, den Kampf wirklich zu wollen? Im Kampf schlägst Du ja noch stärker als im Sparring. Dieses "softe Schlagen" oder "zu weiche" hatte ich auch immer. M.E. ist das sowas wie Schlaghemmung oder hat zumindest damit zu tun. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da ich schon eine Weile keine Sparring gemacht habe und wohl auch noch etwas Zeit habe, bis ich wieder ins Sparring gehe, aber m.E. macht Wettkampf erst dann Sinn, wenn Du wirklich bereit bist, mit der gleichen Intensität auf einen Kopf zu schlagen wie auf die Pratze.
spassamleben
28-12-2009, 07:04
hmm...ja ist schon richtig etwas vorsichtiger zu sein wie im kampf....aber da hat lars schon recht ;)
passe dich deinem sparringspartner an und wenns zu heftig wird versuche ihn zu bremsen...schaffst du dat net gib ihm ne richtige...oft hilft das wenn nicht abbrechen !! (bevor man sich gegenseitig anheizt)
würde ich so machen...sei nicht zu lieb beim sparring wenn deine gegner es auch nicht sind...eventuelle absprache im vorfeld ist hilfreich :)
edit: euer trainer sollte aber auch wissen wann schluss ist also halt dich dran !
SkullCrossbone
28-12-2009, 19:07
Bist Du Dir sicher, den Kampf wirklich zu wollen? Im Kampf schlägst Du ja noch stärker als im Sparring. Dieses "softe Schlagen" oder "zu weiche" hatte ich auch immer. M.E. ist das sowas wie Schlaghemmung oder hat zumindest damit zu tun. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht, da ich schon eine Weile keine Sparring gemacht habe und wohl auch noch etwas Zeit habe, bis ich wieder ins Sparring gehe, aber m.E. macht Wettkampf erst dann Sinn, wenn Du wirklich bereit bist, mit der gleichen Intensität auf einen Kopf zu schlagen wie auf die Pratze.
mhhh.. Schlaghemmung kann sein.. wobei ich eigentlich mehr "Angst" vor KOs und Lowkicks habe. Ich habe mehrere Clips gesehen, wo bei Lowkicks die Beine brechen.. das hat sich in meinen Kopf gefressen :) ich kann zwar schon mit der nötigen Härte reingehen, allerdings, auch wenn sich das komisch anhört, frage ich mich, warum ich privat aus just for fun jmd. so weh tun soll xDDD
ich dachte mir, gerade diese Einstellung kommt dann "nach" dem ersten Kampf.. oder hoffe es..
SkullCrossbone
28-12-2009, 19:07
hmm...ja ist schon richtig etwas vorsichtiger zu sein wie im kampf....aber da hat lars schon recht ;)
passe dich deinem sparringspartner an und wenns zu heftig wird versuche ihn zu bremsen...schaffst du dat net gib ihm ne richtige...oft hilft das wenn nicht abbrechen !! (bevor man sich gegenseitig anheizt)
würde ich so machen...sei nicht zu lieb beim sparring wenn deine gegner es auch nicht sind...eventuelle absprache im vorfeld ist hilfreich :)
edit: euer trainer sollte aber auch wissen wann schluss ist also halt dich dran !
ok, das stimmt.. werd`s mal in Zukunft beherzigen..
unser Trainer macht ja selber beim Sparring mit xD
Black Adder
29-12-2009, 08:20
ich kann zwar schon mit der nötigen Härte reingehen, allerdings, auch wenn sich das komisch anhört, frage ich mich, warum ich privat aus just for fun jmd. so weh tun soll
Weil er dir sonst ein paar reinhaut. Wenn man nicht hart zuschlägt macht man dass in der vagen hoffnung das der gegenüber das dann auch nicht macht. Aber was wenn dieser dies nicht beachtet? Das ist nicht 'schlaghemmung' oder irgend sowas, das ist angst das man selber was abbekommt.
SkullCrossbone
29-12-2009, 12:23
stimmt :mad:
wie bau ich die Angst ab ? ..was ich auch noch ändern muss, sind diese "Augen-zumach-Reflexe", wenn ich sehe, da kommt ein Schlag genau in meine F***** :) ..Angst selber habe ich vor den Schmerzen eigentlich nicht, naja gut.. im Ring ist das was anderes.. Angst vor nem´ saftigen Lowkick oder Haken habe ich schon.
Fleischborg
29-12-2009, 12:36
Zuerst mal sollte schon erwähnt werden, dass du mit jedem Kampf ein gesundheitliches Risiko eingehst. Das können auch dauerhafte Verletzungen sein, die nicht den Kopf betreffen. Und mit jedem Schlag gegen die Birne werden (egal ob K.O. folgt oder nicht), gehen ein paar Zellen verloren und es werden verschiedene Traumata auf Hirn und Halswirbel einwirken.
Das sollte man schon wissen, bevor man sich für einen VK Sport entscheidet.
Die Angst vor solchen Dingen, sowie Abbau von Schlaghemmung als auch das Fördern des Kampfgeistes kommen durch regelmäßiges Sparring und durch Teilnahme an den Turnieren.
Da du sehr gehemmt und unsicher bist. (Zumindest liest sich das so zwischen den Zeilen) würde ich dir folgendes raten:
Warten.....warten.....warten.......!
Es scheint für dich einfach noch zu früh zu sein, um auf einem Turnier zu kämpfen. Lass noch ein paar Monate ins Land gehen und mach dich dann erst in den Ring.
herrdeslichtes
29-12-2009, 12:55
du weist noch nicht mal ob.... und hastangst vor lowkicks? ok wünsch dir alles glück der welt für deinen kampf. bitte poste wie es war...
Black Adder
29-12-2009, 13:13
wie bau ich die Angst ab ?
Sparring mit leuten unter deinem niveau und mit leuten die in etwa auf demselben niveau wie du sind.
..was ich auch noch ändern muss, sind diese "Augen-zumach-Reflexe", wenn ich sehe, da kommt ein Schlag genau in meine F***** :) .
Setz dich mit jemand an nem tisch mit ner schale wasser. Dein gegenüber spritzt dir dann das wasser in die augen. Nicht irgendwie sodass du nur ein paar tropfen abbekommst sondern gezielt in die augen.
Ich weiss nicht ob das wirklich funktioniert. Aber Mike Passenier meinte das es hilft.;)
SkullCrossbone
29-12-2009, 13:27
ok, ich danke euch.
Ob ich am Turnier teilnehme, hängt ja von mehreren Faktoren ab: a) mein Trainer hält mich für "fähig" ^^ b) mein Knie ist bis dahin wieder ok und c) ich möchte das selber :)
mal sehen.. wenn, schreibe ich auf jeden Fall, wie weit ich gekommen bin :cool:
Das "Problem" am Sparring mit welchen, die unter mir sind, ist der, dass ich mich da eher zurückhalte und denen sage, was sie besser/anders machen sollen (Ich habe ja bereits Kung-Fu (nur Leichtkontakt) und MMA (nur Training) davor gemacht). Bei welchen, die versierter sind, muss ich mich voll ranhalten :) Was ich gemerkt habe, ist, dass meine Deckung öfters zu wünschen übriglässt und, das ist das Problem am Leichtkontakt, dass ich oft die Distanz unterschätze.. ich habe es schon mehrfach erlebt, dass ich "gut" angetäuscht habe und dann einen komplett freien Kopf vor mir hatte und mein Jab dann einfach 2,3cm zu kurz war.. aber gut, bevor ich hier jetzt meine ganze Psyche ausbreite, soll es hiermit mal gut sein ;D
Das mit dem Wasser habe ich auch schonmal gehört. Vlt. kann ich das beim Duschen üben :D
Black Adder
29-12-2009, 13:31
Das "Problem" am Sparring mit welchen, die unter mir sind, ist der, dass ich mich da eher zurückhalte
Ist ja auch der sinn der sache. Es hilft einem etwas mehr selbstvertrauen zu bekommen. Was man dann mit leuten auf dem in etwa gleichen niveau nutzt.
SkullCrossbone
29-12-2009, 14:02
Ist ja auch der sinn der sache. Es hilft einem etwas mehr selbstvertrauen zu bekommen. Was man dann mit leuten auf dem in etwa gleichen niveau nutzt.
Ja, davon gibt es aber nur ein paar.. es gibt auch welche, die "quasi" auf meinem Niveau sind aber so unbeholfen reingehen, dass die auch im Sparring (ohne Schutz) vor dem Ellenbogen nicht zurückschrecken :) ..aber die "Erfahreneren" gehen meist schon hart ins Gericht ;p wenn man dann noch einen hat, der halbwegs auf einen aufpasst, lernt man m.E.n. am besten.
Black Adder
29-12-2009, 14:34
Das mit dem Wasser habe ich auch schonmal gehört. Vlt. kann ich das beim Duschen üben :D
Würd ich nicht machen. Die strahlen sind zu hart.
Black Adder
29-12-2009, 14:36
Ja, davon gibt es aber nur ein paar.. es gibt auch welche, die "quasi" auf meinem Niveau sind aber so unbeholfen reingehen, dass die auch im Sparring (ohne Schutz) vor dem Ellenbogen nicht zurückschrecken :) ..aber die "Erfahreneren" gehen meist schon hart ins Gericht ;p wenn man dann noch einen hat, der halbwegs auf einen aufpasst, lernt man m.E.n. am besten.
Tut man an sich auch. Aber bei dir scheint es ja nichts zu helfen. Oder ihr habt keine erfahreneren leute die auf dich aufpassen. Sonst hättest du ja keinen thread geöffnet.;)
Würd ich nicht machen. Die strahlen sind zu hart.
Versuchen sich selbst ins Gesicht zu pinkeln.
Oder aber wie der Typ in der Human Weapon - Muay Thai folge.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.