Vollständige Version anzeigen : Warum motzen alle über WT
Castelmild
26-12-2009, 05:25
Ich lese und höre es überall, alle motzen über WT die meinung ist das man sich damit nicht verteidigen könnte.
Als das es teuer ist das weiss ich..., also mir machts extrem spass und ich bin wirklich angrefressen ich könnte nur noch WT machen. Mein Lehrer ist auch echt klasse.
Die kettenfaust schläge sind ja auch immer thema, also ich lerne ja auch noch andere schläge.
Was meint ihr dazu?
mykatharsis
26-12-2009, 05:58
Ne.
Castelmild
26-12-2009, 06:01
Ne.
Verstehe ich nicht ganz auf was du das beziehst
SifuSeifenzwerg
26-12-2009, 06:49
Solange es Spass macht, ist doch alles ok.
Ich hab sogar abgestimmt, dass man sich damit verteidigen kann.
(Schwammige Sache, mit dem Stöckelschuh meiner Freundin kann ich mich auch verteidigen)
Irgendwann kommen aber Deine Zweifel. Schau Dir mal einen Boxkampf auf Kreismeisterebene an und lass die Phantasie spielen. 'Wann hat doch gleich Deine Oma Geburtstag?' und zack oder nach vorne rennen und weich aufnehmen?
Castelmild
26-12-2009, 07:00
Irgendwann kommen aber Deine Zweifel. Schau Dir mal einen Boxkampf auf Kreismeisterebene an und lass die Phantasie spielen. 'Wann hat doch gleich Deine Oma Geburtstag?' und zack oder nach vorne rennen und weich aufnehmen?
hatt was ich war holifiel valuev gucken mit Kreismeister ebene geb ich mich nicht ab, meine meinung ist schon wer sich freiwillig verkloppen lässt hatt sie nicht mehr alle das gilt für alle vollkontakt kampfsport arten vorderster front mma und boxen.
Was machst du denn boxen, egal was du machst gegen einen boxer siehste schnell alt aus.
Ist so ne Art Traumabewältigung, weil hier viele meinen ihre kostbare Lebenszeit mit WT verschwendet zuhaben und deswegen heute noch abends im Bett in ihr Kopfkissen heulen.
Dabei sind sie doch selber schuld wenn sie jahrelang dabei geblieben sind..........
Gruss
Ich lese und höre es überall, alle motzen über WT die meinung ist das man sich damit nicht verteidigen könnte.
Als das es teuer ist das weiss ich..., also mir machts extrem spass und ich bin wirklich angrefressen ich könnte nur noch WT machen. Mein Lehrer ist auch echt klasse.
Die kettenfaust schläge sind ja auch immer thema, also ich lerne ja auch noch andere schläge.
Was meint ihr dazu?
Wenn dir WT gefällt mach es einfach weiter und hör nicht auf die Leute, welche hier Kritik äussern. Sollten die ersten Zweifel aufkommen, biste hier an der richtigen Adresse.
hatt was ich war holifiel valuev gucken mit Kreismeister ebene geb ich mich nicht ab, meine meinung ist schon wer sich freiwillig verkloppen lässt hatt sie nicht mehr alle das gilt für alle vollkontakt kampfsport arten vorderster front mma und boxen.
Was machst du denn boxen, egal was du machst gegen einen boxer siehste schnell alt aus.
jop, wer sich freiwilllig verkloppfen lässt ist doof.
deswegen WEHRT sich der kämpfer in den meisten fällen, und versucht den zweikampf zu gewinnen... das hingegen finde ich eine ehrenhafte tätigkeit und sehr gut.
wer hingegen die wt-propaganda für voll nimmt und tatsächlich glaubt, das würde ansatzweise ffunktgionieren,,, DER hat sie nicht mehr alle:D
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 10:06
Ich finds aber immer wieder erstaunlich, dass die WTler immer denken sie wären die krassesten Fighter :D:D
Ich finds aber immer wieder erstaunlich, dass die WTler immer denken sie wären die krassesten Fighter :D:D
Wo steht das?
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 10:21
Das sind die Aussagen der WTler die ich so kenne!!! Und das sind einige!!!
Das mag schon so sein, aber dennoch gibt es genügend WT'ler(ich würde sagen der Großteil), die andere Kampfkünste respektieren und sich selbst bzw. ihr System nicht als der Überhammer anpreisen. Außerdem ist diese Großmäuligkeit nun wirklich kein WT-Phänomen.
Ja klar, ihr kennt alle 1000 WTler. Du scheinst mir eher in Erklärungsnot zu sein, da du deine wahnwitzigen Behauptungen nicht belegen kannst. Dann lieber schnell die imaginären WT-Bekannten auspacken. Tolle Bescherung.
Ja klar, ihr kennt alle 1000 WTler. Du scheinst mir eher in Erklärungsnot zu sein, da du deine wahnwitzigen Behauptungen nicht belegen kannst. Dann lieber schnell die imaginären WT-Bekannten auspacken. Tolle Bescherung.
Es gibt in der BRD 1000 EWTO Schulen. Jetzt nimmt man die 1000 Schüler und teilt sie mal gleichmässig auf die Schulen auf. :D
metalsteve20
26-12-2009, 10:33
also ich bin auch total zufrieden mit meinem wt training und verstehe auch nicht wieso es immer so einen schlechten ruf hat, na gut vor boxer habe ich auch respect aber deswegen habe ich noch lange nicht verlohren, jeder bekommt irgendwann mal auf die "fresse" man ist bei keiner kk unbesiegbar :D das sieht man ja auch beim mma, auch die besten verliehren ab und zu, mfg steve
Es gibt in der BRD 1000 EWTO Schulen. Jetzt nimmt man die 1000 Schüler und teilt sie mal gleichmässig auf die Schulen auf. :D
Du suchst streit, ne?:D:cool:;)
Du suchst streit, ne?:D:cool:;)
Nöö eigentlich nicht :D
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 10:57
Du musst es ja wissen!!!
Zufällig mache ich selbst WT, zwar nicht freiwillig, aber ich denke ich weis wovon ich rede!!
Zufällig mache ich selbst WT, zwar nicht freiwillig......
Wie denn das ? :ups:
Killer Joghurt
26-12-2009, 11:01
EP = WT ?
:D
sorry
Du musst es ja wissen!!!
Zufällig mache ich selbst WT, zwar nicht freiwillig, aber ich denke ich weis wovon ich rede!!
Also deine Bekannten äußern sich dahin gehend, dass sie sagen, sie seien die "krassesten Fighter", du machst nebenher auch noch WT aber nicht freiwillig und weist deshalb, wovon du redest?
Hab ich das richtig verstanden?
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 11:02
ich werde gezwungen :ups:
Wie sonst!?!?! :D
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 11:03
Also deine Bekannten äußern sich dahin gehend, dass sie sagen, sie seien die "krassesten Fighter", du machst nebenher auch noch WT aber nicht freiwillig und weist deshalb, wovon du redest?
Hab ich das richtig verstanden?
Ja, du hast es zu 100% richtig verstanden!!
Verstehe , Du wirst unter Waffengewalt in die nächste WT Schule geschleift !
Das sind ja Sitten........
Gruss
Verstehe , Du wirst unter Waffengewalt in die nächste WT Schule geschleift !
Das sind ja Sitten........
Gruss
Die neue Generation der Hausbesuche.:D
Killer Joghurt
26-12-2009, 11:07
ähm...selber schuld, geh doch wo anders hin???
boxen, judo, tkd, karate gibt doch bestimmt sachen die dir dann eher gefallen
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 11:09
ähm...selber schuld, geh doch wo anders hin???
boxen, judo, tkd, karate gibt doch bestimmt sachen die dir dann eher gefallen
Ja tu ich doch!!
trotzdem muss ich WT weitermachen!! Ist halt ein Teufelskreis wo man nicht so leicht rauskommt :D
Ich hab ja mit EP/Alpha angefangen als ich merkte wie ............... WT ist!!
Ahhh!!!!
Jetzt weiß ich wieso so viele
schlecht auf WT zu sprechen sind.
Ich wäre auch sauer wenn ich dazu gezwungen würde
und dann auch noch viel Geld dafür bezahlen müsste.
:ironie:
PS: ist schon scheiß wenn der Sifu Klinkenputzen geht und einen dann einfach mitnimmt
Killer Joghurt
26-12-2009, 11:12
Ja tu ich doch!!
trotzdem muss ich WT weitermachen!! Ist halt ein Teufelskreis wo man nicht so leicht rauskommt :D
achso - wenns mit der laufzeit vom vertrag zu tun hat...auch selber schuld :D hihi
ist wie bei o2 oder so:p
Ja tu ich doch!!
Super. Hat dir deine Mama verboten einfach aus dem Turnverein auszutreten?:o
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 11:13
Ahhh!!!!
Jetzt weiß ich wieso so viele
schlecht auf WT zu sprechen sind.
Ich wäre auch sauer wenn ich dazu gezwungen würde
und dann auch noch viel Geld dafür bezahlen müsste.
:ironie:
Ganz im gegenteil, ein Vertrag hab ich nicht, bekomme sogar Geld dafür!!!
Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 11:18
Ganz im gegenteil, ein Vertrag hab ich nicht, bekomme sogar Geld dafür!!!
Meinst Du sie kommen jetzt drauf?!:D:D
Frohe Weihnachten!!!:)
Mit WT kann man sich durchaus verteidigen, aber dies ist nach meiner aktuellen Erfahrung(Vorsicht SUBJEKTIV) auf ein Prozentsatz von ca. 20% der WT-Schüler zutreffend.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?!
Effektiver-Selbstschutz
26-12-2009, 11:20
Meinst Du sie kommen jetzt drauf?!:D:D
Frohe Weihnachten!!!:)
Mir egal!!! :D:D
Ebensoh Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!!!!
:kaffeetri
Ich gehe jetzt essen.
Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 11:30
:kaffeetri
Ich gehe jetzt essen.
Mit Pflaumenblütenschrittform??:ups::D
*Dem Jim Bo ein Taschentuch hinreich*
Das wird schon wieder. Die sind alle nur neidisch auf das tolle WT, wenn du groß bist verhaust du sie alle! So und jetzt trocke deine Tränen und mach dir ma dein Gesicht wieder sauber.
BenitoB.
26-12-2009, 11:45
der jim bo kommt eiinfach nicht drauf,dass es berufe gibt in denen wt die grundausbildung der sv techniken darstellt.ob gut oder schlecht....
SifuSeifenzwerg
26-12-2009, 11:51
.... egal was du machst gegen einen boxer siehste schnell alt aus.
Stimmt. Judo, Ringen etc. bieten noch am ehesten eine Chance.
Nur: WT treibt den grössten sinnlosen Aufwand
*Dem Jim Bo ein Taschentuch hinreich*
Das wird schon wieder. Die sind alle nur neidisch auf das tolle WT, wenn du groß bist verhaust du sie alle! So und jetzt trocke deine Tränen und mach dir ma dein Gesicht wieder sauber.
Ersetz mal Jim Bo mit reza.m und WT mit VT !
Gruss :D
Ersetz mal Jim Bo mit reza.m und WT mit VT !
Gruss :D
Der Witz war beim ersten Mal schon schlecht aber die Wiederholung dessen, macht die Sache auch durch verdrehte Tatsachen nicht besser.
Lang-Zu Hao-Um
26-12-2009, 12:33
Ich höre aus meinem Umfeld auch nur Hohn! Ich hab erst zweimal mit VTlern trainiert. Ich kann echt nicht sagen ob die scheiße sind. Wenn du ein Kämpfer bist wirst du eh deinen Weg gehen. Ich denke das VT nur für Untalentierte nicht sehr günstig ist. Auch schlecht Kämpfer sind mit Boxen etc. recht gefährlich.
Ich kann dir nur empfhelen dir alle Stile anzuschauen und erfahrung zu sammeln.
es geht darum ob es was taugt , also ich finde man sollte im wt ECHTES SPARRING machen und den wt lern mal auch ein paar meide/ausweich bewegungen beibringen könnte und mehr blocktechniken über die aussenbahnen trainieren sollte... das re evolution wt vom vg gefällt mir zb. gut weil dieses wt sehr gut zeigt was das krk wt vergaß
der jim bo kommt eiinfach nicht drauf,dass es berufe gibt in denen wt die grundausbildung der sv techniken darstellt.ob gut oder schlecht....
Verstehe ich nicht.
es geht darum ob es was taugt , also ich finde man sollte im wt ECHTES SPARRING machen und den wt lern mal auch ein paar meide/ausweich bewegungen beibringen könnte und mehr blocktechniken über die aussenbahnen trainieren sollte... das re evolution wt vom vg gefällt mir zb. gut weil dieses wt sehr gut zeigt was das krk wt vergaß
Klar, einfach immer mehr WT weglassen und Dinge aus anderen KKs kopieren und schon klappt der Laden. Woher willst du wissen was KRK vergessen hat.
Schau dir doch das Video mit KRK und VG an. Anhand dieses Videos sieht man nichts von der Re Evolution. VG wirkt eher wie ein Anfänger.
Entweder spielt dort der KRK mit VG oder VG mit KRK. Irgendwas an dem ganzen stimmt auf jeden Fall nicht. Entweder muss WT so aufgemotzt werden das man vom eigentlichen nichts mehr erkennt oder VG hat zuviel davon reingebaut und kann deswegen dem KRK nicht standhalten.
Wie auch immer
BenitoB.
26-12-2009, 17:40
Verstehe ich nicht.
na dann werd ich dir mal auf die sprünge helfen. wenn man bestimmte berufe.. ergreift basiert die dort gelehrte sv halt auf wt.da machste dann halt im untericht mit,weils aufm lehrplan steht. kenn ich von so einigen polizisten. wenns dich überzeugt machste es noch in der freizeit. ganz viele machen nix in ihrer freizeit,andere gehen pumpen und wiederum andere machen was,für sie, handfesteres. thats it...
weiss nich ob das bei napoleon so ist,aber das wäre eine möglichkeit.
Ach, da gibts andere :D
@Threadersteller: wenns Dir Spaß macht, bleib dabei. Was Anti-WT-Gehetze hier im Forum, Naja, würde das nicht so ernst nehmen. Keiner kennt die Motivation der Leute. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibts schon den einen oder anderen, der sich mit dem Zeug ordentlich kloppen kann.
buddah99
26-12-2009, 18:11
mal eine frage da ich nicht wirklich durchblicke
was habt ihr denn alle gegen wt ich habe bis jetzt kaum positives gelesen :()
Dann hast du meine Posts nicht gelesen!:D
buddah99
26-12-2009, 18:18
du hast recht weil ih keine 4 seiten durchlesen möchte wo eh alle sagen wt ist scheiße und keine begründung abgeben ---
135degrees
26-12-2009, 18:19
Es ist nicht so, dass man gegen WT ist weil man ein persönliches Feindbild hat. Vielmehr ist man gegen das was WT behauptet zu sein. ;)
Es ist nicht so, dass man gegen WT ist weil man ein persönliches Feindbild hat. Vielmehr ist man gegen das was WT behauptet zu sein. ;)
Ich bin lediglich gegen dass, was WT wirklich ist, als gegen dass, was WT gerne wäre. Wegen dem, wass WT ist habe ich mit WT aufgehört und wegen dem was WT gerne wäre bin ich dorthin.:D
Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 18:36
Ich bin lediglich gegen dass, was WT wirklich ist, als gegen dass, was WT gerne wäre. Wegen dem, wass WT ist habe ich mit WT aufgehört und wegen dem was WT gerne wäre bin ich dorthin.:D
:beer::halbyeaha
Wieso kommt mir das so bekannt vor. Aber vllt. liegt es auch einfach am Vornamen, Eric .... tststs ... mit so einem Namen begreift man einfach nicht worum es geht und übersieht die versteckten Botschaften. Ein Eric schafft es einfach nicht die fehlenden 3 Ecken selbst zu finden, wenn man ihm eine zeigt.;):D
Oder es liegt einfach daran, dass wir den ganzen schwachsinnigen Nebel durchschauen und uns nicht in das inzüchtige Sektengetue haben reinziehen lassen, sondern uns lieber kloppen.:D Ist ne zweite Theorie, auch wenn diese sicher weit her geholt ist. Ich denke ein ERIC ist einfach zu dumm für WT.
:ups::cool:
@ ERIC
Es ging darum weshalb alle so drüber motzen und im grunde stimmts doch was ich geschrieben habe ... man könnte viel mehr draus machen ... aber egal es ändert sich soowieso nichts dran und deshalb fang ich bald auch mit kb an weil mich wt in gewisser hinsicht einfach ankotzt weil man geld bezahlt und nur müll für bekommt...
Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 18:39
@ ERIC
Es ging darum weshalb alle so drüber motzen und im grunde stimmts doch was ich geschrieben habe ... man könnte viel mehr draus machen ... aber egal es ändert sich soowieso nichts dran und deshalb fang ich bald auch mit kb an weil mich wt in gewisser hinsicht einfach ankotzt weil man geld bezahlt und nur müll für bekommt...
Och, na sowas!:D
Wenn es nicht zu weit ist, schau mal hier vorbei und grüße nett von mir:
Combat Club Cologne Home (http://www.combatclubcologne.de)
Gruß,
Eric II
:beer::halbyeaha
Wieso kommt mir das so bekannt vor. Aber vllt. liegt es auch einfach am Vornamen, Eric .... tststs ... mit so einem Namen begreift man einfach nicht worum es geht und übersieht die versteckten Botschaften. Ein Eric schafft es einfach nicht die fehlenden 3 Ecken selbst zu finden, wenn man ihm eine zeigt.;):D
Oder es liegt einfach daran, dass wir den ganzen schwachsinnigen Nebel durchschauen und uns nicht in das inzüchtige Sektengetue haben reinziehen lassen, sondern uns lieber kloppen.:D Ist ne zweite Theorie, auch wenn diese sicher weit her geholt ist. Ich denke ein ERIC ist einfach zu dumm für WT.
:ups::cool:
:D Yep so isses....
Eric II
Frohes Fest
135degrees
26-12-2009, 18:55
Ja oder so! Kann ich auch unterschreiben ;)
@ ERIC
Der Ansatz ist doch das Problem. Sie müssen nicht viel mehr, sondern viel weniger draus machen um WT zu einem guten KK System zu machen. Das System müsste vollkommen entmüllt werden und die vielen Unklarheiten und Eigenerfindungen beseitigt werden. Back to Basic und Back to the Roots.
Nachteil: Von den 200.000.000.000 Fantastillionen WTlern würden vielleicht noch 1000 hängenbleiben. Allerdings hätte da jede Schule Kleingruppenuntericht. :D
Nein, WT ist gut so wie es ist und spricht das richtige Publikum an
Hier mal frei nach Jibril ein Zitat von Wong:
WSL: Um Ving Tsun wirklich lernen und es vor allem auch verstehen zu können, ist eine gewisse Intelligenz nötig. Verrückte zu trainieren, wäre also grundsätzlich eine Fehlinvestition. Die Leute, die heute bei einem Scharlatan lernen und aber mehr im Kopf haben, werden ihren Weg schon finden.
@ Eric & Eric
Warum kam die Erleuchtung erst nach "jahrelangem" WT Training ? Ich meine so schlauen Kerlchen wie Euch hätte das doch schon früher auffallen müssen !:D
Gruss
mykatharsis
26-12-2009, 20:18
Der Glaube versetzt Berge.
PumpingIron
26-12-2009, 20:31
hallo,
möchte mich hier mal kurz einbringen.
ich trainiere seit 8-9 jahren wt und werde mich jetzt von meinem verband distanzieren.
ich gebe vielen von euch recht, mir geht es auch auf die nüsse, dass alle meinen wt sei der beste stil. dann kommt noch dazu das die ganze wt geschichte eine riesengroße geldmacherei ist.
leider geht dabei der ruf dieser wirklich schönen kampfkunst total baden. wt ist als selbstverteidigung wirklich gut, aber natürlich nicht das beste. es gibt so viele gute kampfstile, die man in verbindung zur selbstverteidigung nennen muss.
gruß
Pumping Iron
Fit & Fight Sports Club
26-12-2009, 21:45
:rolleyes:
@ Eric & Eric
Warum kam die Erleuchtung erst nach "jahrelangem" WT Training ? Ich meine so schlauen Kerlchen wie Euch hätte das doch schon früher auffallen müssen !:D
Gruss
Ist mir aufgefallen! Mir hat WT einfach Spaß gemacht und ich habe parallel Thaiboxen und BJJ trainiert. Nicht von Anfang an, allerdings als mir klar wurde, dass WT vieles ist aber sicher nicht realer Kampf.
Ich möchte meine WT-Zeit auch nicht zwingend missen, es waren schon gute Ansätze dabei, die mir heute helfen besser und realistisch zu unterrichten.
Von daher - who cares?! Lächeln muss ich jetzt eben immer, wenn ich höre oder lese, das WT ja ideal für SV oder gar zum kämpfen sei.:rolleyes:
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich seit meinem 13. LJ. Kampfsport mache und somit nicht unbefleckt zum WT kam.
Killer Joghurt
26-12-2009, 22:02
und somit haben wir alle gründe über die es zu motzen gibt aufgelistet oder?
oder gibts noch jemanden der seine vergangenheit bewältigen will?
ich mach gleich tsu!
:D :D
hehe. will ja auch mal lustig sein
:rolleyes:
Ist mir aufgefallen! Mir hat WT einfach Spaß gemacht und ich habe parallel Thaiboxen und BJJ trainiert. Nicht von Anfang an, allerdings als mir klar wurde, dass WT vieles ist aber sicher nicht realer Kampf.
Ich möchte meine WT-Zeit auch nicht zwingend missen, es waren schon gute Ansätze dabei, die mir heute helfen besser und realistisch zu unterrichten.
Von daher - who cares?! Lächeln muss ich jetzt eben immer, wenn ich höre oder lese, das WT ja ideal für SV oder gar zum kämpfen sei.:rolleyes:
Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich seit meinem 13. LJ. Kampfsport mache und somit nicht unbefleckt zum WT kam.
same here.... :)
Muay Thai und wildes rumgehopse (wushu) FTW :p :D :p
Muhaha :D
Ein Verein in meiner nähe hat auch von WT zum VT gewechselt.
Ich weiss ja nicht ob es was bringt.
Die machen sogar Sparring mit den MMA leute der Schule.
Killer Joghurt
26-12-2009, 22:12
ok ist zu :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.