Peek a Boo Style [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Peek a Boo Style



Fighter_of_Shotokan
26-12-2009, 12:22
Hallo,

Also wie der Titel schon sagt geht es um den Peek a Boo Style den Tyson ja auch gelernt hatte also ich bin auch nur 185 groß möchte baer gerne im Schwergewicht boxen kann mir jemand sagen wie ich diese ganzen Pendel und Ausweich bewegungen üben kann ?

Саша
26-12-2009, 14:00
im verein in New York

Cincinnati Kid
26-12-2009, 14:10
wo ist ner york?

Rocky777
26-12-2009, 14:12
in Anerika.

JuanJuan
26-12-2009, 14:15
Hallo,

Also wie der Titel schon sagt geht es um den Peek a Boo Style den Tyson ja auch gelernt hatte also ich bin auch nur 185 groß möchte baer gerne im Schwergewicht boxen kann mir jemand sagen wie ich diese ganzen Pendel und Ausweich bewegungen üben kann ?


Will dir zwar ungern die Illusion nehmen, aber Peek a Boo war der Boxstil, den Cus D´Amato seinen Schülern (u.a. José Torres, Mike Tyson,...) beigebracht hat. Wird schwer sein, den Stil heut so gezeigt zu bekommen.

Aber was viel wichtiger ist: Konzentrier dich nicht auf einen Stil. Geh in einen Boxverein und lerne die Basics. Meid- und Pendelbewegungen wirst du mit der Zeit dann auch gezeigt bekommen. Wenn du ohne jegliche Boxskills einfach nur hin- und herpendelst, um auf Teufel komm raus wie Mike Tyson auszusehen, bringt dir das überhaupt nichts.

@Cincinnati Kid: er meinte "New York". Der Boxstall von Cus D´Amato war in Catskill, New York.

Саша
26-12-2009, 14:24
guck dir kämpfe von Floyd Patterson und José Torres,von Tyson kennst du bestimmt schon fast alle...

Rocky777
26-12-2009, 14:25
Will dir zwar ungern die Illusion nehmen, aber Peek a Boo war der Boxstil, den Cus D´Amato seinen Schülern (u.a. José Torres, Mike Tyson,...) beigebracht hat. Wird schwer sein, den Stil heut so gezeigt zu bekommen.

Aber was viel wichtiger ist: Konzentrier dich nicht auf einen Stil. Geh in einen Boxverein und lerne die Basics. Meid- und Pendelbewegungen wirst du mit der Zeit dann auch gezeigt bekommen. Wenn du ohne jegliche Boxskills einfach nur hin- und herpendelst, um auf Teufel komm raus wie Mike Tyson auszusehen, bringt dir das überhaupt nichts.
:halbyeaha



@Cincinnati Kid: er meinte "New York". Der Boxstall von Cus D´Amato war in Catskill, New York.

Ich schätze das weiß er..

JuanJuan
26-12-2009, 14:31
"Klugscheißermodus on": Wollts ja nur noch mal betonen:cool2:

Fighter_of_Shotokan
26-12-2009, 15:35
Naja ich bin schon seit 1 Jahr beim boxen dabei und was Pendeln usw. angeht machen wir da nicht viel einfach doppeldeckung hoch und schläge parierren aber kein Asuweichen Pendeln garnixx

Widi
26-12-2009, 16:03
Versuchs doch selbst mal oder frag deinen Trainer?
Pendeln is aber auch sauschwer.
Ich weiss nur von einem schweizer boxer (Yves Studer), für den extra ein ami-trainer eingeflogen wurde um ihm Peek a boo beizubringen. Ich lese daraus, dass in Europa niemand(bekanntes/ genug kompetentes) diesen Stil unterrichtet...

Fighter_of_Shotokan
26-12-2009, 16:15
Das natürlich schade das niemand das hier unterrichtet aber extra nach Amerika flieg ich deswegen nich xDD

HeadBudSpencer
26-12-2009, 16:27
Bei der hohen Nachfrage lohnt es sich ja schon extra ne peek a boo schule auf zu machen:D
Häng dir ne kokusnuss oder sonst was auf und lass sie hin und her schwingen und weich ihr aus villeicht kannst du so ja was lernen:D
Und warum benutzt du nicht mal die SF? Du machst ein Thread nach dem andern auf von denen es schon hunderte gab!
Außerdem bist du vermutlich sowieso zu groß und so der Stil für dich ungeeignet. Wenn du größer oder genau so groß wie dein Gegner bist, dann ist Peek a Boo voll fürn *****! Lern vernünftig zu Boxen und find deinen eiigenen Stil!

Rocky777
26-12-2009, 16:32
Naja ich bin schon seit 1 Jahr beim boxen [...]

-schon + erst

JuanJuan
26-12-2009, 17:22
Naja ich bin schon seit 1 Jahr beim boxen dabei und was Pendeln usw. angeht machen wir da nicht viel einfach doppeldeckung hoch und schläge parierren aber kein Asuweichen Pendeln garnixx

Weiß ja nicht, woher du kommst, aber wie wär´s damit, dir alternativ mal andere Boxclubs in deiner Nähe anzuschauen. Direkt Peek a Boo wirst du zwar nirgendwo finden, aber vielleicht ist das Training woanders etwas vielseitiger.

Саша
26-12-2009, 17:45
Weiß ja nicht, woher du kommst, aber wie wär´s damit, dir alternativ mal andere Boxclubs in deiner Nähe anzuschauen. Direkt Peek a Boo wirst du zwar nirgendwo finden, aber vielleicht ist das Training woanders etwas vielseitiger.

im ersten jahr muss er erstmal lernen zu schlagen,was sollen ihn meidbewegungen bringen,wenn er nichmal vernünftig schlagen kann ?;)

DieKlette
26-12-2009, 17:51
Meidbewegungen sind irre schwierig. Die kann man nicht mal eben so lernen, das braucht Jahre.

Peek-a-Boo ist ein super schöner Stil. Der braucht aber vermutlich wahnsinnig gute Skills und eine enorme Physis um schnell tief rein und wieder rausgehen zu können. Bevor man das machen kann sollte man sehr den Körper trainieren.

Nicht jeder Stil ist für jede Physis sinnvoll.

Allerdings ist ein Stil mit vielen Meidbewegungen, weitem reintauchen und Haken für jeden sinnvoll, der meist größere Gegner vor sich hat.

Makujiu
14-01-2010, 21:47
klingt wie für mich gemacht..
1,70 groß 65 kilo

Саша
14-01-2010, 22:02
klingt wie für mich gemacht..
1,70 groß 65 kilo

Dass ist ja noch nix :D;)

DieKlette
14-01-2010, 22:32
Naja ich bin schon seit 1 Jahr beim boxen dabei und was Pendeln usw. angeht machen wir da nicht viel einfach doppeldeckung hoch und schläge parierren aber kein Asuweichen Pendeln garnixx

Pendeln und meiden ist auch verflucht schwer. Musste Dir unter Umständen selber einiges beibringen.

Meidbewegungen hab' ich mir im Schattenboxen antrainiert und gleichzeitig visualisiert. War erstaunt, wie gut es nacher im Sparring klappte.

Um Meidbewegungen hinzukriegen braucht dein Oberkörper ersteinmal Speed. Deswegen viele Wiederholungen, wirste gute im Rücken und Bauch merken-

Makujiu
15-01-2010, 14:21
Dass ist ja noch nix :D;)

naja bin gerade mal 16/17 jahre alt und bin ein relativ kleiner mensch.. 1,70m :mad:
und 65 Kilo sind da schon ok finde ich, die meisten in meiner Größe und in diesem Alter wiegen zwischen 57-62

Kraken
15-01-2010, 14:24
naja bin gerade mal 16/17 jahre alt und bin ein relativ kleiner mensch.. 1,70m :mad:
und 65 Kilo sind da schon ok finde ich, die meisten in meiner Größe und in diesem Alter wiegen zwischen 57-62

was heisst da klein :mad:

bin übrigens gleich gross und 75kg... viel du noch essen musst, junger padawan;):D

Саша
15-01-2010, 14:26
naja bin gerade mal 16/17 jahre alt und bin ein relativ kleiner mensch.. 1,70m :mad:
und 65 Kilo sind da schon ok finde ich, die meisten in meiner Größe und in diesem Alter wiegen zwischen 57-62

ich bin 16 178cm und 81kg schwer:p:D

Makujiu
17-01-2010, 17:36
was heisst da klein :mad:

bin übrigens gleich gross und 75kg... viel du noch essen musst, junger padawan;):D

ufff
muskelmasse?

Intikam
18-01-2010, 09:52
ufff
muskelmasse?

Er könnte ja so ein kleiner James Toney sein :D

Kraken
18-01-2010, 10:12
ufff
muskelmasse?

würd' ich schon meinen ;)

kfa lag bei der letzten messung bei unter 8%....

Саша
18-01-2010, 10:14
würd' ich schon meinen ;)

kfa lag bei der letzten messung bei unter 8%....

ist das dein wettkampfgewicht ?

Kraken
18-01-2010, 10:17
wettkampfghewicht ist zumeist 70kg :)

da muss aber der kfa nciht unbedingt niedriger sein, weil einfach wasser ausgeschwitzt wird;)

Саша
18-01-2010, 10:22
wettkampfghewicht ist zumeist 70kg :)

da muss aber der kfa nciht unbedingt niedriger sein, weil einfach wasser ausgeschwitzt wird;)

mach ich auch meistens so;)
sieht ja auch nicht schlecht aus,wenig fett und wenig wasser;):D