Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung
densanki
26-12-2009, 13:19
Was denkt ihr wer ware der besser Krieger
Jemand der an der Quelle in Japan einige Zeit(Jahre?) trainert hat, und nur den 2-3 Dan hat, oder jemand der 9 Dan hat und hier trainert. Und ab und zu nach Japn fliegt?
Damit Ihr wißt was ich meine: Lest mal die Threats dazu unter Ninjutsu!
Ritz vs Bartels
YouTube - Teil 1 - Die Wahrheit über das Bujinkan Dojo Pforzheim Uwe Bartels | Satire | Ansage 1 von 10 (http://www.youtube.com/watch?v=OaWJdihbYrU)
YouTube - Teil 2 - Die Wahrheit über das Bujinkan Dojo Pforzheim Uwe Bartels | Satire | Ansage 1 von 10 (http://www.youtube.com/watch?v=n8x_uqtdSB4&feature=related)
Was soll das?
:mad:
Es genügt doch wohl, daß es schon einen (in meinen Augen unsagbar blöden) Thread zu diesem Thema gibt.
Soll nun ein weiterer dazukommen?
:narf:
Meine Meinung: Dumme Frage!
kerberos7
26-12-2009, 15:00
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :rolleyes:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :rolleyes:
Wieviele Haare hast du auf dem Kopf? Was macht 2+2? Warum schmeckt Schokopudding besser als Erdbeerquark?
In diesem Kontext mit dir als Adressaten waren das wahrscheinlich sehr dumme Fragen. Nur, um deine These mal zu widerlegen...
Aber um nicht nur Doesenfleisch (http://www.xenxox.de/uploads/spam.jpg) zu verzapfen: Densanki, du solltest die Frage vielleicht spezifischer stellen. Denn allgemein formuliert sagt ein Dan fast gar nichts über das Können eines Budokas aus; 2. gibt es nicht das Training in Deutschland und das Training in Japan. Was die Videos angeht, so meinte Rambat wahrscheinlich diesen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/offener-brief-thorsten-ritz-105753/).
HeadBudSpencer
26-12-2009, 15:31
Jemand der an der Quelle in Japan einige Zeit(Jahre?) trainert hat, und nur den 2-3 Dan hat, oder jemand der 9 Dan hat und hier trainert. Und ab und zu nach Japn fliegt?
Ritz vs Bartels
YouTube - Teil 1 - Die Wahrheit über das Bujinkan Dojo Pforzheim Uwe Bartels | Satire | Ansage 1 von 10 (http://www.youtube.com/watch?v=OaWJdihbYrU)
YouTube - Teil 2 - Die Wahrheit über das Bujinkan Dojo Pforzheim Uwe Bartels | Satire | Ansage 1 von 10 (http://www.youtube.com/watch?v=n8x_uqtdSB4&feature=related)
:narf::dumm::vogel::its_raini:hammer:
So ich hoffe nun habe ich alle passenden Smileys zur Frage:D
amasbaal
26-12-2009, 16:38
Hab ich was verpasst? Bin ich im falschen Jahrhundert oder hat das kölner Bedürfnis den rheinischen Seperatismus zu fördern, schon zum Bürgerkrieg geführt? Muss mal aus dem Fenster schauen, die Lagechecken und mir Gedanken machen, ob ich Krieger genug bin, um da draußen bestehen zu können.
:rolleyes:
einer der den 9. dan hat ist zumeist (in sämtlcihen kk's die ich kenne) ein alter mann..... und folglich hat der 2-3 dan sehr gute karten ;)
und wieso jemand der in japan trainiert besser sien soll, als jemand der dasselbe training in d-land macht???
dieses ganze romantisieren geht mir auf den sack:rolleyes:
und gürtel sagen bekannterweise wenig aus!
BenitoB.
26-12-2009, 21:13
man das sind beides ninjas!!! die können sich gegenseitig schon mit ihrem pipi paralysieren. was ne frage,der der schneller sein blendpulver findet macht das ding:-§
Interruptus
26-12-2009, 21:18
Mich würden die gesundheitsschädlichen Roll- und Falltechniken (steht im Youtube-Infotext) interessieren, dich wohl auch gelehrt werden. Woanders halt. Beim Feind oder wo auch immer.
Kann mir jemand genaue Beispiele sagen ?
Bin ich der Einzige, der gerade an "Galileo - Elite Krieger gegen Ninja" denkt :D
HeadBudSpencer
26-12-2009, 21:54
Bin ich der Einzige, der gerade an "Galileo - Elite Krieger gegen Ninja" denkt :D
Nein du bist nicht der einzige:D
Finde es aber immer wieder lustig wenn ich erzählt bekomme das der Ninja ja besser ist weil sie das bei Gallileo getestet haben.
Gut, der Kampf am Ende hat mich ja dann echt überzeugt:D
Schnueffler
26-12-2009, 22:19
Nicht wirklich! ;)
Kraken schrieb:
einer der den 9. dan hat ist zumeist (in sämtlcihen kk's die ich kenne) ein alter mann
Hmmm ...
Stimmt.
Außer natürlich, wenn man ein "Shaolin-Ninja" und Oberhaupt einer Schule namens "Ito Ryu" ist, die man sich samt dazugehörigem "japanischen Großmeister" selbst ausgedacht hat.
Dann hat man nämlich schon mit 19 Jahren den 9. Dan (!?) im "Shaolin Dang Lang Kung Fu" ehrenhalber per Prüfung abgelegt.
Bei dem "für Auslandsangelegenheiten zuständigen Mönch des Shaolin-Klosters".
Ja, so ist das.
Siehe dazu Ninjutsu in Wuppertal | Ito Ryu Wuppertal (http://www.ninjutsu-wuppertal.de)
:D
Also gegen DEN hätten die beiden Ninja-Streithammel ja mal überhaupt keine Chance!
:baeehh::cooolll:
amasbaal
27-12-2009, 00:57
meine güte... habe mir gerade die zeit genommen, nicht nur den "krieger-satz" zu bestaunen, sondern auch die clips anzuschauen und die diskussion um die beiden im forum zu lesen (zumindest einen teil davon).
DAS IST JA ERNST GEMEINT:ui:
und ich dachte erst, die clips wären pure satire.
... oder aber die beteiligten sind die wahren könige des genres. dann hätten sie nen oskar verdient
Kraken schrieb:
Hmmm ...
Stimmt.
Außer natürlich, wenn man ein "Shaolin-Ninja" und Oberhaupt einer Schule namens "Ito Ryu" ist, die man sich samt dazugehörigem "japanischen Großmeister" selbst ausgedacht hat.
Dann hat man nämlich schon mit 19 Jahren den 9. Dan (!?) im "Shaolin Dang Lang Kung Fu" ehrenhalber per Prüfung abgelegt.
Bei dem "für Auslandsangelegenheiten zuständigen Mönch des Shaolin-Klosters".
Ja, so ist das.
Siehe dazu Ninjutsu in Wuppertal | Ito Ryu Wuppertal (http://www.ninjutsu-wuppertal.de)
Also gegen DEN hätten die beiden Ninja-Streithammel ja mal überhaupt keine Chance!
:baeehh::cooolll:
ich habe übrigens der 5. dan im shaolin long ding dong kung fu, unter o sensei siffredi-san :D
"shaolin-ninja" wer zu, teufel denkt sich so einen mist aus'
bald kommen nich piraten-ninjas;)
der überlegt ja nichtmal bevor er irgendnen mist zusammenlügt....
Besonders stolz ist er auf die Ernennung zum 10. Sôke des Ito Ryu Ninjutsu
"Soke" bezeichnet den stilgründer... davon gibbed erstens nur einen pro stil, udn zweitens wird der nciht ernannt, sondern es ergibt sich emergent;)
@Kraken
Nö, Soke bezeichnet eben nicht nur den Gründer einer Ryuha sondern generell das Oberhaupt dieser.
Der Soke-Titel wird für Gewöhnlich nach dem Iiemoto-Prinzip in der Familie weitergegeben, auch wenn der Sohn die Schule nicht lernt.
So auch bei der Katori Shinto Ryu, als auch zum Beispiel bei der Kukishin-Ryu(damit mein ich die Originallinie, nicht die des Bujinkan).
Da trainirt der Soke nichtmal die Schule, kann in seiner Funktion aber immernoch die Geschäfte der Schule bestimmen und sie nach Aussen hin vertreten.
Für den technischen aktiven Teil gibt es in diesen Schulen dann Shihanke-Linien.
mfg Griphes
@Kraken
Nö, Soke bezeichnet eben nicht nur den Gründer einer Ryuha sondern generell das Oberhaupt dieser.
Der Soke-Titel wird für Gewöhnlich nach dem Iiemoto-Prinzip in der Familie weitergegeben, auch wenn der Sohn die Schule nicht lernt.
So auch bei der Katori Shinto Ryu, als auch zum Beispiel bei der Kukishin-Ryu(damit mein ich die Originallinie, nicht die des Bujinkan).
Da trainirt der Soke nichtmal die Schule, kann in seiner Funktion aber immernoch die Geschäfte der Schule bestimmen und sie nach Aussen hin vertreten.
Für den technischen aktiven Teil gibt es in diesen Schulen dann Shihanke-Linien.
mfg Griphes
dann lag ich hier wohl falsch:o
immer schön, wenn man was lernen kann :)
Wir schweifen zwar etwas ab, aber ...
Ich finde es immer sehr erheiternd, daß "Sôke" als Titel so begehrt ist.
Ein selbstverliehener 10. Dan genügt eben nicht mehr.
Es gibt doch kaum einen merkbefreiten Schwachbegabten, der sich nach Gründung seiner "eigenen" Stilrichtung nicht sofort "Sôke" nennen würde.
Interessanterweise haben solche - mit Verlaub! - Pappnasen inzwischen sogar internationale Vereinigungen, die sich damit beschäftigen, nach einer feststehenden Gebührenordnung "Sôke"-Titel zu verleihen.
Noch besser finde ich, daß "Sôke" den meisten inzwishen nicht mehr ausreichend erscheint, um die eigene Größe und das eigene Genie zu würdigen.
Wir finden nun zuhauf "Dai Sôke".
Dabei wurde leider übersehen, daß "Dai" in diesem speziellen Fall nicht "groß" bedeutet, sondern "anstelle von".
Ein "Dai Sôke" ist also nicht etwa ein besonders "großer", besonders wichtiger oder bedeutender Sôke; er ist kein "Über-Sôke", sondern leitet eine traditionelle Ryû ANSTELLE des eigentlichen Sôke, wenn letzterer bspw. zu krank sein sollte, um diese Aufgabe wahrzunehmen.
Ich empfehle, dazu mal die Seite Martial Arts of Japan: Koryu.com (http://www.koryu.com) aufzusuchen und dort nachzulesen, was bspw. Professor Karl Friday zu diesem Thema schreibt.
Putzig finde ich, daß keiner von jenen Europäern und Amerikanern, die sich selbst mit dem Begriff "Sôke" behängen, in irgend einer Weise etwas mit einer traditionellen, den Koryû Bugei angehörenden japanischen Schule zu tun hat.
Putzig auch, daß solche offenbar kognitiv schwer herausgeforderten Mitbürger auf Nachfrage nicht erklären können, was denn das Iiemoto-System ist ...
Egal.
"Sôke" kling toll, traditionell und geheimnisvoll und verleiht auch dem allerletzten moppligen Bewegungs-Legastheniker, der sich einen eigenen Kampfstil zusammenphantasiert, eine geradezu unnachahmliche Würde.
Und die Würde des Menschen ist ja bekanntlich unantastbar ...
Michael N.
27-12-2009, 07:56
Wir schweifen zwar etwas ab, aber ...
Ich finde es immer sehr erheiternd, daß "Sôke" als Titel so begehrt ist.
Ein selbstverliehener 10. Dan genügt eben nicht mehr.
Es gibt doch kaum einen merkbefreiten Schwachbegabten, der sich nach Gründung seiner "eigenen" Stilrichtung nicht sofort "Sôke" nennen würde.
Interessanterweise haben solche - mit Verlaub! - Pappnasen inzwischen sogar internationale Vereinigungen, die sich damit beschäftigen, nach einer feststehenden Gebührenordnung "Sôke"-Titel zu verleihen.
Noch besser finde ich, daß "Sôke" den meisten inzwishen nicht mehr ausreichend erscheint, um die eigene Größe und das eigene Genie zu würdigen.
Wir finden nun zuhauf "Dai Sôke".
Dabei wurde leider übersehen, daß "Dai" in diesem speziellen Fall nicht "groß" bedeutet, sondern "anstelle von".
Ein "Dai Sôke" ist also nicht etwa ein besonders "großer", besonders wichtiger oder bedeutender Sôke; er ist kein "Über-Sôke", sondern leitet eine traditionelle Ryû ANSTELLE des eigentlichen Sôke, wenn letzterer bspw. zu krank sein sollte, um diese Aufgabe wahrzunehmen.
Ich empfehle, dazu mal die Seite Martial Arts of Japan: Koryu.com (http://www.koryu.com) aufzusuchen und dort nachzulesen, was bspw. Professor Karl Friday zu diesem Thema schreibt.
Putzig finde ich, daß keiner von jenen Europäern und Amerikanern, die sich selbst mit dem Begriff "Sôke" behängen, in irgend einer Weise etwas mit einer traditionellen, den Koryû Bugei angehörenden japanischen Schule zu tun hat.
Putzig auch, daß solche offenbar kognitiv schwer herausgeforderten Mitbürger auf Nachfrage nicht erklären können, was denn das Iiemoto-System ist ...
Egal.
"Sôke" kling toll, traditionell und geheimnisvoll und verleiht auch dem allerletzten moppligen Bewegungs-Legastheniker, der sich einen eigenen Kampfstil zusammenphantasiert, eine geradezu unnachahmliche Würde.
Und die Würde des Menschen ist ja bekanntlich unantastbar ...
:klatsch::klatsch::respekt::respekt:
Schnueffler
27-12-2009, 08:14
:klatsch::klatsch::respekt::respekt:
Der Meinung schließe ich mich mal an! :D
Der Meinung schließe ich mich mal an! :D
Noch einer !! :halbyeaha
einer der den 9. dan hat ist zumeist (in sämtlcihen kk's die ich kenne) ein alter mann..... und folglich hat der 2-3 dan sehr gute karten ;)
und wieso jemand der in japan trainiert besser sien soll, als jemand der dasselbe training in d-land macht???
dieses ganze romantisieren geht mir auf den sack:rolleyes:
und gürtel sagen bekannterweise wenig aus! Ja.
Der Meinung schließe ich mich mal an! :D... und Ja! :)
Grüße
Held vom Erdbeerfeld
28-12-2009, 14:01
Traurig das die Sache so ausufert ...
fractals
28-12-2009, 14:10
Ich glaube ich höre mitm Lutalivre auf.
Die ganzen Chiropraktiker und Amtsärzte haben es ja gezeigt,dass Fallschule etc. furchtbar gefährlicht ist.
Kann man das auf den Punkt bringen, was genau deren Problem ist?
Irgendwie find ich da keinen richtigen Vorfall.
fractals
28-12-2009, 14:14
Btw. hat Bartels den Kampf angenommen?
Das wär ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, wenn die beiden sich kloppen.
Held vom Erdbeerfeld
28-12-2009, 14:21
Btw. hat Bartels den Kampf angenommen?
Das wär ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk, wenn die beiden sich kloppen.
Das würde mich aber auch interessieren ...
Ich glaube ich höre mitm Lutalivre auf.
Die ganzen Chiropraktiker und Amtsärzte haben es ja gezeigt,dass Fallschule etc. furchtbar gefährlicht ist
Ich denke damit meinte Herr Ritz die Fallschule die im Bujinkan Dojo Pforzheim gelehrt wird, nicht Fallschule im Allgemeinen, im Genbukan gibts ja auch ne Fallschule.
Zu meiner Aikidozeit hab ich aufn Seminar nen Aikidoka aus der Gegend (Pforzheim)getroffen und wir haben uns auch übers Bujinkan unterhalten, da ich es damals nebenher schon trainirte und er meinte sie hätten bei ihm auch ein Bujinkan Dojo, nur das die Leute da nicht ordentlich rollen können, seiner subjektiven Meinung nach.
mfg Griphes
max.warp67
28-12-2009, 17:23
Haben die Ninjas nicht einen eigenen Forumsteil wo der Kampf der Pforzheimer Schattenkrieger schon zur epischen Schlacht geworden ist?
Bitte Mods, keep it clean und verschiebt den Thread dahin wo er hingehört.
heavenlybody
09-02-2010, 22:31
Haben die Ninjas nicht einen eigenen Forumsteil wo der Kampf der Pforzheimer Schattenkrieger schon zur epischen Schlacht geworden ist?
Bitte Mods, keep it clean und verschiebt den Thread dahin wo er hingehört.
ja und bloß nicht verschieben, einfach nur schließen, ich bin ja froh, dass der thread im unterforum geschlossen wurde ... und hier ist es ja schon seit einiger zeit ganz ruhig. also wäre ich eher für schließen :D
Schnueffler
10-02-2010, 05:48
ja und bloß nicht verschieben, einfach nur schließen, ich bin ja froh, dass der thread im unterforum geschlossen wurde ... und hier ist es ja schon seit einiger zeit ganz ruhig. also wäre ich eher für schließen :D
Deswegen mußtest du ihn wieder hervor kramen???
Hättest ihn doch einfach in der Versenkung verschwinden lassen sollen!
@ Schnueffler
Wahre Worte, gelassen ausgesprochen ! :D
suxwietuxnixsux
10-02-2010, 22:35
Ja ja ja, Closen und für alle Ewigkeit konservieren, als Witz unschlagbar :D
Ich muss leider sagen *schluchz* der kerl im clip is besser in *blablabisgegnerumfällt* als ich...weit besser :mad:
Aber mal im ernst, das is ja kaum auszuhalten.
Ich mag das Wort Gartenzwerg, es beschreibt Leute so treffend, die nix verstanden haben, und ihr Ego unterm Tisch suchen müssen..Profilneurotiker im Kampfsport sind ne Plage.
Mach irgendwer den Thread zu, auf das die vielen normalen Leute das nichmehr sehen müssen:p
Ritz vs Bartels
warum postest du das im Ju Jutsu forum? :gruebel:
zur frage: :whogives:
Schnueffler
10-02-2010, 23:04
warum postest du das im Ju Jutsu forum? :gruebel:
zur frage: :whogives:
Damit alle nochmal ihren Senf dazu geben können!
Damit alle nochmal ihren Senf dazu geben können!
du hast schon, ich will auch.
du spamst aber auch überall rum. :-§
Das ist ein bösartiges Gerücht! :p
Schnueffler
13-02-2010, 10:19
Wenn ihr so weiter macht, macht der nächste Mod hier eh bald zu!
Wenn ihr so weiter macht, macht der nächste Mod hier eh bald zu!
Und das ist auch gut so ! ;)
Barschel gab es da nicht mal einen Politiker, der so hieß.....
Wenn sowas öfter vorkommt, gucke ich mir nix mehr im ferseher an das ist genauso unterhaltsam -.-.
amasbaal
21-03-2010, 19:06
ich hätte schon laaaaange dicht gemacht.
das ding geistert in mehreren foren rum und ist ne völlig unzulässige mischung aus spam und bash - also TOTAL den forumsregeln widersprechend!
ätzend.
Schnueffler
21-03-2010, 20:10
ich hätte schon laaaaange dicht gemacht.
das ding geistert in mehreren foren rum und ist ne völlig unzulässige mischung aus spam und bash - also TOTAL den forumsregeln widersprechend!
ätzend.
:halbyeaha
Phrachao-Suea
21-03-2010, 21:21
Ok,ich geb auch mein Senf dazu haha :D
Mach doch einfach zu das Dingen hier...:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.