Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu Videos?
To Mae-To
26-12-2009, 16:55
Da ja auch ne Menge Mist im Netz zu finden ist, würde ich gerne mal ein paar ansehnliche Videos tauschen/zeigen/sehen.
technisch mal eine Abwechslung:
0OuU8eIis0E
naja und optisch und nett anzusehen
fLjH6vDM-1Q
rlBj1GiQaI4
FireFlea
26-12-2009, 18:03
Habs mal geändert, die Funktion geht nur, wenn man das http://www.youtube.com/watch?v= weglässt. ;)
To Mae-To
26-12-2009, 18:35
Habs mal geändert, die Funktion geht nur, wenn man das http://www.youtube.com/watch?v= weglässt. ;)
http://www.zwani.com/graphics/thank_you/images/1.gif
Hachja... gerade beim letzten Video muss man schon sagen: Vermarkten können sie sich gut und einiges drauf scheinen sie auch zu haben...
Die techniken gibts auch etwas sauberer, aber sind einpaar nette Sachen dabei.
VYvkBGrljKk
Dragodan
26-12-2009, 20:49
Das letzte Video...na ja, ich weiß ja nicht. Das Iai sieht nicht wirklich prickelnd aus.
Black Adder
26-12-2009, 21:26
Ninja training (http://www.youtube.com/watch?v=w3qr4bUn6Xo)
die videos sind ganz gut. vieles erinnert mich an andere kampsportarten.
IEg2WxaVwS0
FireFlea
27-12-2009, 14:51
die videos sind ganz gut. vieles erinnert mich an andere kampsportarten.
:rolleyes:
Kanomann
27-12-2009, 20:21
Weil Weihnachten vorbei ist mal bierernst:
YouTube - Teenage Mutant Hero Turtles German Intro (http://www.youtube.com/watch?v=nx7uxUaePBQ)
:D
gion toji
27-12-2009, 20:27
ich fordere, daß alle, die meinen, dieses Thema mit irgendwelchem Schwachsinn vollspammen zu müssen, die geballte Härte des Moderatoren-Zorns zu spüren bekommen :aufsmaul:
FireFlea
28-12-2009, 05:52
ich fordere, daß alle, die meinen, dieses Thema mit irgendwelchem Schwachsinn vollspammen zu müssen, die geballte Härte des Moderatoren-Zorns zu spüren bekommen :aufsmaul:
Hast Recht, hab mir Post #9 z.B. gar nicht angeschaut. Also nur ernsthafte Clips ab jetzt sonst lösch ichs. :-§
To Mae-To
03-01-2010, 17:32
schieeeeb...
heavenlybody
04-01-2010, 16:51
Nette Videos.
Aber sagt mal, hat der Trainer/Meister in dem ersten Video einen roten Gürtel an? Welcher Verband ist denn das? Ich dachte immer, dass es bei japanischen KKs so üblich wäre ab Meistergraden nen schwarzen Gürtel zu tragen. Hab'sch da ne Wissenslücke :ups:
Die Handstand-Überschläge sehen auch net wirklich prickelnd aus, dat die Leute dat auich immer wieder so komisch machen müssen ... tssseeee.
FireFlea
04-01-2010, 17:24
Aber sagt mal, hat der Trainer/Meister in dem ersten Video einen roten Gürtel an? Welcher Verband ist denn das? Ich dachte immer, dass es bei japanischen KKs so üblich wäre ab Meistergraden nen schwarzen Gürtel zu tragen. Hab'sch da ne Wissenslücke :ups:
Mit Bujinkan kenne ich mich nicht so aus aber bei Karate/Judo wird in den höheren Dan bereichen teilweise auch rot getragen.
Held vom Erdbeerfeld
04-01-2010, 18:15
Die techniken gibts auch etwas sauberer, aber sind einpaar nette Sachen dabei.
VYvkBGrljKk
Da sind ein paar wirklich schöne Techniken dabei.Da möchte man glatt weg Ninja werden ... ;)
heavenlybody
05-01-2010, 12:03
Bujinkan- und Genbukan-Videos haben wir hier im Forum schon häufiger angetroffen, nun will ich mal im ABC weitergehen und "kaufe" ein "J" :cool:
aUI3HDrojcw
im2bczsirAw und PJ2fwor6-L4
ZEEBE2KLRJ0
heavenlybody
05-01-2010, 12:17
M wie Moshe Kastiel
5595211/Ninjutsu_REAL_LIVE_Demonstration_mit_Moshe_Kastiel _1
doch um was geht es hier - Autotausch?
5595253/Ninjutsu_REAL_LIVE_Demonstration_mit_Moshe_Kastiel _3
@Mod: Bitte, bitte den Link richtig machen.
FireFlea
05-01-2010, 12:38
@Mod: Bitte, bitte den Link richtig machen.
Done aber das kannst Du das nächste mal auch selbst machen. ;)
Navigator
05-01-2010, 16:49
rlBj1GiQaI4
Was war denn das für eine Technik nach dem Metsubishi Einsatz bei 2:43?
heavenlybody
05-01-2010, 17:34
Was war denn das für eine Technik nach dem Metsubishi Einsatz bei 2:43?
Also bei dem Wurf würde ich glatt mal an einen O-Goshi denken, obwohl dafür der Arm etwas zu weit oben ist, der befindet sich doch sonst in der Nähe der Hüfte. Entweder ist der Wurf nicht sauber ausgeführt oder ich habe mich geirrt, aber kann mir die ganzen Würfe und deren Namen nicht so gut merken. Die Judoka hier könnten bestimmt eine genauere Aussagen machen.
EDIT:
Habe grad mal danach gesucht und sogar was gefunden:
GDWtRtJ23cM
Navigator
05-01-2010, 23:06
Eigentlich meinte ich den Konter dagegen :o
Aber trotzdem danke :)
gion toji
05-01-2010, 23:11
in manchen Dojos machen sie den Ganseki Nage so
PS: hab erst hinterher gelesen, daß du den Konter meinst
heavenlybody
05-01-2010, 23:16
in manchen Dojos machen sie den Ganseki Nage so
echt? naja ... schweigen wir betreten ...
wobei du das erwähnst ... ich habe da was grauenhaftes gefunden
VHUqlBCfVA8
gion toji
05-01-2010, 23:24
echt? naja ... schweigen wir betreten ...bist du mit dem Wurf an sich unzufrieden oder mit der Tatsache, daß man ihn als "Ganseki Nage" bezeichnet?
Also bei dem Wurf würde ich glatt mal an einen O-Goshi denken, obwohl dafür der Arm etwas zu weit oben ist, der befindet sich doch sonst in der Nähe der Hüfte. Entweder ist der Wurf nicht sauber ausgeführt oder ich habe mich geirrt, aber kann mir die ganzen Würfe und deren Namen nicht so gut merken. Die Judoka hier könnten bestimmt eine genauere Aussagen machen.
EDIT:
Habe grad mal danach gesucht und sogar was gefunden:
GDWtRtJ23cM
Also ich sehe ihn als Uki Goshi bei uki Goshi ist die Hüfte paralel zu hüfte es gegners und die hand Gürtel höhe b.z.w greifen des gürtels, bei O Goshi ist die Hand schulter höhe und die Hüfte etwas überdreht so habe wir es in der DDR gelernt und wir auch bis heute beibehalten
heavenlybody
06-01-2010, 14:13
Also ich sehe ihn als Uki Goshi bei uki Goshi ist die Hüfte paralel zu hüfte es gegners und die hand Gürtel höhe b.z.w greifen des gürtels, bei O Goshi ist die Hand schulter höhe und die Hüfte etwas überdreht so habe wir es in der DDR gelernt und wir auch bis heute beibehalten
Also als jenen hier:
dFXK9plNIss
heavenlybody
06-01-2010, 14:33
bist du mit dem Wurf an sich unzufrieden oder mit der Tatsache, daß man ihn als "Ganseki Nage" bezeichnet?
mir geht es um den wurf ansich, mit dem bin ich nicht zufrieden. wenn ich sehe, dass der zuerst werfende förmlich in den konter hineingeht. er macht es viel zu einfach. man soll bei einem wurf versuchen einen geraden oberkörper zu haben und den wurf über die kamae zu machen.
bezeichnung??? wie meinst du das??? du verwirrst mich gerade etwas???
ich habe übrigens eine gute übersicht im netz gefunden Ju-Jutsu Lexikon (http://www.psv-mainz.de/_data/JJ_Lexikon.htm) - da sind unter koshi-waza (wo sonst ;)) die hüftwürfe des ju-jutsu aufgelistet ... lies mal ... interessant.
gion toji
06-01-2010, 18:37
Es ist ja ein Demo und soll primär gut aussehen
Die Sache mit Oberkörperneigung lässt sich bei vielen Würfen nun mal nicht vermeiden
heavenlybody
06-01-2010, 19:57
Eigentlich meinte ich den Konter dagegen :o
Aber trotzdem danke :)
Hmm, ob es dafür einen Namen gibt, das kann ich dir so jetzt nicht sagen.
Aber ich würde mal in die Richtung Ukemi gehen, so haben wir es das letzte Mal gemacht. Du kannst in den Sturz reingehen und nutz das Bein am Körper des Gegners, um ihn überzuleiten.
heavenlybody
07-01-2010, 18:30
den hier finde ich genial :rotfltota
uKhQ3I0RdNs&feature=related
heavenlybody
15-01-2010, 16:49
59lvKbSxmZk
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.